Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!

NINI
30-05-2006, 18:41
Hallo, ich bin neu hier, und weiss auch nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich wollte mich einmal über etwas informieren:

In kurzer Zeit werde ich in eine Situation kommen, in der ich einem sehr aggresiven und Gewaltbereiten Menschen in der Wohnung meiner Mutter gegenüber stehen werde. An diesem Abend wird sie ihm eröffnen, dass sie am nächsten Tag auszieht. Sie hat mich gebeten zu kommen, da sie Angst vor ihm hat und dass er ausrastet und zuschlägt.

Was kann ich da tun? Pfefferspray, Elektroschocker, Streetfight? Teleskopschlagstock?

Die Polizei kann leider nichts tun......
Der Mann ist 2 m gross und wiegt um die 100 kilo. Da muss doch was zu machen sein.....

Wenn er zuschlägt, dann immer ins Gesicht. Wie eine Furie.

Erbitte dringend Hilfe.

Asspirin
30-05-2006, 18:50
Freunde dazuholen, die ggf. in der Nähe warten. Pfefferspray (aufpassen, dass man es selber oder die zu schützende Person es nicht abbekommt) und Elektroschocker sind ne gute Maßnahme. Teleskopschlagstock is rechtlich schwer zu beurteilen. Bringt euch wengen so nem ********* nicht in Schwierigkeiten. Streetfight??? Weiß jetzt nicht, wie das gemeint ist, aber wenn er handgreiflich wird und du dazu fähig bist, hau ihn um! Das Wichtigste meiner Meinung nach sind aber Freunde in der Nähe, die Hand am Handy (Polizei) und ne taktisch kluge Position (damit man schwere und/oder harte Gegenstände auf seinem Hinterkopf platzieren kann)

NINI
30-05-2006, 19:01
Ich denk schon, dass ich ihm was vorn Latz knallen könnte, aber dazu soll es ja garnicht erst kommen. Ich glaube nicht, dass er nochmal auf mich losgeht- das letzte Mal hat er bereut, aber das Problem ist, dass wenn er mich auf so kleinem Raum auch nur einmal erwischt bin ich ko..... und dann geht er auf Mama und Geschwister!

Vielleicht hast Du ja Recht mit dem Pfefferspray. Erst sprühen, und dann auf den S...ck. Ich weiss, dass das nicht sportlich ist, aber im wahren Leben gelten keine Regeln- und der Mann ist gefährlich.

Rocky777
30-05-2006, 19:05
Freunde.... aber sorry als KampfKUNST Streetfight? kenn ich nicht.. zeig mal einen Verein so der auf Tradition geht :p ne was Asspirin gesagt hat find ich ganz gut.

Asspirin
30-05-2006, 19:07
Selbstverteidigung hat nichts mit Sportlichkeit zu tun, richtig. Einsprühen und umhauen(. Dann vielleicht nochmal hauen) und dann Polizei rufen. Benutz aber kein Spray, das ne größere Wolke erzeugt, das geht nach hinten los ;) Wie gesagt: Wenn du die Möglichkeit hast, greif ihn von hinten an. Tritt in die Eier und dann ein ausgiebiges Schlaflied.

Girl'sGuardian
30-05-2006, 19:17
Hi,
ich kann so Typen nicht ab.
Wenn du nähe Saarbrücken wohnst, sag bescheid. Ich stehe zur freien Verfügung.
Ansonsten wie gesagt: Freunde und bekannte zusammentrommeln und vor dem Erscheinen von dem Ar*** an taktisch klugen Positionen verstecken. Am besten noch mit einem harten Gegenstand oder entsprechender Kampfausbildung (KK oder KS)

Du schnappst dir am besten Pfefferspray oder sonst ein Reizgas (zB CS). Salzwasser wirkt auch im Notfall.
Auf jedenfall drauf ohne Gnade. Wer auch nur in Erwägung zieht Frauen und Kinder zu schlagen hat es nicht besser verdient!

Macht ihn fertig, wenn er anstalten macht, anzugreifen. Wenn nicht, auf keinen Fall angreifen. Denn dann ist es keine Notwehrsituation mehr und die Aktion kann böse nach hinten losgehen. (Wobei....wenn alle Anwesenden sagen, dass er angreifen wollte, sollte das auch kein Problem sein)

Viel Glück und Erfolg!

Gruss
Daniel

Asspirin
30-05-2006, 19:22
Hui, da braucht jemand ne Packung Eiswürfel ;)

Michael1
30-05-2006, 19:23
Ist mit Polizei gar nichts zu machen?? Wenn du denen die Situation schilderst und ihnen deutlich machst das sie entweder kommen können um zu verhindern das etwas passiert oder das sie kommen können nachdem etwas passiert ist ...

Nixon
30-05-2006, 19:24
Am besten Freunde usw mitnehmen.....Um eine Person "sicher" kontrollieren zu können bedarf es 4 erwachsenen Personen und bei so einem Menschen mit Sicherheit! Am besten leute wie JKD-Berlin oder Shogun und ähnliches kontaktieren und um Rat fragen, da hier normalerweise ordentliche Kompitenz in Sachen SV usw herrscht!

Alex!
30-05-2006, 19:29
Warum in eine Situation begeben deren Ausgang man kennt ? Wir wäre es wenn man sowas einfach per Telefon regelt und so jedem Stress aus dem Weg geht. Wenn er dann am Telefon mit Gewalt droht kann die Polizei auch sicherlich weiterhelfen.

Mir wird das nicht ganz deutlich, aber kann es sein dass du weiblich bist ?? Wenn ja, dann lass direkt die Finger von solchen Sachen wie Pfefferspray oder Elektroschockern, das geht eh nur ins Auge.

Nixon
30-05-2006, 19:34
Warum in eine Situation begeben deren Ausgang man kennt ? Wir wäre es wenn man sowas einfach per Telefon regelt und so jedem Stress aus dem Weg geht. Wenn er dann am Telefon mit Gewalt droht kann die Polizei auch sicherlich weiterhelfen.

Mir wird das nicht ganz deutlich, aber kann es sein dass du weiblich bist ??

Man hast du ein glück jetzt hätt ich dich zitiert, der Text war noch der alte, aber du hast schon geändert! Alter, du hast ja Ahnung, egal ob Mann oder Frau ob 26 oder 99, du siehst solche Situationen glaub ich ein bisschen zu locker!

Alex!
30-05-2006, 19:41
Ich sehe solche Situationen nicht so locker. Deswegen kam auch der Vorschlag mit dem Telefonat.

1. Ist es ein Unterschied ob das ein 26 jähriger Mann fragt, oder ein 17 jähriger Jugendlicher.

2. Ist es ein großer Unterschied ob hier eine Frau oder ein Mann um Hilfe bittet, da die Möglichkeiten unterschiedlich sind.

NINI
30-05-2006, 19:42
Ja, ich bin weiblich. 26.

Per Telefon lässt sich das nicht regeln, und die Polizei macht die Augen zu, weil er Geld und Beziehungen hat..... Weiter will ich darauf nicht eingehen...

Deshalb muss ich mich in diese Situation begeben, weil ich Mama da nicht allein lassen kann, und weil der Alte noch ne fette Rechnung bei mir auf hat. Zuschlagen werde ich sicher nicht als erste, aber wenn, dann richtig.

Wohne leider nicht in Deutschland und kenne deshalb auch die vorher genannten Clubs nicht.

SV kenn ich nur von der Strasse um Leuten zu helfen ( hat mir ne kaputte Kniescheibe eingebracht), oder um unerwünschte Verehrer abzuwimmeln.
Diese Situation wird eine andere sein. Ich kenne ja meinen Gegner und weiss zu was er fähig ist.....

Werd wohl doch mal meine alten Kumpel zusammentrommeln müssen.
Meine Mutter hat schon alle Schusswaffen und Messer weg, aber es kann eben alles als Waffe dienen....

Rocky777
30-05-2006, 19:45
Ich bin davon ausgegangen du bist eine Mann der typ ist ein mann aber ô.o ok...nichts gegen Frauen aber sie sind ein wenig körperlich unterlegen (neben dem gewissen etwas :D ) also pack paar kräftige männer ein ;)aber tipps wurden dir ja zu geüge gegeben

Alex!
30-05-2006, 19:47
Ganz ernsthaft, setz dich solch einer Situation nicht ohne weiteres aus. Wenn du dir sicher bist dass es dort eskalieren wird, dann würde ich vorher zur Polizei gehen und denen deinen Fall schildern. Und wenn der Streifenwagen nur unten wartet und ggf. in 10sek. die Beamten in der Wohnung stehen, ist ja egal.

Wie gesagt, ich würde es per Telefon klären, wenn dies aus diversen Gründen nicht geht, dann muss dir jemand helfen, denn alleine werdet ihr dort definitiv untergehen, falls der Mann wirklich so reagiert wie du vermutest.

Lass es über die Behörden laufen und wenn nicht, dann lass die Waffen solange aus dem Spiel wie es nur geht. Geld kann man auch auf anderen Wegen eintreiben, Inkasso etc.

NINI
30-05-2006, 19:50
Ähhh, das mit dem Geld hast du falsch verstanden.

Danke für die Tips... Hab noch ein paar alte Kumpels aus dem Bodybuilding und bei der Polizei... Mal gucken ob die den Mann nicht in Schach halten könne. Werde mir das Spray bestellen und hoffen, dass alles glatt geht.
Vielen Dank....

ElCativo
Darf ich fragen wo Du wohnst??

Asspirin
Die mediterrane Methode is halt die bewährteste ("Pass auf, ich hol meine Geschwister! Alle 30!")

NINI
30-05-2006, 19:54
Woher ich komme, möchte ich hier nicht sagen. Nur soviel: Europa.

Ja, die mediterrane Methode.... Ich würde es da mal drauf ankommen lassen.
Nur dass ich meine alten Kumpel zusammentrommel. Die kann der Mann sowieso nicht ab....

Asspirin
30-05-2006, 19:56
Umso besser ;)

Nixon
30-05-2006, 19:56
Ja, ich bin weiblich. 26.

Per Telefon lässt sich das nicht regeln, und die Polizei macht die Augen zu, weil er Geld und Beziehungen hat..... Weiter will ich darauf nicht eingehen...

Deshalb muss ich mich in diese Situation begeben, weil ich Mama da nicht allein lassen kann, und weil der Alte noch ne fette Rechnung bei mir auf hat. Zuschlagen werde ich sicher nicht als erste, aber wenn, dann richtig.

Wohne leider nicht in Deutschland und kenne deshalb auch die vorher genannten Clubs nicht.

SV kenn ich nur von der Strasse um Leuten zu helfen ( hat mir ne kaputte Kniescheibe eingebracht), oder um unerwünschte Verehrer abzuwimmeln.
Diese Situation wird eine andere sein. Ich kenne ja meinen Gegner und weiss zu was er fähig ist.....

Werd wohl doch mal meine alten Kumpel zusammentrommeln müssen.
Meine Mutter hat schon alle Schusswaffen und Messer weg, aber es kann eben alles als Waffe dienen....

IN meinem Nachbarort hat so eine Situation mit dem Tod des Mannes durch 36 Messerstiche geendet, also lass das Thema Waffen gleich mal aus dem Spiel! Aus Schlagsachen würd ich nichts mitnehmen...

ElCativo
30-05-2006, 19:59
Schade.. wenn es kurz hinter einer Deutschen Grenze wäre,
könnte ich Dir helfen (lassen).
Ich kenne einige Leute die nur auf soeine Situation warten.

Viel Glück und alles Gute
wünsche ich.

Finde toll, daß Du so zu Deiner Familie hälst.

handpratze
30-05-2006, 21:38
Danke für die Tips... Hab noch ein paar alte Kumpels aus dem Bodybuilding und bei der Polizei... Mal gucken ob die den Mann nicht in Schach halten könne. Werde mir das Spray bestellen und hoffen, dass alles glatt geht.
Vielen Dank....

Mein Tip:

* Krav Maga Crashkurs (KM ist genau für so was ausgelegt)

* Freunde mitnehmen (die auch wirklich zulangen, wenns zur Sache geht und nicht kneifen, und am besten SV/KS Erfahrung haben)

* Pfefferspray und Kubotan

- beim Pfefferspray drauf achten, daß dieser eine vernünftige OC Konzentration hat (SHU-Zahl); beim normalen 08/15 OC Spray hat man ca. 2 Mio SHU, bei durchschlagskräftigen Sprays wie dem FOX 5.3 hat man 5.3 Mio SHU; die SHU Zahl gibt quasi an, wie "scharf" der Spray ist; wenn der Typ auf irgendwas drauf ist (Alk, Drogen) sollte man eher einen "scharfen" Spray zur Hand haben

- den Kubotan kannst du ja rein zufällig mithaben :D, da du ja diesen nur als Schlüsselanhänger verwendest ;)

Seagal
30-05-2006, 21:42
ich würd auch sagen nimm genug Freunde mit dann klappt das schon ;)

Padawan Vergel
30-05-2006, 22:34
Schusswaffen??
Ohhhhh!!

Mit ein paar Typen als Rückendeckung ist immernoch besser, als wenn du allein mit deiner Mutter vor ihm stehst

Computerworker
30-05-2006, 22:45
Ich würde Freunde mitnehmen, wenn deine Ma samt geschwistern auszieht brauchst du eh ein paar kräftige packer. Bei einer Familienangelegenheit wie hier wäre evtl jemand der sowohl ihn und deine Mutter kennt und schlichtend einwirkt garnicht schlecht idealserweise auchnoch jemand der ihn körperlich festhalten und beruhigen kann und dem er nie was tun wurde, so kategorie sein bruder. Ansonsten zahlenmässige überlegenheit wirkt eher beruhigend, vielleicht hebt er gegen dich oder deine mutter die hand, aber gegen zwei bodybuilder typen überlegt er es sich zweimal. Oder halt nacht und nebelmässig ausziehen damit er sich erstmal was anderes zum abreagieren sucht

eCoo
31-05-2006, 00:51
wie die meisten schon gesagt haben ... freunde mitnehmen.

pfefferspray halte ich nicht viel von .. erläutere ich mal nicht näher aber wenn du nunmal wirklich weiblich bist nimm dringend leute mit.
nicht, dass ich frauen nichts zutrauen würde aber so wie du den typen beschrieben hast ist er nunmal n ziemlicher brocken.

schade, dass du nicht in der nähe von bielefeld wohnst sag ich da nur ;)

Michael1
31-05-2006, 01:10

Nochmal - ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei ihren Aufgaben in diesem Fall nicht nachkommt. Jedenfalls nicht wenn die Story stimmt, man sie ordentlich und glaubwürdig rüberbringt und auch noch glaubhaft versichern kann das Schusswaffen im Spiel sind.

Also: Wenn das ganze sich so verhältst wie es deiner Darstellung nach scheint dann geh zur Polizei.

MoerkB
31-05-2006, 01:37
SV kenn ich nur von der Strasse um Leuten zu helfen ( hat mir ne kaputte Kniescheibe eingebracht) [...]

:ups: :ups: :ups:

Meine Herrn! Bist wohl nicht auf einem streng katholischen Internat, oder?

Blöd, das du nichts näheres geschrieben hast, aber deine Privatsphäre akzeptiere ich. Mir geht es um die Sache mit der Polizei (das sie nicht helfen kann) und das die Auseinandersetzung unvermeidbar ist, da ich mir das nur schwer vorstellen kann, denn die Polizei sollte auf jeden Fall helfen können (zumindest in Europa) und ich hätte eurch geraten, heimlich auszuziehen und den nächsten Wohnort geheim zu halten. Aber gut - es scheint ja wirklich nicht zu gehen.

Was hier teilweise empfohlen wurde - ich sag nur erst mit Pfefferspray einnebeln, dann drauf und wenn er am Boden liegt noch weiter drauf und zwar mit allerhand Waffen - ließ mir die Kinnlade runterklappen. Ich bin der Meinung, dass sich die Situation mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gewaltfrei lösen lässt. Vor allem, wenn man vorher schon darüber Bescheid weiß. Auf jeden Fall Leute dabei holen. Ob das nun zwei Bodybuilderbullen oder 10 Durchschnittsfreunde sind, ist egal. Ein Mann von ihm seiner Statur und Charakter schlägt ohne Probleme eine Hausfrau und ein junges Mädchen, aber wenn sich mehrere Leute von guter Statur vor ihm aufstellen, ist er mit den Schlägen nicht so freigiebig. Außerdem gibt es immer jemanden, der die Polizei rufen kann. Es bleibt noch zu klären, ob die Unterstützung direkt von vornerein im Raum ist, oder sich in der Wohung versteckt.

Ganz ganz wichtig ist es, dass sich die Gruppe dann nicht einschüchtern lässt, wenn er anfrängt rumzuschreien und aggressiv zu werden. Das würde ihn nämlich bestärken. Außerdem ist es wichtig, dass die Gruppe im Falle einer Auseinandersetzung nicht überreagiert und ihn wohlmöglich noch zusammenschlägt. Ich möchte deinen Freunden nichts unterstellen, aber in einer Gruppe ist das nunmal so eine Sache.

Streetfight? Du kannst mal genauer erklären, was du darunter verstehst. Aber generell sind solche Ratschläge wie Krav Maga-Chrashkurs und Pfeffernebel-Eiertreten-Blumenvase für dich ziemlich gefährlich. SV-Training bringt nur nach längerem, regelmäßigem Training etwas. Außerdem ist es gegen einen solchen Bullen wie ihn für die allermeisten Menschen ein Problem. Selbst mit Ausblildung. Außerdem scheint es ja nicht das erste Mal zu sein, dass er jemanden schlägt. Also ist er wohl geübt, aggressiv und erhöht gewaltbereit. Außerdem ist es egal, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist (ich frage mich, was dir hier einige unterstellen - was oft so ist, ist noch lange nicht die Regel). Selbst bei äquivalenter Statur ist es ein sehr großes Risiko, 1:1 gegen ihn vorzugehen. Waffenlose SV-Techniken müssen, wie gesagt, geübt sein und sollten nur allerletztes Mittel sein.

Pfefferpray. Sicher angewendet ist es meiner Meinung nach eines der besten Mittel, um sich zu verteidigen. Eine Dose (oder mehrere) griffbereit dabeizuhaben, ist sehr zu empfehlen. Auf jeden Fall schonmal vorher testsprühen (ist nämlich nicht wie Haarspray, sondern ein dünner Strahl von recht großer Reichweite), um das Verhalten schonmal gesehen zu haben. Aber bitte nicht alles versprühen und nicht gegen Menschen! (Sorry, ich halte dich nicht für blöd, aber besser einmal zuviel geschrieben, als einmal vergessen.)

Man sollte es nicht voreilig verwenden, aber ich würde es einem direkten Schlag-/Trittabtausch und Vaseneinsatz auf jeden Fall vorziehen, weil es die Verletzungsgefahr für alle möglichst gering hält.

Gegen Elektroschocke habe ich persönlich (subjektiv) was. Man sollte nicht vergessen, dass man denjenigen dafür berühren muss. Außerdem kann man damit sehr schreckliche Dinge machen.

Wie gesagt: Bleib kühl und setz gesunden Menschenverstand ein. Hol dir Leute dabei (auch wenns keine wandelnden Kühlschränke mit Kratverstärker sind) und versuche auf jeden Fall eine körperliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Falls es sich nicht vermeiden lässt, Pfefferspray drauf und - wenn es absolut nötig ist - noch einmal nachsetzen. Auf jeden Fall spätestens dann die Polizei rufen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass keine unnötige Gewalt entseht. Klar im Notfall lieber zu viel als zu wenig, aber bitte möglichst gering halten - auch wenn ich mich wiederhole.

Zuletzt: Ich habe großen Respekt vor dir, dass du derartig in die Situation hineingehst und deiner Mutter hilfst! Dafür bedarf es sehr viel Mut! Vor allem wenn er schon öfter gewalttätig geworde ist (ich sage nur Einschüchterung und Opferrolle). Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und hoffe auf einen glimpflichen Verlauf. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich aus Neugier gerne erfahren, wie es ausgegangen ist.

Gruß

Mörk

PS: Überdenke doch noch einmal, ob es nicht doch möglich ist, es gar nicht erst zu der Situation kommen zu lassen.

SIT-MMA
31-05-2006, 01:41
@ NINI

wenn du evtl. nicht mehr weiter weisst, wende dich an eine private Sicherheitsfirma/Security-Firma. Manche bieten gerade bei solchen Situationen gezielte Hilfestellung!

Kannst dich ja mal schlau machen ob es das in deiner Nähe gibt.

Grüsse

Kuang
31-05-2006, 03:43
Ist ja alles schon gesagt. Nimm es dir zu Herzen und viel Glück. Scheinst ja aber kein Mauerblümchen zu sein, also bin ich zuversichtlich ;)

Kleiner
31-05-2006, 08:12
Könnt ihr nicht in einem Frauenhaus oder so um Rat fragen, die werden doch mit solchen Situationen genug Erfahrungen haben, wie man da am besten vorgeht und auch solchen Gewaltsituationen gar nicht erst begegnet.
Und wenn ihr doch so kräftige Freunde habt, warum zieht ihr dann nicht spontan in seiner Abwesenheit aus?
So eine Aktion haben wir mal bei einer Freundin gemacht. Alles ohne Streß. Gut geplant und als er mal weg war, schnell nen LKW klar gemacht vor gefahren, alle ihre Sachen rein und weg. Hat knapp 2 Stunden gebraucht. Der Rest wurde vom Anwalt geklärt.

Allerdings hätte ich schon gerne sein Gesicht gesehen, bei der Heimkehr :D

F-factory
31-05-2006, 08:17
@Mini

Ich rate Dir (und Deiner Mutter) dringenst, daß Ihr Euch bei einem "Frauenhaus" bzw. "Beratungsstelle gegen Gewalt" Rat holt. Leider haben die täglich mit gewaltätigen Männern (hauptsächlich) zu tun und können somit vielleicht auch die richtige Vorgehensweise aufzeigen.
Ausserdem haben die meißt einen guten Draht zur Polizei, so daß im Vorfeld vielleicht schon Präventionsmaßnahmen getroffen werden können.

F-factory
31-05-2006, 08:19
Könnt ihr nicht in einem Frauenhaus oder so um Rat fragen, die werden doch mit solchen Situationen genug Erfahrungen haben, wie man da am besten vorgeht und auch solchen Gewaltsituationen gar nicht erst begegnet.

Du warst schneller ;)

NINI
31-05-2006, 13:50
Ich würde Euch hier gerne mehr erzählen, aber leider kann ich das nicht. Frauenhaus fällt aus.

Das mit der Securityfirma ist ein gaaanz toller Tip. Da bin ich selber nicht drauf gekommen. Werde mich da mal informieren.

Spray werde ich bestellen.

Dieser Mann lebt zusammen mit meiner Ma und sie sind verheiratet. Haus und Firma......etc.... Hab von ihm als Kind schon viel einstecken müssen, bis ich mit 18 überraschend zuschlug und dann war er erstmal fix und alle. Ich hab ihm mit der Hand am Kehlkopf gepackt und gesagt, dass wenn er mich noch einmal anlangt, dann bring ich ihn um. Das hab ich aber so brottrocken rübergebracht, dass er seitdem jede Konfrontation mit mir vermeidet. Hat wohl auch ziehmlich weh getan..... hehe

Trotzdem will ich vorbereitet sein. Kann sein, dass er ausrastet, muss aber nicht. Ihr habt mir hier viele tolle Tips gegeben, und ich bin froh, dass ich mich an Euch gewendet habe.

Nochmal einen grossen Dank an alle!

zigarry
31-05-2006, 13:59
wenn du aus Ö kommst,sag bescheid...

greetz
zig

D-Nice
31-05-2006, 14:04
bei soviel gewalt ...auch in der vergangenheit..wieso kann da die polizei nicht helfen ... ???

alles gute von mir..schreib mal den user mike_kann an, der kann dir vielleicht zusätzlich infos geben, da er selbst "erfahrungen " in der richtung machen musste und sich auch aktiv für gewaltopfer einsetzt....vielleicht hat er dirn paar tips, wie ihr ihn vielleicht doch gewaltlos aus dem haus bekommt....

ganz lieben gruss.
d-nice

NINI
31-05-2006, 14:04
So, ich hab jetzt beim BMD angerufen,die machen Personenschutz und werden uns da unter die Hände greifen. Jetzt mach ich mir keine Gedanken mehr. Da fühl ich mich jetzt richtig gut. Juhu. Problem gelöst!

NINI
31-05-2006, 14:05
alles gute von mir..schreib mal den user mike_kann an, der kann dir vielleicht zusätzlich infos geben, da er selbst "erfahrungen " in der richtung machen musste und sich auch aktiv für gewaltopfer einsetzt....

Kann ich den denn einfach so anschreiben?? Komm mir da blöd vor.....
Ausserdem hab ich ja jetzt eine Lösung gefundnen

D-Nice
31-05-2006, 14:07
Kann ich den denn einfach so anschreiben?? Komm mir da blöd vor.....
Ausserdem hab ich ja jetzt eine Lösung gefundnen

mann weiss ja nie...wie´s weitergeht:o :( ...wenn du magst, schreib ich ihn kurz für dich an und sag ihm er soll sich bitte mit dir in verbindung setzen...;)
lg

NINI
31-05-2006, 14:12
Das wäre nett. Ich weiss ja auch garnicht wie der mir helfen kann....
Aber ein versuch ist es wert.

D-Nice
31-05-2006, 14:20
Das wäre nett. Ich weiss ja auch garnicht wie der mir helfen kann....
Aber ein versuch ist es wert.

opferschutz zum beispiel..ich weiss es auch nicht, aber wenn mann schon nen fachmann hier hat... ich mach das mal ;)

also hab´s gemacht.. und morgen ersmal alles alles gute....