Vollständige Version anzeigen : Bänder gerissen!!!
Vendetta
30-05-2006, 17:51
Ich habe vor etwa 2 Monaten meine bänder gerissen. Aber sie schmerzen mir beim springen und wen ich den Fuss zu fest belaste immer noch. Hat mir da heimand tipps wie ich schnell wieder fit bin den ich will mit tricking endlich beginnen:D
Gruss vendetta
Rocky777
30-05-2006, 17:52
Hatt ich auch.. warten und möglichst nicht Belasten ^_^ Tipps kenn ich keine....
Vendetta
30-05-2006, 18:02
ja aber irgdenwie muss ich doch die bänder wieder stärken können oder nicht?
Hat mir da niemand ein paar tipps den das warten und schonen habe ich langsam satt:)
Als ich einen Bänderriss hatte ist alles gut verheilt, dank der Schiene und konsequenten tragens :rolleyes:
Am besten nochmal zum Arzt, der kann es ggf. Röntgen und sieht dann wie die Bänder verheilt sind.
Im Notfall gibt es immernoch die Möglichkeit der Operation, ist glaube ich, kein großer Eingriff...
Gruß
Christoph
Vendetta
30-05-2006, 18:05
Ja der arzt sagt einfach das ich den schonen muss aber ich mag nicht so lange warten! 2 Monate sind doch nicht normal! oder?
Rocky777
30-05-2006, 18:06
achja Magnesium Trinken.. ist für die Muskeln... (aber obs hilft? :p) und ja Schiene anbehalten!
Vendetta
30-05-2006, 18:09
Die schiene auch anbehalten wen ich wieder normal gehen kann?
Bringt ja ned viel wen ich die trage, oder? Kackt mich einfach an,
den ich brauche einfach sport:(
Rocky777
30-05-2006, 18:10
du hast mehr als nur ein bein ;) (hast den riss doch an den beinen oder?) versuchs mit armen oder ähnlichen^^
Naja, die Schiene ist dafür da, das Du die Bänder nicht in die falsche Richtung belasten kannst. Und die heilen nur vernünftig wenn Du die Schiene konsequent trägst, d.h. nur zum duschen und baden ausziehen, ansonsten IMMER tragen !
Ich denke mal das Deine Bänder nicht ausgeheilt sind, weil Du die Schiene nicht immer getragen hast...
Also ab Heute Schiene tragen ! ;)
Gruß
Christoph
Vendetta
30-05-2006, 18:15
Ja habe es an den beinen jedoch ist rennen meine leidenschaft:) und das ist scheisse, den genau das kann ich nicht machen!!! Aber was empfehlt ihr mir was ich in der zeit alles machen kann damit ich fit bleibe?
Und wen jemand tipps hat wegen den bändern bitte melden!
alphar: ok werde ich machen den habe sie vo 2 wochen nicht mehr angezogen!!!
Asspirin
30-05-2006, 18:55
Seilspringen auf einem Bein und zur Abwechslung was für die Arme machen ;)
Chris bamboozle
06-06-2006, 11:09
Warte einfach ab bis es wieder geht, alles andere ist dumm. Auch wenn es dich jetzt kribbelt wieder viele Sachen zu machen.
Vielleicht findest du es jetzt tough und mutig, gleich wieder zu belasten, aber in zehn Jahren kannst du dann nur noch den Kopf schütteln... Ich kenne einen der war auch ein harter Typ. Und jetzt ist er ein harter Typ mit chronischen Schmerzen...
Chris
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.