Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Cheng Kwong unterrichtet wieder

Philipp Hackert
30-05-2006, 17:53
Hallo Freunde,

nach dem überraschenden und sehr bedauerlichen Tod von Sifu Lok Yiu gibt es ja nur noch sehr wenige chinesische Meister, die etwas über die "alten Wing Chun-Zeiten" in Hongkong wissen.

Nun erreichte uns vor einigen Tagen die schöne Nachricht, dass Sifu Cheng Kwong von jetzt an wieder Privatschüler annimmt und in seinem Kung Fu Stil "Cheng Kwong Ving Tsun" unterrichten wird!

Sifu Cheng Kwong schuf diesen Stil aus dem Ving Tsun, Weng Chun-Elementen und dem Drachen Kung Fu.

Außerdem ist er bewandert in Tai Chi, Hsing I, Pakua, vielen traditionellen Waffen, TCM und Feng Shui, sodass sich ein Besuch bei ihm auf jeden Fall sehr lohnen wird.

Man kann mit ihm natürlich auch über die "alten Zeiten" plaudern und eventuell interessante Ansichten über die eine oder andere Geschichte aus dem überreichen Geschichten-Schatz des Wing Chun erfahren.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Weng Chun Familie, www.wengchun.de

LG an alle,

Philipp

shin101
30-05-2006, 19:31
Hi PHillip das ist wohl eine gute Nachricht!:D

Was mich zusätzlich interssieren würde ob es Demostrationen von seinem Wing Chun gibt??
Fänd ich sehr interessant was da raus gekommen ist????!:)

Gruß!!!:)

Philipp Hackert
30-05-2006, 20:12
Hi Iron101....,

leider habe ich keine Demo für dich verfügbar, sorry.

Falls es ironisch gemeint war (könnte doch sein?), dann muss ich schon energisch darauf hinweisen, dass Sifu Cheng Kwong über ein wahnsinnig großes Spektrum der verschiedensten Kung Fu Stile verfügt.

Sein Wissen ist ganz enorm und könnte uns alle jederzeit bereichern!

Natürlich muss man dazu ein offener Geist sein, aber das sind wir ja alle...

Herzlichst

Philipp

shin101
30-05-2006, 20:31
Nöö war es nicht!

Hab selber mal eine Mischung aus Weng Chun und Wing Tsun gesehen fann ich viel besser!

Bin nur neugierig!Werde wohl nicht so schnell nach Hongkong kommen um selbst zu kucken!
Hab mal gehört es soll ein Video vn Anderas Hoffmann geben wo er die SNT von Kwong macht????

Gruß!!!:)

Sandy B.
30-05-2006, 20:35
Das ist echt eine erfreuliche Nachricht! Schön,dass er sein Wissen weitergeben will :)
Wie kam er denn zu dem Entschluss wieder zu unterrichten?

Grüßle Sandra

Philipp Hackert
31-05-2006, 06:36
Hallöle zusammen,

SNT vom "Cheng Kwong Ving Tsun": ja, es existiert ein solches Video von Andreas Hoffmann. Leider habe ich es nicht...

Warum Sifu Cheng Kwong wieder unterrichtet?

Ganz genau weiß ich das auch nicht. Ich vermute aber, dass es damit zusammen hängt, dass über die wachsende Bekanntheit der Weng Chun Familie auch seine Person ja wieder in den Blickpunkt der Wing Chunler gerückt ist. Eventuell gibt es jetzt entsprechende Anfragen oder so. Vielleicht hat ihn das dazu animiert, auch selber wieder zu unterrichten.

Es ist auf alle Fälle eine tolle Chance, einen auf so vielen Gebieten versierten Meister kennen zu lernen.

Außerdem sehen die meisten Leute die Trennung der einzelnen Wing Chun Stile ja heute viel gelassener und sind deshalb auch einfach neugierig, was es so alles gibt, auch außerhalb ihres eigenen Verbandes.

Schöne Grüße

Philipp

Asspirin
31-05-2006, 11:08
Vielleicht hat er ja auch einfach wieder Bock drauf, weil's Freude macht :D

...Ihr machts immer so kompliziert ;)

S.R.ausW.
31-05-2006, 11:16
@ Asspirin:
:halbyeaha

netwolff
02-06-2006, 12:44
Gib mal bitte Info, wenn ein Vertreter seiner Stilrichtung in DE was macht

Philipp Hackert
02-06-2006, 16:57
Klar, machen wir gerne!

Wir werden es dann einfach hier posten...

Grüßle

Philipp