Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Heimtraining

nobuddy
30-05-2006, 18:26
Moinsen

Ich will zuhause anfangen zu trainieren aber ich habe leider keinen Platz für einen Sandsack.
Könnt ihr mir da empfhelen?

Schattenboxen? Spannseile? etc

Gruß und schönen Abend noch

Kain
30-05-2006, 22:25
ja schattenboxen vor dem Spiegel und.....eine kleine selfmade kreation.
ein Gummiband mit einem tenisball darauf von einer Wand zur anderen spannen und versuchen den zu treffen.:boxing:

Kai_
31-05-2006, 14:14
zuhause...ohne Sandsack und die notwendigen Technik-Kenntnisse...was soll denn dabei konkret rumkommen?

nutella09
31-05-2006, 14:18
Boxt du in einem Verein und willst das als Ergänzung machen? Oder willst du dir alles selber beibringen? Das würde ich dir nicht empfehlen, da du für die richtige Technik einen professionellen Trainer brauchst. Heimtraining kann man eigentlich nur als Ergänzung machen wenn das Training zu selten stattfindet.

Girl'sGuardian
31-05-2006, 14:40
...oder um eine eigene, neue Technik zu entwickeln ;)

nutella09
31-05-2006, 14:44
oder so. Aber auf keinen Fall um Grundlagen zu erlernen.

LoneWolf
31-05-2006, 16:06
Kommt natürlich darauf an was Du überhaupt willst! Willst Du in einen Verein gehen oder Fitnesstraining machen? Es gibt durchaus Alternativen zu einem Sandsack. Ich habe schon seit ewigen Zeiten ein Makiwara welches man vorwiegend im Karatesport nutzt. Damit lassen sich aber natürlich auch vorzüglich Gerade Schläge trainieren. Es wird einfach mit ein paar Dübeln an die Wand gemacht und kostet nicht viel!

Ansonsten käme vielleicht noch eine leichte Maisbirne in frage. Weiß allerdings nicht ob Du dafür Platz hast!

nobuddy
01-06-2006, 16:18
Danke erstmal für eure "klugen" Ratschläge :D

Nein ich habe nicht genug Platz in meiner Parzelle ;)
Nein ich bin nicht im Verein aber war früher einmal, leider ist der zu weit weg. Ohne Auto dauert das zu lange und Boxen kriege ich einfach nicht unter in meiner Woche, vllt später. Darum ja auch das Heimtraining. Handschuhe hätte ich von meinem Alten noch ;)

Mir geht es nicht um die korrekte Technik, viel mehr um Schlaggeschwindigkeit und Schlagkraft.

Gruß

LoneWolf
01-06-2006, 19:30
Mir geht es nicht um die korrekte Technik, viel mehr um Schlaggeschwindigkeit und Schlagkraft.

Es befürchte für Dich, dass die korrekte Technik die Grundlage für Schlaghärte und Speed ist! :rolleyes: