Vollständige Version anzeigen : schule, eignung ?
hallo,
ich bin ca. 1,80 groß und wiege 89 kilo, bin aber nicht dick, ich spiele rugby und brauche ein bisschen masse, da ich stürmer bin und gut was schieben muss !
ich dachte mir, dass ich kickboxen machen möchte ! eine schule habe ich ca. 2 km von mir entfernt
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_schulid=227&bk_choice=4
denkt ihr diese schule ist seriös ?
ich werde bald mal hingehen und mich nach einem probe training erkundigen !
habe ich mit meinem gewicht und meiner größe irgendwelche nachteile ?
also kondition ist sehr gut und ich bin ziemlich breit gebaut !
mfg jan
Über die Schule kann ich dier nichts sagen, aber Masse ist, wenn du nicht in Wettkämpfen antrittst immer von Vorteil, da Du deine komplette Masse in deinen Schlag mit einbringst. Deshalb ja auch gewichtsklassen beim Boxen:)
Cheers Kuang
hallo,
ich bin ca. 1,80 groß und wiege 89 kilo, bin aber nicht dick, ich spiele rugby und brauche ein bisschen masse, da ich stürmer bin und gut was schieben muss !
ich dachte mir, dass ich kickboxen machen möchte ! eine schule habe ich ca. 2 km von mir entfernt
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_schulid=227&bk_choice=4
denkt ihr diese schule ist seriös ?
ich werde bald mal hingehen und mich nach einem probe training erkundigen !
habe ich mit meinem gewicht und meiner größe irgendwelche nachteile ?
also kondition ist sehr gut und ich bin ziemlich breit gebaut !
mfg jan
Irgendwie versteh ich nicht dass man zum Kickboxen gehen will um Masse aufzubauen.....wäre da das Fitnessstudio nicht besser, Kickboxen ist vielleicht für Schnelligkeit,Dynamik, Reaktion usw was....vielleicht versteh ich auch die Frage nicht!
Schnueffler
31-05-2006, 12:45
Da muß ich Nixon mal Recht geben. Kickboxe ist nicht gerade so die klassische Möglichkeit um Masse aufzubauen!
Wenn die Beweglichkeit, Dynamik, etc. dein Ziel sind, liegst du da schon richtig, aber bei Masseaufbau bin ich mir da nicht ganz so sicher! ;)
MfG
Markus
danke für die antworten, aber ich habe mich verschrieben und wollte nicht diereckt einen doppelpost machen, edit funktion habe ich irgendwie nich gefunden:D
also ich brauche keinne masse mehr ich habe schon recht viel davon ;)
also ich möchte ja gerade kickboxen machen wegen schnelligkeit, reaktionen usw. !
ich bin 15 jahre alt und habe habe halt 89 kilo auf 1,80 m !
da ich gerne wettkämpfe machen würde, wäre es evt. nicht so ideal, da ich ja in einer recht hohen gewichtsklasse kämpfen müsste !
mfg jan
Da muß ich Nixon mal Recht geben.
tut nicht immer so, als würdet ihr mir ungern und nur zufällig mal rechtgeben...scho schlechte post hab ich auch wieder nciht!:D ;) :p
ich bin 15 jahre alt und habe habe halt 89 kilo auf 1,80 m !
:ups:
Ich meine mit 190 cm und 92 kg bin ich nicht gerade der Waschlappen schlechthin, aber mit 15, das gilt schon was.....:ups: :D ;) :p
hehe, ja stimmt schon für mein alter bin ich ganz gut dabei ;)
naja, ich hab keinen auch bauch usw. aber bin halt wie gesagt ganz jut gebaut, ich trainiere auch 3 mal die woche also ich spiele 3 mal die woche rugby!
dasa heißt 2 mal train. 2 stunden und dann sammstag oder sonntag meisten spiel !
meine sorge ist nur, dass ich dann wenn ich wettkämpfe machen möchte gegen so brecher wie dich kämpfen müsste !
wie geht das denn mit den klassen also es geht ja nicht nur nach gewicht sondern auch nach alter !
wäre das dann bei mir eher von vorteil oder nachteil ?
Da hast du Recht :)
Wirst es schwer haben einen Gegner mit deinem Alter und deiner Gewichtsklasse zu finden, der auch noch kämpfen kann. Wenn du son Rottweiler bist, schonmal über MMA nachgedacht? Würdest bestimmt Eindruck schinden.
Uppe doch ma n Foto, würde mich ja schon interresieren.
Ich bin 1,82 und wiege 81 KG, wobei ich auch keinen Bauch habe und nicht gerade n Hemd bin.
Cheers Kuang
Da hast du Recht :)
Wirst es schwer haben einen Gegner mit deinem Alter und deiner Gewichtsklasse zu finden, der auch noch kämpfen kann. Wenn du son Rottweiler bist, schonmal über MMA nachgedacht? Würdest bestimmt Eindruck schinden.
Uppe doch ma n Foto, würde mich ja schon interresieren.
Ich bin 1,82 und wiege 81 KG, wobei ich auch keinen Bauch habe und nicht gerade n Hemd bin.
Cheers Kuang
ich kaann heute abend mal pics machen, muss aber mal akus für diie cam laden !
doofe frage aber was ist mma ?
ich möchte nicht unbedingt kickboxen machen aber auf keinen fall judo (habe ich schonmal vor etlichen jahren gemacht) !
mfg jan
ähmm.. ich habe mir gerade mal mma angeguckt , ist ähnlich wie k1 oder ?
naja, ich finde es kommt ein weinig naja, assozial rüber !
also wenn da zum teil die leute auf dem boden liegen und die noch die eganze zeit einen rein bekommen usw. !
gibts da irgendwelche regeln ?
:confused: :D
PS: sorry, für doppelpost, soll nicht wieder vorkommen ;-)
Hier die Regeln:
http://www.free-fight.de/2ffa/body/regel/ffa.html
ähmm.. ich habe mir gerade mal mma angeguckt , ist ähnlich wie k1 oder ?
naja, ich finde es kommt ein weinig naja, assozial rüber !
also wenn da zum teil die leute auf dem boden liegen und die noch die eganze zeit einen rein bekommen usw. !
gibts da irgendwelche regeln ?
:confused: :D
PS: sorry, für doppelpost, soll nicht wieder vorkommen ;-)
Naja, der erste eindruck ist sicher für manche nicht so toll! Jedoch sind die leute die ich "kenne" soweit, ganz nette und coole typen und werder asozial noch sonst was!
naja, mich schreckt das ein wenig ab, dass da ohn handschuhe bzw. nur mit handschützern gekämpft wird usw.
also ich habe mir mal eien paar profikämpfe angeguckt , da liegt einer aufem boden und der andere tritt ihm da voll aufem schädel rum :ups:
also ich weiß net kann mir vorstellen das man davon ganz schnell mal ziemlich schwere verletzungen bekommen kann, die evt. auch noch nen paar jahre länger bleiben ^^
diese schule, die ich oben schon verlinkt habe hat halt den vorteil, das sie 5 min mim fahrrad weg ist !
die nächste mma bzw. free fight schule ist ca. 20 km von mir weg , in köln !
in der schule die um die ecke ist könnte ich taiboxen und kickboxen machen !
scheint mir auch kein schlechter verein zu sein, einen weltmeister und einige vieze meister, weiß nicht ob das bei jeder schule so ist aber hört sich ganz gut an !
mfg jan
Ey Jan,
also im Thai und Kickboxen hast du durch dein Gewicht wie schon erwähnt natürlich schon vorteile, solange es im Kickboxen kein Leichtkontakt ist, da ist man als langer dünner eher im Vorteil.
Jo MMA sieht schon krass aus, aber die Jungs sind meistens wirklich net (bei uns zumindest).
Ich steh auch mehr auf Striking und mag den ganzen Bodenkampf nicht so, aber das ist geschmacksache (währst halt "genetisch dafür geeignet" ;))
Es gibt ja auch noch Ju Jutsu o.ä. da ist schlagen-treten werfen und Bodenkampf mit drin, soweit ich weiß.
Aber angesichts der Lage deiner evtl. neuen Schule würd ich mir das auf jeden Fall mal anschauen und mir ne eigene Meinung bilden Muay Thai gefällt dir evtl ja auch.
Cheers Kuang
naja, ich glaube schon das die leute net sind aber meine eltern sind ohne hin schon nicht so begeistert vom kampfsport, vorallem vom kickboxen usw. aber sie sagen ich soll machen was ich möchte und solange das eine gute schule ist und keine assi truppe, wäre es schon ok:D !
also ju jutsu wird auch bei uns in der schule angeboten !
ich werde da mal 3 probetrainings machen und mich mal informieren, was die mir da vorschlagen was ich machen soll !!
danke aber schonmal für die tipps!
beim kickboxen würde ich dann natürlich vollkontakt machen, ich kann auch recht gut einstecken (würde ich jedenfalls mal behaupten) durchs rugby !
muss da oft gegen ältere spielen und da bekomm man auch öfter mal nen schädel oder nen ellenbogen ins gesicht aber ich habe mir noch nie was gebrochen .... was mich oft wundert;) , nase blutet eigentlich bei jedem spiel und gehen kann man meistens nach spiel auch net mehr so richtig jut bzw. sitzen und pennen :rolleyes:
ich tendiere im moment zwischen ju jutsu und kickboxen !
mfg jan
Samurais-Nbg
02-06-2006, 22:27
Also so wie das sich hier alles bei dir Anhört würde ich auch MMA/FreeFight machen...sieht vllt asozial aus auf dem ersten Block ists aber nicht, im Gegenteil sogar...es gibt halt verschiedene Spezialisierungen...nicht jeder muss auf den Boden auf den anderen eintretten ^^ ich bevorzüge zB Bodenkampf, aber würde mir mal schon mal so Free Fight anschauen, und vllt versuchen die Eltern zu überreden, weil nicht viele sind so gebaut wie du in dem Alter ^^ ich selber bin 182 groß und 76 kg schwer....respect ^^ würde mich auch mal interessiere wie du aussiehst
hallo,
hat zwar etwas länger gedauert ab hier sind ein paar bilder, sind nicht die besten aber man kann was druf erkennen ;)
bei dier schule war ich noch niht werde aber morgen oder übermorgen vorbei gucken :D
@Maierke
Siehst ja aus wie 20?!?! :D
Also hast auf jeden potential zum "Frontalsportler", wenn du so gut einstecken kannst ;)
Cheers Kuang
so, komme gerade vom ersten probetraining zurück :)
war cool, es ist anstrengender als gedacht aber in der gruppe wo ich bin habe ich irgendwie die beste kondition (rugby)
habe heute mal links schlagen, rechts schlagen, deckung und lowkick gelernt !
hat auf jeden fall spaß gemacht !
in der gruppe sind nur 5 leute mit mir und die sind alle in meinem alter !
ich denke das ich in der schule und beim kickboxen bleiben werde :) ich habe 4 trainings also 2 wochen zeit zum überlegen ...
mfg jan
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.