Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Schweden
Hallo,
ich gehe momentan 1-2 mal die Woche zum Muay Thai vom Hochschulsport in Heidelberg. Im August ziehe ich für ein Jahr nach Schweden, und würde dort gern weiter trainieren. Gibt es hier im Board zufällig jemanden, der schonmal in Schweden trainiert hat, oder aus anderen Gründen weiß, wo man Informationen über die Möglichkeit Muay Thai in Schweden zu trainieren her kriegt?
Google wäre natürlich super, aber so gut ist mein Schwedisch noch nicht, um mich damit allein zurecht zu finden.
Servus,
Kakao
ist nicht vollkontakt kampfsport in schweden verboten? profiboxen zumindest..
quark.
ich schreib hier später mal noch was rein, allerdings zeigen sich die schweden im chat momentan nicht gerade gesprächig... :rolleyes: :D
[edit]
mhm, thaiboxen ist in schweden zumindest nicht verboten, die norweger fahren für kämpfe extra nach schweden. :horsie:
wohin gehts denn genau?!
mir hat grade jemand gesagt, dass es was in stockholm gibt...aber da kann man ja eigentlich auch von selbst drauf kommen. ;)
wohin ziehst du denn genau?
[edit2]
guck mal da nach:
http://www.kampsport.se/klubbguide/?PHPSESSID=d433561d87f21fbe1e94dcf3dcd9b315&style=17&location=0
Ich zieh nach Uppsala. Ist ca 70 km nördlich von Stockholm. Habe gestern mal geguckt, also es gibt scheinbar 1-2 Muay Thai Vereine dort. Wenn ich da bin, werd ich mal fragen, ob man auch als Anfänger da mitmachen kann. (geh zwar dann ca. seit einem Jahr zu dem Unisport, aber würde mich trotzdem 100% als Anfänger sehen) und auch mal gucken, wie das mit der Sprache ist bis dahin...
kimbangoo
31-05-2006, 19:15
muay thai in sweden:
http://www.kampsport.se/klubbguide/?PHPSESSID=36b628f3da7f7104f18f9da368879670&style=0&location=county_14
http://www.perrysgym.se/
http://www.uppsalamuaythai.com/
ich denke das sollte erstmal reichen :)
ta hand om dig ;)
Also ich bin jetzt bei Perrys Gym angemeldet, und schreib mal nach dem ersten Training nen Erfahrungsbericht, damit andere Leute die evtl auch hier sind das nutzen können (recht warscheinlich, hier sind jedes Jahr um die 300 Erasmus Studenten):
Also ich hab jetzt bei Perrysgym.se angefangen. Supergeil. Hatte geschrieben das ich Anfänger bin, war deshalb erstmal zur totalen Anfängergruppe mit Leuten die bisher 3 mal trainiert haben da :D
Die lernen da erstmal die Grundtechniken und müssen jede Technik ungefähr 20 mal wiederholen, dann wird dieselbe Technik noch nen bisschen an den Pratzen geübt. Echt nicht schlecht, vor allem steht vorne der Besitzer (Perry) selbst und zeigt es, und während die Leute die Übungen wiederholen laufen 2 Helfer rum und korrigieren die Ausführung.
Danach hat er gemeint sollt ich mir am besten noch das fortgeschrittenen Training anschauen. Das besteht ausser kurzem Aufwärmen größtenteils aus Schlagfolgen die man mit Pratzen übt und am Ende noch ungefähr 15 Minuten Sparring (jede Gruppe dauert 1 Stunde).
Kostet 1000 Kronen für nen halbes Jahr also ungefähr 110 Euro.
Ich werd erstmal weiterhin zu beiden Kursen gehen. Der Anfängerkurs zum Aufwärmen und das mit dem Technik korrigieren find ich auch nett, danach halt richtiges training. Ansich könnte ich noch viel viel mehr trainieren, aber die noch fortgeschritteneren Gruppen bringen mir noch nichts denke ich. Aber das Angebot ist: 1000 Kronen und soviel trainieren wie man mag, solange man mit dem Schwierigkeitsgrad mitkommt... ausserdem gibts scheinbar noch Cardio Kurse am Sandsack, wo man halt als Cardio Einheit die ganze Zeit auf nen Sandsack einprügelt, kostet aber glaub ich 40 Kronen extra, bin mir aber nicht sicher, mein Schwedisch ist noch nich so gut.
Achja der einzige Nachteil, während dem Training läuft die ganze Zeit irgendwelche komische Techno Musik, naja beim fortgeschrittenen Training wars dann Prodigy, damit kann ich leben...
Cool das du nochmal Info dazu gegeben hast.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.