PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfvorbereitung mental?

Igorronaldo
31-05-2006, 14:17
Wie bereitet ihr euch mental auf einn Kampf vor? Versucht ihr euch davon zu überzeugen, dass ihr besser seid als der Gegner bzw. gar nicht zu denken etc.

Schnueffler
31-05-2006, 14:33
Davon brauche ich mich nicht zu überzeugen. Ich weiß das ich besser bin, wenn ich auf die Matte trete.
MfG
Markus

P.B.
31-05-2006, 18:41
Er haßt dich! Er haßt deine Familie! Er haßt deine Art zu leben, er will dich vernichten! Er will dich verletzen! Er will sich aus deinen Zähnen eine Kette machen!

WILLST DU DAS ZULASSEN?

Glaub dran und du bist motiviert!

die Chisau
31-05-2006, 18:53
Auszug eines Interviews mit Frank Shamrock...
Frank Shamrock's Ultimate Training and Fighting System
Es schadet nicht den ganzen threat zu lesen!!!!!!!!!! ZUm Thema mentales Training in den KK.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/mentales-training-35992/index3.html

Slick
02-06-2006, 10:42
Du musst schon daran glauben, dass du gewinnst.
Du solltest ruhig bleiben.
Du solltest konzentriert sein.
Die anderen kochen auch nur mit Wasser und Trainer & Ringrichter passen auf dich auf...

MrSmith
02-06-2006, 11:20
Am besten du denkst gar nicht darüber nach, was alles passieren kann und gehst ganz locker ran. Mit nem freien Kopf ohne Sorgen kämpft es sich besser, weil man da meist lockerer ist. So mach ich das zumindest.

ElCativo
02-06-2006, 11:27
Davon brauche ich mich nicht zu überzeugen. Ich weiß das ich besser bin, wenn ich auf die Matte trete.
MfG
Markus

@Markus: Und Dein Ego nimmt dann den ganzen Ring/Matte ein oder wie?? ;)

Ich bin immer totalt nervös vorher.
Versuche mich mit leichtem Techniktraining (im Kopf durchgehen und leichte Bewegungen) abzulenken und daran zu denken, daß ich viel trainiere und gut bin. Wenn der Kampf losgeht bin völlig entspannt und die aufregung ist weg.
Totale Konzentration auf den Gegener. Nur er und ich..
Ich höre und sehe fast nichts anderes..

Greetz
ElCativo

Schnueffler
02-06-2006, 12:32
Nein, tut es nicht. :D
Wenn ich aber mit dieser Überzeugung auf die Matte komme, habe ich keine Zweifel mehr und bin vollkommen auf den Kampf fixiert.
MfG
Markus

Yalcinator
02-06-2006, 12:44
Geh einfach auf die Matte und mach...........nicht denken sondern handeln.........
der jenige der dir gegenüber steht ist auch nur ein Mensch entweder ist er besser als du und du verlierst oder er ist schlecht als du und du gewinnst aber wenn er dir gleichwertig ist dann könnts mal ein bisschen länger dauern......mein längster Kampf (Vergleichskampf) ging über 75 Min. wo keiner auch nur ein Punkt holen konnte also nicht denken sondern handeln mehr kann ich dazu nicht sagen

Gruß Martin