PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick- oder Thai Boxen in Hamburg

Addy
31-05-2006, 16:31
Hi, ich bin auf der suche nach Kick- oder Thai boxen in hamburg. (wenns nich anders geht dann auch nur boxen)
Ich suche eine gutes und vor allem hartes training.
Das heißt ich will auch auf Wettkämpfe trainieren
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich was in der Gegend um Osdorf Altona Schenefeld (also eher westlich) finde.

Ein paar schulen in meiner Gegend fallen schon mal weg.

zanshin dojo (fast nur fittneskickboxen, und das nich mal gut)

Die Michael Wübke Schule ( eine einzige abzocke, verlangen ca. 45-50 € für 2mal ca. 1 stunde die woche training)

Betta Sportas bei Alster Fitness (man muss erst noch einen vertreag in dem Studio abschließen bevor man da trainieren kann, und das trainign kostet auch noch ma extra)
nebenbei sei gesagt das die Trainerinnen (ja mänliche Trainer gibt es da keine) genauso wenig Ahnung haben wie die Mc Fit Trainer wurde mir gesagt.

Schulen wie Gym Kwan (von der ich wirklich nur gutes gehört hab) sind leider zu weit weg.

HH is ne riesen Stadt und hat auch ne große auswahl, aber ich ahb die Erfahrung gemacht, dass man leider zum großteil nur Abzocken und verweichlichte trainings findet.

Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal.

E: MMA VALE TUDO usw würde ich auch gern machen, aber gibs glaub ich auch nich in meinr Nähe

Aguirre
31-05-2006, 19:34
Schonmal beim ETF-Escrima reingeguckt? Ist zwar auch nicht ganz billig, dafür aber hart und effektiv! Waffenlos wird auch trainiert. Ist dem Boxen nicht unähnlich,aber eher für die Straße geeignet.
http://www.escrima-hamburg.de

Addy
31-05-2006, 20:58
ja habs mir angesehn.
aber ich steh nich so auf waffenkampf. und das is gut 2/3 von escrima.
hätte ich die möglichkeit nur cadena zu lernen würde ich das eventuel machen.
Wenn sich jetzt nix ergibt werd ich wohl boxen+ bjj machen, wobei ich gern kicken und mein ellenbogen benutzen würde.

6-points
02-06-2006, 13:15
Na, immer noch auf der Suche nach dem Krav-Maga Umzug? ;-)

BJJ hier: www.bjj-hamburg.de

Kickboxen so halbwegs auf deiner Ecke: http://www.hankook-sportcenter.de/

Ist bei mir schon ein bisschen her, dass ich mal im Hankook war. Mein Eindruck: gut aber teuer. Dafür aber 5x Training die Woche möglich.

FlyingFist
02-06-2006, 13:31
das Gym Kwan ist eine bekannte und gute Schule. Da sie die aber zu weit weg ist würde ich dir folgendes empfehlen: Boxen beim SV Polizei - Nähe S-Bahn Holstenstraße. Ist ein sehr guter Verein, die Kämpfer schneiden immer sehr gut ab auf Tunieren.

Dazu kannst du BJJ beim SV Eidelstedt trainieren.

Beides sind Vereine, ergo zahlst du wenig. Das Training bringts trotzdem.
Und beide Vereine sind nicht all zu weit entfernt.

P.S. Wenn es Dir auch auf den SV Aspekt ankommt, empfehle ich Dir nicht seperat MT, sondern tatsächlich Boxen und BJJ.

:boxing:

Addy
02-06-2006, 15:05
genau das waren die vereine an die ich gedacht hab :)
werde bei beiden demnächst 1-2 probetrainings machen

mileyla
28-08-2006, 14:05
Hi Addy,

die Betta Sportas haben bald (ca. September) eigene Trainingsräume. Ich weiß gar nicht, wie die darauf kommst, dass die keinen männlichen Trainer haben? Der Trainer ist nämlich richtig gut. Hat selbst A-Klasse gekämpft. Die Mitglieder sind auch alle ziemlich genervt darüber, dass sie bei Alster-Fitness eintreten mussten. Ging wohl nicht anders, aber das ist bald vorbei. In den neuen Räumen wird es dann verschiedene Möglichkeiten geben, um zu trainieren.

Gruß

Aguirre
28-08-2006, 15:11
die Betta Sportas haben bald (ca. September) eigene Trainingsräume. Ich weiß gar nicht, wie die darauf kommst, dass die keinen männlichen Trainer haben? Der Trainer ist nämlich richtig gut. Hat selbst A-Klasse gekämpft. Die Mitglieder sind auch alle ziemlich genervt darüber, dass sie bei Alster-Fitness eintreten mussten. Ging wohl nicht anders, aber das ist bald vorbei. In den neuen Räumen wird es dann verschiedene Möglichkeiten geben, um zu trainieren.

Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

mileyla
29-08-2006, 11:43
Das werde ich machen...

PULSAR
30-08-2006, 10:22
Schau doch mal bei X-ESS Fights in Norderstedt vorbei.

- Thai- und Kickboxen
- MMA, Grappling, Pankration
- Krav Maga
- Boxen
- MMA Fitness
- Kinder SV

Mehr Infos unter: www.xess-fights.de

petralein
05-09-2006, 15:57
Hi, ich bin auf der suche nach Kick- oder Thai boxen in hamburg. (wenns nich anders geht dann auch nur boxen)
Ich suche eine gutes und vor allem hartes training.
Das heißt ich will auch auf Wettkämpfe trainieren
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich was in der Gegend um Osdorf Altona Schenefeld (also eher westlich) finde.

Ein paar schulen in meiner Gegend fallen schon mal weg.

zanshin dojo (fast nur fittneskickboxen, und das nich mal gut)

Die Michael Wübke Schule ( eine einzige abzocke, verlangen ca. 45-50 € für 2mal ca. 1 stunde die woche training)

Betta Sportas bei Alster Fitness (man muss erst noch einen vertreag in dem Studio abschließen bevor man da trainieren kann, und das trainign kostet auch noch ma extra)
nebenbei sei gesagt das die Trainerinnen (ja mänliche Trainer gibt es da keine) genauso wenig Ahnung haben wie die Mc Fit Trainer wurde mir gesagt.

Schulen wie Gym Kwan (von der ich wirklich nur gutes gehört hab) sind leider zu weit weg.

HH is ne riesen Stadt und hat auch ne große auswahl, aber ich ahb die Erfahrung gemacht, dass man leider zum großteil nur Abzocken und verweichlichte trainings findet.

Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal.

E: MMA VALE TUDO usw würde ich auch gern machen, aber gibs glaub ich auch nich in meinr Nähe

Also, ich möchte nochmal auf Wübke zurückkommen: das das Abzocke sein soll, möchte ich doch stark zurückweisen - du kannst da bis zu 5x die Woche trainieren, nicht nur zweimal! Wenn dir das immer noch nicht reicht - bitte - aber billich ist ja auch nicht immer gut, Qualität kostet halt, und meiner Meinung nach bekommt man dort hervorragendes Training!