Clip über Chi-Power [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Clip über Chi-Power



asano
31-05-2006, 20:06
Hab diesen Clip in einem anderem Forum gefunden, hier aber nicht.
Also wollte ich ihn einfach mal hier reinstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=kmGGvBZGAhY

Wie könnte das mit dem Feuer funktionieren? :confused:

Hab den Trick noch nicht durchschaut :(

Seagal
31-05-2006, 20:27
:ups: wie hat er das mit dem Feuer gemacht :confused:

Airwolf
31-05-2006, 20:48
Servus zusammen,

hat man lange tariniert kann man durch den Geist das Chi in die Hände lenken, und durch die erzeugende Wärme sogar ein papier entzünden oder seine Chi Fähigkeiten auch zum Heilen benutzen.

Da ist gar kein Trick dabie, also viel Spass beim weitersuchen nach dem Trick.

Gruss Airwolf

Hengli
31-05-2006, 20:50
denke auch das ist reak no trick, vor allem bei der kamerafrau
gruss hengli

Airwolf
31-05-2006, 21:01
Hallo zusammen

Das Chi oder auch ´Lebensenergie ist in unseren Breitengrade, zum Teil relativ "verpönnt" weil niemand so wirklich weiss was es ist. Bevor ich mit Shaolin Kung Fu angefangen habe war Chi auch nur so ein begriff den mal hier und dort aufgeschnappt aht, ohne eigentlich recht daran zu galuben. seit letztem Jahr mache Kung Fu, und ich muss sagen dass es gibt, egal ob jetzt Chi , Lebensenergie oder sonst was heisst. Wenn ich z:b mein chi mittels Geist(Shen) in die fingerspitzen focusieren, werde die nach einger Zeit warm manchmal sogar heiss. Reicht bei weitem nooh nicht aus um ein Stückchen Papier zu entfachen, doch bin ich sicher dass ich wenn man es über mehere Jahre bis Jahrzehnte täglich trainiert, ähnliche Erfolge haben kann.

Gruss Airwolf

Klaus
31-05-2006, 21:06
Ich würde es einfach so stehen lassen, bis man selbst mal eine Zeitung mitbringen kann und er sie "anzündet". Und vorher die Hände waschen lassen, und mal ein bischen riechen ob er Chemikalien an den Händen hat. Einfacher wäre ein ganz normales Thermometer, wenn das Erwärmung anzeigt, dann kann er es. Ich weiß daß Ma Yueliang einem Freund von mir "merkwürdige" Fähigkeiten demonstriert hat, die auch ein bischen mit Elektrizität zu tun haben könnten. Allerdings sagte der selbst daß er nie dafür trainiert hat, es kam einfach als er schon alt war.

T. Stoeppler
31-05-2006, 21:26
Das ist ein altes Video und wurde schon vor Jahren mehrfach in verschiedenen Foren diskutiert.

Das mit dem Papier ist wohl ein Fake.

Gruss, Thomas

YiShen
31-05-2006, 21:35
Naja wieso nicht?
Diese ganzen "besonderen" Fähigkeiten gibt es doch auch beim Yoga, da wird sinngemäss gesagt "Bei manchen kommt es, bei manchen nicht, manchmal spät, manchmal früh, manchmal nie".
Das würde sich ja mit Klaus' Story insofern decken, dass manche diese Fähigkeiten einfach entwickeln, ohne besonders dafür zu trainieren und die können das halt einfach irgendwann.

Die Yogis halten das aber afaik nicht für die "wahre" Kunst, sondern bezeichnen es sogar als "Ablenkungen" vom Pfad der Erleuchtung, quasi die Verführung der dunklen Seite, damit man denkt, man wär schon der King und aufhört zu trainieren oder so. Yoga is halt zum Teil schon sehr mystisch und religiös.
Wie sagte ein chinesischer Kumpel? "Die Yogis? Die spinnen doch alle, die mit ihren dunklen Göttern da." :D

Anyway: Für möglich halte ich eh erstmal fast alles ;)

EDIT: Mir fällt grad ein... wenn der Typ wirklich Arzt ist, wieso sollte er das dann faken müssen? Er hat ja schon ein Einkommen und Patienten sucht der sich mit dem Trick sicher nicht auf der Strasse, denk ich mal. Vielleicht ist das ja wirklich nur sein "Freunde-Beeindrucken-Party-Trick"?

Trinculo
01-06-2006, 08:16
Zeigt mir das gleiche Video von einer Wärmebildkamera aufgenommen, und wir diskutieren weiter ;)

Der Stille
01-06-2006, 08:44
Hallo!

1.) bei der Akupunktur hat der Arzt oder was auch immer er ist eine Epelepsie ausgelöst oder der zuckt so weil die Liege kalt ist:p
2.) Es gibt bestimmte Chemikalien die man auf streichen kann und dan wen man sie berührt entzünden:cool:

Voll lächelich!

Der Stille

Um Lei Tung
01-06-2006, 08:57
Voll lächelich!


nicht lächerlicher wie der Wangenpush von CKH in Massenabfertigung

Der Stille
01-06-2006, 09:12
Hallo Um lei Tung!


nicht lächerlicher wie der Wangenpush von CKH in Massenabfertigung

Wenn das deine Meinung ist werde ich es so respektieren.

Der Stille

T. Stoeppler
01-06-2006, 09:44
DerStille

Punkt 2) ist der Fall.

Gruss, Thomas

shin101
01-06-2006, 13:07
Hey leute!

Guckt doch mal hin!!!


Wo strahlt der den Power aus?????????:confused:

Der sieht wie niemand aus der 18Jahre meditiert hat regelmäßig!!!!!


http://photo.minghui.org/photo/images/master_li_pics/single/images/teacherLi_2.jpg


Dem hier kauf ich ab das er sein leben mit meditation zu gebracht hat!

Ah ja das mit dem Feuer!Ich selber wär nicht drauf gekommen wie aber ein Freund hat mich drauf gebracht!
Achtet mal auf das Feuer das Stichwort heißt magnesium!;)


Gruß!!!:)

Cherubin
01-06-2006, 14:37
Ah ja das mit dem Feuer!Ich selber wär nicht drauf gekommen wie aber ein Freund hat mich drauf gebracht!
Achtet mal auf das Feuer das Stichwort heißt magnesium!;)


magensium musst du auch erstmal anzünden, außerdem brennt das mit heller weißer flamme.
ich denke eher an nitriertes papier:
wenn man das faltet oder knüllt (wie er es am schluß durch das "drücken" macht) kann es sich selbst entzünden.

grüße,
cherubin

T. Stoeppler
01-06-2006, 16:21
Cherubin, das halte ich für recht wahrscheinlich.

Ansonsten gibt es noch ein paar Etherverbindungen die sehr leicht entzündlich sind, allerdings sind die recht geruchsintensiv.

Dann gibt es noch phosphor, fein gepulvert mit chlorat und/oder mit anderen sachen gemischt, das brennt auch bei über 30 grad und leichter Bewegung.

Und es gibt viele Verbindungen, die bei Feuchtigkeit -> Handschweiss anfangen zu brennen.

Gruss, Thomas

Samurai85
01-06-2006, 16:28
:ups: er ist halt ein Mutant :D Pyro aus X-Men :D

"GZA"
02-06-2006, 16:24
Egal wie der Trick ist verdammt gut.
Was mich allerdings verwundert da wird gesagt, er verlangt eine Zeitung das heißt so leicht präparieren ist nicht.
Also entweder ist alles verarsche oder....nein:rolleyes:

Krom
02-06-2006, 16:36
HAJUKEN!!!

Mehr sag ich nicht, dazu.

Tippe mal eher auf nen Trick.

mantis.wilm
02-06-2006, 16:38
Was mich an dem Clip stört, bzw. was ich schon fast geahnt habe: Dass es einen Schnitt gibt zwischen Knüllen und Anzünden. Wenig überzeugend und erinnert mich an die angeblichen, wenigen Fälle der sogenannten 'Selbstverbrennung'... wenn Menschen aus 90% Wasser plötzlich in Flammen aufgehen... köstlich.

YiShen
02-06-2006, 18:38
Wenig überzeugend und erinnert mich an die angeblichen, wenigen Fälle der sogenannten 'Selbstverbrennung'... wenn Menschen aus 90% Wasser plötzlich in Flammen aufgehen... köstlich.

Die gibt es aber, wie man hört, wirklich.
Nein, ausnahmsweise hab ich keine Anekdote, wo ich solches schonmal erlebt hätte ;)

Trinculo
02-06-2006, 18:45
Die gibt es aber, wie man hört, wirklich.
Akte X?
:D

P.S.: Wikipedia: Spontane menschliche Selbstentzündung (http://de.wikipedia.org/wiki/Spontane_menschliche_Selbstentz%C3%BCndung)

YiShen
02-06-2006, 21:41
Naja der Wikipedia Artikel sagt nicht viel mehr als "Gibt`s nicht. Punkt."

EDIT:
Bessere Site als vorher: http://www.answers.com/main/ntquery;jsessionid=m62ga9pl9eie?dsid=2222&dekey=Spontaneous+human+combustion&sbid=lc08a&linktext=Spontaneous%20human%20combustion

Sry für OT.

Trinculo
02-06-2006, 21:45
Naja der Wikipedia Artikel sagt nicht viel mehr als "Gibt`s nicht. Punkt."

EDIT:
Bessere Site als vorher: http://www.answers.com/main/ntquery;jsessionid=m62ga9pl9eie?dsid=2222&dekey=Spontaneous+human+combustion&sbid=lc08a&linktext=Spontaneous%20human%20combustion

Sry für OT.

Einfach nach unten scrollen, da gibt's Links - u.a. zu gerichtsmedizinischen Beiträgen.

YiShen
02-06-2006, 21:50
Ich hab mich eigentlich eher auf die Leute bezogen, die es überlebt haben, und nicht auf die Artikel, die genauso wie der Wiki-Eintrag sind, aber sei's drum. Ist eh OT und auch nicht sonderlich relevant ;)

hpjochen
03-06-2006, 14:14
Was für mich nicht logisch ist, ist dass chi (also die Lebensenergie) gefährlich sein kann, man also andere damit (wie hier durch verbrennen) verletzen kann. So etwas höhre ich zum ersten mal. Bekannt ist mir eher das Gegenteil, dass bestimmte Heilprozesse durch Handauflegen beschleunigt werden (durch das Ausstrahlen von Chi durch die Hand). Aber who knows...

Daimyo
03-06-2006, 18:36
hmm... der Schnitt stört mich auch..
ich hab zwar schon doku's gesehen, wo QI-übungen eines taiji meisters
mit der wärmebildkamera aufgenommen wurde.. und man deutlich gesehen,
wie seine arme sehr sehr warm / heiß wurden...
aber feuer machen.. (?) *glaub ich erst, wenn ichs mit wärmebildkamera sehe
und wissenschaftlich kontrolliert*


Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, ganz dunkel.."

Obiwan: "Gib Ruhe, Yoda und iss deinen Toast!"

Klaus
04-06-2006, 10:23
Sagte er nicht "Halts Maul und gib mir endlich die Fernbedienung!!!" ?

Daimyo
04-06-2006, 13:43
Sagte er nicht "Halts Maul und gib mir endlich die Fernbedienung!!!" ?

:D die zweit hatten bestimmt viele gespräche.. :D
und yoda, der paranoide sack hat bestimmt bei jedem dunklen gegenstand an die dunkle seite (der macht) gedacht.. :D

Taichikatze
05-06-2006, 11:25
Klingt vielleicht naiv: Aber ich glaube, was ich da sehe. Auch wenn es uns unwahrscheinlich erscheint.
:-)

shin101
05-06-2006, 11:35
@taichikatze


Und wieso?


Gruß!!!!!!:)

joerchtee
05-06-2006, 12:50
Klar geht das ---> ich zünde mir seid jahren so meinen kamin an...

:D

nagual
05-06-2006, 16:22
Über das Thema der sog "spontanen Selbstentzündung" habe ich mal einen Fernsehbericht gesehen. Das Fazit war, dass es zwar das Phänomen gibt, dass Menschen aus unerklärlicher Ursache verbrennen, es aber wohl keine Selbstentzündung ist.
Als Brandursache kommen wohl Zigaretten o.ä. in Frage.
Es wurden zur Erklärung des Phänomens Experimente mit "frisch getöteten" Schweinen gemacht, und man hat festgestellt, dass die tatsächlich brennen können, obwohl der Wassergehalt wie beim Menschen sehr hoch ist (80% oder so). Es soll so funktionieren, dass das Körperfett wie beim Docht einer Kerze zur Brandstelle gesogen wird und der Mensch oder das Schwein dann tatsächlich ziemlich vollständig wegbrennt (bzw. wegbrennen kann), ohne dass unbedingt das ganze Zimmer oder die Umgebung in Flammen aufgehen muss.
Das ist nämlich das "Markenzeichen" dieser angeblichen Selbstentzündungen, nämlich dass die Leiche extrem verbrannt ist, während die direkte Umgebung nur nimimal gebrannt hat, bzw. lediglich verraucht und angekokelt ist.
Der Tod tritt wohl durch einen Kreislaufzusammenbruch in Folge eines Schocks ein, wenn der Unglückliche den Beginn des Brandes aus irgendwelchen Gründen nicht mitbekommen hat, z.B. wegen Alkoholvergiftung oder Bewußtlosigkeit aus anderen Gründen.

Klaus
05-06-2006, 17:27
Letzteres ist definiv real, und wie beschrieben ein simpler Vorgang von Fettschmelze mit anschliessender Verbrennung, wie ein Teelicht. Feuer durch Kerze oder Zigarette, die Leute sterben vorher an Schock oder sind schon tot (Herzinfarkt).

Daimyo
06-06-2006, 07:54
ist das eigentlich vertretbar, daß ein Arzt, der jahrelang meditiert und mit akupunktur arbeitet... und also... ein Arzt ist... :D mit der Kippe in der Hand
was erklärt? ^^

shin101
06-06-2006, 12:07
ICh glaube allein das sollte jeden hier der die Vorführung für echt hält zu denken geben!;)


Gruß!!!!!:)

Cherubin
06-06-2006, 12:16
also das gibt mir ehrlich gesagt am wenigsten zu denken.

grüße,
cherubin

Chiquan
06-06-2006, 13:19
ist das eigentlich vertretbar, daß ein Arzt, der jahrelang meditiert und mit akupunktur arbeitet... und also... ein Arzt ist... :D mit der Kippe in der Hand
was erklärt? ^^


aight.. n'tcm arzt der raucht ??? looooooool...

Cherubin
06-06-2006, 13:24
es gibt viele ärzte die rauchen, was ist das denn für ein blödsinniges kriterium, ob jemand ein guter arzt ist oder nicht ?

mantis.wilm
06-06-2006, 14:15
Über das Thema der sog "spontanen Selbstentzündung" habe ich mal einen Fernsehbericht gesehen. Das Fazit war, dass es zwar das Phänomen gibt, dass Menschen aus unerklärlicher Ursache verbrennen, es aber wohl keine Selbstentzündung ist.
Als Brandursache kommen wohl Zigaretten o.ä. in Frage.
Es wurden zur Erklärung des Phänomens Experimente mit "frisch getöteten" Schweinen gemacht, und man hat festgestellt, dass die tatsächlich brennen können, obwohl der Wassergehalt wie beim Menschen sehr hoch ist (80% oder so). Es soll so funktionieren, dass das Körperfett wie beim Docht einer Kerze zur Brandstelle gesogen wird und der Mensch oder das Schwein dann tatsächlich ziemlich vollständig wegbrennt (bzw. wegbrennen kann), ohne dass unbedingt das ganze Zimmer oder die Umgebung in Flammen aufgehen muss.
Das ist nämlich das "Markenzeichen" dieser angeblichen Selbstentzündungen, nämlich dass die Leiche extrem verbrannt ist, während die direkte Umgebung nur nimimal gebrannt hat, bzw. lediglich verraucht und angekokelt ist.
Der Tod tritt wohl durch einen Kreislaufzusammenbruch in Folge eines Schocks ein, wenn der Unglückliche den Beginn des Brandes aus irgendwelchen Gründen nicht mitbekommen hat, z.B. wegen Alkoholvergiftung oder Bewußtlosigkeit aus anderen Gründen.

Das will und kann ich nicht wegdiskutieren, aber dann müßten doch so einige Menschen, die mit schweren Verbrennungen in Krankenhäuser eingeliefert werden, längt in die Luft gegangen sein...und eine Zigarette als Brandauslöser? Ich weiß nicht... klingt für mich alles ziemlich nach 'Feuerkind'.

Klaus
06-06-2006, 15:09
Das passiert nur unter ganz bestimmten physikalischen Voraussetzungen (Kleidung, Ort des Brandes). Feuerwehr und Polizei treffen allerdings gelegentlich solche fast vollständig verbrannten Leichen an, und nachgestellt wurde es auch schon. Das dauert Stunden, also eben nicht brennt wie Zunder und ist in ein paar Minuten weg.

mantis.wilm
06-06-2006, 15:14
Das passiert nur unter ganz bestimmten physikalischen Voraussetzungen (Kleidung, Ort des Brandes). Feuerwehr und Polizei treffen allerdings gelegentlich solche fast vollständig verbrannten Leichen an, und nachgestellt wurde es auch schon. Das dauert Stunden, also eben nicht brennt wie Zunder und ist in ein paar Minuten weg.

Ja, so denke ich mir das auch. Aber nicht Kippe an den Unterarm und WUFF abgefackelt... Selbstverbrennung wäre dann noch mal was anderes.

shin101
06-06-2006, 15:32
@Cherubin

Dreht sich aber nicht darum ob der ein guter Artzt ist!Aber halt das kein Qi gung Meister der ernsthaft trainiert raucht!;)


Gruß!!!!!:)

Cherubin
06-06-2006, 15:34
@Cherubin

Dreht sich aber nicht darum ob der ein guter Artzt ist!Aber halt das kein Qi gung Meister der ernsthaft trainiert raucht!;)


Gruß!!!!!:)

wieviele kennst du denn so ?

gruß,
cherubin

shin101
06-06-2006, 16:15
@cherubin


Persöhnlich leider keine!Habe mich nur mit vielen Meistern auseinander gesetzt und keiner von denen raucht!Speziell die wenigen krasse nicht!
Die Meister die ich kennenlernen durfte waren aufjedenfall auch keinne Leute die rauchten oder sich irgendwie anderweitig vergiftet haben!;)



Gruß!!!!!!:)

Chiquan
08-06-2006, 08:04
rauchen und innere übungen / meditation verträgt sich nicht... (um das zu merken braucht man kein meister sein)

gta-mainz-city
08-06-2006, 09:00
magensium musst du auch erstmal anzünden, außerdem brennt das mit heller weißer flamme.
ich denke eher an nitriertes papier:
wenn man das faltet oder knüllt (wie er es am schluß durch das "drücken" macht) kann es sich selbst entzünden.

grüße,
cherubin

das könnte es sein...

ich denke das man in china nur noch kinder auf einem geburtsag damit beindrucken kann...

und uns "langnasen" damit an der doch "langen nase" herumführt...
lg koi

Taichikatze
12-06-2006, 10:48
@taichikatze
Und wieso?
Gruß!!!!!!:)

Hm. Schwer zu sagen. Ich finde, das Video sieht nicht getürkt aus. Und ich glaube halt inzwischen, daß Chi unglaubliche Power haben kann. Und wenn der Typ irgendwie eine besondere Begabung hat!?!?
Aber vielleicht denke ich auch zu naiv. Maybe.

Klaus
12-06-2006, 11:44
"Qi" hat aber nicht "unglaubliche Power" wie im Manga-Film. Leute schweben nicht, leuchten nicht, schmeissen keine Blitze, erzeugen keine Beben, und setzen keine Dinge in Brand. Sonst hätten wir davon reichlich Berichte gelesen, denn Heerführer und Kaiser hätten sicher ein hohes Maß an Interesse, solche Leute in ihren Reihen zu haben, und hätten diese auch eingesetzt. Qi hat ein paar einschlägige Bedeutungen, die ausnahmslos medizinisch erklärbar sind. Resultat kann ein hohes Maß an Unverletzlichkeit, und eine enorme Kraft sein, sowie äusserst robuste Gesundheit, Widerstand gegen Kälte, alles Dinge die über den Körper wirken. Um etwas in Brand zu setzen braucht man schon 200° Celsius, so heiß wird niemand, außer man setzt chemische Tricks ein. Man kann sich nicht AUSSUCHEN was Qi ist und alles kann.

Holzfäller
12-06-2006, 12:11
"Ich glaube das, was ich sehe ..."

Bei diesem Satz fällt mir immer diese schöne Geschichte ein, bei der ein Fischer täglich bei Ebbe zum Wasser geht und dort an seinem Boot arbeitet.

Bis ihn irgendwann ein kleiner Junge fragt: "wie machst du das ?"

Darauf der Fischer: "wie mache ich was ?".

Der Junge: "Wie machst Du es, dass das Wasser vor dir zurückweicht, wenn Du an den Strand kommst ?"

;)

Nixon
12-06-2006, 12:24
video....:rolleyes:

Cherubin
12-06-2006, 20:18
@tom cat:

sehr schöne allegorie (endlich kann ich dies tolle wort mal benutzen und hoffe es ist richtig gewählt :D )

grüße,
cherubin

hpjochen
15-06-2006, 07:38
rauchen und innere übungen / meditation verträgt sich nicht... (um das zu merken braucht man kein meister sein)

das ist ja wohl Quatsch...

Chiquan
15-06-2006, 09:46
lol... sorry.. natürlich ist es suuuper wenn man innere übungen macht und nachher ne ziggi raucht (mein fehler)
- voraussetzung ist natürlich, dass man abgestumpft ist bzw. fehlendes bewusstsein

evtl. sollte ich dann doch wieder anfangen mit rauchen

einzelheinz
15-06-2006, 12:40
das ist ja wohl Quatsch...

Da muss ich immer an Chenjiagou denken, als sich die Söhne eines bekannten Meisters mit Freunden auf dem Dach zum Üben getroffen haben und die nebenbei pafften. Eine bewegte Europäerin hat denn auch gefragt wie sich das vertrage, worauf sie Gelächter erntete und die Antwort. Rauchen ist hier (Zeigen auf die Brust), Taiji Quan ist hier (Zeigen auf den Bauch) ;)

Chiquan
15-06-2006, 15:21
und die sucht und das loslassen ist hier

Cherubin
15-06-2006, 16:49
und die sucht und das loslassen ist hier

:ups:

wo :confused:

Geistwolf
15-06-2006, 20:30
Hallo,

ich hab nach langen Suchen den Lehrer des Arztes gefunden und er war bereit mir ein Video seiner Kunst zu präsentieren.

Ganz nach unten scrollen und auf Video klicken.

Also neigt euer Haupt zur Asche Unwissende.

http://www.magicshop.ch/assets/s2dmain.html?http://www.magicshop.ch/zaubertricks/pyrisbynicolaslepage.html

Gruss Geist

Chiquan
05-07-2006, 08:43
hab noch was gefunden..zum thema rauchen und taiji

http://www.youtube.com/watch?v=iEauM2NPxug&mode=related&search=

shin101
05-07-2006, 21:43
Hhm ein dicker Chinese der raucht und Tai Ji macht:confused:
Wo ist jetzt das interessante oder was zum Thema?;)


Gruß!!!!:)

Cherubin
06-07-2006, 12:20
es gibt auch anekdoten über yang luchan, der pfeife raucht, während er ein paar mann vermöbelt. diese diskussion übers rauchen ist albern, genauso, wie eine diskussion, ob gute taijiler daran zu erkennen sind, dass sie absolut friedfertig sind, siehe auch yang banhou ;)

grüße,
cherubin

f.marcel
08-07-2006, 18:55
Hi,

habe mir zu dem Thema Rauchen und Taiji auch schon viele Gedanken gemacht, was daher kommt, dass ich rauche und Taiji mache. :)

Für mich ist das Rauchen etwas störendes, weil ich so gut wie jeder andere Raucher weiß, dass es sehr schädigend ist und weil es Kontrolle über mich ausübt. Zudem neige ich auch beim Qigong und Taiji zu größerer Angespanntheit, je höher der Nikotinspiegel ist. Das ist natürlich hinderlich. Ich habe aber auch über die Jahre festgestellt, dass diese Angespanntheit während des Trainings nachgelassen hat.
Qigong und Taiji lehren die Entspannung als ersten Schritt und diese ist zwar weniger leicht mit Nikotin erreichbar, es funktioniert aber trotzdem. Das Qi-Gefühl und die Vertiefung der Meditation steigert sich dennoch fast von Monat zu Monat.
Ich hab es mir fest zum Ziel genommen, das Rauchen aufzuhören, denn ich denke, dass ein gesunder Körper eine bessere Voraussetzung für die Qi-Arbeit ist. Dennoch weiß ich, dass die Qi-Arbeit durch das Rauchen nicht unmöglich gemacht wird.

Zu dem Video: Ich habe es auch vor einigen Wochen das erste Mal gesehen und war völlig begeistert. Ich habe es geglaubt, denn vielleicht ist je nach Begabung das Qi eine sehr starke Kraft.
Auf der anderen Seite bin ich auch skeptisch und kann mir genauso gut vorstellen, dass es ein Fake ist. Im Grunde genommen ist es aber irrelevant. Zwar wäre es schön, es zu wissen, doch können wir es nicht wissen, so lange wir es nicht mit eigenen Augen gesehen und inspiziert haben.
Skeptizismus ist der beste Schutz gegen Betrüger, dennoch darf man auch nicht vergessen, dass unser Verständnis der Natur alles andere als vollständig und notwendig wahr ist.

Der Stille
08-07-2006, 21:43
Hallo Taichikatze!


Hm. Schwer zu sagen. Ich finde, das Video sieht nicht getürkt aus. Und ich glaube halt inzwischen, daß Chi unglaubliche Power haben kann. Und wenn der Typ irgendwie eine besondere Begabung hat!?!?
Aber vielleicht denke ich auch zu naiv. Maybe.

Also Chi ist die Lebensenergie die jeder hat und mit der kann man meiner Meinung nicht so etwas erreichen sonst würde ich bei Chi Übungen irgendwelche Personen immer umfallen.
Ich kenne nur die wensendliche Kraft(chin) die sich aus frei zirkulierendes Chi, öffnen von Geist und körper und dem Chi ausserhalb des Körpers entsteht.
Und sollte so es doch eine Person geben die das kann soll er es mir live zeigen, ich werde sofort sein Schüler!


habe mir zu dem Thema Rauchen und Taiji auch schon viele Gedanken gemacht, was daher kommt, dass ich rauche und Taiji mache.

Übrigens Rauchen und Tai Chi kann ich auch nicht machen, habe immer nach der Form hässliche Brandflecken im Anzug *lol*


Der Stille

Der Stille