Vollständige Version anzeigen : Wacklige Faust
Nach allem was ich bisher so an Informationen über den Faustschlag
habe ist es gut beim Auftreffen zu Blockieren und Einzudrehen (beim Boxen dann wegziehen bei Karate (Grundschule?) stehenlassen) - wobei das im WT
ja auch glaube ich anders gesehen wird.
Mein Problem ist, dass meine Faust wenn ich das mache rumwackelt, bestimmt so 1-1,5 cm.
Das kann doch nicht gut sein, weil da ja ziemlich viel an Energie und natürlich vor allem Genauigkeit abhanden kommt...
Kennt Ihr das? Was macht man dagegen?
Grüße Gamow
mhh weiß ed ob i dein problem richtig verstanden habe aba wenn de willst dass deine faust gerade und stark ist dann mach jeden tag viele liegestütze aber nicht auf der handfläche sondern auf der faust des hilft gut.
Schnueffler
01-06-2006, 07:27
Verstehe deine Frage nicht genau! Was meinst du mit rumwackeln? Das du nicht sauber triffst, das dein Handgelenk instabil ist, oder was??? :confused:
MfG
Markus
shotokan-man
01-06-2006, 08:18
Kann auch nur sagen wie Mad90, mach Liegestützen auf der Faust, das stabilisiert deine Faust mit der Zeit.
Zur Erläuterung:
Ich merke das vor allem wenn ich in die Luft schlage, und die Faust stehen lasse. Durch die (bei mir jetzt nicht so große:D ) Wucht des Eindrehens und Blockierens wird die Faust dann besonders vertikal "geschleudert", es handelt sich wie gesagt um so etwa einen cm.
Danke für den Tip mit den Liegestützen, dass versuch ich auch manchmal, soltte es wohl mal öfter machen.
Grüße
Sebastian
Enigma25
01-06-2006, 09:10
pass auf dass den Daumen nicht benutzt bei den Liegestützen, sonst bringen sie nix ;) (bzw. weniger)
und gerne mal die Faust dabei an die Hüfte legen und von dort dann Liegestützen machen, das macht Laune :D
Ich glaube es ist kein Problem des Handgelenks sondern der Koordination.
gar kein WT (siehe Steckbrief)...
KungFu seit eineinhalb Jahren
Hab ich dann auch gesehen mit dem WT :D
Woher willst du denn die Kraft entwickeln? Aus einer Drehung der Faust oder aus dem Handgelenk?
aus handgelenk habe ich nie gehört...
aus drehung und aus dem blockieren (und
auch zurüchziehen danach)
abgesehen davon natürlich der schlag selber:
füße, beine, hüfte, schulter, arm
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.