Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nahrungsergänzung

black mamba
01-06-2006, 13:35
Hallo liebes Forum,

mich würde einmal eure Meinung zu Nahrungsergänzung, Aufbaupräperaten und Hormonen interessieren.

Also postet mal fleißig

Mars
01-06-2006, 14:04
Hormone (HGH, Steroide,etc.) stehen in diesem Forum gar nicht zu Debatte: Doping, Gesundheitsschäden, etc. Also vergiss es ganz schnell.

Was sollen bitte "Aufbaupräperate" sein? Die "Wundermittel" aus Internet, TV und Zeitschriften? Vergiss auch die.

Der Großteil der Nahrungsergänzungen sind überflüssig. Bei sehr intensiven Trainingsphasen können Fortgeschrittene in bestimmten Disziplinen von Kreatin profitieren. Bei Engpässen in der normalen Ernährung kann etwas Eiweißpulver oder ein paar Mineralstoffergänzungen angezeigt sein. Das war es dann aber auch schon.

Gruß

Schnueffler
01-06-2006, 21:05
Du wirst arm, die Firmen werden reich, du ggf. krank, bzw. siehst keine Erfolge! Las die Finger davon! Am Anfang reicht ohne Besonderheiten die abwechslungsreiche Ernährung aus.
MfG
Markus

Mariönchen
01-06-2006, 23:19
vom Arzt hab ich Eisen verordnet bekommen, da nach 2 Schwangerschaften nicht nur der im Blut vorhandene Eisenspiegel niedrig war, sondern der Eisenspeicher sehr weit runter war. Eisen also aus med. Gründen.
Magnesium muss ich auch nehmen, da ich in einer Diät-Phase bin, viel trinke, viel Mineralien auspinkle und oft Krämpfe kriege. Alles andere entnehme ich der täglichen, ausgewogenen Ernährung. Die ist legal, gesund, preiswert und schmeckt!!!! :halbyeaha