PDA

Vollständige Version anzeigen : mir rechtem bein besser als mit dem linken

Darwah
01-06-2006, 17:01
hab gestern ´beim Sandsack gemerkt,dass ich das rechte bein öfter benutze und das ich mit meinem linken die technicken nicht so gut kann.zb. beim halbkreistritt fällt mír schwer auszuführen.Ist das normal oder seit ihr auch mit einem bein besser als mit dem anderem?

ghostdog1982
01-06-2006, 17:11
Mal ne Frage warum den Thread 3mal???
Zu deinem "Problem" also ich kann nur von mir Sprechen aber mein rechtes Bein ist auch etwas stärker als mein linkes.

Darwah
01-06-2006, 19:11
das war nicht für extra mein pc spinnt manchmal

blini86
01-06-2006, 22:03
hy!

ist bei mir auch so. rechts bessere technik, mehr kraft.
hab mir von meinem trainer sagen lassen, techniken trotzdem
auf beiden seiten weiter üben, aber im kampf setzt man dann eh automatisch
die stärkere seite ein. soll die regel sein, dass man einfach
auf einer seite besser is.

L.G. Börni

Wasi
02-06-2006, 00:35
also mein rechtes is auch um einiges besser
bessere technik ... aber vorallem mehr bums .. naja 12 jahre lang fußball als rechtsfüßer in der abwehr ... da muss man schon manchmal durchziehen :D

UlkOgan
02-06-2006, 00:50
ja, dürfte normal sein, aber versuch das andere bein auch möglichst oft einzusetzen.

Takeda Shingen
02-06-2006, 01:58
Ich würde sogar noch eher dazu raten das andere bein solange zu trainieren bis es mindestens ebenbürtig ist.
das stärkere rechte bein das in der normalen auslage für rechtshänder hinten ist sollte nicht allzu oft eingesetzt werden.
gegen einen gegner in der gleichen auslage sollte man so oft wie eben nur möglich das vordere bein einsetzen da der kick mit dem hinteren bein sehr leicht geblockt werden kann.
also viel mit dem vorderen bein arbeiten und wenn sich eine öffnung zeigt den rechten kick reindonnern! ^^
wenn der gegner sich darauf einstellt das du viele halbkreistritte mit dem hinteren bein einsetzt besteht die möglichkeit das er dich zum beispiel mit nem linken haken kontert.
viel spaß

Wot@n
16-04-2007, 18:56
Jo is völlig normal man is ja auch als Rechtshänder mit der Rechten Hand geschickter als mit der Linken!

bLaZe
18-04-2007, 14:44
ja is bei mir auch so. will aber das linke auch ebenbürtig trainieren, weil man dann halt auch unberechenbarer ist

Fragnade
18-04-2007, 15:17
Ich würde sogar noch eher dazu raten das andere bein solange zu trainieren bis es mindestens ebenbürtig ist.
das stärkere rechte bein das in der normalen auslage für rechtshänder hinten ist sollte nicht allzu oft eingesetzt werden.
gegen einen gegner in der gleichen auslage sollte man so oft wie eben nur möglich das vordere bein einsetzen da der kick mit dem hinteren bein sehr leicht geblockt werden kann.
also viel mit dem vorderen bein arbeiten und wenn sich eine öffnung zeigt den rechten kick reindonnern! ^^
wenn der gegner sich darauf einstellt das du viele halbkreistritte mit dem hinteren bein einsetzt besteht die möglichkeit das er dich zum beispiel mit nem linken haken kontert.
viel spaß
das heißt, dass es bei mir optimal ist, dass ich als linkshänder das rechte bein als starkes bein habe?
zum thema: das ist bei den meisten, die ich kenne so, dass sie ein starkes bein haben, aber man sollte versuchen beide seiten zu trainieren

EnEmY
18-04-2007, 15:21
mein rechtes ist eindeutig besser als mein linkes. ich versuche allerdings mein linkes besser zu machen.

teeQ
19-04-2007, 13:52
Hm komisch ^^. Jeder schreibt, dass es normal ist, als Rechtfüßler :D. Ich dagegen bin eigentlich Linksfüßler und trotzdem faellt es mir Rechts leichter die Techniken durchzuführen :ups: naja ;D.