Anmelden

Vollständige Version anzeigen : leichte Entzündung des Knies! Training?

Heying
01-06-2006, 17:21
Hallo, ich hab ne leichte Entzündung des Knies und wollte ma wissen, ob sich hier jemand mit sowas auskennt...ist es empfehlenswert jetzt noch TKD weiterhin zu trainieren? Sollte ich bestimmte Dinge beim Training beachten? Sollte ich vielleicht die KK wechseln? Wenn ja, zu welcher?
Ich wäre dankbar für konstruktive Antworten.
MfG
Alex

bissig
02-06-2006, 13:11
Hallo, ich hab ne leichte Entzündung des Knies und wollte ma wissen, ob sich hier jemand mit sowas auskennt...ist es empfehlenswert jetzt noch TKD weiterhin zu trainieren? Sollte ich bestimmte Dinge beim Training beachten? Sollte ich vielleicht die KK wechseln? Wenn ja, zu welcher?
Ich wäre dankbar für konstruktive Antworten.
MfG
Alex

Was genau ist denn entzündet an deinem Knie? Wie lange hält sich die Entzündung schon? WAs hat der Arzt gesagt? Musst du Medikamente nehmen?

Fagen über Fragen :-)

Franz
02-06-2006, 13:43
Entzündung heißt immer Pause, sonst wird es chronisch.

Heying
07-06-2006, 09:26
Also der Orthopäde hat nix von Pause gesagt...Medikamente wurden mir auch nich verschrieben...ich soll Einlagen bekommen, da der Arzt meinte die Gewichtsverteilung auf den Füßen wäre nich gut (ne Pedographie wurd auch gemacht) und die Beine würden beim stehen unter Spannung stehen...ich trainier im Moment noch vorsichtig vor mich hin :o (, aber natürlich kein Wettkampftraining mehr, macht mir eh nich so Spaß ;) ) na ja, und wenn ich so relativ locker trainiere hab ich an sich auch keine Schmerzen. Mir macht nur Sorgen, dass meine Kniee und meine Hüfte manchmal n bisschen knacken :ups: .
Wie lange wär so ne Pause denn eigentlich ungefähr?

Ronja
07-06-2006, 18:43
Hola Heyning ...

Also der Orthopäde hat nix von Pause gesagt...Medikamente wurden mir auch nich verschrieben...ich soll Einlagen bekommen, da der Arzt meinte die Gewichtsverteilung auf den Füßen wäre nich gut (ne Pedographie wurd auch gemacht)

das mit der 'Gewichtsverteilung' klingt für mich noch etwas spanisch ...
vielleicht kannst Du das genauer beschreiben?

Ich hatte letzten Sommer eine Entzündung in der rechten Hüfte und im rechten Knie - dann hat sich herausgestellt, dass meine Beine ungleich lang sind (1,5 cm Unterschied) und durch die hohe Trainingsbelastung wars dann halt irgendwann so weit (war kam da gerade aus Spanien, 14 Tage im 'Sand' trainiert, zusätzlich viel Lauftraining).

Wie lange wär so ne Pause denn eigentlich ungefähr?

Bei mir waren es:
2 Wochen Medikamente , 1 Woche hab ich die Gräten stillgehalten - ich konnte
aber auch kaum noch auf mein Fahrrad raufkrabbeln :mad:

und dann gings mit vorsichtigem training wieder sehr schnell besser.
Der Orthopäde meinte damals auch: Weitertrainieren! Das sei das beste, was ich in meinem Fall tun könne.
- kommt halt auf die Ursache der Entzündung bei Dir an!!
würde ich unbedingt noch mal beim Arzt erfragen! sonst machste immer
mehr kaputt auf Dauer ....

Seit dich jetzt Einlagen für die Schue beim Laufen hab', sind die schmerzen übrigens perdü!
:bang:

ich drück dir die daumen!

Ron.