Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fightclub???

*Azrael*
02-06-2006, 12:18
Ich hab neulich mit einem kumpel darüber nachgedacht, ob es legal ware einen Klub zu gründen, in dem sich jeder mit einem anderen aus dem klub auf die fresse geben kann.
weiss da jemand was genaueres darüber?

Bushido_85
02-06-2006, 12:33
und das mit 15?!?! oh man, zuviel fernsehen geguckt?

einen wirklichen Klub wirst du nicht gründen können, alleine schon wegen deinem alter.

aber theoretisch wäre es möglich. allerdings dürften dann unter 18 jährige nur mit einverständnis der eltern teilnehmen und insgesamt sollten alle unterschreiben dass sie keinen anspruch auf haftung bei personen- und schaschäden haben.

und wenn ihr sowas schon macht dann mit vernünftigem regelwerk und Schutzausrüstung

Moskito
02-06-2006, 13:03
Ist auch eine nette Kampfkunst die Du da ausübst. Straßenkampf.... mit 15 sollte man sich eigentlich nicht auf der Straße prügeln.
Zu viele Filme sind schädlich fürs Gehirn Bub :D

UlkOgan
02-06-2006, 13:14
Er hatte einen Namen, sein Name war *Azrael*!
Sein Name war *Azrael*.
Sein Name war *Azrael*.
...

;)

hör mal besser auf den bushido.

Bushido_85
02-06-2006, 13:31
Er hatte einen Namen, sein Name war *Azrael*!
Sein Name war *Azrael*.
Sein Name war *Azrael*.
...

@ulk
den versteh ich irgendwie nicht

Baphomet
02-06-2006, 13:34
Ich hab neulich mit einem kumpel darüber nachgedacht, ob es legal ware einen Klub zu gründen, in dem sich jeder mit einem anderen aus dem klub auf die fresse geben kann.

soferne du volljährig bist kannst du für jeden erdenklichen mist einen verein gründen. aber sobald der erste schwerverletzte aus deinem 'fightclub' herauskriecht, wirst du den staatsanwalt am hals haben.

viel glück dabei ;)

Girl'sGuardian
02-06-2006, 13:38
Strassenkampf?
Is das en Scherz oder is das Ernst gemeint?

Ich hab mal dummerweise bei einem mitgewirkt....böser Fehler.:rolleyes:
Hab damals den ersten besiegt (Durch Zufall. Er is unglücklich gefallen und hat sich nen Finger gebrochen *g*).
Der, der danach kam....oh weh...hat ganz böse Aua gemacht...:o

Also:
Entweder bist du ein Troll, der im Daumennagel mehr Muskeln hat als ein Elefant im ganzen Körper oder du bist ein Witzbold (oder Lebensmüde, wie mans nimmt :D )

Gruss
Daniel

YiShen
02-06-2006, 13:51
In Deutschland geht das nicht - man kann zB sein Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht per Vertrag ablegen, afaik.
Und dh, dass du als Veranstalter zur Verantwortung gezogen werden kannst und werden wirst, wenn die ersten Verletzungen kommen.

In der Schweiz geht es aber angeblich, da gibt es auch Fight Clubs, soweit ich weiss.

@all: Lasst ihn sich halt seine Hörner abstossen. Wo ist das Problem? Er wird schon früh genug merken, ob er sich da zuviel vorgenommen hat. :rolleyes:

Bushido_85
02-06-2006, 14:29
In Deutschland geht das nicht - man kann zB sein Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht per Vertrag ablegen, afaik.

also sind alle free fights illegal ;)

UlkOgan
02-06-2006, 14:33
also sind alle free fights illegal ;)
du straftäter. :p

das zitat war übrigens auf fightclub bezogen, tschuldigung.
habe den film aber auch nicht mehr genau im kopf.
meinte die szene in der sie um den "dicken" trauern.

Bushido_85
02-06-2006, 14:42
du straftäter. :p

das zitat war übrigens auf fightclub bezogen, tschuldigung.
habe den film aber auch nicht mehr genau im kopf.
meinte die szene in der sie um den "dicken" trauern.

oh mein gott, zum glück bin ich hier anonym und die polizei weiß nicht wer ich bin^^

ja, hab die szene jetzt auch wieder im kopf...

Bushido_85
02-06-2006, 14:46
@ Yi Shen

Für ein Kampfsport-Training ist zu beachten, daß schon die Teilnahme ein tatbestandsausschließendes Einverständnis bedeutet, so dass hier eine Aktion des Trainingspartners (im Rahmen des Übungsbetriebes) normalerweise keine Körperverletzung und damit auch keinen Angriff im Sinne der Notwehr (§ 32 StGB) darstellt. Andererseits dürfen Fortgeschrittene die Anfänger nicht als „Fallobst" mißbrauchen. Zur rechtlichen Beurteilung wird auch das Regelwerk (z.B. Dojo-Etikette, Wettkampfregeln) herangezogen. Wer beim Boxen Low-Kicks austeilt oder beim Fußball ohrfeigt, begeht grobe Regelwidrigkeiten.

YiShen
02-06-2006, 14:53
Ich hab mich vielleicht dumm ausgedrückt - regellose Kämpfe sind jednefalls verboten und um die geht`s ja hier.

Bushido_85
02-06-2006, 14:58
auch da bin ich mir nicht sicher...

warum sollte es verboten sein?! mit welchem grund...solange niemad stirbt, bzw es untersagt ist zu töten sollte es kein problem sein da alles andere im bereicht der (schweren) Körperverletzung ist...

bruceberlin
02-06-2006, 14:59

Nein, darfst Du. Siehe hier:
http://dejure.org/gesetze/StGB/228.html

Fraglich, was "gute Sitten" sind... :D

Beste Grüße vom Bruce

P.S. Der dicke, um den sie trauern heißt "Robert Paulson" - ist aber nicht im Fightclub gestorben. ;)

UlkOgan
02-06-2006, 15:57
aber beim projekt chaos, klugsche*sser. :ups: :p

Yalcinator
02-06-2006, 18:35
P.S. Der dicke, um den sie trauern heißt "Robert Paulson" - ist aber nicht im Fightclub gestorben. ;)

Neeeiiiin Meat Love leeeeeeeebt..............ihr Heiden!!!!!!!!!!!!!!:D :D

YiShen
02-06-2006, 18:39
Hm, ich bin kein Jurist, refero relata. Ich hab imme rnur gehört, dass ein solcher Vertrag nichtig ist.... :o

Wenn`s wirklich geht: Umso besser ;)

*Azrael*
08-06-2006, 13:22
Erstma @all,wenn es nötig ist kann Mann ja schauen das die gegner ungefähr den selben körperbau haben, ansonsten kommt man halt net arg weit.

Kazuko
08-06-2006, 13:53
Neeeiiiin Meat Love leeeeeeeebt..............ihr Heiden!!!!!!!!!!!!!!:D :D

meat loaf.. sinngemäß der Fleischball bzw. das Fleischbällchen.. nicht Meat Love.. mit Fleisch Liebe hat es zwar zu tun aber nicht ganz so wörtlich :D ;)

MatzeOne
08-06-2006, 20:30
aber beim projekt chaos, klugsche*sser. :ups: :p

Und du hast die erste Regel gebrochen :ups:

UlkOgan
08-06-2006, 20:53
Und du hast die erste Regel gebrochen :ups:
wovon?! :cool:

Andreas Stockmann
08-06-2006, 20:59
ich bin immer wieder begeistert wie viele Leute sich in den Regellosen Kämpfen auskennen :D nur mal so ein Tipp, der Austragungsort hat nichts damit zu tun ob was erlaubt ist oder nicht. Sobald ein sog. Regelloser Kampf auch nur eine Regel hat ist er nicht mehr illegal ;) und ihr könnt doch sicher sein das es den einen oder andern gibt der mit weniger Regeln glücklicher ist ;) 100% ohne Regeln gibt es nicht im Sportbereich.

Und der kleine Junge am Anfang wollte sich ja zusammen mit seinen Kumpels... UND einen Klub gründen. Rechtlich gesehen darf er das - frage mich nur wieso er das will. Wollte er wirklich kämpfen; jeden Monat mindestens eine Gelegeheit dazu :D will er sich verhauen lassen - macht das jedes Domonastudio ganz ganz feste :D

CU

UlkOgan
08-06-2006, 22:18
will er sich verhauen lassen - macht das jedes Domonastudio ganz ganz feste

ja, aber da lassen die doch keine minderjährigen rein.... ;) :p

MatzeOne
09-06-2006, 11:22
wovon?! :cool:

darüber dürfen wir doch nicht reden

UlkOgan
09-06-2006, 11:27
worüber?! :ups:

MatzeOne
09-06-2006, 20:01
worüber?! :ups:

Den ****, Projekt ***** und so... du weißt schon...

UlkOgan
09-06-2006, 22:03
nö. wirfst du etwa wieder mit NICHT jugendfreien wörtern um dich?! ;)

Kelborn
09-06-2006, 23:19
Mein Gott regt euch darüber nicht so künstlich auf.....er wollt halt mal fragen ob das geht. Jetzt hat er seine Antwort und gut ist. Jedes Kind hat doch irgendwelche träume mit denen es später sein Geld verdienen will. Ich wollte immer super computer spezi werden und dann Bill Gates und sein Microsoft in die Knie zwingen. (schon ne weile her) Was ist dabei?^^ Über sowas muss man sich nicht ernsthaft Gedanken machen.

UlkOgan
09-06-2006, 23:22
wann war das?! vor 2 wochen?! :p :D

warst ja nich sehr erfolgreich. :(

Kelborn
09-06-2006, 23:23
xD
Nein eher vor 2 Jahren

MatzeOne
10-06-2006, 06:30
Nein, Ulk... ich werfe mit Shuriken um mich

°°°°°°°°°°°°*
°°°°*
°°°°°°*
°°°°°°°°*
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°*
°°°°°°°°°°°°*
°°°°°°°°°°°°°°°°°°*

:D

UlkOgan
10-06-2006, 14:00
du warst gestern gar nich im chat. pfui. ;)

*Azrael*
11-06-2006, 09:39
Mein Gott regt euch darüber nicht so künstlich auf.....er wollt halt mal fragen ob das geht. Jetzt hat er seine Antwort und gut ist. Jedes Kind hat doch irgendwelche träume mit denen es später sein Geld verdienen will. Ich wollte immer super computer spezi werden und dann Bill Gates und sein Microsoft in die Knie zwingen. (schon ne weile her) Was ist dabei?^^ Über sowas muss man sich nicht ernsthaft Gedanken machen.

Thx, so seh ich des auch(man kann es ja versuchen:rolleyes: ).

Blue_Dragon
13-06-2006, 14:46
Noch was zu dem Vertrag das er nichtig sei!

Hat einer von euch eigentlich schonmal einen Vertrag unterschrieben wo drin steht das ihr bis zum Tot kämpfen müsst??
Also sowohl beim Tanzen wie auch beim Free Fight kann man alles abbrechen und der Kampf muss sofort gestoppt werden!
Also ist es nur ein Wettkampf. :rolleyes:

Andreas Stockmann
14-06-2006, 08:02
...Ich wollte immer super computer spezi werden und dann Bill Gates und sein Microsoft in die Knie zwingen......und??? hats geklappt? :D

CU

Kelborn
15-06-2006, 00:39
naja...eher nicht so....abgesehen davon, ohne microsoft würden mir auch was fehlen. Also die ganzen Fehlermeldungen und die Spionage FUnktionen....:D

DocDog
15-06-2006, 15:25
@bruceberlin
Gegen die guten Sitten wäre es z.B., wenn Du sagst "Los, stich mir ein Auge aus!" und ich "Gerne doch!" sage und es tue. Obwohl Deine Einwilligung vorliegt, ist dies doch ein Verhalten, welches im allgemeinen nicht als normal betrachtet wird.
Diese Einwilligung ist nichtig. Des weiteren hat der Staat die Aufgabe seine Bürger auch vor sich selbst zu schützen. So darst Du z.B. keinen Suizid begehen. Willst Du dies doch, so muss der Staat versuchen, Dich davon abzuhalten (mich hat bei so einer Aktion einer mal fast von ner Brücke mit runtergezogen:( )

Ebenso verhält es sich mit einem "Kämpfen bis zum Tod!" Da kann noch so sehr ein Vertrag im Beisein eines Notars geschlossen werden, der Vertrag hat keine Gültigkeit!

Schöne Grüße,

DocDog

bruceberlin
16-06-2006, 10:16
Ebenso verhält es sich mit einem "Kämpfen bis zum Tod!" Da kann noch so sehr ein Vertrag im Beisein eines Notars geschlossen werden, der Vertrag hat keine Gültigkeit!

Halt, halt, der Fightclub kämpft ja nicht bis zum Tod!
Es besteht nur das Risiko, dass jemand bei dem Kampf stirbt. Er kann ja vorher aufgeben...

Und ob ein Kampf ansich gegen die guten Sitten verstösst... Naja... Prinzipiell kannste ja bei vielen Wettkämpfen sterben (Autorennen, Fahradfahren, Boxen...).

Und beim Boxen ist das ja wohl auch "KV mit Einwilligung", oder wie würdest du das sehen?
Wenn dabei jemand stirbt, ist es danach vielleicht "fahrlässig" !?

Aber ehrlich gesagt, bin ich weder Jurist noch Polizist...

Beste Grüße vom Bruce

DocDog
16-06-2006, 12:20
Hi Bruce,

eigentlich sollte es nur den Begriff "gegen die guten Sitten" erklären. Beim Boxen u.ä. sind wir gleicher Meinung, ist auch die Rechtsauffassung.

Die Option "kann" ist ja immer gegeben. Wenn ein Boxer z.B. ein bestehendes Blutgerinsel im Gehirn hat und beim Kampf getroffen wird, kann er durch das Blutgerinsel, welches freigesetzt wird, sterben. Das war dann aber nicht die Absicht seines Gegners. Dafür wird er auch nicht belangt.

Schönen Gruß, Dog

*Azrael*
18-06-2006, 19:51
Beim Fightclub hat man aber auch nicht vor zu töten...

jeanne_darc
18-06-2006, 20:08

Mach 'nen Rap-Battle-Club auf! Der ist mindestens genauso schmutzig.

Nein, ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wie die Rechtslage in Deutschland aussieht. Von Österreich ausgehend kann ich aber sagen, dass man serwohl für Verletzungen beanlangt werden, auch wenn der andere zustimmt. Hier wär mir da jegliches Risiko zu groß.

Geh nach Amerika, da hast du bessere Chancen - die hauen sich da schon seit Ewigkeiten in miefigen Hinterkämmerchen gegenseitig die Schädel ein.

DocDog
19-06-2006, 01:43
Beim Fightclub hat man aber auch nicht vor zu töten...

Genau das habe ich einen Satz vorher schon gesagt!

nicht die Absicht

Auch andere Sachen dürfen nicht die Absicht sein bzw. ihnen darf/ kann keine Einwilligung erteilt werden. Z.B. bleibende Schäden, entstellen des Körpers usw. Wohlgemerkt vorsätzlich begangener Weise.

Das unabsichtlich immer etwas passieren kann, sollte jedem klar sein, der seinen Fuß vor die Tür setzt.

*Azrael*
20-07-2006, 17:13
Nennen wir es einfach Vollkontakt dann müsste das passen...

Andreas Stockmann
20-07-2006, 17:36
Nennen wir es einfach Vollkontakt dann müsste das passen...warum gräbst Du so alten Müll aus? ;)

CU

itto_ryu
20-07-2006, 17:53
Oh nein, schon wieder so ein Topic "Oh ich bin ein Jugendlicher der Fight Club cool findet, aber den Film nicht verstanden hat, aber jetzt fände ich es total klasse einen ultracoolen Untergrund-Club zu gründen und poste es mal in einem Forum, weil ich so ein harter Knochen bin und es allen zeigen muss..."

kinnergardn....:mad:

*Azrael*
22-07-2006, 18:27
Kleiner tip am Rande, ich hab den Film nie gesehen...

bruceberlin
23-07-2006, 11:37

Vielleicht solltest Du das mal tun... Kennst ja sicher jemanden, der dir den Film auslieht... Ist ja ab 18... LOL.

Beste Grüße vom Bruce

P.S. Fightclub gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen... Die gesellschaftskritische Komponente find ich geil. "Single-Packaged-Life" und gaaaaaaaanz leichte Schizophrenie...

gunma_bulf
23-07-2006, 14:26
Auch andere Sachen dürfen nicht die Absicht sein bzw. ihnen darf/ kann keine Einwilligung erteilt werden. Z.B. bleibende Schäden, entstellen des Körpers usw. Wohlgemerkt vorsätzlich begangener Weise.

Hmm, selbst da bin ich mir nicht ganz sicher, schliesslich gibt es in Deutschland z.B. immernoch "schlagende Verbindungen" also Studentenverbindungen die mit Degen aufeinander losgehen. Mitglieder erkennt man dann häufig an dem "Schmiss", soner Narbe auffer Backe.

Läuft sowas unter Tradition oder wieso dürfen die das?

itto_ryu
23-07-2006, 19:10

Damit hast du dich noch mehr ins Abseits gestellt...;)

handpratze
23-07-2006, 23:51

Das gibt es schon, nennt sich "Vollkontakt-Sparring". Da braucht man das Rad also nicht neu zu erfinden und einen eigenen Club für gründen :D

Oder geht es dir um die "geschlossene Gesellschaft" ;)

LongIP
24-07-2006, 00:18

Weiß gar nicht wo das Problem ist. Gibbet bei euch keine Südländer ??

Such Dir einfach nen paar Jungs aus den südlichen Gefilden, sag was nettes über ihre Mütter und Du hast in wenigen Sekunden mehr Fight-Club als gesund ist.

Leute Leute - warum so kompliziert ?!?!?!?:idea:

Falls Dir das dann doch nen bischen zu riskant ist (hätte ich ja echtes Verständnis für:D ), geh in den nächsten Box-/Kickbox-/Karate- oder was weiß ich für nen KK-Verein, quatscht nen Braun- oder Schwarzgurt (NICHT den Trainer) an und frag ihn ob er mal so richtig körperbetont mit Dir Sparring macht.

Viel Spaß !:ironie:

Gruß Mattias

*Azrael*
26-07-2006, 17:05
Weiß gar nicht wo das Problem ist. Gibbet bei euch keine Südländer ??

Such Dir einfach nen paar Jungs aus den südlichen Gefilden, sag was nettes über ihre Mütter und Du hast in wenigen Sekunden mehr Fight-Club als gesund ist.

Gruß Mattias

Mit denen hat man auch so seinen Spass, brauchst nicht ihre Mütter beleidigen(ham die was damit zu tun?) es reicht auch mit einem von denen stress zu haben, z.b. wenn von einem die Freundin wegen dir schluss macht:D .

bruceberlin
31-07-2006, 11:15
LOL. Hab ich gerade gefunden (vielleicht ein bsischen weit weg :o ):

http://www.clive.com.au/fightclub.html

:ups:

Beste Grüße vom Bruce

Pilsgenuss
31-07-2006, 11:35
http://www.clive.com.au/fightclub.html

"We on the other hand are a highly trained and highly skilled group who enjoy living life to the full."

Iiiih. Bäh. Die stehen ja auf "self-improvement". Wie jeder bessere Fight-Clubber weiss, ist das nur "mastrubation".

-SmEAgol-
09-08-2006, 05:10
looooooooooooooooooool
was geht denn heir ab was sit das denn für ein Threat krass das man so was echt fragen kann ....

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

*Azrael*
10-08-2006, 19:06
Das geht alles.

itto_ryu
07-09-2006, 14:00
Ich geb dir einen Tipp: Werde volljährig, mach eine Ausbildung, arbeite eine Zeit lang und schau dir dann FIght Club an... schon verstehst du die Grundaussage des FIlmes ;)

Kuang
08-09-2006, 04:35
Ich geb dir einen Tipp: Werde volljährig, mach eine Ausbildung, arbeite eine Zeit lang und schau dir dann FIght Club an... schon verstehst du die Grundaussage des FIlmes ;)

Das hast Du sehr schön gesagt Itto:)
@Azrael: Am besten ne weile in der Dienstleistungsbranche oder Nachtschicht an der Industrie;)

Cheers Kuang

*Azrael*
08-09-2006, 19:42
Das gibt es schon, nennt sich "Vollkontakt-Sparring". Da braucht man das Rad also nicht neu zu erfinden und einen eigenen Club für gründen :D

Oder geht es dir um die "geschlossene Gesellschaft" ;)

Vllt, hats wirklich damit was zu tun das des mich so interessiert.

Mc66
09-09-2006, 10:12
Für folgende Angaben übernehme ich keine Garantie, habe es aus einem anderen Forum - und dort kann bekanntlich jeder seinen Senf dazugeben...

Körperverletzung - auch einvernehmlich! - ist strafbar!
In einem anderen Forum hat ein Mitglied wohl seinen Anwalt kontaktiert weil er mit seiner "Gang" mit einer anderen "Gang" ein Match austragen wollte; Regeln waren a) keine Waffen und b) niemanden angehen der mit minimum 3 Gliedmaßen auf dem Boden ist. Das Ganze sollte auf einem befriedeten Grundstück stattfinden, der Anwalt hat dennoch gesagt das es OFFIZIELL NICHT geht.

Bei Kampfsportvereinen steht die Leibesertüchtigung im Vordergrund, abgesehen davon stehen dort "fachlich ausgebildete" Übungsleiter als Aufsicht zur Verfügung, Wettkampfsport ist zumeist in Verbänden organisiert die ein Reglement durchsetzen und Wettkämpfe überwachen. Daher haben die auch keinerlei Probleme.

Fazit: Wenn du einen Vollkontakt-Sport-Club aufmachen willst geht das prinzipiell schon, ist aber nicht ganz so leicht wie du es dir vorstellst und nicht zuletzt auch mit Kosten verbunden. Wenn du aber meinst du kannst dir mit deinen Freunden in deinem Kinderzimmer die Kauleiste umgraben und bekommst auch noch den behördlichen Segen und den damit offiziell verbundenen Ruhm für den dir keiner was kann: Vergiss es!

Schitzo
12-11-2006, 23:19
Legal würde ich sagen ist es schon, solange keine Geldwetten eingesetz werden. Es gibt solche Clubs, wo bleibt aber mein Geheimnis :cool:

UlkOgan
13-11-2006, 07:24
Legal würde ich sagen ist es schon, solange keine Geldwetten eingesetz werden. Es gibt solche Clubs, wo bleibt aber mein Geheimnis :cool:
wir werden dich beschatten lassen. :cool:

ElCativo
13-11-2006, 11:03
Ich komm mit :D