Vollständige Version anzeigen : Neuling Braucht Hilfe
AFG--MOBIN
02-06-2006, 13:27
Hi leute,
Bin neu und brauche hilfe also ich will ein bischen muay thai lernen aber ich will nicht in ein verein gehen wie kann ich das zuhause lernen bin 14 jahre alt und 1,77 m groß ich will z.b ein dreh kick machen aber ich kann den nicht so durch ziehen ich komm nicht z.b mit meinen bein hoch ich kann nur nach vorne hoch treten aber nicht meine beine durchziehen also gestreckt und will unbedingt den dreh kick können u.s.w könnt ihr mir ein rat geben ? :confused:
geh in einen Verein oder lass es, wird sonst eh nur falsch und du verletzt dich unnötig.
AFG--MOBIN
02-06-2006, 13:57
verein darf ich nicht :S
DerRoteTee
02-06-2006, 13:58
ich stimme Franz zu, such dir ein Verein.. kannst auch Kickboxen machen.. du wirst schon etwas günstiges finden. Muay Thai wird später viel einfacher sein wenn du schon dich mit Kickboxen etwas auskennst.... paar umstruktuierungen und dann läufts geschmiert.
mfg
drt
ps: Ähm.... das ist natürlich blöd ! Kann ich dir sagen: schau von videos ab und übe halt. Jedoch übertreib es nicht mit Drehkicks u.s.w. Mach dich warm ( joggen, schattenboxen etc ) & Dehne dich sehr gut bevor du trainierst !!!!!!
halt das simpelste zuerst.
AFG--MOBIN
02-06-2006, 14:01
ya ich darf nicht Verein gehen von eltern aus :S
verein darf ich nicht :S
Warum???
ne Kampfkusnt oder nen Kampfsport kann man sich allein nicht anlernen dazu braucht man nen guten lehrer der dich anweist und dir die techniken zeigt! auch wenn du nur die techniken aus nem buch lernen würdest würden ich bei dir fehler einschleihen! außerdem lernst du durch das buch nicht kämpfen! das einzige das du dann könntest währe eine technik die du nicht anzuwenden weist in zusammenhang mit anderen techniken!
ne Kampfkunst ist mehr als nur ein Drehkick!!
Gruß
Pedro el negro
Dann warte bis du 18 bist.
ya ich darf nicht Verein gehen von eltern aus :S
was ist die begründung deiner eltern! zu Brutal???
Was würden dich deine Eltern machen lassen! was gibts noch in deiner nähe?
Deine eltern haben sicher nen falschen eindruck vom MT! Vielleicht hilft es wenn sie sich mit dir mal ein Training ansehen!! aber das könnte sogar noch mehr schaden:)
Gruß
Pedro el Negro
AFG--MOBIN
02-06-2006, 14:08
was ist die begründung deiner eltern! zu Brutal???
Gruß
Pedro el Negro
genau die hassen das kämpfen
was haben sie zu dir gesagt als du sie gefragt hast ob du MT trainieren darfst?
schau auch noch mal auf meinen vorletzen post!
Gruß
Pedro el Negro
AFG--MOBIN
02-06-2006, 14:13
was haben sie zu dir gesagt als du sie gefragt hast ob du MT trainieren darfst?
schau auch noch mal auf meinen vorletzen post!
Gruß
Pedro el Negro
die wollen das einfach nicht und ich kann die nicht überreden egal wie ich meine eltern voll laber
Dann mach doch Tai chi, die techniken könen später auch zum kämpfen verwendet werden. Ansonsten ist es als seelischer Bewegungsausgleich zur Schule und zur Förderung der Konzentration nicht schlecht. Dürfte sogar deine Eltern überzeugen
die wollen das einfach nicht und ich kann die nicht überreden egal wie ich meine eltern voll laber
also egal ob Karate, Tai Chi, Kickboxen,... die würden dich keine einzige Kampfsportart machen lassen?
Vielleicht lassen sie sich ja überreden sich mit dir die ganze sach mal anzusehen?
Gruß
Pedro el Negro
MischkaThai
03-06-2006, 19:47
Hm sag dein Eltern einfach das du das machst um Fitter zu werden weil wenn du fitniss machst kriegst du zwar muskeln aber dir fehlt die ausdauer sag dein eltern das du nicht kämpfen würdest und sag ihnen einfach das du das für deine fitniss machen würdest ;)
Es gibt doch genug Kampfkünste, die auf Charakterbildung zielen, nicht auf den Kampf, leiste ein bisschen Überzeugungsarbeit bei deinen Eltern.
Mach halt kein MT sondern klasisches Kung Fu oder Judo (das habe ich mit 9 angefangen) evtl. Karate oder etwas in die Richtung, das ist nicht ganz so Martialisch.
Alleine kannst Du auf keinen Fall KK oder einen Ks lernen. So kannst du dir höchstens eine grobe Vorstellung davon machen.
Cheers Kuang
Denke das ist ein sinnloses Unterfangen.
Er hat nur eine Chance mit seinen Eltern auf Vorführungen zu gehen die nicht allzu hart sind sondern eher schön und evtl. die Eltern mit dem Trainer reden lassen, wenn er nicht allzu bescheuert ist sollte er sich gut verkaufne können.
Ansonsten muss er bis 16 warten. Ist eben noch ein Kind.
So da das ganze eh nichts mehr bringt, schließen wir heir nun ab.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.