PDA

Vollständige Version anzeigen : Free Fight auf Vox!



jkdberlin
02-06-2006, 21:42
Heute um 0:00 Uhr kommt in den Nachrichten auf Vox ein ca. 3 minütiger Bericht über Free Fight, u.a. wohl über die Ostdeutsche Meisterhaft der FFA in Dresden.

Grüsse

Lee Jun-Fan
02-06-2006, 21:44
danke für die info

UlkOgan
02-06-2006, 22:53
...
natürlich kriege ich gerade vox nicht rein...
und der letzte bericht über freefight kam auf ARD, ratet mal welches programm ich sonst noch nicht bekomme. ;) :o

*Axl*
02-06-2006, 23:26
Nicht schlecht, die Berichterstattung.
Hätte jetzt eigentlich wieder was à la "Brutale Gladiatorenkämpfe" erwartet. Gut, das sie auf dem Zwischenfall mit dem schwarzen rumreiten mussten war ja zu erwarten, aber sonst... nicht schlecht!

peter schira
02-06-2006, 23:31
der bericht war kurz aber gut.
gruss peter schira

termineforum
ORTEGA SEMINAR IN KÖLN-RATH

gladiator12
02-06-2006, 23:38
also ich finde nicht das er so gut war.ein kämpfer sagt zum beispiel ,ja wir sind tiere wenn wir in den ring steigen ,und die reporterin muss natürlich sagen das die kämpfe früher illegall in hinterhöfen und kellern organisiert wurden:cool:

peter schira
02-06-2006, 23:48
kann sein das er mit dem spruch wir sind tiere vor der kamera seine nervösität überspielen wollte
peter schira

TERMIENEFORUM
ORTEGA SEMINAR IN KÖLN-RATH

UlkOgan
02-06-2006, 23:50
wird ja auch immer ganz toll passend zusammengeschnitten...

TERMINEFORUM
FRAGE ZUM ORTEGA SEMINAR IN KÖLN-RATH

*Axl*
03-06-2006, 00:00
Naja wenn man das mit dem vergleicht, was man sonst im TV über Freefight hört muss man doch zugeben, das diese Berichterstattung wirklich sehr objektiv war.
Gruss
Axl

Mikro
03-06-2006, 00:09
O.k war nicht das was wir unter freefight verstehen,aber egal war ja nur 3 min.

Sven K.
03-06-2006, 00:10
Ich hatte, in der Anmoderation, schon Angst, dass das wieder einer dieser
"Brutaldummen Schlägertyper prügeln aufeinander ein" - Bericht wird.
Aber zu meiner Freude war er doch recht Human. :p

Die Sprüche von Björn und dem Anderen ( Wenn ich überlege was ich mir alles
verletzen kann, würde ich nicht kämpfen usw.) waren wirklich nicht so toll.

Gut fand ich wiederum, das die Geschichte mit Mbo und den Flaschen erwähnt
wurde und das Peter (Veranstalter) verkündete, dass das nicht alltäglich war
und es -wie beim Fussball - immer ein paar Deppen gibt, die von solchen Events
angezogen werden.

jkdberlin
03-06-2006, 05:50
Also ich war - positiv - überrascht! Das waren Ausschnitte aus der XXP-Dokumentation und es wurde mir als "reißerisch" angekündigt...dafür war es eine vergleichsweise positive Berichterstattung! Bin jetzt echt auf die Doku gespannt.

Grüsse

MatzeOne
03-06-2006, 06:45
Hat jemand einen Mitschnitt, den er hier reinstellen könnte?

SaschaB
03-06-2006, 08:57
Hat jemand einen Mitschnitt, den er hier reinstellen könnte?
Ich habe es auf DvD aufgenommen und werde es mal Frank geben, damit er es online stellen kann, ich habe davon ja keine Ahnung ;) .

Zum Bericht selber:
negativ:
-Das typische Vorurteil von früheren Hinterhofkämpfen aufrechterhalten.
-Das Kommentar mit dem "Da wird man zum Tier".

positiv:
-die Aufnahmen waren "recht human"
-der Umgang mit dem "Vorkommnis" (Mbo)

Alles in allen: Ich freue mich auf den Bericht ;) .

Björn2004
03-06-2006, 10:13
es tut mir leid das ich so nen müll erzählt habe. aber versucht ihr mal direkt nach nem kampf einen klaren gedanken zu fassen! und danke an peter-köln. ich war wirklich nervös und stand noch "unter strom". dennoch war es nicht so toll von mir und ich hatte mich wirklich bemüht was ordentliches zu erzählen, aber es hat nicht geklappt. und das was vermutlich ordentlich war wurde wohl nicht gesendet. sofern da was ordentliches bei war.........:verbeug: vergebt mir!!!!!!!


björn aus W. damals in D.

maluco
03-06-2006, 10:17
@ Björn2004

Ich finde das normal. Man denkt wenn man sowas sieht oder hört: das kann ich besser! Aber wir sind doch solche Aufmerksamkeit gar nicht gewohnt. Das könnte mir genauso passieren.

Gruß Maluco

Björn2004
03-06-2006, 10:18
soweit ich mich erinnere hab ich gesagt, dass wir Menschen alles Tiere sind.
Rein Biologisch gesehen...

was eigentlich auch schon schlimm genug ist...

saku
03-06-2006, 11:07
nicht böse sein aber was ich gerne wissen möchte. wenn du in den ring steigen musst was für ein tier währst du dann gerne?
ich bin ein löwe!!!!muss nicht mal gewinnen um der könig zu sein!!:D :D :D :D

Lacoste
03-06-2006, 11:40
Mitschnitt wäre sehr cool. Am besten ********** oder wenns sein muss youtube :o)

SaschaB
03-06-2006, 20:22
@Björn

Das mit dem "Tier" ist zwar negativ aufgefallen, jedoch ist das kein Beinbruch. Da gab es in anderen Sportarten schon schlimmere Aussagen, oder Gesten ;) :p . Man ist nur sehr sensibel geworden, wenn man einen Bericht über MMA sieht.


Den Kommentar mit der Angst finde ich überhaupt ned schlimm, ähnliche Aussagen findet man z.B. von Bergsteigern/Freeclimbern, oder anderen Extrem-Sportlern.

Guts2607
03-06-2006, 23:09
Naja ich fand der bericht war zwar schon besser als die meisten die man so im Tv findet, aber anfangs wurde doch noch erzählt wie brutal doch alles sei... verletzungen, die es beim Boxen auch gibt wurden anfangs schon etwas aufgepuscht... Aber alles in allem war der bericht recht erträglich.

Mikro
04-06-2006, 13:16
nicht böse sein aber was ich gerne wissen möchte. wenn du in den ring steigen musst was für ein tier währst du dann gerne?
ich bin ein löwe!!!!muss nicht mal gewinnen um der könig zu sein!!:D :D :D :D
Ich wär ein Krokodil!

UlkOgan
04-06-2006, 15:47
Ich wäre ein Blauwal.
Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass ich ja doch Vox empfange.
Ich hasse mein Leben. ;/

Guts2607
04-06-2006, 16:20
mmm Ich entscheide mich dann mal für die Schlange:)

ArschmitRingerohren
06-06-2006, 09:02
Ich wäre ein Blauwal.
Mir ist gestern übrigens aufgefallen, dass ich ja doch Vox empfange.
Ich hasse mein Leben. ;/
Meine Fresse, das ist ja echt mal ein Wohlstandsproblem!:D
ICH konnte es auch nicht sehen, weil ich saufen war, ja und am anderen Morgen hab ich mein Leben auch gehasst, aber nicht lange, weil ich dann zum Training musste.
Aber ich bin genauso neugierig wie Du auf den Link, damit ich endlich meinen dicksten Freund endlich mal im Fernsehen sehen kann, hehe.

Und zum Sportler-Interviewen: WAS soll denn ein Skispringer z.B. erzählen, wenn er gerade gelandet ist, womöglich Bruchlandung??? Da kommt ja auch nie was gescheites oder gar erhellendes bei raus...
man kann ja auch'n Typen fragen, der gerade wie ein Irrer seinem Bus nachgelaufen ist: "Schnauf, schnauf, ich hab mich abgehetzt wie ein Tier, schnauf!".
So Reporterfuzzis könnens ja eh drehen und schneiden, wie sie wollen.

@ Björn: Hättst aber auch einfach mal nix sagen können:D . Und von wessen Compi aus postest Du hier eigentlich? Von meinem? Na warte, das gibt auf die Finger! Ganz ohne JKD...

Björn2004
10-06-2006, 09:47
Ich habe es auf DvD aufgenommen und werde es mal Frank geben, damit er es online stellen kann, ich habe davon ja keine Ahnung ;) .

Zum Bericht selber:
negativ:
-Das typische Vorurteil von früheren Hinterhofkämpfen aufrechterhalten.
-Das Kommentar mit dem "Da wird man zum Tier".

positiv:
-die Aufnahmen waren "recht human"
-der Umgang mit dem "Vorkommnis" (Mbo)

Alles in allen: Ich freue mich auf den Bericht ;) .

Wollte mal fragen wie es mit dem Mitschnitt aussieht? Würde mir mal gern selbst ansehen, wie wir uns so vor der Kamera gemacht haben:D :D :D

Ach ja, und um die Personen Verwirrung aufzulösen:
Björn Schmiedeberg (der "große" der gekämpft hat) hatte die letzten Beiträge geschrieben. Ich bin der "kleine" Björn der immer am Ring steht und rumbrüllt;)

MatzeOne
10-06-2006, 10:04
Danke Sascha, für deine Mühe.

Ach Björn, so schlimm wird's schon nicht gewesen sein ;)

jesse.björn
11-06-2006, 13:48
Ich hab heute einen der Redakteure von XXP/VOX bei Chillen im "Göli" (Grillplatz in Berlin bzw. mein Wohnzimmer während des guten Wetters) getroffen. Die lange Reportage (mit dem Stars: JKDBerlin, Lingeriho and myself - feat. Mobu, björns in groß und klein und ihre Ostdeutschen-Fans) kommt in der nächsten Woche in TV. Vermutlich schon am nächsten Sonntag.

jb

jkdberlin
12-06-2006, 08:37
Cool wann und wo?

Grüsse

jkdberlin
13-06-2006, 09:59
Scahut mal, was ich gefunden habe: http://**********.de/files/22935958/vox.rar.html

Grüsse

Blue_Dragon
13-06-2006, 11:47
Ganz ehrlich. Ich fande den Mitschnitt Klasse! Auch die Aussage "Da wird man zum Tier" fand ich nicht schlimm eher im Gegenteil fand es sogar Positiv.
Klar versucht man Free Fight aus der Grauen Ecke zu verdrängen aber Trotzdem sollte man es nicht übertreiben mit dem schön reden! :)

PS. War das nicht die Veranstaltung wo das eine Foto aufgenommen worden ist wo auch Shogun dabei war??

Grüßle Marcus

sumbrada
13-06-2006, 11:57
Ich fand ihn gut.
Und das was negativ war, kam nicht durch einseitige färbung des Berichts, sondern durch die Stumpfsinnigkeit des anwesenden Publikums, bzw. Teilen davon.
Buuhh ;)

jkdberlin
13-06-2006, 12:08
PS. War das nicht die Veranstaltung wo das eine Foto aufgenommen worden ist wo auch Shogun dabei war??

Nein, Shogun war nicht auf dieser Veranstaltung.

Grüsse

Mohlenbop
13-06-2006, 12:25
Shogun war auf der Wstdeutschen Meisterschaft 2005 am 22.10.
Nen Bericht gibts zwar davon nciht, aber die Kämpfe gabs auf DVD beim Veranstalter zu kaufen ;)...

Sebastian
13-06-2006, 12:43
Fand den Bericht auch ziemlich gut.

Schade, dass man immer dieses braune Gesindel auf den Veranstaltungen und dann vor allem in den Berichten sieht...

Scheint wohl mit das Hauptproblem des Free-Fight in Deutschland zu sein, dem man sich verstärkt widmen sollte...

Mohlenbop
13-06-2006, 13:24
Ich glaub nicht dass man das pauschal sagen kann. Im Osten ist es meiner Meinung nach "schlimmer" als im Süden oder Westen. Kommt natürlich auch drauf an wer veranstaltet und wie alles beworben wird.
Sind meiner Meinung nach zu viele Faktoren um zu sagen dass das das Hauptproblem ist ;)...

jkdberlin
13-06-2006, 13:27
Ich halte Rechtsextremismus für ein gesellschaftliches Problem. Man sollte das abgehoben vom Sport sehen. In jeder sozialen Umgebung hat man das. Egal ob beim Fussball, Boxen, Free Fight oder anderen Aktivitäten.

Grüsse

Sebastian
13-06-2006, 14:00
klar, nur muss Fussball nicht erst noch gesellschaftliche Anerkennung erlangen oder sieht man bei Fussball in Dresden oder Leipzig keine Rechtextremen. Zumindest fallen sie nicht auf.

Mit Hauptproblem meinte ich, dass man sich darum eben kümmern muss, will man den Sport gesellschaftsfähig machen oder zumindest die Reputation verbessern.

Blue_Dragon
13-06-2006, 14:36
Wer war eigentlich der Schwarze Kämpfer?? Hat doch am Schluss den 1. Platz gemacht oder hab ich das was falsches Gesehen!

Grüßle

jkdberlin
13-06-2006, 14:42
Nope, hast du nicht, er wurde erster. Und sein name steht doch in der Doku :)

Grüsse

MatzeOne
13-06-2006, 15:07
Danke Frank.
Ich finde den Bericht doch eher positiv.

Blue_Dragon
13-06-2006, 15:17
Nope, hast du nicht, er wurde erster. Und sein name steht doch in der Doku :)

Grüsse

Ja hab aber leider ned viel über ihn rausgebracht bei Google. Nur das er in Aachen trainiert und irgendwan mal einen Internationalen Kampf hatte, aber keine Wettkampf ergebnisse oder sonstiges.

sumbrada
13-06-2006, 15:23
klar, nur muss Fussball nicht erst noch gesellschaftliche Anerkennung erlangen oder sieht man bei Fussball in Dresden oder Leipzig keine Rechtextremen. Zumindest fallen sie nicht auf.

Mit Hauptproblem meinte ich, dass man sich darum eben kümmern muss, will man den Sport gesellschaftsfähig machen oder zumindest die Reputation verbessern.

Wenn du dich da mal nicht irrst.
Geht doch auch seit einiger Zeit des öfteren durch die Medien, daß gerade in Ostdeutschland offener Rassismus farbigen Spielern entgegenschlägt.
Ich halte das Problem auch nicht für ein Free Fightspezifisches, wenngleich
FF für Asis bestimmt attraktiver ist als Tennis.
Es liegt halt auch an der Szene immer wieder gegen dieses Problem vorzugehen und, wenn möglich, solche Leute auch einfach mal rauszuschmeissen.
Das Letzte, was passieren darf, ist, daß der Eindruck entsteht, es wird geduldet oder weggeschaut.

Grüße
Andreas

Nixon
13-06-2006, 16:39
Ich halte Rechtsextremismus für ein gesellschaftliches Problem. Man sollte das abgehoben vom Sport sehen. In jeder sozialen Umgebung hat man das. Egal ob beim Fussball, Boxen, Free Fight oder anderen Aktivitäten.

Grüsse

Vollkommen richtig! Doch solche wi*er sollten sich lieber selber reinstellen, aber das haben wir hier schon oft diskutiert!
Bitte postet die XXP/VOX doku! die mit dir und anderen von hier läuft! Hab keinen XXP....würd luftsprünge machen dafür!!!!!! :verbeug:

Björn2004
13-06-2006, 17:19
Thanks für den Link!

Endlich konnt ich mir mal anschauen was wir für einen Mist von uns gegeben haben:narf: :rolleyes:

Aber naja, wir haben wenigstens versucht uns vernünftig zu artikulieren.
Macht euch keinen Kopf wegen den paar Asis. Wie wir in dem Interview gesagt haben: es ist jedesmal so! Aber nicht nur im Osten, als wir beim OC 4 & 5 waren gabs auch so ein paar nette kommentare.
Und die Jungs waren eindeutig nicht arischer Herkunft. Egal, so lang Mbo gewinnt ist mir das sowas von egal:D :D :D

MfG

Björn

Bushido_85
13-06-2006, 18:51
Ja hab aber leider ned viel über ihn rausgebracht bei Google. Nur das er in Aachen trainiert und irgendwan mal einen Internationalen Kampf hatte, aber keine Wettkampf ergebnisse oder sonstiges.

Mbo Ndundu, trainiert bei Fight Aclub Shouraki. Habe ihn bei OC 4&5 gesehen, extrem cool^^ hatte 7kämpfe, 4gewonnen... aber dazu kann dir glaub ich björn2004 mehr sagen, der ist im selben club.

@björn2004
bist du der mit den kurzen haaren, bart, brille der auch beim OC5 in der ecke stand?

Nixon
13-06-2006, 20:00
Fand den Bericht auch ziemlich gut.

Schade, dass man immer dieses braune Gesindel auf den Veranstaltungen und dann vor allem in den Berichten sieht...

Scheint wohl mit das Hauptproblem des Free-Fight in Deutschland zu sein, dem man sich verstärkt widmen sollte...

Bei uns in Österreich ist es mir umgekehrt aufgefallen, war zwar erst auf 2 Veranstaltungen! Eine endete Fast mit einer Massenschlägerei, bei der anderen war es soweit, die Polizei kam, Sessel flogen und die Sache wurde abgesagt....ich bring denen kein Glück glaub ich! Waren MT und Freefightveranstaltungen mit einen schönen Anteil an Ausländeren! Tschetschen waren übrigens verantwortlich für die Massenschlägerei bei der 2. Veranstaltung....
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wopper
13-06-2006, 20:16
Naja, eigentlich ist der Bericht doch ganz gut gelaufen, und wie der Betreuer vom "Buuh" dann den Medienfritzen verbal ausknockt fand ich genial!

Eine Frage hätte ich noch: Ihr sagtet, dass es da wohl noch eine ganze lange Doku von gibt?
Lief die schon?

Björn2004
13-06-2006, 20:38
@björn2004
bist du der mit den kurzen haaren, bart, brille der auch beim OC5 in der ecke stand?

Juup, der bin ich. Hab deinen Kampf leider nicht ganz mitbekommen. Weis auch ehrlich gesagt nicht mal mehr wieso:confused:

Egal, ich fands auf jeden Fall cool von den Hamburgern das die dich so unter Ihre fittiche genommen haben. Wir sehen uns bestimmt noch mal.

Gruß

Björn

Bushido_85
13-06-2006, 21:56
Egal, ich fands auf jeden Fall cool von den Hamburgern das die dich so unter Ihre fittiche genommen haben. Wir sehen uns bestimmt noch mal.

Gruß

Björn


ja dafür war ich sehr dankbar, und es war ein extrem cooles team. mit solchen leuten steigt dann auch die motivation
wir werden uns sicher nochmal sehen. langsam fang ich an süchtig danach zu werden. wenn ich wenigstens nen vernünftigen verein hier in der nähe hätte:mad: naja mit führerschein wird alles einfacher

jkdberlin
14-06-2006, 07:00
Im Augenblick gibt es das Gerücht, dass die lange Doku am Sonntag um 18:45 auf XXP kommen soll...

Grüsse

JunFan
14-06-2006, 07:21
Sorry, aber was ist XXP ?

Gruß

jkdberlin
14-06-2006, 07:36
Ein Fernsehsender im deutschen Kabelnetz und Satelitenfernsehen. Ich bekomm ihn normal auf dem Hauskabel.

http://www.xxp.tv/

Grüsse

Andreas Stockmann
14-06-2006, 10:32
Im Augenblick gibt es das Gerücht, dass die lange Doku am Sonntag um 18:45 auf XXP kommen soll...

Grüssewenn es sich verdichtet sag Bescheid ;) :D



CU

Nixon
14-06-2006, 13:12
http://www.xxp.tv/programm/so/ :confused:

bitte um Mitschnitt JKDBerlin....:verbeug: hab den sender leider nicht und wills unbedingt!

jkdberlin
14-06-2006, 13:56
ich kann nicht mitschneiden.

Grüsse

Nixon
14-06-2006, 16:54
:cry::cry::cry::cry:

jesse.björn
15-06-2006, 10:00
Auch bei XXP (..und nicht nur bei einigen meiner Trainingspartner) gilt das Motto "Fussball statt MMA!". Die Reportage ist daher aufgeschoben worden. So bald ich den Termin in Erfahrung gebracht habe gebe ich ihn hier bekannt.

viele grüsse.
jb

Nixon
16-06-2006, 11:44
Auch bei XXP (..und nicht nur bei einigen meiner Trainingspartner) gilt das Motto "Fussball statt MMA!". Die Reportage ist daher aufgeschoben worden. So bald ich den Termin in Erfahrung gebracht habe gebe ich ihn hier bekannt.

viele grüsse.
jb


:mad:

jkdberlin
02-08-2006, 10:27
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/deutsche-free-fight-reportage-47773/#post709089