Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hanteltraining jeden Tag?

Ju-Andy
02-06-2006, 23:31
Hi,
ich kenn mich mit Hantel Training nicht so aus, deshalb frag ich jetzt mal ein bisschen. Also ich hab 5 Hanteln, 2 Paar kurzhanteln, 5 und 10 Kg und eine Langhantel mit 60 Kg. Ich wollte bald Anfangen beim Kickboxen im Wettkampf bereich einzusteigen, aber wollte vorher noch eine Gewichtsklasse runter :D
Das heisst, ich stelle im moment Ernährung um, sprich mehr Obst, Quark, Gemüse und Pute. Naja ich fahre 2 mal die Woche mit dem Fahrrad durch die gegend und Laufe Smastags 8 Kilometer.
Naja aber ich komm halt ned sogut vorran, sprich es klappt einfach ned so recht.
Dann hab ich hier gelesen das Krafttraining gut für den Kalorienverbrauch und somit ideal für die negative Energiebilanz ist.
Ich will nun Anfangen meine Hanteln JEDEN Tag zu benutzen, sprich Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps und Beinmuskulatur Trainieren.

Jetzt zur Frage, ich will keine Muskeln mehr Aufbauen!!!
Ich will nur Fett verlieren, wenn ich jetzt Anfange jeden Tag Übungen mit den Hanteln zumachen, wird es zum Muskelzuwachs kommen???
Die Muskeln brauchen ja eine Regenerationsphase um Aufzubauen, aber wenn sie diese nicht bekommen, werde ich jetzt nicht Anfangen extrem Muskelnaufzubauen oder? Da Muskeln schwerer als Fett sind wäre das für mein vorhaben ja eher Kontraproduktiv:D

Okay das wars soweit, freue mich auf eure Antworten.

Thx for Posting
Andre

Mars
03-06-2006, 08:13
1. Muskelaufbau ist nicht so extrem wie Du es Dir wohl vorstellst. Du wirst nicht ausgehen wie ein Hefekuchen.
2. Wenn Du Muskeln aufbaust, hast Du mehr kalorienverbrauchende Körpermasse. Das unterstützt Deinen Körperfettabbau.