PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnung geht zurück..wieso

BrandomLee
03-06-2006, 06:03
Hi,

Also bei mir spielt sich gerade was sehr komisches ab. Ich dehne meine Beine eigentlich echt regelmäßig, aber in letzter zeit halt etwas intensiver (so oft ich kann). Bin nämlich verrückt dannach den Männerspagat zu können, ich kam auch relativ weit runter. Aber jetzt geht gerade meine dehnung zurück früher habe ich den frauen Spagat auf beiden Seiten gekonnt, dann habe ich es glaub mal übertrieben und hatte nen richtig üblen muskelkater und jetzt geht gar nichts mehr komme nicht mehr runter was mache ich falsch helft mir büddddddddde... danke jetzt schonmal für ne antwort.

Grüsse Thomas

re:torte
03-06-2006, 06:05
Bei mir ist das so, dass ich jeden Morgen wieder von vorne anfangen muß zu dehen. Beim schlafen ziehen sich die Sehen wieder zusammen, weil man zusammengekrümmt schläft.

BrandomLee
03-06-2006, 06:28
Naja bei mir ist es momentan relativ extrem ich komme nicht annäernd wieder in Spagat nähe......habe Angst...... sollte ich weiter dehnen oder ne pause machen ich habe das gefühl das ich am besten gedehnt war als ich längere Zeit mich nicht gedehnt habe......kann das sein

Mfg Thomas

Mars
03-06-2006, 08:44
Die Flexibiliät geht nicht so schnell verloren. Zweimal sehr intensives Dehnen in der Woche kann reichen. Du brauchst also nicht wie ein Verrückter zu Dehnen. Wichtiger ist langfristig das richtige Verhältnis der Muskelgegenspieler. Krafttraining ist also Dein Freund.

Gruß

YiShen
03-06-2006, 11:40
Ich glaub, du hast es einfach übertrieben..... ;)
Hatte ich auch schonmal, ein, zwei Tage Pause und es müsste wieder gehen.

Yalcinator
03-06-2006, 16:31
hast dich dich ganz klar überdehnt warte ein paar Tage könn deiner Muskulatur eine Massage und dann beim nächsten mal net zu wild...............das wird schon

Hoshi
22-06-2006, 16:24
Falls man sich vorm spagat training nich aufwärmt, könnte es passieren dass
man da ernsthafte schäden bekommt?
Ich hab anfangs immer drauf los spagat trainiert, jetzt bin ich zwar bei tritten
etc. gedehnter als vorher aber beim spagat bin ich schlechter geworden.

MFG