Vollständige Version anzeigen : WAKO DM Semi-/Leichkontakt 2006
Jet Bruce chan
03-06-2006, 12:51
War jemand dabei, hat einer von euch Videomaterial? Aufgrund der Abivorbereitung konnte ich nicht teilnehmen deshalb frag ich mal hier.
Klingone
03-06-2006, 19:11
Hi,
ich war dort - leider habe ich aber kein Videomaterial.
Die Ergebnisse stehen natürlich schon auf der WAKO-Homepage http://www.wako-deutschland.de.
Es war die 30. Deutsche Meisterschaft der WAKO, ca. 370 Starter die sich wie üblich zuvor bei den jeweiligen Landesmeisterschaften qualifizieren mußten, waren am Start. Die Siegener Ausrichter haben auch wieder eine klasse Organisation auf die Beine gestellt.
Wir haben auf zwei LK- und einer SK-Fläche gekämpft. Sämtliche Kämpfe (bei den Erwachsenen) gingen über 3 Runden - auch in der Vorrunde. Da zeigten sich dann auch gelegentlich konditionelle Schwächen u. Stärken.
Ich persönlich fand es auch gut, dass konsequent bei den 8x8m großen Kampfflächen nur auf den inneren 6x6m-Bereichen gekämpft wurde - da mußte man kämpfen statt flüchten. :D
Das Niveau war gut ... vereinzelt gab es aber auch mal Kämpfe, die mehr durch wilde Motivation denn durch technische Finesse abliefen ... aber wie gesagt: Einzelfälle.
cheers,
der KLINGONE
Klingone
05-06-2006, 14:06
hier ist nun der Kurzbericht von der WAKO-Deutschland Homepage als Ergänzung:
Deutsche Kickbox Meisterschaften der WAKO im Leicht- und Semikontakt
Michael Reinbold informierte die Vereine über neue Regelungen im Doping
Am Samstag, den 27. Mai 2006 trafen in der Giersberghalle in Siegen die besten Semi- und Leichtkontaktsportler im deutschen Kickboxen zur Deutschen Meisterschaft zusammen. Qualifizieren mussten sich die 357 Sportler über ihre jeweiligen Landesverbände, um den höchsten nationalen Titel zu erringen.
Das Siegener Publikum sah in der hervorragend vorbereiteten Sporthalle ein abwechslungsreiches Turnier, welches gemeinsam von der WAKO- Deutschland e. V. und der Judovereinigung Siegerland e. V. organisiert und durchgeführt wurde. Eine Neuerung konnten die Gäste bereits zu Beginn des Turniers bewundern. Die WAKO- Deutschland geht neue Wege, die des sauberen Sports. Nach der Aufnahme in die GAIFS, sahen sich die Verantwortlichen verpflichtet, sich zusätzlich der NADA anzuschließen. Die Nationale Anti-Doping-Organisation wird zukünftig Dopingtests auf den Turnieren der WAKO- Deutschland vornehmen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, informierte Michael Reinbold auf einem Infostand über erlaubte und unerlaubte Wirkstoffe im Sport.
Im Leichtkontakt empfohlen sich in den einzelnen Gewichtsklassen viele etablierte Sportler für die Europameisterschaften, die im November in Mazedonien ausgetragen werden. Unter ihnen beispielsweise Christian Schulz in der Klasse -94kg. Der Berliner traf bereits im Halbfinale auf Giovanni Nurchi. Das Duell, seit Jahren ein Klassiker, wurde vorzeitig von Schulz in der dritten Runde beendet. Im Finale konnte dann auch Mike Höfer aus Remscheid den überlegenden Berliner nicht stoppen.
In der Klasse +94kg demonstrierte erneut Mehrlin Gehrt seine Position als Nummer eins. Der Schüler von Michael Wübke aus Hamburg konnte im Finale Christoph Malenschki aus Hessen eindrucksvoll und überlegen besiegen.
Am stärksten besetzt war die Klasse -89kg. Neben Marc Frantzen, Weltmeister von 1999, und Simon Knappe aus Hamburg trat Fabian Fingerhut aus Darmstadt zum Titelkampf des Deutschen Meisters an. Im Halbfinale kam es zum ersten direkten Duell zwischen Simon Knappe und Marc Frantzen. Obwohl der Hamburger Knappe seinen Gegner mit zahlreichen harten Treffern beeindruckte, konnte Frantzen mit vielen Fußtreffern zum Körper und Kopf gegenhalten. Am Ende hieß der Sieger Marc Frantzen, der sich mit einem knappen Urteil durchsetzen konnte. Im Finale kam es dann zur Neuauflage des Finales der IDM in Ebern zwischen Frantzen und Fingerhut. Fabian Fingerhut holte auf der Weltmeisterschaft im letzten Jahr einen hervorragenden dritten Platz und ist eines der größten Hoffnungen des Deutschen Kickboxens für die Europameisterschaften. Auf der IDM siegte Fingerhut sehr überlegen. Dieses Mal sollte es anders kommen. Frantzen trat viel selbstbewusster in Erscheinung und hielt sich standhaft gegen die Attacken von Fingerhut. Dieser bewies allerdings mit vielseitigen Kickboxkombinationen seine Klasse und konnte letztendlich wieder den Sieg für sich verbuchen.
Bei den Damen konnten sich viele Nationalkämpferinnen in Ihren Klassen durchsetzen. Natalie John (+70kg) und Julia Göldner (-60kg) beherrschten souverän ihre Klassen. In der Klasse -55kg siegte Sabine Seifert, die im Finale Juliana Baron besiegte.
Im Semikontakt konnten ebenfalls viele Favoriten ihre Titel verteidigen. So zum Beispiel Daniel Händel. In der Klasse -94kg konnte der Höchstädter erneut seine Überlegenheit beweisen. Im Finale besiegte er mit vorbildlichen Semikontakt Michael Klein aus Hessen. Tobias Weiß verteidigte den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse -79kg. Dabei traf er im Finale unter den Augen der Bundestrainer Christoph Schäfer und Andreas Weingärtner auf Rexhai Faton aus Baden-Württemberg. Tobias Weiß agierte gewohnt explosiv in seinen Kämpfen und bestätigte souverän seine Topform. Melanie Moder (-65kg) stellte ihr Können ebenfalls eindrucksvoll unter Beweis. Durch ihre langjährige Erfahrung im Semikontakt ist sie nur ganz schwer zu besiegen. Auch in Siegen war dieses Unterfangen nicht möglich, denn die Bayreutherin präsentierte sich gewohnt überlegen. Moder verwies im Finale Natalia Will auf den zweiten Platz. Für die Zuschauer waren die Kämpfe in den Klassen -63kg und -74kg sehr spektakulär anzuschauen. In beiden Endkämpfen standen sich erfahrende Sportler gegenüber. Besonders Joachim Weißhardt und Markus Ritz verdienen viel Respekt, da sie sich schon über viele Jahre im Kickboxsport einen Namen gemacht haben. Im Finale der Klasse -63kg schenkten sich beide nichts. Am Ende war der ältere Sportler der Sieger, Joachim Weißhardt. In der Klasse -74kg siegte dagegen Harald Schmidt. Schmidt hat sich in den letzten Monaten einen festen Platz im Nationalkader erkämpft und überzeugte auch in Siegen. Im Finale konnte er Arben Ftac aus Bayern eindrucksvoll besiegen.
Grüssle,
der KLINGONE
so hab ich mich auchmal angemeldet :D
ich habe mitgekämpft LK -69KG
Videomaterial hab cih auch aber nur meinen Kampf und den leider noch nicht aufm PC.
Zur Meisterschaft, die war ganz gut ausser eben manche Kämpfe die mehr schlägereien waren, LK -63 Wars da glaub ich wo die meisten "Schlägereien" waren
eric
Hallo Eric,
weiß du noch gegen wen du gekämpft hast?
Gruß
Raffie
Kann ich leider nichtmehr sagen aber wenn ichs weiss schrieb ichs rein, ich weiss nurnoch dass er sehr gross war^^
Der Kampf hat mir gut gefallen, war sehr fair und hat mich zufrieden gestellt, auhc wenn ich nicht gewonnen habe.
Benny Schlick aus Nürnberg. Habt beide nen schönen Kampf gezeigt...:)
der name kommt mir bekannt vor ;)
ich wunder mich nur wie der grössenunterschied zustande kam besonders weil ich noch abschwitzen musste seit morgens und tamta um überhaupt das gewicht zuerreichen :D
Keine Sorge...Benny musste am Freitag auch noch hungern, bis er über die Waage gelaufen ist. Kenn das, kämpfe auch in dieser Klasse...wahrscheinlich haben wir die schwereren Knochen...;)
Frank Chelaifa
19-06-2006, 22:19
Hallo
Bis 69 kg hat bestimmt Christian Bauer gewonnen.
Gruß
Sam
der war diesmal nur als Coach dabei...hat sich für den Worldcup die Woche drauf in Italien geschont...und seit die Streckert-Brüder nicht mehr dabei sind, ists auch nicht mehr so interessant...;)
Gruss aus Nürnberg nach Lüdenscheid
da bin ich als neuling ja genau in der richtigen Gewichtsklasse gelandet:D
Hallo Leute,
mittlerweile ist die 69ziger Klasse LK auch so gut besetzt. Mit Viktor Heit, Turan Yavuz und auch den Junior Paul Schmunk sind starke Kämpfer vertreten an denen man nicht so leicht vorbei kommt.
Gruß
Raffie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.