Allgemeine Anfängerfragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Anfängerfragen



Fat Tony
08-10-2002, 15:35
Hi Leute!

Weiss nicht ob's das nicht schon gibt, aber trotzdem...
Ich mach' jetzt mal einen Thread für allgemeine Anfängerfragen auf, d.h. jeder kann posten (sofern er/sie Fragen hat).
Soll aber nicht heissen, dass ich die Antworten darauf liefern werde...bin ja selbst noch Anfänger...

Es darf gefragt werden!

Fat Tony
08-10-2002, 15:39
Und ich fang' gleich mal an:

1. Gibt es spezielle Übungen um hohe Kicks hinzukriegen bzw. diese überhaupt ausführen zu können (Stretching etc.), oder reicht es auch nur die Kicks selbst (im Dojo/zu Hause) zu üben und der Rest kommt von allein?
2. Was könnt ihr mir über "Tai Chi" erzählen? Worum geht's da?

So, das war's erstmal.

mfg
Tony

europakamikaze
08-10-2002, 15:39
Das Forum im Forum :klatsch:

Joachim
08-10-2002, 15:45
Hi,
gezielte Dehnübungen (die zu Hauf schon genannt wurden, nutze die Suchfunktion), und stetiges training bringen dich zum Erfolg.

Zu TaiChi sag ich nix.


Grüsse,

Joachim

Fat Tony
08-10-2002, 16:08
Was, so eine schnelle Antwort?
Was soll ich denn bei Suchen eingeben? "hohe kicks" und "dehnübungen"? Werd's mal versuchen.

@europakamikaze
Kannst ja in meinem "Forum" einen eigenen Thread aufmachen...
:D

mfg
Tony

Bokuto
09-10-2002, 10:38
@Tony und alle anderen schlauen Vorausdenker:

Dieses Forum ist bereits für Anfängerfragen reserviert - einen zusätzlichen Thread zu diesem Thema zu eröffnen ist nicht nur unsinnig sondern auch unpraktisch für alle nachfolgenden Anfänger: Wer Antworten zu einem bestimmten Thema sucht, schaut nicht in irgendein Allgemein-Thread, um dort die gesuchten Antworten erst an zwanzigster Stelle zu finden. Es bleibt dabei: Für jedes Problem ein neues Thema.

Gruß
Dirk