PDA

Vollständige Version anzeigen : Fronthandspring^^

Taichi Yagami
03-06-2006, 23:36
Huhu
ich habe den Fronthandspring versucht und habe Probleme:
Hier eine kleine Gif:
http://img116.imageshack.us/img116/8916/fronthand4gh.gif

Also in der Mitte des FHS's, dann wenn ich das 2. Bein umschwinge, beuge ich die Beine und danach strecke ich sie. Leider fällt mir das erst jetzt auf und eine Halle habe ich erst nächste Woche. Was mache ich noch falsch?
Bin ein Anfänger^^

MfG

Judoritter
03-06-2006, 23:48
Also ich bin zwar kein Profi, geb aber trotzdem meinen Senf dazu.
Wenn du ueberkippst knickst du die Arme total ein. Die sollten eigentlich gestreckt bleiben (meine Erfahrung). Und ich weiss nicht, ob es wirklihc hilft die beine wieder auszustrecken. Probier mal mit einem Bein (grade lassen) Schwung zu holen, Arme grade zu lassen, und wenn du ueberkippst die Beine einknicken (in den Knien).
Oder du machsts wie ich's gelernt hab: Erst in den Handstand gehen, beine einknicken und ueberkippen lassen (versuchen auf den Beinen zu landen und danach erst auf den Ruecken), und das dann immer schneller und mit mehr Schwung und irgendwann ausm laufen.
So, hoffe ich konnte helfen.

EDIT: Und ne Halle braucht man dafuer nicht. Ist doch tolles Wetter draussen. Einfach mal ne huebsche Wiese suchen

Taichi Yagami
03-06-2006, 23:51
Danke probiere ich bei der nächsten Gelegenheit.
Die Vorübung mit dem Überkippen habe ich schon gemacht, trotzdem danke^^.

Naja so gutes Wetter ist es nicht bei uns hier *frier* .. und auch noch Regen >_<

Mfg

Sputnik
04-06-2006, 16:06
Genau am Anfang nicht die Arme einknicken. Wenn du ordentlich was in den Armen hast, kannst du die Arme nen bischen einknicken um dich abzudrücken, so haste noch mehr Power.

Rocky777
04-06-2006, 16:15
ich springe mehr ab wenn ich auf die arme gehe kA ob das richtig ist (eigentlich gibts ja nichts richtiges :p) aufjedenfall bei mir hilfts

Schlafmütze
04-06-2006, 17:43
also als erstes solltest du, wie schon gesagt versuchen deine arme gestreckt zu halten. das zweite was mir aufgefallen ist, dass du viel zu wenig schwung in den beinen hast...warte von anfang an:
als erstes solltest du bevor du in den handstand gehst einen großen schritt machen und dann mit den armen weit nach vorne greifen. deine arme setzten im moment fast direkt vor deinen füßen auf.
dann solltest du deine beine richtig hoch kicken, nicht denken die schwingen von alleine. was du rein steckst kommt auch wieder raus.
ok und als letzen tip. wenn du's geschafft hast dein arme gestreckt zu halten könntest du versuchen wärend dem handstand aus den schultern raus zu pushen. (nicht aus den armen!) is ziemlich schwer und viele machen den handspring ohne das pushen. das übst du am besten indem du erst mal nen handstand an die wand machst und dich aus den schultern hoch drückst.
hoff dass meine beschreibung einigermaßen verständlich ist. :p
viel erfolg!

YiShen
04-06-2006, 18:15
Als ich jünger und leichter war, konnte ich den halbwegs (zwar recht unsauber, aber es ging).
Du musst mehr mit den Armen drücken, wenn du aus der Vertikalen nach vorne kippst (ich wog damals aber nur 65 kg und konnte ~25 Handstandliegestütze).

Oder die Arme gestreckt lassen, wie oben schon gesagt, aber ich konnte das nie ;)

EDIT: Mein Gott, war ich besoffen? Schreibfehler ausgebessert...

BrandomLee
05-06-2006, 01:25
Hallo,

also ich bin auch gerade dabei das zu trainieren und turne selber auch und wenn du es wie im Turnen machen willst nimst du so viel anlauf und machst das ganze gestreckt ohne einzuknieken auch nicht die Hände, Ich weiß allerdings nicht wie die Jungs des bei mir hinkriegen aber es geht und sieht sau geil aus wenn mans kann:D hier en link hilft dir vllt weiter ist halt en handstand überschlag aber so ähnlich sollte es aussehen.....

http://www.die-schnelle-sportstunde.de/handst.htm

Viel Spaß beim ausprobieren das packst de schon..

Gruss Thomas

Rocky777
05-06-2006, 10:17
ich wog damals aber nur 65 kg und konnte ~25 Handstandliegestütze.
Wow wie ich gehört habe konnte unser Jacky Chan nur 7! hmm ich schau später mal nach

Ralph
07-06-2006, 22:05
häh??wieso in den beionen einknicken???
wenn ich den mach sind meine beine zu jeder zeit gestreckt!!genau wie der rest meines körpers...

also nix einknicken...

mfg

Judoritter
07-06-2006, 22:29
@Ralph: Herzlichen Glueckwunsch. Aber wenn ich den FHS komplett gesteckt versuche gibts Schmerzen im verlaengerten Ruecken.
Ist einfacher, wenn man die Beine ab ne bestimmten Zeitpunkt einknickt.

Rocky777
07-06-2006, 22:30
oh sorry habs falsch verstanden

Ralph
14-06-2006, 23:21
@judoritter:sollte keinerlei angeberei sein. sondern lediglich eine beschreibeun wie dieser move richtig gehen soll!!natuerlich is er einfacher wenn man dann die beine knickt....

naja is auch egal wollt echt nich als grosskotz rueber kommen

also sorry!!

Judoritter
14-06-2006, 23:44
@judoritter:sollte keinerlei angeberei sein. sondern lediglich eine beschreibeun wie dieser move richtig gehen soll!!natuerlich is er einfacher wenn man dann die beine knickt....

naja is auch egal wollt echt nich als grosskotz rueber kommen

also sorry!!
Oehm, sorry, war nicht so gemeint. Meinte nicht das du ein Grosskotz bist, nur dass es cool ist, dass du es kannst.
wie genau nimmst du da Schwung? So wie beim geknickten auch, nur mehr, oder muss man da was besonderes beachten?

Ralph
15-06-2006, 21:29
ok dann waer dass ja geklaert...

zu deiner frage...

hm ich denke es ist sehr wichtig gleich ma mit den haenden sehr weit nach vorne zu greifen....
auch der anlauf sollte anfangs schnell sein (mit der zeit kann man dann auch langsamer anlaufen, bis manns aus dem stand kann)

ja und dann darauf achten die beine beide mgestreckt schnell ueber den kopf zu werfen!!
immer darauf konzentrieren dass die beine gestreckt bleiben...

wenn ich etz mal endlich ne cam herkriegen wuerd koennt ich mal a video machen.... mal sehn...

keep tricking!
!

Pakha
19-06-2006, 14:57
hm... meinem kleinen bruder hat geholfen :
heb die arme hoch (während des anlaufes) und dann die arme mit schwung runter und die beine mit schwung hoch...der überschlag kommt dann fast von alleine :)

Turnable
26-06-2006, 13:36
Also:

So schaffst du den bestimmt:

1) Das Schwungbein kräftiger in die Höhe schleudern.
2) DIe Arme gestreckt lassen.
3) Kurz nachdem du auf den Armen bist musst du dich sofort von dem Boden wieder abstoßen. Nicht so lange Kontakt mit den Händen auf dem Boden haben

xD Das wars :)

www.funkyjumps.de.vu

Fibilol
07-10-2007, 18:42
hmmm..
ich denke ne weite Flugrolle ist super um richtig mit den haenden zu greifen, ich nehm fuer den wie ich es nenne "Handstandueberschlag" keinen anlauf sondern einfach wie den Flick Flack nur eben vorne rum

shakur
07-10-2007, 19:26
hi leute, also ich hab auch ein kleines problem beim FHS, ich lande nie im stehen also immer in den knien. Obwohl ich auch gut schwung nehme ( mit dem schwungbein usw), ich lande immer in den knien oder manchmal auch auf dem hintern :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Dobi
08-10-2007, 06:53
ohne video fast unmöglich

jinn
10-10-2007, 15:56
was ist eigentlich der Trick(hoffe doch das es da einen gibt)
um mehrere hintereinander machen zu können?

ein FHS ist für mich kein problem( wobei ich nicht weis ob meine Technik richtig ist)

Dobi
10-10-2007, 16:28
was ist eigentlich der Trick(hoffe doch das es da einen gibt) um mehrere hintereinander machen zu können?
äh, ihn sauber können?
und dann halt mehrere probieren

jinn
11-10-2007, 16:30
:p
weil die meisten beim fronthandspring vorher ein knie hochheben(für den Schwung) und damit bekommt man doch keine FHS schnell hintereinander?

bzw hat jemand ein video davon, wie jemand mehrere macht?

Dobi
12-10-2007, 09:39
wenn du bei youtube nach "forward tumbling" oder sowas suchst, is sicher was dabei.
in friday night madness 3 macht der eine auch sowas. ansonsten probiers halt einfach mal, gute güte.
wenn du fhs->rad bzw radwende flüssig kannst und das rad dann genausogut wird, als wenn du es mitm normalen anhüpfer gemacht hättest, weisste, dass du ausm fhs sauber genug rauskommst, und das rad auch durch nen zweiten von der sorte ersetzen zu können.

jinn
12-10-2007, 17:54
ich hab nur zur sicherheit nachgefragt, kann ja sein das es da doch noch was extra zu berücksichtigen gilt.

ok thx

Dobi
13-10-2007, 08:09
einfach probieren, is nurn fhs kein doublebackflip ;)

Maxl
13-10-2007, 18:24
also mit handstandüberschlag hab ich mich auch lange beschäftigt
1) anrennen wir bei radwenden mit nem hopser vorher
2)die hände gestreckt lassen und weit nach vorne greifen so kriegt man höhe
3)nicht mit dem oberkörper nachvorne beugen sondern mit geraden rücken auf die gestreckten hände stürtzen
und üben üben üben irgendwann kommt man dann in stand