PDA

Vollständige Version anzeigen : Fronthandspring^^

Taichi Yagami
03-06-2006, 23:36
Huhu
ich habe den Fronthandspring versucht und habe Probleme:
Hier eine kleine Gif:
http://img116.imageshack.us/img116/8916/fronthand4gh.gif

Also in der Mitte des FHS's, dann wenn ich das 2. Bein umschwinge, beuge ich die Beine und danach strecke ich sie. Leider fällt mir das erst jetzt auf und eine Halle habe ich erst nächste Woche. Was mache ich noch falsch?
Bin ein Anfänger^^

MfG

Judoritter
03-06-2006, 23:48
Also ich bin zwar kein Profi, geb aber trotzdem meinen Senf dazu.
Wenn du ueberkippst knickst du die Arme total ein. Die sollten eigentlich gestreckt bleiben (meine Erfahrung). Und ich weiss nicht, ob es wirklihc hilft die beine wieder auszustrecken. Probier mal mit einem Bein (grade lassen) Schwung zu holen, Arme grade zu lassen, und wenn du ueberkippst die Beine einknicken (in den Knien).
Oder du machsts wie ich's gelernt hab: Erst in den Handstand gehen, beine einknicken und ueberkippen lassen (versuchen auf den Beinen zu landen und danach erst auf den Ruecken), und das dann immer schneller und mit mehr Schwung und irgendwann ausm laufen.
So, hoffe ich konnte helfen.

EDIT: Und ne Halle braucht man dafuer nicht. Ist doch tolles Wetter draussen. Einfach mal ne huebsche Wiese suchen

Taichi Yagami
03-06-2006, 23:51
Danke probiere ich bei der nächsten Gelegenheit.
Die Vorübung mit dem Überkippen habe ich schon gemacht, trotzdem danke^^.

Naja so gutes Wetter ist es nicht bei uns hier *frier* .. und auch noch Regen >_<

Mfg

Sputnik
04-06-2006, 16:06
Genau am Anfang nicht die Arme einknicken. Wenn du ordentlich was in den Armen hast, kannst du die Arme nen bischen einknicken um dich abzudrücken, so haste noch mehr Power.

Rocky777
04-06-2006, 16:15
ich springe mehr ab wenn ich auf die arme gehe kA ob das richtig ist (eigentlich gibts ja nichts richtiges :p) aufjedenfall bei mir hilfts

Schlafmütze
04-06-2006, 17:43