aerial [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : aerial



Amidamaru
08-10-2002, 17:38
ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich probiers mal.

also, ich hab ein problem mit meinem aerial. ich kann zwar die bewegung ausführen, allerdings benutze ich dabei immer meine hände.

kann mir jemand nen tipp geben wie ich einen aerial ohne hände schaffe?

funaki
09-10-2002, 00:32
WANN sind deine Hände im Spiel?

gruss
funaki

Enigmus
09-10-2002, 09:18
Was bitteschön ist ein aerial?

Kann den mal einer beschreiben?

Thx
EE

Luggage
09-10-2002, 11:46
Ich glaube so eine Art Rad ohne die Hände zu benutzen, bin mir aber nicht sicher... Wie das ganze funtkioniert wüsste ich auch gerne mal...

mfg,
Luggage

TKD Fan
09-10-2002, 12:23
gibst ne seite wo man das sehen kann?

Amidamaru
09-10-2002, 17:19
ok, hab mir fast schon gedacht das den nicht jeder kennt.

geht mal auf www.trickstutorials.com dort wird er erklärt.

@funaki

du weißt was ein aerial ist?

also ich berühre mit den händen den boden wenn mein körper ca. senkrecht in der luft steht. dh ich springe ohne hände weg, aber auf einmal gehen meine hände reflexartig zum boden.

funaki
09-10-2002, 21:42
Dann haben deine Hände also noch eine tragende Funktion? Ich merke, wie ich bei der Landung manchmal die Hände zu Hilfe nehme. Ist aber absolut nicht notwendig und eine reine Kopfsache.
Wenn du auf den Händen aber noch Gewicht verspürst, dann machst du sonst einen Fehler. Vielleicht zu wenig Schwung, den du mit deinem ersten Bein erzeugst?
Ich kann den Aerial übrigens auch noch nicht lange...


Gruss
funaki

Luggage
09-10-2002, 22:52
Lernt man den im normalen HKD?

mfg,
Luggage

funaki
09-10-2002, 23:19
@lugi:

Ne, überhaupt nicht. :D Habe den nach dem Training für mich geübt, aus reinem Körperbeherrschungsaspekt und da ich durch meine Statur für solches "Zeug" prädestiniert bin. Ist ja aus dem Kampfaspekt halt schon fraglich, was ein Aerial bringen soll *g*...

Luggage
10-10-2002, 13:18
Ja, dass das für den Kampf nichts bringt, weiß ich (außer den gegnerischen Asso davon überzeugen, dass man unbesiegbares Kung Fu beherrscht...), aber da dieses Thema schon häufiger von Seiten der HKD- Ecke kam, dachte ich, das habe vielleicht etwas damit zu tun...

mfg,
Luggage

Amidamaru
10-10-2002, 17:15
wenn ich mein gewicht auf meine hände lege merke ich auch das ich etwas falschgemacht habe. ein paar mal hab ich’s schon geschafft das meine hände kaum noch den boden berühren.

übrigens mach ich solche tricks auch nur wegen der körperbeherrschung und natürlich weil es gut aussieht :D

danke für die hilfe, funaki

funaki
10-10-2002, 18:33
gern geschehen. sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte. aber ich kann kaum eine ferndiagnose geben, darüber, was du falsch machst. ;)
in deinem profil habe ich gelesen, dass du alles im selbststudium lernst? gehst du über bücher, videos? übst du mit freunden, und hast du ev. vorkenntnisse aus gewissen KK? ich seh, wie du vielleicht merkst, dem ganzen relativ skeptisch entgegen.

gruss
funaki

Amidamaru
11-10-2002, 17:18
edit

Taekfreak
14-10-2002, 11:39
Muss ich dir jetzt ehrlich mal ein fettes RESPEKT geben, denn meist find ich die Überwindung nicht, zuhause was zu machen, da man da auch meist schlechtere Möglichkeiten hat. Die ein oder anderen Kicks übe ich auch ein bisschen zuhause, aber das ist eher die Ausnahme. Mit den Infos aus dem Internet bin ich eher skeptisch, schließlich findet man im Internet auch ne Anleitung, wie man ne Atombombe baut, was ich meine ist, man weiß im I-net nie, ob einer einem Scheiße verkauft, man weiß es erst, wenn man mal probiert hat. (KOTZ!) Aber wenn du sagst, dass es bei dir geklappt hat, ist das natürlich schön!

Amidamaru
17-10-2002, 17:20
edit

error404
17-10-2002, 20:29
Speziell bei der Anwendung von so tollen Show-Sachen würde ich auf der Straße aufpassen. Extrem ungeeignet für nen ernsten Kampf :warning:

ciao Alex

Luggage
17-10-2002, 20:48
Das weiß doch hier jeder, es sieht einfach nur cool aus! Ich würde sowas neben meinem MT auch gerne lernen, denn im ENdeffekt hat man von coolen Sachen mehr, als von straßentauglichen, denn letztere setzt man selten bis nie ein...

mfg,
Luggage

error404
17-10-2002, 20:58
Ich bin ja selber an Trickz interessiert und übe auch sofern ich unsere Halle zur verfügung hab, aber dennoch wollt ich es mit der tauglichkeit erwähnt haben.

Naja, das genialste an den ganzen Trickz ist das man nen Mordseindruck bei den Mädels macht wenn man während bsw. dem Sportunterricht mal kurz was vorführt :teufling:

ciao Alex

Luggage
17-10-2002, 21:02
Erzähl dann noch von Bruchtests und du hast an jedem Finger eine.. Ich weiß, ich hab auch mal TKD gemacht ;)

mfg,
Luggage

Amidamaru
18-10-2002, 18:21
der trick den ich persönlich am coolsten finde (weil er unglaublich viel eindruck schindet) ist der wallflip.

es ist doch absolut cool wenn man die wand hinaufläuft und dann mit einem backflip landet.:cool2: :cool2:

werde versuchen ihn in den nächsten wochen zu lernen.

error404
18-10-2002, 19:55
@Amidamaru

Hehehe, wie recht du doch hast :biglaugh: ! Garnicht auszudenken was das für einen Eindruck bei den Mitschülern und besonders bei den Lady's machen würde wenn man mal gekonnt im Flur so nen Wallflip landet *sabber* :gewicht: :teufling:
Mich hindert meine verdammte Angst diesen geilen Move selber auszuprobieren :cry: Hatt einer nen Tipp wie ich Schisshase die Angst überwinde :confused:

ciao Alex

Luggage
19-10-2002, 00:02
Such dir einen erfahrenene Turner, Sportstudenten o.ä., die können dir Hilfestellung und Sicherheit geben. Ich habe mit einem Trainingskumpanen mal den Salto geübt, das hat echt geholfen!

mfg,
Luggage

error404
19-10-2002, 10:06
Ich habe vielleicht auch vor mal einen Gymnastik- sprich Bodenturnverein auch zusuchen. Ist wohl die allerbeste möglichkeit Backflips, Backhandsprings und andere akrobatische Tricks zu lernen :)

ciao Alex

Luggage
19-10-2002, 11:21
oder Capoeira...

mfg,
Luggage

Amidamaru
19-10-2002, 17:40
ich werde versuchen den wallflip in der schule während des sportunterrichts zu lernen. dort kann ich mir ne dicke matte schnappen, dann ists nicht so gefährlich. ich freu mich schon!!!:D

Luggage
19-10-2002, 21:41
Nein nein, die Chicks bekommst du nicht, wenn du vor ihnen übst, sondern wenn du vor ihnen zeigst, dass du es kannst! ;)

mfg,
Luggage

Dragon
20-10-2002, 14:38
Also du trainiers zuhause? Das mache ich sehr selten, wegen der überwindung, also RESPEKT! Hast du zuhause einen Spiegel, damit du deine Bewegungen verfolgen kannst?
Mit einem Trainer zu trainieren ist aber immer besser, denn er sieht die Fehler besser als du selbst.
Wo wohnst du denn, dass es kein Dojo weit und breit gibt?

error404
20-10-2002, 15:43
An wen ist die Frage gestellt :confused: ?

ciao Alex

Dragon
20-10-2002, 15:56
Hääähhhh, jetzt bin ich aber verwirrt. An diesen Thread wollte ich nichts schreiben. Mist! Wie konnte das denn passieren?
Ich lese ein Thema und schreibe meine antwort auf ein anderes thema, das ich nie gelesen habe?!?!?!?!?!
SORRY @ ALL

error404
20-10-2002, 16:28
hehe :D

Amidamaru
20-10-2002, 17:31
??? seltsamer typ, ha, ha:D

@luggage

sport habe wir von den chicks getrennt, also gibts da kein problem:D

ach ja, mal wieder was zum thema (aerial, für die dies vergessen haben:D )

hab heute endlich meine ersten aerials ohne hände geschafft!:klatsch: :respekt: :cool2: ha, ha, ha, ha

den zeig ich natürlich sofort den mädls!:D

error404
20-10-2002, 18:58
Gratuliere dir :respekt: !

Hast du denn jetzt auch Tipps für uns ? Oder bist du schon mit den Gedanken bei den Chika's :biglaugh: ?!

ciao Alex

ShadowStone
20-10-2002, 21:00
also beim capoeira kann euch bestimmt wer weiterhelfen...
ich habe leider erst 3mal mitgemacht und kann das rad ohne hände auch noch nicht. als vorübung ist aber denke ich das einhändige rad nicht schlecht. und es sieht auch nicht übel aus :)
der wallflip oder wie der heißt hat aber echt style - muss echt cool kommen, wenn man den ganz lässig beim sportunterricht oder inner stadt oder anders wo macht :D
ach ja aber erst muss man viel üben - und vor allem sich überwinden :(

Ausado
21-10-2002, 14:33
Als Vorübung für ein Aerial (Für dich Shadow ab jetzt Au sem Mao) hilft es entweder das einhändige Rad immer schneller zu machen, bis man die Hand auch nicht mehr braucht oder auch das Rad über eine Bank zu machen, da man dazu extra Höhe braucht. Wenn man dann das Rad auf der selben Höhe ohne Bank macht hat man den Aerial.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, aber die kann man extrem schlecht erklären :-(
Training zu Hause ist cool, aber ich hab auch Motivationsprobleme und zu wenig Geld neue Möbel zu kaufen (Ein Schrank, eine Lampe und 2 Gläser mussten schon dran glauben)

Viel Erfolg beim weiteren Training!

Axé
Ousado

Amidamaru
21-10-2002, 17:20
ha, ha ich schaff den aerial jetzt schon fast jedes mal :D

ausado hat schon ein paar gute tipps gegeben. am besten man übt am anfang ein schnelles einhändiges rad mit anlauf. dann sollte man die bewegung eines aerial üben.

am einfachsten ist der aerial mit ein paar schritten anlauf, dann springen und gleichzeitig die arme nach oben werfen (hochspringen nicht weit!!!), auf den weg nach unten muß man beide arme so hart wie möglich nach unten werfen, dann kommt die bewegung eines aerials und bingo!

man sollte den oberkörper aber nicht zu weit nach unten bringen den dann benutzt man fast immer die hände. das wichtigste ist aber das man 100% gibt!!!

hab ich schon mal www.trickstutorials.com erwähnt? dort wird der move beschrieben und bebildert. also reinschauen!

Amidamaru
22-10-2002, 17:13
HA HA HA HA HA HA HA!!!!

ich hab heute einen backhandspring und eine WALLFLIP geschafft!!!:cool2: :cool2:

der wallflip ist wirklich ein absolut genialer trick. und sieht so verdammt cool aus.:D :D

error404
22-10-2002, 19:13
Du verdammter Penner :biglaugh: :teufling: !!!

Warum bist du so gut, kannst du mir das sagen. Ich hab aufjedenfall nen riesen :respekt: vor dir.

Wie lange, wie oft und wo trainierst du ? Mit "wo" ist natürlich gemeint obs eine Halle oder eine andere Räumlichkeit ist ;) !

Weißt du was das schlimmste bei der ganzen Sache ist....? Ich wollte Heute eigentlich schreiben das ich gestern einen Starfish geschafft hab, aber du musstest es ja mit deinen Suuuupa Trickz toppen :brrrrrr: :D

ciao Alex

myone
22-10-2002, 23:26
http://www.neokarate.net/lingo/



hhhmm also ich finde der gainer oder doubbleleg sind die moves mit denen man am besten eindruck schinden kan


naja ein x out ist auch gut um eindruck zu schinden


leider kann ich keines der drei nen aerial kann kann ich auch net

naja 540 kann ich so gerade eben naja für meine größe ist sowas sehr schwer bin
1.90 gr0ß :cool:

aber schaut mal auf die seite von oben und schaut mal wie viele moves es gibt LOL LOL ROFL

Amidamaru
23-10-2002, 17:41
@error404

nun ja, ich hab den wallflip und den backhandspring während dem sportunterricht gelernt. ich hab mir ne matte geschnappt und hab einfach mal nen wallflip probiert. beim ersten mal bin ich noch mit den knien gelandet, aber beim 2 und 3 mal war es dann kein problem mehr. man muß sich einfach trauen. das ist das einzige. und man sollte sich den move vielleicht zuerst mal auf video anschauen.

der backhandspring war überhaupt kein problem, den hab ich schon beim ersten mal geschafft. man muß sich einfach überwinden nach hinten zu springen, denn dieser move ist wirklich nicht schwer.

ich trainiere fast jeden tag (ist sehr selten wenn ich mal nen tag aussetzte). die tricks probiere ich hauptsächlich auf der wiese, und 1 mal in der woche während dem sportunterricht in einer halle (da kann ich dann auch matten benutzen). zur zeit mache ich jeden tag ca. eine stunde streching um auch schwerere tricks schaffen zu können.

ach ja, einen starfish kann ich auch:D

error404
23-10-2002, 19:40
Hast du die Trickz auf diesen fetten, weichen Matten oder auf den flachen kleinen gelernt ? Bei den fetten habe ich nämlich immer Probs mit dem abspringen, die absorbieren nen großen Teil meines Sprungs und das anlaufen ist auch verdammt schwer auf den. Naja aber dein Tipp ist dennoch: Matte holen und probieren oder wie verstehe ich das ?

ciao Alex

PS: Machst du den Aerial mit der rechten oder der linken Seite deines Körpers ;) ?

myone
24-10-2002, 14:22
hmmm amidamaru wie schnell hast du fuer den aerial wall flip backhandspring gebraucht ? was kannst du sonst noch alles ?

lostboy
24-10-2002, 14:25
@myone: bei deinem link von oben sind aber keine videos zu sehen, oder?

myone
24-10-2002, 15:54
ne da werden sie leider nur schriftlich beschrieben

Amidamaru
24-10-2002, 17:20
@lostboy

bei dem link den ich genannt habe gibts videos (sogar mit zeitlupe!!!)

@myone

für den aerial hab ich über 3 wochen gebraucht (hab dauernd meine hände benutzt). den backhandspring hab beim erstem mal geschafft, den wallflip beim 2 mal (das erste mal hab ich mich nur von der wand abgestoßen um ein gefühl für den absprung zu bekommen)

@error404

ich hab den backhandspring und den aerial zuerst auf den fetten matten probiert und als ich ein besseres gefühl für die tricks hatte hab ich sie auf den dünneren matten gemacht.

den aerial mach ich mit der linken seite.

ich hab die trickstutorial site erst vor ca. 3 wochen gefunden deshalb kann ich erst: tornado kick, 360 crescent, b-kick, starfish, wallflip, backhandspring. zur zeit arbeite ich hauptsächlich an dem masterswipe und dem 540er. natürlich versuche ich meine anderen tricks weiter zu verfeinern:D

phonnix
28-10-2002, 16:38
hi,

den aerial und den Kip Up usw kann ich jetzt auch,
es ist übrigens sehr hilfreich sich mit ner Kamera aufnehmen zu lassen, dann kann man sehen was man falsch macht.
tschau

Amidamaru
29-10-2002, 17:06
ha, ha, ha:D

hab wieder mal ein paar neue tricks gelernt:

masterswipe, 540, 360 2split, feilong kick

error404
29-10-2002, 19:21
@Amidamaru

Ist es sehr wichtig sich beim 540 in der Luft zurück zu lehnen oder geht es auch nahe zu senkrecht ?...Besser gefragt, welche der beiden Sachen machst du ?

ciao Alex

myone
29-10-2002, 22:57
hmm also amidamaru ich will nicht sagen das du lügst aber richtig glauben tuhe ich dir nicht wenn das stimmt was du sagst hast du alles schneller gelehrn als die besten wie zb steve terada,chris de vera usw wie lange machst du schonn kampf sport ? by the way ich habe heute den aerial fast geschaft
ich bin im letten momen t auf die hand gekommen wow goil der aerial ist doch ziemlich einfacher als der 540

ahja was ist der 360 2 sPlit ?

error404
30-10-2002, 13:08
Stimmt allerdings! Selbst Juji hat für den 540 ganze 5 Monate gebraucht und der Typ hats echt drauf. Wenn das bei dir so weiter geht schaffst du in 2-3 Monaten schon mehr Tricks als Juji in den ganzen 2 Jahren erlernt hat :rolleyes: :gewicht:

@myone

ein "360 2split" ist ein 360 bei dem man im Spagat landet :D

ciao Alex

Luggage
30-10-2002, 13:30
Ohoh, also ich kann mittlerweile nen Handstand, einen Flickflack (wie ist der Fachausdruck??) nach vorne und einen "halben" Aerial, also auf einer Hand... naja, üben, üben, üben...

mfg,
Luggage

Amidamaru
30-10-2002, 14:15
ist aber echt wahr das ich die tricks alle kann!!!!

ich finde der 540 ist ein ganz einfacher trick und wenn man nen backhandspring schaffen will muß man sich nur trauen hinter zu springen.

ich trainiere erst seit ca. 1 monat diese tricks und bin auch erstaunt darüber wie schnell ich sie beherrsche.

übrigens: einer aus meiner klasse macht keinen kampfsport und hat den wallflip nur ein einziges mal gesehen und ihn gleich beim ersten mal geschafft. (kein witz!!! man war ich neidisch!!!:D )

ich kann hier leider keine beweisfotos anhängen weil ich keine digi kamera habe.

phonnix
30-10-2002, 15:01
hi

bei mir geht http://www.trickstutorials.com nicht mehr
ist das bei euch auch so?

Amidamaru
30-10-2002, 15:06
yep, voll scheiße:(

zum glück hab ich die meisten tricks schon ausgedruckt und die viedeos heruntergeladen.

myone
30-10-2002, 22:49
die sind ehh bald wider online

error404
31-10-2002, 14:04
Wie ist das denn nun mit dem 540 ? Ist es notwendig sich nach Hinten zulehnen, sprich einfacher bei der Ausführung ?

ciao Alex

Amidamaru
01-11-2002, 17:36
man muß sich auf jeden fall mehr hinterlehnen als bei nem tornado kick. aber wichtig ist vor allem das anlaufen. je schneller man anläuft desto besser (natürlich zu schnell). und man muß mit dem 2 Fuß um einiges!! schneller kicken als mit dem ersten. am ende vom move ist es wichtig den körper schnell mitzudrehen um auf dem richtigen fuß aufzukommen.

phonnix
01-11-2002, 19:10
@ luggage:
ich glaube ein flikflak ist ein fronthandspring

Alfons Heck
01-11-2002, 23:40
Original geschrieben von phonnix
@ luggage:
ich glaube ein flikflak ist ein fronthandspring
Neeee,
so sieht er aus:

http://www.sportunterricht.de/lksport/flickflack2a.gif

und wenn Du das ganze langsam machst nennt man das Bogengang; also stehend Oberkörper nach hinten legen und Hände auf den Boden und dann erst Füße über den Körper führen und wieder zum Stand.

phonnix
02-11-2002, 09:38
dann ist es ein backhandspring

Luggage
02-11-2002, 11:10
Ich meinte schon vorwärts... rückwärts und aerial sind meine nächsten Ziele...

mfg,
Luggage

phonnix
06-11-2002, 12:01
cool, trickstutorials ist wieder online

Luggage
06-11-2002, 12:02
Ahh, wunderbar! :)

Amidamaru
06-11-2002, 17:18
hab in letzter zeit verdammt hart an meinem 540er und meinem b-kick gearbeitet, mit erfolg!

mein 540 sieht jetzt schon verdammt gut aus, ich bringe mein bein schnell und gerade drüber und auch die landung klappt schon verdammt gut.

den b-kick bekomm ich schon verdammt hoch und kann dabei meine beine komplett ausstrecken. bei dem move hat man irgendwie ein cooles gefühl, als würde man fliegen...:D

kann einer von euch einen au batido? ich werd versuchen den zu lernen denn der move sieht total witzig aus.

ShadowStone
11-11-2002, 15:24
Hi Leute

Kennt ihr zufällig eine Seite wie diese (http://www.neokarate.net/lingo/) nur dass dort die Techniken mit Bild versehen sind?!
Nicht, dass ich die alle machen will, aber wäre mal interessant...

Amidamaru
11-11-2002, 17:19
www.trickstutorials.com ist eine der besten seiten für tricks die ich kenne.

geh mal auf links dort findest du auch andere gute seiten auf denen videos zu den tricks sind.

ShadowStone
11-11-2002, 21:30
ja die kenn ich natürlich auch schon fast auswendig :D
trotzdem danke...

phonnix
22-11-2002, 15:43
yeahh
ich habe gerade einen back handspring geschafft und er ist sooo
einfach wenn man sich einmal getraut hat!!

myone
24-11-2002, 18:48
ich kann jetzt den "back kip up to hand stand"

ich fange an als wenn ich einen kipup machen will geh aber ausm liegen in den handstand rück wärts also kip up nach hinten und stat auf die beine im handstand bleiben !

Amidamaru
26-11-2002, 17:59
ich lerne gerade einen backflip, aber ich muß jedes mal wieder meine angst überwinden (mein gott ich hab jedes mal die hosen voll!!!)

außerdem übe ich den b-twist. ist aber ne total seltsame bewegung wie ich finde dauert also noch bis ich den kann.

ihr müßt unbedingt mal auf http://xp3.aliencreations.com/ gehen. das ist die seite von steve terada, der typ hats voll drauf!!!!

Amidamaru
03-12-2002, 17:30
hab heute den b-twist gelernt!

endlich hab ich den dreh mit dem twist raus *freu*:D

phonnix
03-12-2002, 19:24
wie schaffst du das nur alles so schnell!!!!??????

Amidamaru
05-12-2002, 17:09
was heißt hier schnell? ich hab 2 wochen für den b-twist gebraucht. nachdem ich die drehung konnte war alles weitere kein problem mehr.

el Martino
09-12-2002, 20:50
wowow... alles im Selbsttraining, wenn auch sehr umstritten, bewundernswert, dass du das so durchziehst...
bis jetzt wurds noch nicht erwähnt, obwohl ich mir fast sicher bin, dass diese page alle kennen: www.bilang.com

phonnix
25-12-2002, 16:27
juhu ich hab zu Weihnachten einen Wallflip geschafft!!!
war eigentlich ganz einfach, ich hab einfach viele matten hingelegt

:)

el Martino
25-12-2002, 16:47
video geht leider nicht.... aber wallflip =) allerhand. Ich üb seit 2 Tagen ein Rad.... unfassbar, dass ich das nicht kann =) es scheitert halt an der Überwindung, aber es geht schon

phonnix
27-12-2002, 19:19
ich hab mich mal fotografiert:
http://people.freenet.de/phonnix/flip.jpg

ShadowStone
27-12-2002, 21:34
sauber :D
sieht zumindest cool aus.
wann gibts denn nen sampler von dir zu bewundern?

keep on training!

ShadowStone
27-12-2002, 21:40
Wie macht man eigentlich den Absprung auf Matten?
Bei diesen großen Blauen sackt man ja ziemlich tief ein.
Wie macht ihr das? Springt ihr vor der Matte ab und landet dann darauf?
greetinx

edit:
hat wer von euch "self teaching" -leuten so was (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=101481&t=temartic) zu hause?
Wäre ja ganz praktisch, wenn man nicht in irgend eine Sporthalle kommt...
Nur leider etwas sehr (!) teuer.

phonnix
04-01-2003, 14:16
@shadowstone
1. hoffentlich bald
2. so eine matte ist mir wirklich zu teuer und ich komme mit meiner Bettmatratze auch ganz gut klar
ich springe auf dem boden ab und versuche auf der matte zu landen :)

GreEN
12-02-2003, 12:55
Coole tricks sin das alles :) !!
Wir haben mal im Vereinstraining ( es war das letzte mal bevor unser alter trainer aufgehört hat) nen salto vorwärts geübt also nen Loopiing oder wie auch immer ;) !!
jedenfalls sin wir erst von kisten runtergesprungen auf ne dicke matte , und da hatte ich so viel schwung das ich 1,5 drehungen nach vorn gemacht habe und auf der nase aufgekommen bin :cry:
danach haben wir immer eine Kiste weggenoommen und am ende haben wir über alle kisten (also vom Boden aus nen Salto über diese gemacht und bei mir hat sich mein vorheriger trainer als vertrauensbweis zusätzlich auf der kiste drauf gelegt , da hab ichs auch geschafft nen salto zu stehen wegen den Ansporn und weils sein letztes mal war :( , aba könnt ihr mir ma sagen wie man den oder besser wo man den noch üben kann , weil matratze geht net is so laut , und matte hab ich kein platz fuer , drausen aufn rasen isses immer noch zu hart weil ich mir keine verletzung zuziehen kann im moment ... !!!
hab mir überlegt vielleicht in soner schneegrube :biglaugh:
Aber da kann man wieder net richtig absprignen weils so rutschig is ... hab ich schmerzhaft erfahren, kann mir da jem helfen ???????
:confused:

el Martino
12-02-2003, 15:08
schau mal ins capoeira forum, da gibts nen thread zum salto

Springa
17-08-2004, 11:16
Könnte mir jemand noch ma alle (hilfreichen tipps) zum aerial auflisten?
ich schaff das einhändige rad ja schon prima aba beim letzten schritt komm ich einfach nicht weiter :( :cry:
Ich wäre über eine schnelle antwort seeeehr erfreut :D

thx im vorraus

Kamikätzchen
17-08-2004, 20:36
Whow!

Kamikätzchen
17-08-2004, 20:46
hm also toll erstmal, dass Du alles allein machst... ich hoffe du hast manchmal trainingspartner..
also aerial, meinst du freies rad?
die technik veränderst sich vom normalen zum "aerial" rad.
das normale rad ohne hände ist mehr ein hoher butterfly, bei freien rad jedoch läufst du an, sammelst Deine Bewegung (wie so was stopähnliches) und wenn du dann springst -nicht seitlich, sondern mit dem oberkörper nach vorne/ oben ab, wie wenn du ein flugzeug bist, das starten will. Du springst hoch und ziehst mit einem Ruck den Rumpf plus beine rum.
das andere nennt man sonst "Falsches freies Rad".

würd mich freuen, wenns klappt.
sorry, rechtschr. voll fies, bin total durch wg. 2 Std bösestem Wettkampftraining

Springa
18-08-2004, 20:05
Danke noch ma wegen deina hilfe vielleicht könnten wir ja öfters schreiben ;)
(Ich meine natürlich wegen dem trixXen)
Würd´mich freuen wenn du ma wida zurück schreibst

Kamikätzchen
19-08-2004, 07:43
:D kann ick ja ma wieda machen wa..... :halbyeaha

Kamikätzchen
19-08-2004, 07:48
Wie macht man eigentlich den Absprung auf Matten?
Bei diesen großen Blauen sackt man ja ziemlich tief ein.
Wie macht ihr das? Springt ihr vor der Matte ab und landet dann darauf?
greetinx

edit:
hat wer von euch "self teaching" -leuten so was (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=101481&t=temartic) zu hause?
Wäre ja ganz praktisch, wenn man nicht in irgend eine Sporthalle kommt...
Nur leider etwas sehr (!) teuer.
huhu shadowstone,

gründe einen verein,dann brauchst du nicht für die turnhalle zu zah-len...ju-chu...