PDA

Vollständige Version anzeigen : Lernt ihr auch Tierstile?



Duncan Leung
03-06-2006, 23:51
Hi Leute,
lernt ihr in eurer Kung Fu Schule auch Tierstile?
Ich mache Shaolin Kung Fu in Bielefeld bei 3 Originalen Mönchen(davon ein Großmeister)aber ich denke,dass ich nur auf Seminare Tierstile lerne,was ich sehr sehr,sehr schade finden würde.
Wie sieht es bei euch aus?

SQ
04-06-2006, 06:52
Hi Duncan,

grüß mir Deine Meister. Sie werden Dich mit Sicherheit in die Tierstile einführen, nachdem Du die Grundschule (Xiao Hong Quan, Tong Bei Quan, usw.) durchlaufen hast.

So ist es bei uns auch!

Xiao Long
04-06-2006, 07:25
Hi Leute,
lernt ihr in eurer Kung Fu Schule auch Tierstile?
Ich mache Shaolin Kung Fu in Bielefeld bei 3 Originalen Mönchen(davon ein Großmeister)aber ich denke,dass ich nur auf Seminare Tierstile lerne,was ich sehr sehr,sehr schade finden würde.
Wie sieht es bei euch aus?

Du hast noch Probleme mit Dehnung, denkst aber schon über Tierstile? Wohin eilst du? Du hast ganzen Leben Zeit.

Tshingis
04-06-2006, 10:22
dass ich nur auf Seminare Tierstile lerne

demnach wirst du sie nie lernen, weil seminare außer zum mal eben kurz gucken zu nichts gut sind, außer zum viel geld ausgeben.

Klaus
04-06-2006, 10:25
Originalmönche die keine Tierstile im Unterricht unterrichten ? Ein Großmeister ? Wie alt ist der ? 75, oder 25 ?

ShaolinNRW
04-06-2006, 17:19
@ Duncan Leung

Du Glücklicher, dich hat es wirklich gut getroffen in Bielefeld. Ein super Team!

Bei uns lernt man auch Tierstile, allerdings sehr spät und das ist bestimmt bei euch ähnlich. Das hat damit zu tun, das der Schüler zunächst die Grundschule durchlaufen muss.
Der Meister stellt dann, an Hand seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten, fest für welchen Tierstil der Schüler geeignet ist.
Nicht jeder ist ein Tiger, Adler oder eine Schlange

Seminare sind meist Zusatzangebote die von Schülern vorab zum reinschnuppern genutzt werden können.

Also, fleißig üben

Duncan Leung
04-06-2006, 18:39
@ Duncan Leung

Du Glücklicher, dich hat es wirklich gut getroffen in Bielefeld. Ein super Team!

Bei uns lernt man auch Tierstile, allerdings sehr spät und das ist bestimmt bei euch ähnlich. Das hat damit zu tun, das der Schüler zunächst die Grundschule durchlaufen muss.
Der Meister stellt dann, an Hand seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten, fest für welchen Tierstil der Schüler geeignet ist.
Nicht jeder ist ein Tiger, Adler oder eine Schlange

Seminare sind meist Zusatzangebote die von Schülern vorab zum reinschnuppern genutzt werden können.

Also, fleißig üben
Ja das stimmt wohl.
Ich bin erst bei der 3 Form(weiß nicht wie sie heißt).
Habe vor 1 Monat mit Shaolin angefangen.
Ich denke,dass es ne Zeit dauert,bis man Tierstile lernt.
Ich würde das cool finden,wenn jeder Schüler eine TIerform erlernt,die zu ihn passt.

Milas
04-06-2006, 19:18
Hi:winke:
ich mache auch kung fu und zwar (Qi Xing) Tang Lang Quan • Kung-Fu
das ist der "gottesanbeterin kung fu" ich finde das ich sehr viel glück habe dies bei meinem shifu lernen zu können :thx: und ich denke auch das dies ein super still ist um auch körperlich geschmeidiger zu werden und vor allem gelenkiger.
Ich danke meinem shifu falls er dies lesen sollte.
und vergießt nicht die kunst zu kämpfen ist es nicht zu kämpfen.

MfG
Milas

ShaolinNRW
04-06-2006, 19:20
Ja das stimmt wohl.
Ich bin erst bei der 3 Form(weiß nicht wie sie heißt).
Habe vor 1 Monat mit Shaolin angefangen.
Ich denke,dass es ne Zeit dauert,bis man Tierstile lernt.
Ich würde das cool finden,wenn jeder Schüler eine TIerform erlernt,die zu ihn passt.

Du hast gute Meister, wenn du fließig trainierst werden diese das bei dir schon heraus finden.
Warst Du beim Besuch des ehrenwerten Abt Shi Yong Xin auch im Shaolin Zentrum Bielefeld zu gegen?

Chin Fu
04-06-2006, 19:22
Ja das stimmt wohl.
Ich bin erst bei der 3 Form(weiß nicht wie sie heißt).
Habe vor 1 Monat mit Shaolin angefangen.
Ich denke,dass es ne Zeit dauert,bis man Tierstile lernt.
Ich würde das cool finden,wenn jeder Schüler eine TIerform erlernt,die zu ihn passt.
Heute 18:19


Mein Gott 1 Monat und erst die dritte Form ?
Nein Spass bei Seite. Normalerweise braucht man für eine Form sehr lange.
Ist das im Shaolin Quan so ?(ohne Wertung oder Provokation )
Wenn man so schnell Formen lernt hat man doch wenig Zeit für anderes ?
Und wenn ich mir die Tierstiele (bzw. Formen, da ja kein einzelner Tierstil mit vielen Formen wie im Qi xing Tang Lang unterrichtet wird) im SQ so anschaue, muss ich sagen das sie schon sehr anspruchsvoll ausschauen.

Pao Chan
04-06-2006, 21:42
wir lernen auch Tierformen / Waffenformen und vieles mehr bei Großmeister Detlef Lepkes (neulich Großmeister geworden:)), wir lernen bei Lerhgängen mit vielen anderen Schülern!
zB. Affenform / Schwert - Stockform / Tang Lang/Gottesanbeterin, ich mag auch Tierformen sehr gern aber die Stockform gefällt mir am meisten:)

Duncan Leung
04-06-2006, 22:11
Du hast gute Meister, wenn du fließig trainierst werden diese das bei dir schon heraus finden.
Warst Du beim Besuch des ehrenwerten Abt Shi Yong Xin auch im Shaolin Zentrum Bielefeld zu gegen?
Ja,ich war da.Es war ein super Erlebnis.Shi Yong Xin ist ja der jetztige Abt von Shaolin.Es waren noch 2 andere Großmeister da.

Xiao Long
05-06-2006, 08:30
Mein Gott 1 Monat und erst die dritte Form ?
Nein Spass bei Seite. Normalerweise braucht man für eine Form sehr lange.
Ist das im Shaolin Quan so ?(ohne Wertung oder Provokation )
Wenn man so schnell Formen lernt hat man doch wenig Zeit für anderes ?
Und wenn ich mir die Tierstiele (bzw. Formen, da ja kein einzelner Tierstil mit vielen Formen wie im Qi xing Tang Lang unterrichtet wird) im SQ so anschaue, muss ich sagen das sie schon sehr anspruchsvoll ausschauen.

Ich habe große Form von Wuxing Bafa Quan drei Jahre gelernt. Ich denke, das ist unmöglich in einem Monat drei Formen zu lernen. Anfänger lernen viel Zeit nur Jibengong. Vielleicht, hat er Fehler in Post gemacht.

ShaolinNRW
05-06-2006, 09:48
Ja,ich war da.Es war ein super Erlebnis.Shi Yong Xin ist ja der jetztige Abt von Shaolin.Es waren noch 2 andere Großmeister da.

Ja stimmt, es war schon ein besonderes Ereignis für den Shaolin Tempel Deutschland und seinen angeschlossenen Zentren.:yeaha:

Er war in Begleitung von Shi Yan Long und Shi Yan Zhuang.
Bist Du auch auf dem Foto? Knieend oder stehend?

Mehr dazu findet man auch hier www.shaolintempel.de ,dann Statements oder hier www.shaolin-nrw.de ,dann Ereignisse Mai 2006

Duncan Leung
05-06-2006, 14:43
Ja stimmt, es war schon ein besonderes Ereignis für den Shaolin Tempel Deutschland und seinen angeschlossenen Zentren.:yeaha:

Er war in Begleitung von Shi Yan Long und Shi Yan Zhuang.
Bist Du auch auf dem Foto? Knieend oder stehend?

Mehr dazu findet man auch hier www.shaolintempel.de ,dann Statements oder hier www.shaolin-nrw.de ,dann Ereignisse Mai 2006
Ein Mönch davon ist ein Kampfmönche denke ich.
Auf dem Foto,das ich nochmal uploade,kannst du sehen,wo ich bin.
Stehend mit dem schwarzen T-shirt:)
Trainiert du auch in einem Shaolin Tempel/Zentrum in Deutschland?

ShaolinNRW
06-06-2006, 09:24
Trainiert du auch in einem Shaolin Tempel/Zentrum in Deutschland?

Ja, im Shaolin Zentrum Velbert:)

Airwolf
06-06-2006, 13:22
Servus,

in der Wahnam schule lernt man von Beginn an Techniken der Tiere Leopard, Tiger, Kranich, Schlange und Drache.

Nach der Grundausbildung spezialisiert man sich zumeist dann auf ein Tier, welches man selbst am ehsten entspricht.

Gruss Airwolf

Duncan Leung
06-06-2006, 20:36
Ja, im Shaolin Zentrum Velbert:)
Hmmm cool hehe da war ein großer deutscher Mönch da und ein dickerer Mönch.
Einer von denen ist von Verlbert glaube ich.

ShaolinNRW
06-06-2006, 21:46
Hmmm cool hehe da war ein großer deutscher Mönch da und ein dickerer Mönch.
Einer von denen ist von Verlbert glaube ich.

Der in Velbert ist kein Mönch!!

Duncan Leung
06-06-2006, 21:49
Der in Velbert ist kein Mönch!!
Ja stimmt aber halt einer von euch war dabei glaube ich.