PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein weiterer Ex-ITFler hier

MoerkB
04-06-2006, 11:57
Hallo!

Ich bin zwar schon seit gut einer Woche (oder ein paar Tage länger) hier, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt. Wo bleiben meine Manieren :rolleyes:

Ich bin 18 und heiße Markus, mit Spitznamen Mörk. Wegen dem Internet schreibe ich den Umlaut oe und das B dient dazu mich von anderen Leuten namens Mörk zu unterscheiden. Warum gerade B? Weil das der Anfangsbuchstabe von meinem echten Nachnamen ist.

Ich habe früher gut 4 Jahre ITF-Taekwon-Do gemacht, seit 4 bis 5 Jahren mach ich es aber nicht mehr. Da ich gerade mein Abitur bestanden habe, mache ich natürlich kein Schulsport mehr, aber auch nichts anderes. Das merke ich im Gewicht und im Wohlbefinden! Deshalb wollte ich TKD bei meinem alten Verein wieder beginnen. Deshalb habe ich vorletzte Woche wieder zweimal mitgemacht, wusste aber sofort wieder, warum ich damit damals aufgehört habe: Es ist mir viel zu wenig praxisbezogen und ich habe nach zig Jahren (ohne den Gedanken anzugeben zu wollen - ich war gut!) nicht das Gefühl, mich auch nur ansatzweise Verteidigen zu können. Ich war aber auch noch nie dazu gezwungen - möglicherweise, weil das Training mein Selbtbewusstsein sehr gestärkt hat. Vorher hätte ich vermutlich noch nicht einmal versucht, mich zu verteidigen...

Auf jeden Fall suche ich jetzt etwas neues. Der SV-Aspekt ist nach meinem Interesse weder über- noch untergeordnet, sondern mit dem Fitness-Aspekt gleich auf. Allerdings bin ich nicht gerade ein Freund von Vollkontakt. Das ist mein Problem.

Zu Gute kommt mir, dass ich ab Herbst in Paderborn studieren werde und da habe ich eine verdammt große Auswahl: Karate, WTF-Taekwon-Do, Boxen, Kickboxen, Kali, Modern Arnis/Ju-Jutsu, Judo, Aikido, (Shinson) Hapkido, Wing Tzun und noch ein paar unbedeutende andere, die ich jetzt gerade vergessen habe. Genau das, was ich eigentlich machen möchte, nämlich BJJ (Brazilian Jiu Jitsu) oder Muay Thai, wird dort natürlich nicht angeboten. Ich werde mir das Training vor Ort natürlich vorher ansehen und probetrainieren, aber ich habe (leider) auch besseres zu tun, als in 20 Vereinen vorbeizuschauen. Deshalb versuche ich die Wahl einzugrenzen und stelle aus dem Grund hier viele Fragen. Wen das interessiert, der kann mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=878402) schauen. Ich hoffe, ich finde noch das Passende.

Ansonsten surfe ich viel im Internet (ich lese wahnsinnig gerne und erweitere so mein Wissen) und spiele Gitarre.

So, bis neulich!

Mörk

Danii
04-06-2006, 12:20
Hallo.
Willkommen im Forum. :winke:

Padawan Vergel
04-06-2006, 18:29
Welcome! :)

MoerkB
04-06-2006, 19:28
Danke!!! :)

Rocky777
04-06-2006, 20:20
Wir hatten ja bereits begegnungen hier :D natürlich nur gute^^

aber wilkommen :winke:

achja probiers einfach mal mit WTF-TKD nicht alle gehen nach olypmia also nicht alle gehen zu den vorurteilen.

hundekönig
05-06-2006, 02:17
Welche Vorurteile gibt es denn?

Samurai85
05-06-2006, 09:15
Willkommen im Forum :D mach wieder ITF Taekwon-Do :rolleyes:

MoerkB
05-06-2006, 10:14
Danke euch!

Ne, ich möchte mal etwas ganz anderes machen als Taekwon-Do - egal ob ITF, WTF oder traditionell. Ich bin die nächsten Tage in Paderborn und werde mir die diversen Trainingsstätten mal ansehen. Vermutlich werde ich entweder Aikido oder Boxen machen. (Was für ungleiche Alternativen...)

Yalcinator
05-06-2006, 12:04
Ja servus welcome on Board...................

game
05-06-2006, 12:55
Moin mOin viel Spaß hier :D

Gruße

aus dem hohen Norden

ghostdog1982
05-06-2006, 13:09
Danke euch!

Ne, ich möchte mal etwas ganz anderes machen als Taekwon-Do - egal ob ITF, WTF oder traditionell. Ich bin die nächsten Tage in Paderborn und werde mir die diversen Trainingsstätten mal ansehen. Vermutlich werde ich entweder Aikido oder Boxen machen. (Was für ungleiche Alternativen...)
Wieso ungleich ein Kumpel von mir trainiert beides obwohl Aikido eher als Ausgleich zum Boxen...

Schnueffler
05-06-2006, 16:53
Hallo und Willkommen hier!
Viel Spaß!
MfG
Markus

Krümel2
10-06-2006, 21:38
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Gruß,
krümel

MoerkB
11-06-2006, 01:04
Danke euch allen! Ich freue mich über den herzlichen Empfang!

Kuang
12-06-2006, 03:29
SV ohne Vollkontakt ist halt heikel, ne?

Viel Spaß hier,
Cheers Kuang

MoerkB
12-06-2006, 09:31
Das stimmt. Scheint wie Pepsi und Cola zu sein...

gabri
12-06-2006, 12:25
hey wenn ich das so lese kann ich sehr viele parallele zu mir ziehen, hab 5 jahre kwon,jae-hwa tkd gemacht und aus selbigen gründen wie du aufgehört, jetzt mach ich BJJ, fitnesstudio:D und fanng evtl noch mit muay thai oder boxen an

an deiner stelle würde ich boxen oder kickboxen machen:)

MoerkB
12-06-2006, 12:55
Habe in meinem baldigen Wohnort sowohl für Boxen als auch für Kickboxen eine Traingsmöglichkeit. Muay Thai kann ich höchstwahrscheinlich auch trainieren. Ich muss halt schauen, was mir am meisten liegt. Muay Thai finde ich jedoch am interessantesten, weil man mehr Techniken und Angriffswerkzeuge benutzen kann.

Kuang
12-06-2006, 21:41
Ging mir genauso :).
Bei uns wird Kibo Boxen und Muay Thai trainiert und ich muss sagen das Kibo alleine schon interresant ist. Aber warum Ellenbogen Clinch und Knie nicht benutzen wenn se schon da sind :D.