Günstige Digitalkamera [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Günstige Digitalkamera



Kouhei
04-06-2006, 15:08
Hallo zusammen!

Hat mir jemand von Euch eine Empfehlun für eine günstige Digitalkamera?
Sie dürfte maximal 180€ bzw. 270 SFr kosten.
Hat jemand ne Idee oder gute Erfahrung mit einer gemacht?

Danke schonmal :)

Grüsse

Faustus

cchaos
04-06-2006, 15:38
Hi...

hab heute ein Prospekt der Fa. SATURN in der Hand gehabt, da haben die als WM - Spezial jede Menge Kameras im Angebot... gute Sachen für jeden Geldbeutel....

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Viel Erfolg, grüße

cchaos

jauu
04-06-2006, 15:42
hier die vielleicht, wollt sich nen kollege von mir holen^^ (http://cgi.ebay.de/VX12-NEUHEIT-12-MIO-PIX-DIGITALKAMERA-2-5-TFT-8x-ZOOM_W0QQitemZ7626202103QQcategoryZ26064QQrdZ1QQcm dZViewItem)

taipan
04-06-2006, 15:52
hier die vielleicht, wollt sich nen kollege von mir holen^^ (http://cgi.ebay.de/VX12-NEUHEIT-12-MIO-PIX-DIGITALKAMERA-2-5-TFT-8x-ZOOM_W0QQitemZ7626202103QQcategoryZ26064QQrdZ1QQcm dZViewItem)


aber besser aufpassen...sind ja keine echten 12 megapixel...sind nur 3,1...12 bezieht sich auf interpoliert. denke für 90€ (+12€ versand) eine gute digicam aber wenn du mehr geld übrig hast, dann schau mal nach einem guten markenprodukt...ist dann doch immer die bessere wahl.

jauu
04-06-2006, 16:41
oh sorry, kenn mich bei digi´s nich aus^^
dann würd ich auch sagen, schau nach markensachen^^

Chris H
05-06-2006, 13:06
Ich arbeite bei canon, und wenn du eine gute kamera willst mit der du freude hast, kauf dir markenware. Canon sind z.b. die marktführer und da ich jeden tag damit zutun habe, merk ich schon deutlich den unterschied. Egal welche marke du kaufst, zahl lieber bisschen mehr, und kauf dir nix mit batterien, das ist von vorn herein schon schrott um den preis.

Den megapixel hype vergiss gleich, alles schwachsinn, das wird nur so gepusht um dumme leute zu locken. Es kommt auf die grösse des sensors an, und da die kleinen minikompakt digicams alle kleine sensoren haben, ist das einfach egal ob 3 oder 7 megapixel.

Alex!
05-06-2006, 13:08
Also ich hab eine Canon Ixus 55 und bin sehr zufrieden damit. Würde auch empfehlen ggf. noch etwas mehr zu sparen und dann eine ordentliche holen.

Kouhei
05-06-2006, 14:13
Danke Euch vielmals! Ich kann leider nicht mehr sparen, da ich sie eigentlich in 2 Wochen brauche.

Was haltet Ihr von der?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EPBDXE/qid=1149513106/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/303-5974850-2390663

Alex!
05-06-2006, 14:17
Das LCD wäre mir vielleicht etwas zu klein, aber irgendwo muss man Abstriche machen. Halte ich für ein super Angebot aber ich würde die Frage ggf. nochmal in einem Digicam-Forum posten, weil die einfach mehr Ahnung haben ...

z.B. hier (http://www.ixus-world.de/forum/index.php)

Kudos
05-06-2006, 16:39
Wozu brauchst Du 5 Megapixel? Schon mal über eine gebrauchte nachgedacht? Meine ca. 4-5 Jahre alte Canon Ixus 300 mit 2 MP nimmt es qualitativ mit jeder neuen Kamera auf!

Kleine Ergänzung: Ich würde eine rechteckiges Design und möglichst klein bevorzugen. Die Größe stört mich etwas an meiner, da sie gerade noch so Hosentaschengröße ist und wenn man sowieos schon viel in der Hose hat, wird's ganz schön eng ;)

Rocky777
05-06-2006, 16:51
Schau dir mal die bilder die ich im Coolen sau Theard gemacht habe die sind auch mit ner 2 Mp cam gemacht worden und qualität ist mal grottenschlecht!(war mein Handy)

Ich habe eine von Medion der Aldi firma ich bin sehr zu frieden nur fällt mir der name nicht ein moment ich schau gleich! allerdings war sie eh ein bsichen teurer aber Medion kann ich dir auch Raten!

-edit- na supper nen namen find ich nicht
aber hier ist die Verpackung und das andere ein Bild meines Handys und gleich kommt noch ein bild von der Medion cam!

scheiße Bilder zu groß und ich kanns nicht jpg umwandeln nur jpEg nunja was solls spätens heut abend/nacht :D

Kudos
05-06-2006, 16:56
Schau dir mal die bilder die ich im Coolen sau Theard gemacht habe die sind auch mit ner 2 Mp cam gemacht worden und qualität ist mal grottenschlecht!(war mein Handy)


Die Bildqualität hat nichts mit der Auflösung zu tun! Die Suggestionen der Werbung mehr Megapixel gleich besser stimmt nicht!

Rocky777
06-06-2006, 12:09
hmm mist meine Bilder der cma sind zu groß um sie hier einzufügen format veränderung etc. brachte nichts :p

Alex!
06-06-2006, 12:14
verkleiner das bild doch oder lad es hoch ...

Chris H
06-06-2006, 14:56
Schau dir mal die bilder die ich im Coolen sau Theard gemacht habe die sind auch mit ner 2 Mp cam gemacht worden und qualität ist mal grottenschlecht!(war mein Handy)

Ich habe eine von Medion der Aldi firma ich bin sehr zu frieden nur fällt mir der name nicht ein moment ich schau gleich! allerdings war sie eh ein bsichen teurer aber Medion kann ich dir auch Raten!

-edit- na supper nen namen find ich nicht
aber hier ist die Verpackung und das andere ein Bild meines Handys und gleich kommt noch ein bild von der Medion cam!

scheiße Bilder zu groß und ich kanns nicht jpg umwandeln nur jpEg nunja was solls spätens heut abend/nacht :D


wieder einer dieser leute die sich von der werbung alles erzählen lassen.

Wie ich oben schrieb hängt die qualität von der grösse ab, du hast eine HANDYKAMERA was erwartest du, das ist unterste qualität, egal ob 2mp, oder 10mp, die bilder werden immer kacke aussehen damit


btw medion ist auch billigware, aber etwas besser

Dudeplanet
06-06-2006, 22:08
Medion stellt ja nicht selbst her. Die vermarkten nur, es wäre also vermessen von Billigware zu sprechen. Preis-Leistungs-mäßig ist Medion immer top, allerdings auch im unteren Leistungssegment:o

Wichtig ist auch die Linse, das ist der Hauptgrund warum Handyfotos total mies sind. Linsen sind mit das teuerste an einer Kamera. Da man aber mit ihnen schlecht Werbung machen kann, wird an ihnen häufig gespart. Insgesamt ist natürlich klar, dass man mit echter Markenware meist sicher fährt.

Chris H
07-06-2006, 10:33
Medion stellt ja nicht selbst her. Die vermarkten nur, es wäre also vermessen von Billigware zu sprechen. Preis-Leistungs-mäßig ist Medion immer top, allerdings auch im unteren Leistungssegment:o

Wichtig ist auch die Linse, das ist der Hauptgrund warum Handyfotos total mies sind. Linsen sind mit das teuerste an einer Kamera. Da man aber mit ihnen schlecht Werbung machen kann, wird an ihnen häufig gespart. Insgesamt ist natürlich klar, dass man mit echter Markenware meist sicher fährt.


naja es ist nun mal so dass es in handykamers (bei fast allen) keine linsen in der form gibt, da sie ja keinen optischen zoom haben.

Egal, digicam hin oder her, im vergleich zu spiegelreflex digikameras ist das alles noch sehr schlecht, allerdings sind die nun mal gross und sehr teuer, und nicht so leicht zu bedienen, aber für jeden hobbyfotografen sowieso ein muss.

Ulrich
07-06-2006, 10:57
http://www.digicamfotos.de/