Vollständige Version anzeigen : Dehnen, Wie oft ??
Zeberdee
04-06-2006, 17:29
Hallo,
ich habe grade erst mit dem KS angefangen, habe davor nur Kraftraining gemacht mich aber dabei nie gedehnt da es dabei nicht nötig ist. Allgemein bin ic hauch nicht sehr beweglich.
Nun meine Fragen, wie öft söllte ich mich die Woche Dehnen? kann ich das ruhig jeden Tag machen oder mit bissien Pause dazwischen?
Ich habe zwar ein Buch wo einige Übungen beschrieben sind aber ich weiss nicht wie oft ich einzelne übungen wiederholen söllte bevor ich zur nächsten gehe?
Würd mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Shetland
04-06-2006, 18:15
als ich angefangen hab mit MT, hab ich mich jeden tag gedehnt, beim fernsehn gucken ein bisschen beinmuskeln dehnen, in der schule usw.
nach nichtmal 2 wochen hab ich deutliche verbesserungen bemerkt.
kann ich nur weiterempfehlen
Täglich ist gut. Macht erstaunlich viel Spass, wenn man erste Erfolge sieht.
Zeberdee
04-06-2006, 22:06
und wie oft söllte man die einzelnen übungen wiederholen ?
handpratze
05-06-2006, 03:11
Dehnen kann man durchaus täglich, ist ja nicht so wie bei der Muskulatur, die man erst mal wiederaufbauen lassen muß.
Dynamisches Dehnen ist durchaus jeden Tag zu machen.
Statisch und intensiv solltest Du an Tagen mit Krafttraining lieber sein lassen.
In der Regel kann zwei- bis dreimal wöchentliches intensives Dehnen ausreichen.
Gruß
mh.. ist es auch sinnvoll wenn ich mich morgens um 10:00 Uhr dehne und dann nochmal nachmittags um ca 15:00 Uhr oder später dehne? oder ist es eher schädlich?
Wie dehnt man eigentlich den Unterschenkelmuskel??
Hatte ich letztens starken Muskelkater drinne ^^
Zeberdee
05-06-2006, 15:06
Ja das 1pro Tag wurde ja jetzt schon oft genug erwähnt werd ich dann auch so machen aber ich weiss immer noch nicht wie oft ich mich den dehnen söllte ??? reicht einmal oder wie oft soll ich die übungen hintereinander machen ???
Huhu
-also täglich dehnen ist ok
-wiederhollen kannst du so 3 bis 5 mal
-aber immer paar Sekunden halten weil deine Muskulatur die ersten Sekunden dagegen arbeitet und erst langsam nachläst würde sagen so 10 bis 20 sekunden halten
- und Knie immer durchdrücken :D
dehne regelmäßig dan wird sich der Erfolg schnell einstellen
tschü
mfg Flamer
Schlafmütze
06-06-2006, 14:21
http://www.cmcrossroads.com/bradapp/docs/rec/stretching/stretching_5.html#SEC38
les dir das mal durch, danach solltest du genug wissen..
Piff-Paff-Man
06-06-2006, 21:31
Jop dehen geht eigentlich immer, aber man sollte es nicht überreizen, langsam immer mehr ziehen und mindestens 20 Sekunden halten, nimm dir die Zeit.
Und immer die Zähnspitzen (schreibt man das so ? ^^) hochziehen und wie gesagt, Kniee durchstrecken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.