Katze überfahren ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Katze überfahren ...



Alex!
05-06-2006, 12:31
So jungs, heute mal was unerfreuliches. Hab heute morgen gegen 7 Uhr eine Katze vorne links erwischt. Natürlich unabsichtlich. Das gute Tier kam von Links auf der Landstraße und ich fuhr etwa 80 Km/h zu dem Zeitpunkt. Hat ordentlich geknallt, jedoch bin ich nicht drüber gefahren. Hab sie dann stocksteif im Rückspiegel wegrollen sehen. Natürlich hielt ich an und schaute mal nach und sie saß da total unter Schock, hatte das Fell abstehen und die Augen aufgerissen, danach sprang sie ins Gebüsch. Ab ins nächste Leben ...

Was habt ihr schonmal angefahren ?? Das ist echt schlimm irgendwie, die armen Tiere ...

Ich hab seit heute leider 2 Katzen, einen Igel, 3 kleine Wildschweine und 'nen Bussard angefahren ...

Akiko
05-06-2006, 12:39
scheiß gefühl ist das bestimmt.
*tröst*

ist mir zum glück noch nicht passiert, obwohl ich vom platten land
komme wo man, bei etwas pech, auch mit größerem getier
kollidieren kann.

ich hoffe, es hilft Dir zu wissen, dass Du es nicht hättest verhindern
können....


grüße


akiko

bajo
05-06-2006, 12:42
Ja und ich erst. Neulich aufm Fahrrad gesessen und anner Leine langgefahren. Plötzlich - ich hatte zu dem Zeitpunkt so 15,5 kmh drauf - pralle ich mit einer Hummel zusammen. Hat ganz schön gerummst! Ich mach nen U-Turn, um nach der Hummel zu gucken; die lag da mit nem ordentlichen Schädel aufm Boden und hat gebrummt. Dann ist sie nach Walhalla geflogen. Armes Tier.

Alex!
05-06-2006, 12:42
Das traurige ist dass das Tier sowas einfach hinnimmt. Die empfinden kein Selbstmitleid. Ist halt so und fertig. Aber mir tat die Katze schon leid, aber am meisten Bedenken hatte ich was ich machen soll wenn sie nur halb tot ist. Das arme Wesen sterben lassen fände ich nicht gut und ihr irgendwie das Genick zu brechen wäre auch 'ne harte Nuss geworden.

Bei mir in der Gegend ist sehr viel Wald, da sieht man auf der Autobahn bei 200 auch mal gerne ein Reh an der Ausfahrt stehen, das ist schon alarmierend.

Seirioku
05-06-2006, 12:43
So jungs, heute mal was unerfreuliches. Hab heute morgen gegen 7 Uhr eine Katze vorne links erwischt. Natürlich unabsichtlich. Das gute Tier kam von Links auf der Landstraße und ich fuhr etwa 80 Km/h zu dem Zeitpunkt. Hat ordentlich geknallt, jedoch bin ich nicht drüber gefahren. Hab sie dann stocksteif im Rückspiegel wegrollen sehen. Natürlich hielt ich an und schaute mal nach und sie saß da total unter Schock, hatte das Fell abstehen und die Augen aufgerissen, danach sprang sie ins Gebüsch. Ab ins nächste Leben ...

Was habt ihr schonmal angefahren ?? Das ist echt schlimm irgendwie, die armen Tiere ...

Ich hab seit heute leider 2 Katzen, einen Igel, 3 kleine Wildschweine und 'nen Bussard angefahren ...
Eine Katze habe ich mal angefahren, die hat überlebt. Ne Taube habe ich mal mit Dachgepäckträger erwischt, sie hat das nicht überlebt.


Gruß

Seirioku

Seirioku
05-06-2006, 12:44
Ja und ich erst. Neulich aufm Fahrrad gesessen und anner Leine langgefahren. Plötzlich - ich hatte zu dem Zeitpunkt so 15,5 kmh drauf - pralle ich mit einer Hummel zusammen. Hat ganz schön gerummst! Ich mach nen U-Turn, um nach der Hummel zu gucken; die lag da mit nem ordentlichen Schädel aufm Boden und hat gebrummt. Dann ist sie nach Walhalla geflogen. Armes Tier.

Ist das Fake.


Gruß

Seirioku

Alex!
05-06-2006, 12:45
Vermutlich hatte da heute wer einen Clown zum Frühstück ...

bajo
05-06-2006, 12:54
Ja. Und Restalk und langeweile. Jetzt aber back to topic. :p

Dudeplanet
06-06-2006, 07:22
Das traurige ist dass das Tier sowas einfach hinnimmt. Die empfinden kein Selbstmitleid. Ist halt so und fertig. Aber mir tat die Katze schon leid, aber am meisten Bedenken hatte ich was ich machen soll wenn sie nur halb tot ist. Das arme Wesen sterben lassen fände ich nicht gut und ihr irgendwie das Genick zu brechen wäre auch 'ne harte Nuss geworden.

Bei mir in der Gegend ist sehr viel Wald, da sieht man auf der Autobahn bei 200 auch mal gerne ein Reh an der Ausfahrt stehen, das ist schon alarmierend.

Also Genick brechen bei einer Katze dürfte erstmal verdammt schwierig werden. Zweitens ist es nach dem Tierschutzgesetz absolut verboten:ups: Kein Wirbeltier über 100 Gramm Körpergewicht darf mit Genickbruch getötet werden. Hättest sie dir höchstens schnappen können und ab zum Tierarzt.

BTW: dein Aufzählung im ersten Post stimmt aber hoffentlich nicht:ups:

Kleiner
06-06-2006, 10:32
Bei sowas, wenn es geht das Tier einfangen und zum TA bringen auch wenn es Tot ist.
Da über die Tätovierung oder Chip (falls vorhanden) der Halter festgestellt werden kann und dieser weiß was mit seinem Tier passiert ist und nicht ewig sucht! Und in der Hoffnung das dieser sich um sein Tier kümmert und es Gesundpflegt!

Größere Tiere hab ich noch nicht angefahren. Konnte einmal noch im letzten Moment nem Hund ausweichen.
Einzig beim Motorradfahren hab ich schon 2 Vögel voll erwischt. Ansonsten passiert es mir sehr oft das diese den Helm streifen und ich durch ducken ausweichen muss.

tenchi
06-06-2006, 13:29
na kleintier.. maus / ratte / igel.... passiert immer mal wieder und kann man schwer was gegen machen...

für ne katze würde ich bremsen (habe selber eine) wenn es mich (oder andere menschen) nicht unmittelbar gefährden würde.

sollte meine katze an/totgefahren werden hoffe ich, dass die zumindest zum TA gebracht wird, damit der sie versorgt, bzw. mich benachrichtigt.
(auf den autofahrer kommen übrigens KEINE kosten bei einer folgenden behandlung - und wenn es nur ums einschläfern geht - zu! also kann man das tier durchaus zum doc bringen!)

UlkOgan
06-06-2006, 13:41
mh, der kater von unsren damaligen nachbarn hatte sich mal bei denen im sommer untern rasenmäher gelegt...bzw. da auf die klingen...war wohl schön warm. :(
hinterher waren mehrere beine ab und der vater hat das arme ding dann im gartenteich ertränkt. :X

wahre geschichte. :o

ElCativo
06-06-2006, 13:55
Hab auch mal ne Katze überfahren.
Hatte da zum Glück meine Tieferlegung noch nicht drin.
Sonst hätte sie nicht überlebt..

Kenne das Gefühl. Fühle mit Dir.

Greetz
ElCativo

re:torte
06-06-2006, 14:18
ich saß mal auf der Beifahrerseite, als ein ausgewachsenes Reh überfahren wurde.

Was für ein Aufprall :ups:
Was für Geräusche :ups:

Wieviel Blut :ups:

sumbrada
06-06-2006, 14:30
Ich hab schon zwei Katzen und einen Hasen erwischt.

Die eine Katze wurde von einem anderen Auto angefahren und unter meines geschleudert.
Das bescheuerte an der sache war, ich hatte die Katze schon vorher gesehen und bin extra ein kleines bischen langsamer gefahren. Vermutlich wäre ich nicht drüber gefahren ,wenn ich normal schnell geblieben wäre und sie hinter mein Auto geschleudert worden wäre.

Mit dem Hasen war es auch doof. Der lief auf die Strasse und vor meinem Auto her. Ich war extrem langsam, weil Glatteis war und es eine gepflasterte Strasse war. Der Hase lief und lief, aber ich war ein wenig schneller und konnte nicht härter bremsen und auch nicht groß ausweichen.
End vom Lied, ich hab ihn irgendwann eingeholt.:o

Mäks
06-06-2006, 14:35
Ich hab seit heute leider 2 Katzen, einen Igel, 3 kleine Wildschweine und 'nen Bussard angefahren ...

also ich würde sagen, für heute ist gut. :cool:

zerozero
06-06-2006, 21:24
hab mal einen igel angefahren, hat dann unter dem auto kratzgeräusche gehört und bin sofort stehen geblieben (nachts-dunkel-nur ich auffer gasse) das arme tier hat noch geatmet und lag ganz verkrümmt und wehrlos da...hab mir die ganze nacht drüber gedanken gemacht.

handpratze
06-06-2006, 21:30
Mit dem Hasen war es auch doof. Der lief auf die Strasse und vor meinem Auto her. Ich war extrem langsam, weil Glatteis war und es eine gepflasterte Strasse war. Der Hase lief und lief, aber ich war ein wenig schneller und konnte nicht härter bremsen und auch nicht groß ausweichen.
End vom Lied, ich hab ihn irgendwann eingeholt.:o

Habe auch einmal einen Hasen gehabt, einen von der suizidalen Sorte. Ist mir auf der Landstrasse vom Feldrand bei 120 direkt vors Auto gesprungen, ich habe ein Rumpeln bemerkt und in den Spiegeln gesehen wie hinten Blut, Gedärme und Fleischfetzen wegfliegen. Üble Sache :(

rippenbrecher
07-06-2006, 20:22
ich habe nur heute miterlebt wie eine überfahren wurde
(ich darf no ned auto fahren)
echt heftig
da is der darm über der ganzen straße verteilt gewesen
mich hat fast von meim radl runterghaut
nix für schwache nerven.....