Vollständige Version anzeigen : Anfänger sucht Kampfsportart! Brauche Hilfe!
rocketsky87
05-06-2006, 13:45
Hallo Leute
Vielleicht kann mir ja einer helfen weil ich in der Frage was ich machen soll und ob ich es machen soll sehr unsicher bin.
Also erstmal zu meiner Beschreibung. Ich bin 19 Jahre alt 1.88 m groß, wiege ungefähr 122 kg also ich bin sehr dick kann man sagen. Ich habe schon viele Sportarten ausprobiert aber nichts hat mir bisher gefallen Fußball,Basketball usw. Als ich das erste mal K1 gesehen habe auf Eurosport war ich seitdem total begeistert von Thaiboxen bzw Muay-Thai und Kickboxen. Da ich abnehmen möchte und noch paar andere Dinge eine wichtige Rolle spielen wie z.b das ich mich verteidigen können möchte weil ich in schon so manchen schwierigen Situationen befand Nachts auf der Heimfahrt von der Disco und das ich auch irgendwie mein Selbstbewußtsein stärken möchte mit Kampfsport da ich davon nicht viel habe und sehr unsicher bin in vielen Dingen.
Die Frage ist ob Thaiboxen/Kickboxen das richtige für meine Figur ist? Habe auch so gut wie keine Kondition. Bin ich zu alt schon dafür um es einigermassen gut zu machen so das ich es irgendwann mal richtig draufhabe? Vielleicht kann mich ja hier mal jemand beraten was so das beste für mich ist?
Also aufjeden Fall möchte ich nichts machen wo man am Boden irgendwie Käserollen oder andere Akrobatische Sachen wie FlipFlops oder Saltos machen muss. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also mehr in die Richtung Thaiboxen oder Kickboxen da ich diese Akrobatischen Sachen oder bzw. Bodenkampf nicht toll finde.
Also zusammengefasst möchte ich....
.... abnehmen
.... mich gut selbst verteidigen können wenn es dazu kommt
.... Selbstbewußtsein stärken
Ihr merkt schon das ich nicht viel Ahnung davon habe. lol
Was ich noch fragen wollte ist ob man mit Brille sowas machen kann oder ob man dafür lieber Kontaktlinsen einsetzen sollte?
Muss man sich beim Thaibox/Kickbox Training eigentlich obenrum frei machen bzw Oberkörper? Habe nicht gerade denn schönsten Körper und würde mich irgendwie schämen wenn da so durchtrainierte gute Thaiboxer neben mir wären und ich würde da so mit mein dicken Schwabelkörper da stehen? loool *lach*
PS: Hatte schon mal so ein Thread aber war mir danach sehr unsicher und jetzt wollte ich mal in diesen Thread alles von der Seele reden und um Hilfe bitten.
Mfg
Dennis
MeisterPropper84
05-06-2006, 14:22
Tach,
also ich würd dir einfach mal empfehlen, es zu versuchen, wenn du dabei bleibst und regelmäßig trainierst, wirst du mit Sicherheit abnehmen und selbstbewusster wird man automatisch, wenn man sich mehrmals die Woche den A**** aufreißt.
Zum Selbstverteidigungswert will ich jetzt nicht viel sagen, aber du wirst dich zumindest um einiges besser wehren können, als wenn du nichts machst.
Und ich denke es wird dich niemand zwingen dein T-Shirt auszuziehen, wenn du das nicht willst.
mfg MP
WannaBeBruceLee
05-06-2006, 14:32
ICh würde dir einfach mal raten ein Probetraining in verschiedenen Schulen
zu machen. Vielleicht auch nicht immer den gleichen Stil damit du mal ein Überblick bekommst. Abnehmen wirst du wenn du eine Kampfsport art machst sicherlich aber du solltest keine zu hohen erwartungen auf die gewichtsabnahme legen da sich dein fett ja in Muskeln umwandelt und du
so muskolöser und nur ein bisschen leichter wirst(schlanker wirst du trotzdem)
Zum selbstverteidigungsaspekt gibts hier im forum viele intressante artikel.
einfach mal die suche benutzen
MFG und viel Glück
FlyingFist
05-06-2006, 14:50
Kick- oder Thaiboxen, evtl. Boxen scheint gut für dich zu sein.
Du wirst bei regelmäßigem Training definitiv abnehmen. Du wirst und musst nicht "oben ohne" trainieren. Du wirst selbstbewusster werden und deine SV Fähigeit wird sich erheblich steigern. Überleg nicht zu lange, hab keine Berührungsängste und tus.
Du bist übrigens nicht zu alt.
Der Unterschied zw. Kick- und Thaiboxen ist, das ersteres eher mit hohen Kicks, letzteres eher mit tiefen Kicks arbeitet, was angesichts deines Gewichts wohl besser für dich ist (auch aus SV Sicht sind tiefe Kicks eher angebracht). Thaiboxen beeinhaltet außerdem Kniestöße, Ellenbogenschläge und Tritte mit dem Schienbein.
Dies macht Thaiboxen generell etwas härter als Kickboxen. Lass dich davon aber nicht abschrecken - hält sich alles in erträglichen Rahmen.
:boxing:
rocketsky87
05-06-2006, 14:51
hhhmmm danke für eure hilfe aber könnt ihr mir denn sagen was so in mein Fall das richtige ungefähr wäre und wie sieht das mit meiner frage mit der brille aus? Der Satz "mach einfach mal" bringt mich auch net viel weiter.
zu alt bist du sicher nicht, du wirst zwar wohl nicht mehr in der weltspitze mitmischen können... ;)
ansonsten sollte das eigentlich alles passen, bin auch von so um 90kg auf 78kg gekommen. :)
ich würde dir raten: geh einfach mal hin, guck dir das training an, wenn du gefallen dran findest: mitmachen und durchbeissen! :)
soweit ich weiss, gibts in herne auch ne passende schule. :>
[edit]
tja, und aufs wichtigste gar nicht eingegangen, sorry. :)
das mit der brille ist so eine sache...
eigentlich trage ich kontaktlinsen, die nehme ich inzwisch naber fürs trianing raus, da die beim sparring (oder selbst bei partnerübungen Oo) ausversehen mal "rausgewischt" werden können, geht schnell. ich denke mal, dass du kurzsichtig bist, oder?!
ich musste mich mit meinen -4,25&-4,5 auch erstmal dran gewöhnen, aber es ist eindeutig möglich. :)
mhm...
fazit (:D):
brille: NEIN!
kontaktlinsen: möglich, aber nicht beim sparring! vllt macht ihr nur an bestimmten tagen sparring, anfangs wirst du wahrscheinlich eh noch kein sparring machen.
ohne sehhilfe: dazu würde ich dir am ehesten raten, wie gesagt, ich mache das inzwischen auch so und fahre dmait ganz gut. so gewöhnst du dich auch direkt fürs sparring daran. :)
rocketsky87
05-06-2006, 15:09
Danke für deine Hilfe FlyingFist und UlkOgan. So in der Richtung wollte ich es wissen.
Aber wie sieht es denn als Brillenträger aus? Ich denke mal mit Brille kann man nicht trainieren oder? Würde es mit Kontaktlinsen gehen? Hat jemand darüber Ahnung?
MeisterPropper84
05-06-2006, 15:11
Ja also die Brille wirst du zum Training abnehmen müssen. Es Tut mir leid aber hier wird dir keiner ein Probetraining abnehmen können, also kann man nur sagen "mach einfach mal..."
mfg Mr Muh
rocketsky87
05-06-2006, 15:17
Nee nee das war mir klar das mir das keiner abnimmt mit dem Training aber habe jetzt gute Beratung bekommen was mich so erstmal weiterbringt. Ja damit habe ich gerechnet das man die abnehmen müsste aber wie sieht es so mit Kontaktlinsen aus würde das gehen also weil man ja denke ich auch im Training so Schläge aufs Auge bzw Gesicht bekommt oder nicht?
FlyingFist
05-06-2006, 16:36
Brille ist schlecht. Auch Kontaktlinsen bringens kaum, weil sie beim Sparring wahrscheinlich, bei Partnerübungen möglicherweise rausfallen werden. Alternative sind Tageslinsen, die du beim Sport benutzt. Die sind meines Erachtens nicht zu teuer.
Am Besten ist ohne Sehhilfe. Du musst ja nicht den Flaum auf dem Kinn deines Gegners sehen. Primär kommt es darauf an, dass Du seine Bewegungen (gut) erkennst.
:boxing:
rocketsky87
05-06-2006, 17:43
Ok danke für eure Hilfe. Ich glaub ich werd mal die Tage zu einem Training gehen.
Mfg
Dennis
Moin Dennis
Ich hab mal ne Frage an dich und zwar wieso du nicht schon ein Jahr vorher mit KK/KS angefangen hast ??falls du wirklich abnehmen willst, in dem alten Thread
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/brauche-kampfsportberatung-23858/
hast du fast die gleichen Fragen gestellt, aber im Endeffekt hast du wohl keine KK angefangen.
In diesem Jahr hättest du schon ne Menge Gewicht verlieren können, also beweg deinen ***** zum Probetraining;) , wenn du wirklich abnehmen willst.
Und zu dem Aspekt mit der Brille ich bin selbst kurzsichtig, aber ich habe beim Training und Sparring keine Brille auf und es geht:sport069:
Also keine Scheu haben und den ***** bewegen und Probetrainings absolvieren:D
Gruß
game
Enigma25
05-06-2006, 18:49
wenn man kurzsichtig ist ist es ohne Brille meist kein Problem, der Gegner kommt eh nahe genug ran :D
mit Weitsichtigkeit habe ich keine Erfahrung.
Muss man sich beim Thaibox/Kickbox Training eigentlich obenrum frei machen bzw Oberkörper? Habe nicht gerade denn schönsten Körper und würde mich irgendwie schämen wenn da so durchtrainierte gute Thaiboxer neben mir wären und ich würde da so mit mein dicken Schwabelkörper da stehen? loool *lach* zum "Muss" kann ich nichts sagen, aber sieh es einfach als Motivation härter zu trainieren um den Körper zu stählen :D
sind ja alle zum Trainieren da, da ist es relativ schnuppe wessen Oberkörper nun am schönsten aussieht.
rocketsky87
07-06-2006, 20:23
Ja du hast recht mit dem was du schreibst "game". Ich war mir ziemlich unsicher darum hab ich bisher nichts gemacht aber ich werde in denn nächsten Tagen mal ein Probetraining machen.
Kann mir einer empfehlen welcher Verein dazu am besten wäre?
Also bei mir in der Gegend sind Fighters World (Herne), Contact Sports (Bochum) und Mudo Sportcenter (Castrop-Rauxel)
Enigma25
07-06-2006, 20:47
mach bei allen ein Probetraining :D
oder bei dem der am nächsten ist.
je weiter weg, desto leichter findest eine Ausrede nicht hinzufahren.
Hi,
bist Du stark kurzsichtig(oder doch etwa weitsichtig)?
Ich benutze beim Training Tageslinsen, die kosten nen Euro das Stück.
Ich hab in den letzten 5 Wochen zwei mal eine rausgewischt bekommen, aber beide nach dem reinigen sogar wieder einsetzen können (hat halt 10 Minuten Trainingszeit gekostet).
Dein Gewicht ist übrigends sogar ein Vorteil beim Thaiboxen, wenn Du deine Masse in den Schlag/Tritt legst.
Würde es Dich stören, wenn dein Gegenüber oben-ohne trainiert und nicht gut aussieht? -- eeben ihn auch nicht ;).
Bei der Wahl Deiner Schule würde ich auch darauf achten wie oft Du dort in der Woche trainieren kannst, da es dir sonst evtl. nicht möglich ist mehrmals die Woche dort vorbeizugehen.
Viel Spaß und Glück!
rocketsky87
08-06-2006, 13:42
Also ich bin Kurzsichtig und habe ne Sehschwäche von -3.25.
Piff-Paff-Man
08-06-2006, 20:00
Das mit der Brille ist glaub ich gar nicht mal sooo ein Problem, mein Bruder und ein Freund von mir trainieren auch Ju Jutsu / Taekwondo mit Brille, und es gab bisher keine großen Komplikationen ... Sonst kann ich zur Brille nicht viel sagen, hab (noch) keine.
Und ein Grundsatz ist, man ist nie zu alt/dick für Sport (Ausnahmen bestätigen die Regel :D)
Nach unserem Training haben immer um die 60 jährige, dicke Opas Sport und wenn die das können, kannst du auch Sport machen, klar jeder Anfang ist schwer, aber nach einigen Trainingseinheiten merkst du schon Verbesserungen (wenn du auch fleißig am Ball bleibst) und peinlich muss dir wirklich nichts sein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wenns ein vernüfntiges Training ist, dann haben die Anderen mit sich selbst zu kämpfen und auf sich zu konzentrieren, als andere dumm anzugucken, außerdem herscht normalerweiße bei KS Vereinen ein freunschaftliches und respektierendes Klima(so sollte es zu mindest sein). Die Wahl der richtigen KS ist meiner Meinung nach auch nicht so wichtig für dich, wenn du einfach nur abnehmen möchtest und Selbstbewusstsein und SV trainieren willst. Kannst auch Ju Jutsu machen, oder eigentlich jeden KS.
rocketsky87
08-06-2006, 21:03
Hhhhmmmm ja das denke ich auch. Ich find Muay Thai und Kickboxen einfach nur geil weißte. Ich mein ich kenn mich net so aus aber so vom sehen und von der Art gefällt es mir am besten. Ich war heute bei einem Verein aber das konnte man total vergessen weil da musste man alleine nur schon für ein Probetraining 15 Euro bezahlen und wenn es einem gefällt und man sich anmelden will 35 Euro Aufnahmegebühr plus einem Monatsbeitrag von knapp 50 Euro plus die ganze Ausrüstung fürs Training bzw Boxhandschuhe,Schutzausrüstung. Da hätte ich dann fast insgesamt 150 Euro bezahlen müssen was mir deutlich zu teuer ist. Morgen geh ich zu einem Verein der ganz in der Nähe ist wo ich gehört habe das die sehr gut sein sollen also das Training und das da eine familiäre Atmopsphäre herrscht. Ich mein ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde 50 Euro im Monat verdammt wucher wenn man rechnet das man als 19 jähriger nicht unbedingt viel Geld hat und das die Eltern auch nicht alles bezahlen wenn man Handy,Internet und was man sonst noch hat alles anfällt an Kosten. Naja mal schauen wie es morgen bei dem anderen Verein beim Probetraining so ist. Habe über den Verein bisher nur positive Meinungen gehört.
Dennis
Piff-Paff-Man
08-06-2006, 21:46
Jop viiiel zu viel :ups:
also ich bin zwar noch minderjährig (zahle deswegen etwas weniger), aber 15€ für Probetraining? Oweia ....
Bei uns ist 4-5 mal umsonst, ohne Anmeldung usw
ich will dir nichts falsches erzählen, aber monatlich bezahl ich um die 7€ ca.
Musste mir dann noch Anzug kaufen ( nach meinem Trainer original aus Korea :D ) für ca. 25€ und das wars fürs erste, aber was du beschrieben hast ist mir auch zu viel.
Ich muss leider zugeben, dass ich von Muay Thai noch nicht soo viel gesehn/gehört habe, aber Kickboxen ist auch geil :)
Ich mach TKD, weils 1. geil ist und 2. es hier in meinem Ort nur TKD, Judo, und Ju Jutsu gibt, mit Ju Jutsu hab ich aufgehört, weil das Training so verlegt wurde, dass es sich mit anderen Sachen geschnitten hat, sonst würde ichs immer noch machen :( ... und Judo mag ich persönlich nicht ganz so, weils mir zu viele Bodentechniken hat, aber es gibt keinen KS der nicht irgendwie cool ist ;) ^^
Also wie du schon gesagt hast, guck dir morgen mal den anderen Verein an und poste dann deine Eindrücke :)
mhm, hast dus bei den "herne sidekicks"(?!) schon versucht?! denke mal, dass die auch irgendwo aus herne kommen werden. ;)
fiel mir nur gerade so ein.
rocketsky87
08-06-2006, 22:45
Ja von Sidekicks hab ich schon sehr viel gehört aber nur schlechtes. Also ich sag gleich ich bin sehr sehr tolerant und habe nichts gegen Ausländer weil ich habe selber Freunde die Ausländer sind teilweise aber bei Sidekicks sind sag ich mal bis auf 1 oder 2 Personen nur Türken. Ständig ist da die Polizei und Schlägereien. Nee lieber net. Ausserdem ne ziemlich dumme Gegend da loool.
Hallo Leute
Vielleicht kann mir ja einer helfen weil ich in der Frage was ich machen soll und ob ich es machen soll sehr unsicher bin.
Also erstmal zu meiner Beschreibung. Ich bin 19 Jahre alt 1.88 m groß, wiege ungefähr 122 kg also ich bin sehr dick kann man sagen. Ich habe schon viele Sportarten ausprobiert aber nichts hat mir bisher gefallen Fußball,Basketball usw. Als ich das erste mal K1 gesehen habe auf Eurosport war ich seitdem total begeistert von Thaiboxen bzw Muay-Thai und Kickboxen. Da ich abnehmen möchte und noch paar andere Dinge eine wichtige Rolle spielen wie z.b das ich mich verteidigen können möchte weil ich in schon so manchen schwierigen Situationen befand Nachts auf der Heimfahrt von der Disco und das ich auch irgendwie mein Selbstbewußtsein stärken möchte mit Kampfsport da ich davon nicht viel habe und sehr unsicher bin in vielen Dingen.
Die Frage ist ob Thaiboxen/Kickboxen das richtige für meine Figur ist? Habe auch so gut wie keine Kondition. Bin ich zu alt schon dafür um es einigermassen gut zu machen so das ich es irgendwann mal richtig draufhabe? Vielleicht kann mich ja hier mal jemand beraten was so das beste für mich ist?
Also aufjeden Fall möchte ich nichts machen wo man am Boden irgendwie Käserollen oder andere Akrobatische Sachen wie FlipFlops oder Saltos machen muss. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also mehr in die Richtung Thaiboxen oder Kickboxen da ich diese Akrobatischen Sachen oder bzw. Bodenkampf nicht toll finde.
Also zusammengefasst möchte ich....
.... abnehmen
.... mich gut selbst verteidigen können wenn es dazu kommt
.... Selbstbewußtsein stärken
Ihr merkt schon das ich nicht viel Ahnung davon habe. lol
Was ich noch fragen wollte ist ob man mit Brille sowas machen kann oder ob man dafür lieber Kontaktlinsen einsetzen sollte?
Muss man sich beim Thaibox/Kickbox Training eigentlich obenrum frei machen bzw Oberkörper? Habe nicht gerade denn schönsten Körper und würde mich irgendwie schämen wenn da so durchtrainierte gute Thaiboxer neben mir wären und ich würde da so mit mein dicken Schwabelkörper da stehen? loool *lach*
PS: Hatte schon mal so ein Thread aber war mir danach sehr unsicher und jetzt wollte ich mal in diesen Thread alles von der Seele reden und um Hilfe bitten.
Mfg
Dennis
Das wichtigste ist, egal was du anfängst du musst mal mit Herzen an die Sache rangehen, nicht nach dem 2 Training nach Hause, Türe zu und das Handtuch werfen...Mach dir mut, es gibt viel in deiner Situation und die haben diesen Schritt gewaagt! Du solltest jedoch nicht übertreiben und vielleicht zusätzlich Radfahren usw, Laufen ist für dich nichts,da durch den Übergewicht die Gelenke usw zu sehr beansprucht werden! Versuch dir Technik anzulernen und nebenbei Fett zu verbrennen.....Dann kannst du richtig loslegen und es macht einfach Höllisch Spaß;)
handpratze
09-06-2006, 21:54
Muss man sich beim Thaibox/Kickbox Training eigentlich obenrum frei machen bzw Oberkörper?
Schön wärs ja, wenn unsere Damen beim gemischten KB-Training den Oberkörper freimachen würden :p :D
Aber daß es einen Zwang dazu gibt, hätte ich noch nie was von gehört, das ist denke ich eher ein Klischee aus Hollywood :confused:
Schön wärs ja, wenn unsere Damen beim gemischten KB-Training den Oberkörper freimachen würden :p :D
Aber daß es einen Zwang dazu gibt, hätte ich noch nie was von gehört, das ist denke ich eher ein Klischee aus Hollywood :confused:
Ich trainiere eigentlich nur mit Thai-Hose und Leibchen....
Ich trainiere eigentlich nur mit Thai-Hose und Leibchen....
*rrrrrrr*
bauchfrei?! :D
*rrrrrrr*
bauchfrei?! :D
Kennen wir uns,oder trainierst du bei uns....insiderinfo, scheiße!:o
Nein, dafür hauteng und sehr bauchbetont....sehr bauchbetont, weiß nicht waum....:hammer:
Branco Cikatic
11-06-2006, 22:05
Hi Dennis,
da Du ja nicht unbedingt der Leichteste bist, würde ich mir das
mit Thai-und Kickboxen gut überlegen. Bei 122 kg werden deine
Knie nicht jubeln! Da hätte dir Boxen empfohlen, aber da Du
eine Sehschwäche hast und Du ja unbedingt VK machen willst,
empfehle ich dir VK-Karate oder Ving Tsun Kung-Fu.
Beides ist in deiner Umgebung vertreten und eignet sich gut
für SV und VK-Training und dein Gewicht spielt dort auch nur
eine 2.ranginge Rolle! Viel Erfolg!
Hi Dennis,
da Du ja nicht unbedingt der Leichteste bist, würde ich mir das
mit Thai-und Kickboxen gut überlegen. Bei 122 kg werden deine
Knie nicht jubeln! Da hätte dir Boxen empfohlen, aber da Du
eine Sehschwäche hast und Du ja unbedingt VK machen willst,
empfehle ich dir VK-Karate oder Ving Tsun Kung-Fu.
Beides ist in deiner Umgebung vertreten und eignet sich gut
für SV und VK-Training und dein Gewicht spielt dort auch nur
eine 2.ranginge Rolle! Viel Erfolg!
Also dass beim Boxen die Knie usw nicht belastet werden, halte ich für einen Blödsinn! Und wenn du VK-Karate machst, wo wird man da nicht belastet! Ving Tsun glaub ich schon eher! Aber sicher nicht VK-Karate! Dass ist dann nicht weit weg von Kickboxen oder Muay Thai! Wir haben auch einen paar besser aussehende und du solltest kein Lauftrainingt machen oder 2 Stundensprungkicks, aber wenn du einen halbwegsen Trainer hast, der dich nicht gleich wie einen "180 großen 70 kg schweren Leichtathleten" fordert ist es nciht das große Problem!
Branco Cikatic
12-06-2006, 21:11
Also dass beim Boxen die Knie usw nicht belastet werden, halte ich für einen Blödsinn! Und wenn du VK-Karate machst, wo wird man da nicht belastet! Ving Tsun glaub ich schon eher! Aber sicher nicht VK-Karate! Dass ist dann nicht weit weg von Kickboxen oder Muay Thai! Wir haben auch einen paar besser aussehende und du solltest kein Lauftrainingt machen oder 2 Stundensprungkicks, aber wenn du einen halbwegsen Trainer hast, der dich nicht gleich wie einen "180 großen 70 kg schweren Leichtathleten" fordert ist es nciht das große Problem!
Boxen belastet die Knie nicht so sehr wie Thai-Kickboxen, dass wird dir jeder
Boxtrainer bestätigen! Ich kenne keinen Boxer aus meinem Umfeld der jemals
Knieprobleme hatte ausser mein Boxtrainer mit 40 nach 30 Jahren Training am Meniskus! Also nix schlimmes! VK-Karate ist ähnlich wie Thai-Kickboxen von den Techniken, aber noch lange nicht so belastend!
Boxen belastet die Knie nicht so sehr wie Thai-Kickboxen, dass wird dir jeder
Boxtrainer bestätigen! Ich kenne keinen Boxer aus meinem Umfeld der jemals
Knieprobleme hatte ausser mein Boxtrainer mit 40 nach 30 Jahren Training am Meniskus! Also nix schlimmes! VK-Karate ist ähnlich wie Thai-Kickboxen von den Techniken, aber noch lange nicht so belastend!
:D Meinter auch, wurde erst vor 5 Wochen operiert....:D
rocketsky87
13-06-2006, 08:33
Naja mal schauen. Also eigentlich würde ich gerne Thaiboxen/Kickboxen machen weil ich diese Kampfsportart geil finde. Aber ich denke mal das der Trainer da schon Rücksicht nehmen wird und mich net trainiert wie ein Thaibox Weltmeister meint ihr nicht? lol
Was ich noch fragen wollte ist ob man mit Brille sowas machen kann oder ob man dafür lieber Kontaktlinsen einsetzen sollte?
Muss man sich beim Thaibox/Kickbox Training eigentlich obenrum frei machen bzw Oberkörper? Habe nicht gerade denn schönsten Körper und würde mich irgendwie schämen wenn da so durchtrainierte gute Thaiboxer neben mir wären und ich würde da so mit mein dicken Schwabelkörper da stehen? loool *lach*
Erstmal schön zu hören, dass du dich für Kampfsport interessierst.
Brille: Hab selber eine (nur schwach) und kann die daher absetzen im Training (bin eh kurzsichtig). Wenn nicht, musst dich an Kontaktlinsen gewöhnen. Kick-/Thaiboxen kannst mit Brille vergessen.
Oben ohne: Bei uns nicht der Fall und kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo in Richtung Anfängerbereich wirklich streng betrieben wird.
Abnehmen: Wenn du deine Ernährung umstellst und wirklich Willen hast, wirst auch abnehmen. 3 mal die Woche im Thaiboxtraining hart trainieren, sollte mal reichen. Kannst ja nebenbei, wenn du genug Wille hast, noch Fahrradfahren, Joggen, Seilspringen usw. Die Kondition kommt mit der Zeit, aber entscheidet ist dein Wille, das auch durchzuhalten :)
Selbstverteidigung: Kannst bei Vollkontaktkampfsportarten meiner Ansicht nach mehr als genug.
Alter: Bist sicherlich für den Profibereich nicht mehr geeignet, aber um das zu lernen, hast genau das richtige Alter (wie alle zw. 5 und 65) :)
Kurz: Wenn du hart trainierst, wirst ein paar Monaten schon fortschritte sehen - viel Spaß dabei :P
Spirit Fighter
18-06-2006, 15:56
Schau dir doch mal das ATS-Streetfight an! Ein paar Fallübungen gehören meistens immer dazu, aber das sind nicht so viele. Die Techniken sind leicht erlernbar und erfordern auch keine große Gelenkigkeit. Es ist ein reines SV-System. Mehr kannst du auch auf MAA-I.com erfahren oder bei mir anfordern: e-mail: Fighting-Spirit1981@web.de
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.