Wing Tsun in der EWTO - wie empfindet Ihr den Unterricht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun in der EWTO - wie empfindet Ihr den Unterricht?



chenjie
05-06-2006, 14:39
Wollte einfach mal allgemein Fragen wie Ihr den Unterricht empfindet?

Änderung:

Ja ihr habt schon Recht, die Frage war sehr allgemein gestellt... fand interessant zu sehen das überwiegend Positive Erfahrungen gemacht wurden!! Um das ganze etwas einzugrenzen, würde ich gerne auf die Frage eingehen, ob ihr das Gefühl habt das euch euer Lehrer etwas verschweigt oder/und es mehr darum geht Prüfungen zu machen (sprich Geld) als tiefgründig zu unterrichten! Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen!

deniro
05-06-2006, 15:01
Was soll den die Frage? Kommt doch auf den Lehrer an...:rolleyes:

zigarry
05-06-2006, 15:06
@deniro
:halbyeaha:

bzgl. frage:
ich fühl mich sehr wohl,bekomm auf alle fragen eine antwort,werd nicht mit "die technik kommt erst später/ist noch nichts für dich" eingeschränkt,kann meinem trainer meine eigenen trainingsschwerpunkte mitteilen und werde dementsprechend unterrichtet,kann erfahrungen aus dem aikido super miteinfließen lassen(auch für andere von vorteil),werde nicht mit sprüchen wie "wir haben die ultimative KK,die anderen sind unserer unterlegen" zwangsbeglückt,...kurz:mir gehts gut!!:D :D :D :D

greetz
zig

@bully
05-06-2006, 15:08
@Chenjie:
Bitte frag etwas konkreter (...im Hinblick auf ... oder im Vergleich zu...). Ansonsten wenn es Dir allgemein reicht: GUT. ;)

JunFan
05-06-2006, 15:19
Ich glaube wenn den leuten ihr training nicht gefällt, würden sie dort nicht mehr trainieren?

Ausserdem, wie schon erwähnt macht das jeder Trainer anders!!!

Viel spaß

Gruß

Decado
05-06-2006, 17:37
@deniro
:halbyeaha:

bzgl. frage:
ich fühl mich sehr wohl,bekomm auf alle fragen eine antwort,werd nicht mit "die technik kommt erst später/ist noch nichts für dich" eingeschränkt,kann meinem trainer meine eigenen trainingsschwerpunkte mitteilen und werde dementsprechend unterrichtet,kann erfahrungen aus dem aikido super miteinfließen lassen(auch für andere von vorteil),werde nicht mit sprüchen wie "wir haben die ultimative KK,die anderen sind unserer unterlegen" zwangsbeglückt,...kurz:mir gehts gut!!:D :D :D :D

greetz
zig

Mache seit 3 Monaten wt und kann das eigentlich nur bestätigen, macht sogar so viel Spass das ich 5 mal die woche hingehe :). Wir machen auch sehr abwechslungsreiches Training inklusive Pratzendrills, Stresstraining, Sparring und es wird einem eigentlich ständig tips gegeben und man wird korrigiert.
Ich fühl mich auch sehr wohl :).

MK
05-06-2006, 19:00
Mmm, nach 3 Monaten machst Du schon Sparring.
Das finde ich aber schon etwas merkwürdig.
Oder unsere Definition von Sparring ist eine ganz andere.
Gruß
Michael

Decado
05-06-2006, 19:10
Mmm, nach 3 Monaten machst Du schon Sparring.
Das finde ich aber schon etwas merkwürdig.
Oder unsere Definition von Sparring ist eine ganz andere.
Gruß
Michael
naja sagen wir mal ich hab 1 mal beim sparring gegen nen anderen anfänger mitgemacht, war halt noch nicht viel mit wt technik :p und sonst halt zugeschaut
und ich hab ja auch nicht geschrieben das ich schon viel sparring mache sondern das bei uns sparring zum training gehört

martin.schloeter
05-06-2006, 19:16
Mmm, nach 3 Monaten machst Du schon Sparring.
Das finde ich aber schon etwas merkwürdig.
Oder unsere Definition von Sparring ist eine ganz andere.
Gruß
Michael
Na ja, so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht.
Sowohl bei WT als auch beim Thaiboxen fangen bei uns die Leute nach ein paar Wochen an beim Sparring mitzumachen. Ist dann halt geführtes Sparring wo Fortgeschrittene mit dem Anfänger arbeiten.
Mit zunehmender Erfahrung wird es dann im Laufe der Zeit freier und "härter". Eben eine Trainingsprogression.

Ciao

Killer Joghurt
05-06-2006, 19:17
passt schon ;)

...was fürn thread...