PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will mir einen Neuen Gi kaufen aber welchen??



M.K.
05-06-2006, 14:41
Moin Moin meine Kampfsportfreunde!
Ich will mir einen neuen Gi kaufen jedoch weiss ich nicht welche Firmen von guter Qualität sind und von der Optik her ansprechen. :confused:
Ich bitte um eure Hilfe, Tipps, Erfahrungen mit Gis und Empfelungen! ;)

MAX

Andramur
05-06-2006, 15:43
Guckst du hier:

http://www.jokerjitsu.com/gi/

Ich persoenlich mag Koral Gis (die Standard "single weave" Variante), leicht und trotzdem stabil. Ganz anders, aber auch gut, sind die Gameness Gis: Dicker Kragen, Rueckennaht, grosse Patches, extrem robust. Freunde von mir schwoeren auf Atama und Keiko Raca. Na ja, du hast die Qual der Wahl...

Viele Gruesse,

Niels

gabri
05-06-2006, 21:48
also ich hab 3 kimonos, nen atama, keiko, bad boy.

also der atama und der keiko sind meine favoriten,
die jacke des keiko ist etwas weicher als die meisten anderen kimonos, aber sehr angenehm zu tragen und sieht genial aus, verarbeitung auch super.

der atama ist super stabil, perfekt geschnitten, da kannst echt nix falsch machen.

trainingskollegen von mir haben noch:
gameness (is ok aber nicht mit keiko oder atama zu vergleichen)
koral (ist auch gut, aber würde persöhnlich den atama vorziehen)
Vitamins and Minerals (net schlecht, hat mich aber net von den socken)

also würde dir ganz klar entweder zum atama oder zum keiko raten, ich würde eher zum atama tendieren;)

mfg gabri

Schnueffler
06-06-2006, 06:38
Ich denke mal, das es auch davon abhängig ist, wieviel du investieren möchtst! Wenn es nicht so viel sein sollte, kannst du dich ja auch mal bei den deutschen Anbietern umschauen.
MfG
Markus

shotokan-man
06-06-2006, 06:41
Wenn du ne richtig gute Qualtiät möchtest, einen Gi der auch was aushält, lange hält und du bereit bist ein paar Euros mehr auszugeben dann kann ich Dir nur:
http://www.karategi-hirota.co.jp/e-hirota/index.html


empfehlen, habe selber einen.

Habe leider erst gerade gelesen dass du Ju-Jutsu machst, dann weis ich nicht ob Dir der von meinem Tip was bringt.

Schnueffler
06-06-2006, 06:44
Ich denke mal, das er wohl eher einen BJJ-Gi sucht, wenn ich mir das Forum hier anschaue! :D ;)
MfG
Markus

gabri
06-06-2006, 15:39
wer billig kauft, kauft 2 mal;) lieber einmal aber gescheit, als billigschrott.
mach nicht den gleichen fehler wie ich:D
und so teuer ist ein guter BJJ-gi echt nicht, gucks du mal hier:

http://www.atama-kimonos.com/index_enter.htm

hab gerade eben ein päckchen (leider nur ein paar aufnäher:rolleyes: ) von atama gekriegt, also die sind schon ziemlich schnell in der lieferung.

M.K.
06-06-2006, 20:43
Ich such einen bjj GI. Und da ich mir mal einen Dan Rho Gi gekauft habe der langsam aber sicher kaputt geht wollte ich diesmal auch schön investieren da ich ihn mir sowieso zum Geburtstag kaufen werde...
Der soll also ordentlich aussehen und auch lange halten!
Ich hatte da ober dann noch die Frage wie eng z.B. die Ärmal bei den verschiedenen Gis sind da ich möglichst nicht zu weite Ärmel habe.
Gibt es da Firmen die durch ihr Fabrikat mit eher engeren Gis bekannt ist?? Wenn ja welche?
An sonnsten danke ich soweit für eure Hilfe!

MfG MAX:cool: