Vollständige Version anzeigen : NasenOP Hilfreich???
Masked Master
05-06-2006, 15:57
Grüß Gott,
da ich kein mensch großer worte bin komme ich zur sache:D :
Ist es hilfreich meine nase etwas "platter" zu operieren da ich eine relativ abstehende nase hab:( . und damit sie nicht so anfällig gegen nasenbruch ist.Das hat auch mein co trainer empfohlen...was meint ihr da ich demnächst im ring stehen werde und das nicht nur sparringsmässig.Hab gehört wenn ich es machen würde, würde es n halbes jahr dauern bis es wieder die selbe stabilität hat wie damals.und auf ne schiefe nase hab ich auch kein bock.
vielen dank im vorraus für die antworten:D
MeisterPropper84
05-06-2006, 16:20
Also das mit der OP find ich Schwachsinn, du kannst sie ja immer noch richten lassen wenn sie mal Kaputt ist (und dann würd ichs auch nur machen, wenn ich Atemprobleme damit hätte).
mfg MP
Das gab es schon. oder so was in der art plz sufu nutzen
Mindwalker
05-06-2006, 16:53
du willst dich freiwillig unter das Messer legen. Ich hoffe du weißt, was das bedeutet für dich. Ca. 3Monate kein Sport, gar nichts und selbst danach ist die Nase noch nicht 100% fit! Weiß ja nicht ob es dir das Wert ist.
Wenn das Ding gerichtet wird, könnte man so etwas in Angriff nehmen, die Frage ist nur ob die Krankenkasse so etwas zahlt oder nicht! Meist geht so etwas als Kosmetische-Op durch, kostet ab 2000 aufwärts...
- Eine "lange" Nase muss nicht häufiger brechen als eine flache. Entscheidend ist die Knorpelstruktur, das Nasenbein, Deine Kopfhaltung, einwirkende Kraft,....
- Das ist eine OP mit allen möglichen Risiken (Infektion, Blutungen,...), die Du höchstwahrscheinlich auch noch selber zahlen müsstest, da keine medizinische Indikation vorliegt. Danach ist Deine Nase vernarbt.
- Dein Trainer erzählt Bullshit.
Masked Master
06-06-2006, 03:45
Also soll ich praktisch abwarten,paar kämpfe bestreiten, und wenn es mal dazu kommt das meine nase bricht meine nase richten lassen und wenn sie wieder bricht sie wieder richten lassen und wenn sie wieder bricht wieder..... bis ich im warsten sinne des wortes die nase voll hab im warsten sinne des wortes und meine nase aussieht wie der schiefe turm von pisa:p .Und ich mein was ich schon alles drüber gehört hab mit Nasenbruch.Versteht mich nicht falsch ich fall net gleich um wenn ich nen lowkick in den ***** bekomme aber ich bin 16 jahre und seit längerem single und will ja noch chickas aufreissen:o ) und ich meine nase ist nich nur abstehend sondern richtig abstehend.Vor lauter schmerz kam mir schon die tränenflüssigkeit in die augen und der schlag kam so richtig auf die nase drauf.Ok ihr ratet mir davon ab also heißt das ich muss auf meine nase scheissen und wenn ich drauf scheissen soll lol habt ihr vll methoden wie ich meine nase abhärten kann damit se net so leicht bricht vll mit nem Gummiknüppel immer schön jeden tag auf die nase haun bis sie richtig abgehärtet ist und ihre knochendichte sich erhöht hat:p oder doch mit ner bratpfanne:(
mfg
MeisterPropper84
06-06-2006, 11:50
Die kannst du viel mit Bratpfannen bearbeiten, da erhöht sich keine Knochendichte... Wenn du wirklich so unzufrieden mit deiner Nase bist, lass sie richten, wenn du meinst das dich das weiter bringt, aber für den Sport ist das Schwachsinn.
Wenns nur darum geht "Chickas" aufzureissen, lass dir die Nase im nen Kampf brechen und dich dann bemuttern, kommt besser als wenn du sagst "Och man, ich würd so gern wieder trainieren gehen, kann aber nicht, weil ich mir vor nem Monat die Nase hab richten lasse...";)
mfg MP
Masked Master
06-06-2006, 12:57
Ja unzufrieden bin ich damit nicht nur der punkt ist wenn drauf losgekloppt wird und sie bricht(und ich sag euch leute sie für attacken geradezu prädesteniert) und ich sie mir richten lasse und sie wieder bricht dann sieht die nase am ende aus wie bei jerome le banner, okey er ist ja schon 40 aber ich bin 16 und da wird mir bissl mulmig,ausserdem hab ich diesem forum hier ihrgendwas von ner umfrage mit "nasenbein weg Ja/Nein...was hat es damit auf sich. Ich hab auch gehört das die profiboxer ihren nasenknorpel rausoperieren(das war auch in diesem forum).Was hat es auf sich???
danke im vorraus:D
mfg
Mindwalker
06-06-2006, 13:34
Was soll das bringen einen Knorpel aus der Nase zu operieren?! Die Knochen können brechen, bzw. die knöcherne Struktur der Nase bzw. des Nasenbeins. Profi lassen sich ein Groteil des Nasenbeins entfernen und dann kann nichts mehr brechen. Sieht dann aber so aus als hätte man die die Nase platt gehauen. Stehen die Frauen auch nicht drauf!
Wenn Du ein Problem mit deiner Nasenform hast und nur die Frauen rum kriegen willst: Schönheits Op
Für den Sport sich unter das Messer legen halte ich für übertrieben und sehr riskant, es sei den es liegt eine medizienische Notwendigkeit vor!
Rede doch mal mit deinem Arzt oder HNO!
Masked Master
06-06-2006, 13:41
WOAH DAS MIT MÄDELS AUFREISSEN WAR NUR NEBENBEI SO GESAGT:mad: ...also aber nützlich wäre es, mein nasenbein für KS rauszuoperieren da du ja sagst das es die profiboxer machen.Meine frage war im endeffekt was ich tun kann damit meine nase net so schnell bricht(ausser gute deckung etc.) und sie wurde beantwortet denk ich. danke:)
Masked Master
06-06-2006, 13:41
Hab dich lieb mindwalker:D
Mindwalker
06-06-2006, 13:45
Danke ;)
Masked Master
06-06-2006, 13:48
obwohl lol sorry leutz aber eine frage hab ich noch. Nehmen wir an ich breche meine nase, gehe dann heulend zum krankenhaus und flehe die an das sie mir mein scheiss nasenbein rausoperieren,denkt ihr das es die krankenkasse zahlen??? Danke im vorraus
Wenn du dir soviele Sorgen machst dass deine Nase brechen könnte bevor du überhaupt im Ring stehst oder sparrst überleg dir mal ernsthaft ob KB der richtige Sport für dich ist, denn die Nase kannste dir im Prinzip bei jedem Partnertraining auch brechen.
LG
Masked Master
06-06-2006, 13:55
*kopfschüttel* wie oft soll ich es noch sagen.Meine nase ist so anfällig, wenn du sie sehen würdest würdest du es verstehen.Ich hab nunmal keine platte afronase wie tyson*augenrollen* oder ne kleine japsennase*nochmal augenroll*...Ich will nicht in den ring gehen und nachm ersten schlag auf die nase sie bluten sehen, zum arzt gehen und sie mir richten lassen,wieder in den ring und sie knacken hören, wieder richten lassen usw. und mich NEBENBEI drüber klagen wie schief meine nase all die jahre geworden ist.Ich betone NEBENBEI deshalb weil ich das auch nebenbei sage mit dem "nase ist schief" grund.Ich hab nunmal dieses problem sorry aber gott hat mir diese nase beschert und jetz bin ich gekommen um diese fragen halt beantwortet zu bekommen;)
Masked Master
06-06-2006, 13:58
Und ich wollte fragen ob es meine krankenkasse die kosten übernehmen würde wenn ich es damit begründe das meine nase anfällig ist und das sie schonmal gebrochen ist und das ich es rausoperiert bekommen möchte damit net noch n richtiges blutbad aufm ring ist und sich die ärzte in zukunft nicht sich immer die mühe machen müssen meine nase zu richten.Einmal richtig operieren und es hat sich:)
Mindwalker
06-06-2006, 13:59
obwohl lol sorry leutz aber eine frage hab ich noch. Nehmen wir an ich breche meine nase, gehe dann heulend zum krankenhaus und flehe die an das sie mir mein scheiss nasenbein rausoperieren,denkt ihr das es die krankenkasse zahlen??? Danke im vorraus
Jungchen, da machen die erstmal gar nichts. Die richten und fertig!
Das ist keine KINDER-OP, es tut verdammt weh und du hast lange was davon. Ich habe so was ähnliches gehabt, die Schmerzen waren nicht zu überbieten.
Geh zu deinem Arzt und rede mit ihm darüber. Der wird dir schon die passenden Worte sagen. Oder er gibt die ne Überweisung zum Psycho-Onkel, der macht mit dir ein paar Sitzungen und erklärt die deine Nase ist gut so!
ist billiger als eine Op für die Krankenkasse!
ES SEI DENN ES LIEGT EINE MEDIZIENISCHE NOTWENDIGKEIT VOR, WIE BEHINDERTE ATMUNG DURCH DIE NASE, AUFGRUND EINER VERKRÜMMUNG DER NASENSCHEIDEWAND!!!
alles klar?
Masked Master
06-06-2006, 14:09
Jetzt pass mal auf...Ich mache seit ich 6 bin kampfsport und liebe mein Hobby. Es ist nicht nur ein hobby sondern eine leidenschaft und wie du jetz herkommst mit "psycho onkel" du Wi*****.Vorm comp so freche töne spucken aber persönlich net so groß das Ma** reißen.Das war ne normale frage und du willst es ins lächerliche ziehn.Jetzt kommst du dir anscheinend cool vor wenn du so daherlabberst oder.Sikdi*
Masked Master
06-06-2006, 14:14
ich hab mal deine ganzen beiträge gelesen mindwalker und du hast ne zu freche klappe du musst mal ordentlich durchgekloppt werden ohne scheiss pass auf wie du mit den anderen chattest ansonsten geh ich zum admin und sag wie du andere blöd vor deinem pc anpflaumst
Masked Master
06-06-2006, 14:22
Ich habe so was ähnliches gehabt, die Schmerzen waren nicht zu überbieten.
Ich wette mit dir das hast du dir aus deinem kleinen frechen hintern rausgezogen damit du hier den erfahrenen möchtegern raushängen kannst.Markier mal net den dicken Junge
Tsunetomo
06-06-2006, 14:24
:narf:
Mindwalker
06-06-2006, 14:24
ich hab mal deine ganzen beiträge gelesen mindwalker und du hast ne zu freche klappe du musst mal ordentlich durchgekloppt werden ohne scheiss pass auf wie du mit den anderen chattest ansonsten geh ich zum admin und sag wie du andere blöd vor deinem pc anpflaumst
Ich weiß ja nicht ob dir bewußt geworden ist, daß es es völlig Ernst war, was ich geschrieben habe. Es sollte dich nicht verletzen, es ist wirklich gängige Praxis von Ärzten, Überweisungen zum Psycho Onkel zu geben. Ich weiß es, da eine Bekannte von mir diese Patienten öfter behandelt.
Wenn du mir trotzdem gerne ein paar hauen möchtest, bitte!
Masked Master
06-06-2006, 14:25
du hast angefangen ich bin nicht so aber wenn du gleich auf die persönliche schiene gehen willst meinetwegen....
Mindwalker
06-06-2006, 14:32
du hast angefangen ich bin nicht so aber wenn du gleich auf die persönliche schiene gehen willst meinetwegen....
Paß mal auf mein Freundchen, ich habe dir nicht gedroht! Ich habe sachlich geschrieben und nicht provoziert, wenn du etwas falsch verstanden hast, tut es mir leid, es war nicht meine Absicht!
Aber dieses Proll Gehabe: "Ich stopf dir das Maul" ist sehr primitiv.
PS: Bitte geh zum Admin und trage ihm dein Anliegen vor! Bin sehr gespannt!
@ Masked Master:
Woher willst du eigentlich wissen, dass deine Nase so besonders anfällig ist, bisher hattest du sie doch noch nicht gebrochen oder?
Nur weil deine Nase lang und nicht platt ist, das beteutet gar nichts!
Wenn du schon seit 10 Jahren Kampfsport machst und bisher noch keinen Nasenbruch hattest, dann kannst du schon wirklich von Glück reden!
Klar ist die Gefahr in einem Kampf ungleich größer, als beim Training/Sparring, aber das ist kein Grund sich präventiv unters Messer zu legen! Darüber hinaus kann dir die Nase dann trotzdem gebrochen werden, eine Garantie git es da nicht.
Wenn du dir wirklich so viel Gedanken um deine Nase machst, solltest du dein Wunsch nach Vollkontakt-Kämpfen wohl doch noch mal überdenken!
Wenn es dir aber (das Gefühl bekomme ich, wenn ich deine Beiträge lese) in erster Linie um den Kosmetischen Effekt geht, solltest du eine OP nicht auf den Sport schieben, sondern dir zugestehen, dass du dich hässlich findest;)
P.s.: Nicht gleich wieder an die Decke gehen:cool:
Masked Master
06-06-2006, 14:54
aha gar nicht provozierte warte
Geh zu deinem Arzt und rede mit ihm darüber. Der wird dir schon die passenden Worte sagen. Oder er gibt die ne Überweisung zum Psycho-Onkel, der macht mit dir ein paar Sitzungen und erklärt die deine Nase ist gut so!
was soll das heißen das ich ihrgendwelche selbstwertprobleme habe oder was.Hör mal zu...
Du kennst mich nen feuchten dreck ja und willst mein bild vor den anderen schlecht machen und urteilst mich einfach obwohl du mich wirklich gar nicht kennst.Sorry aber ich hätte aber probleme damit wenn meine nase bei jedem kampf bricht und sie wieder zusammegeflickt werden muss und ab ende total schief ist(dann wäre ich unzufrieden wenn sie das ist!!!).Vll gehörst du ja zu der sorte mensch die ständig bei mama wohnt weil er nix auf die reihe kriegt,dem alles gleichgültig ist,sich nie wäscht und nach ranzig verfaultem fisch riecht, keine freunde hat und ständig online ist um andere im KKB blöd anmacht um seinen persönlichen frust an sie auszulassen und sich darin ergötzt andere schlecht darzustellen!!!!
Masked Master
06-06-2006, 14:57
ICH BIN ZUFRIEDEN MIT MEINER NASE!!!!Aber wenn sie so oft bricht dann wird sie mal schief und dann bin ich nicht mehr zufrieden:mad: aber auf kampfsport will ich auch nicht verzichten
Mindwalker
06-06-2006, 14:58
@ Masked Master:
Woher willst du eigentlich wissen, dass deine Nase so besonders anfällig ist, bisher hattest du sie doch noch nicht gebrochen oder?
Nur weil deine Nase lang und nicht platt ist, das beteutet gar nichts!
Wenn du schon seit 10 Jahren Kampfsport machst und bisher noch keinen Nasenbruch hattest, dann kannst du schon wirklich von Glück reden!
Klar ist die Gefahr in einem Kampf ungleich größer, als beim Training/Sparring, aber das ist kein Grund sich präventiv unters Messer zu legen! Darüber hinaus kann dir die Nase dann trotzdem gebrochen werden, eine Garantie git es da nicht.
Wenn du dir wirklich so viel Gedanken um deine Nase machst, solltest du dein Wunsch nach Vollkontakt-Kämpfen wohl doch noch mal überdenken!
Wenn es dir aber (das Gefühl bekomme ich, wenn ich deine Beiträge lese) in erster Linie um den Kosmetischen Effekt geht, solltest du eine OP nicht auf den Sport schieben, sondern dir zugestehen, dass du dich hässlich findest;)
P.s.: Nicht gleich wieder an die Decke gehen:cool:
Hallo, das ist doch wohl an den Falschen gerichtet!
Bei ihm ist alles in Ordnung!
Masked Master
06-06-2006, 14:58
das war auch an dich gedacht
Mindwalker
06-06-2006, 15:01
aha gar nicht provozierte warte
was soll das heißen das ich ihrgendwelche selbstwertprobleme habe oder was.Hör mal zu...
Du kennst mich nen feuchten dreck ja und willst mein bild vor den anderen schlecht machen und urteilst mich einfach obwohl du mich wirklich gar nicht kennst.Sorry aber ich hätte aber probleme damit wenn meine nase bei jedem kampf bricht und sie wieder zusammegeflickt werden muss und ab ende total schief ist(dann wäre ich unzufrieden wenn sie das ist!!!).Vll gehörst du ja zu der sorte mensch die ständig bei mama wohnt weil er nix auf die reihe kriegt,dem alles gleichgültig ist,sich nie wäscht und nach ranzig verfaultem fisch riecht, keine freunde hat und ständig online ist um andere im KKB blöd anmacht um seinen persönlichen frust an sie auszulassen und sich darin ergötzt andere schlecht darzustellen!!!!
Tut mir leid, aber ich glaube es hat keinen Zweck mit dir zu reden. Es kommen leider keine Argumente, sondern nur Vorverurteilungen, deinerseits!
Masked Master
06-06-2006, 15:01
ja amateur und profikämpfe noch nicht aber leichtes sparring schon und so
ICH BIN ZUFRIEDEN MIT MEINER NASE!!!!Aber wenn sie so oft bricht dann wird sie mal schief und dann bin ich nicht mehr zufrieden:mad: aber auf kampfsport will ich auch nicht verzichten
Hallo.
Eine Nasen-OP ist kein Spaziergang. Da du mit deiner Nase eigentlich zufrieden bist, rate ich dir dringend davon ab operativ was verändern zu wollen. Nach der OP kann sie schließlich immer noch brechen und sich evtl. verformen, erst dann würde sich die OP ggf. lohnen. Vorher, mit dem Ziel einer Minimierung des Bruchrisikos, ist es imo Unsinn.
Gruß
Masked Master
06-06-2006, 15:08
ok dann mach ich erst mal par fights und schau was passiert lol ich gib berichterstattung wenn es was gibt
mfg
Masked Master
06-06-2006, 15:10
Wett ma um nen zwani das sie knacken wird wer ist dabei??? (ich werd sowieso wissen das sie das wird:( )
Wenn du wie ein Holzpflock da stehst und jeden Schlag mit dem Gesicht blockst, bestimmt. Deckung ist gut, meiden ist besser. Also wenn du frontal trotz Boxhandschuhe, Deckung und Meidbewegungen öfter mal eine reinbekommst, dann würd ich mir Gedanken machen.
Masked Master
06-06-2006, 15:28
oh je ich hör jetz schon das knacken und das ganze blut im ring:(Wenn sie schonmal gebrochen ist dann bricht sie nächstes mal leichter oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.