Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Backflip-Frage Trölf Tausend

Bubumann
05-06-2006, 15:44
Ich hoff die Frage is hier im richtigen Thread sonst kickt mich einfach mal wo anderst hin^^
öhm ja der BackFLip... könnt ihr mal verraten wie ihr ihn erlernt habt wenn ihr auch nur n bett (als matratze oder so) und n kleines Zimmer ( auch ne wiese aber dann ohne amtratze) zur verfügung hattet?!
Weil einfach mal hinstellen und nach hinten Springen bis es klappt ist ja kein wirklich tolles training (immer das selbe, irgendwann hat man den mut lehnt sich in der luft weiter nach hinten und....wumm hat rückenweh^^) vllt kann man sich mit Vorübungen langsam reinlehnen?

elbaro
05-06-2006, 15:55
Würde mich auch mal interessieren. Am besten ohne Partner, da ich niemanden da hab, der mir hilft.

Schlafmütze
05-06-2006, 20:47
also ich hab mich heute mal an den backflip gewagt und ich habe auch nur ne matratze und keinen partner.
zuerst hab ich einfach n paar hohe flics gemacht bis ich mich getraut hab die arme weg zu lassen und jetzt probier ich halt immer höher zu springen. weis nicht ob das der beste weg is es zu lernen, kanns noch nicht.
was immer gut ist, ist sich zu filmen damit zum fehler suchen.

Dobi
06-06-2006, 10:39
wenn ihr absolut niemanden habt, der euch helfen würde, habt ihr im leben größere probleme, als den backflip zu lernen.

Pakha
06-06-2006, 16:31
wenn ihr absolut niemanden habt, der euch helfen würde, habt ihr im leben größere probleme, als den backflip zu lernen.

:D

joa, also ich hab den backflip auf meiner bettmatratze in nem zimmer gelernt...
ich kann euch nicht helfen, ich hab den einfach gemacht :confused:

Piff-Paff-Man
06-06-2006, 21:16
Mhh... Backflip ist schon ne härtere Nummer.
Erstmal musst du auch sicher sein, das du körperlich dazu in der Lage bist und vor allem weißt wie der Trick funktioniert ;)
Ich kann dir nur empfehlen mal bei trickstutorials.com (http://www.trickstutorials.com) vorbei zuschauen. Ist zwar englisch, aber eigentlich sollte es kein Problem sein zu verstehen. Die Seite hat mir sehr geholfen und der Typ macht die Sache auch recht witzig.

GL & HF

Sputnik
07-06-2006, 18:04
Mhh... Backflip ist schon ne härtere Nummer.
Erstmal musst du auch sicher sein, das du körperlich dazu in der Lage bist und vor allem weißt wie der Trick funktioniert ;)
Ich kann dir nur empfehlen mal bei trickstutorials.com (http://www.trickstutorials.com) vorbei zuschauen. Ist zwar englisch, aber eigentlich sollte es kein Problem sein zu verstehen. Die Seite hat mir sehr geholfen und der Typ macht die Sache auch recht witzig.

GL & HF

Also körperliche Voraussetzungen brauchst du nicht viele. Wenn du Sportlich bist schaffst du auch nen Backflip.

Piff-Paff-Man
07-06-2006, 20:44
Das mein ich ja mit sportliche Voraussetungen. Wenn du 100kg wiegst bei 1.70m kann ich mir kaum vorstellen, dass du das so leicht schaffst ^^

Obwohl... es gibt nichts, was es nicht gibt :D

Mad90
07-06-2006, 20:50
Mhh so schwrr is der au wieder ed, mhh i habs so gmacht, an so nem streuteil wo man streu im winter reintut da hab i anlauf genommel, mit einem fuß auf des teil drauf un dann abgesprungen un nach hinten gedreht, en kumpel hatts aufgenaommen dass wenns ed klappt i wenigstens was zum lachen hab, lol. un dann hab ichs halt in ner halle auf mathen immer geübt oder versuchs auf ner wiese da tuts ed so weh, am besten is en kumpel der dir mithilft un hilfestellung gibt

Piff-Paff-Man
08-06-2006, 13:28
Joa, aber wenn er noch kein KS macht, kann ich auch net einschätzen wie sportlich er nu is ;)
für fortgeschrittene / sportliche Kampfsportler ist es vlt leicht(er), aber für anfänger brutal ...
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie es ist im Stand mitn Kopf nicht auf meine Kniescheibe zu kommen :/

ElCativo
08-06-2006, 13:40
Mhh so schwrr is der au wieder ed, mhh i habs so gmacht, an so nem streuteil wo man streu im winter reintut da hab i anlauf genommel, mit einem fuß auf des teil drauf un dann abgesprungen un nach hinten gedreht, en kumpel hatts aufgenaommen dass wenns ed klappt i wenigstens was zum lachen hab, lol. un dann hab ichs halt in ner halle auf mathen immer geübt oder versuchs auf ner wiese da tuts ed so weh, am besten is en kumpel der dir mithilft un hilfestellung gibt

[off topic]
Tu uns bitte einen Gefallen und schreib normal..
Mußte mir den Text 2 mal durchlesen, bis ich ihn verstanden hab.

[/off topic]

Und wie is das mit dem Flic Flac?
Ist es ratsam ALLEIN mit de Rücken zur Wand zustehen und sich mit den Händen "runter zudrücken" / "runter zulaufen" ?

Greetz
ElCativo

Rocky777
08-06-2006, 14:14
dann bist du in der brücke und weiter? ich bin auch am flic flac üben aber da bringt es mir irgendwie relativ wenig wenn ich aus dem stand in die brücke komme weil danach das abdrücken ist meienr meinung nach das schwere

ElCativo
08-06-2006, 14:15
Na.. hoch in den Handstand!

Sollte auch nur zum trainieren sein.. Muskulatur stärken.
Halt langsam in die Bewegung..

Rocky777
08-06-2006, 16:32
jaja ich weiß doch wie ich geschrieben habe das krieg ich nun absolut nicht hin... obwohl ich kann ja es anders rum versuchen also:
mit dem bauch zur wand (alleridngs 1~2 meter abstand)
aus dem stand in die brücke und dann mit den füßen hoch laufen.. obs klappt? ma guggn..

mat~°~rose
08-06-2006, 19:15
e, irgendwann hat man den mut lehnt sich in der luft weiter nach hinIch hoff die Frage is hier im richtigen Thread sonst kickt mich einfach mal wo anderst hin
*lol*
auch ne Variante, anstelle die SuFu zu benutzen ein Topic neu zu erstellen und dann zu fragen, obs auch der richtige Thread ist :cool:
auf den Poden Pursche
und closed ;)