PDA

Vollständige Version anzeigen : Groß = Stark?

Fistazius
05-06-2006, 16:55
Warum haben größere eigentlich immer mehr Kraft und haben irgendwie immer mehr muskeln?! ich versteh das net. ich trainiere so viel, dass ich ne ecke kräftiger sein müsste als viele, aber weil die größer sind und mehr masse haben, sind se doch meist stärker (u.a. auch beim armdrücken was ich voll nich blicke)

gruß

don fistazius

Schnueffler
05-06-2006, 17:01
Das kannst du so nicht verallgemeinern. Da kommen immer viele Aspekte zusammen. Wenn natürlich jemand weiß, wie er seine Masse einsetzen kann, hat er einen Vorteil!
MfG
Markus

MeisterPropper84
05-06-2006, 17:02
Groß=Stark würd ich jetzt generell nicht sagen, aber Groß=mehr Hebelwirkung
Was gerade beim Armdrücken von Vorteil ist (Wobei man da mit ner ordentlichen Technik viel rausholen kann)

mfg MP

Zeberdee
05-06-2006, 17:06
Du hast im prinzep grad selber gesagt, große leute haben oft mehr Masse und wenn der jenige weiss wie man die mit technik ein wenig einsetzen kann ist das schon ein vorteil.

Enigma25
05-06-2006, 18:53
Größere müssen nicht mehr Kraft haben, aber sie können ihr Gewicht verstärkt einsetzen.

Nixon
06-06-2006, 11:13
nicht immer gleich verzagen...

Hotei
06-06-2006, 13:00
hi,

sehe das eher so

groß=groß

und stärke ist auch technik...

g*

:D

John Preston
06-06-2006, 13:48
Es ist doch auch so, dass Menschen, die größer sind, einen ganz anderen Körperschwerpunkt haben und dadurch ihr Gewicht einem kleineren Menschen besser einsetzen können (falls ich mich nicht irre).
Und ich denke, es ist egal, ob die Person mir gegenüber größer ist oder nicht, man muss sich dann voll und ganz auf seine Technik verlassen.

(Nur noch zum Verständnis: Größere Menschen haben nicht mehr Muskeln. Wir haben alle gleich viele Muskeln, nur ist die Masse anders verteilt ;) )

Nixon
06-06-2006, 17:20
Nach den vielen Hypothesen hier stell ich auch eine auf: Wer größer ist und mehr Masse hat, hat meistens auch dadurch mehr Kraft, weil die Muskeln mehr leisten müssen, sprich mehr Masse befördern, denn es ist ein Unterschied ob ein Muskel (man braucht meistens sowieso ein mehrfache Anzahl für eine Bewegung, aber bleiben wir mal theoretisch) 50 kg hochziehen muss oder 90 kg!

Branco Cikatic
06-06-2006, 18:52
Hey Leute von Physik habt Ihr nicht gerade Ahnung!:D
Grösser bedeutet nicht gerade Stärker!
Die Masse und Schnelligkeit ist für die Kraft=Stärke
verantwortlich d.h. wenn ich 1,90 m gross bin und
75 Kg wiege bin ich nicht stärker als Jemand der 1,75m gross ist
und auch 75 Kg wiegt! Da Kraft=MassexBeschleunigung!
Das bedeutet das ein 75 Kg -Mann die selbe Schlagkraft
haben kann wie ein 100 kg-Mann!:cool:

compensatio
06-06-2006, 19:24
Na endlich bringt mal jemand den Aspekt der Physik an!
Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, was für ein Muskeltyp du bist - also deine genetische Veranlagung! Du hast genau zwei Arten von Muskeln: schnelle und langsame! Wenn jemand wenig tun muss und trotzdem relativ schnell Muskelmasse aufbauen kann, dann liegt das daran, dass er durch seine genetische Veranlagung mehr langsame Muskelgruppen besitzt und somit einfach mehr Muskeln aufbauen kann. Jeder Mensch hat jedoch ( je nach Veranlagung) eine begrenzte Anzahl von schnellen und langsamen Muskeln. Soll heißen, manche können trainieren wie blöde und werden trotzdem irgendwann nicht mehr Masse dazu gewinnen.
Versuch das mit deinen schnellen Muskeln auszugleichen, also mit Ausdauer und Schnelligkeit, was allerdings nicht heißen soll, das eine begrenzte Anzahl von langsamen Muskel durch eine viel größere Anzahl an schnellen Muskeln kompensiert werden muss! Kannst dich also bei Mutter Natur oder deinen Eltern darüber beschweren, wenn dein hartes Training nur wenig Früchte trägt.;)