Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unentschlossen -.-

romeooo
06-06-2006, 13:12
Hallo,

bin mir total unsicher welche Sportart oder Kampfkunst ich erlernen soll.

Seit 1 nem Jahr boxe ich und es macht mir auch sehr spass und ich habe es sehr schnell erlernt aber irgentwie fehlt mir da was habe ich das gefühl.

Ich will sehr gut mit meinem Körper umgehen können deshalb überlege ich etwas anderes zu machen.

taekwon-do, Muay thai , Wing tsun????

Ich will eine sehr gute körperbeherrschung bekommen und auch total gut "kämpfen" verteidigen können ... zuwas ratet ihr mir ?

Ich danke euch im vorfeld.

Girl'sGuardian
06-06-2006, 13:34
Hi und willkommen an Board romeooo,

wenn es dir nur darum geht deinen Körper kennenzulernen, dann versuchs doch mal mit Capoeira.
Meines erachtens nach, lernst du so deinen Körper am besten kennen :)
Zum kämpfen ist es allerdings weniger geeignet.

Gruss
Daniel

DerRoteTee
06-06-2006, 13:36
hoi !

Von Wing Chun hab ich wenig plan.

Aber falls du deine sehr gute Körperbeherrschung haben willst mach Kung Fu Wushu ! Parrallel dazu Tai chi chen

mfg

drt

senose
06-06-2006, 14:04
Nee bringts alles nicht, wenn du jetzt so richtig doll boxen kannst fehlen dir noch einige griffe & würfe. Deshalb mein Tip: Jiu Jitsu, Aikido, Judo, Pencak Silat, Ninjutsu, Hapkido... einfach etwas mit gelenkhebeln und pressure points und hüftwürfen so hast du auch noch bodenkampf gedeckt, und "lernst deinen körper kennen" (klingt wie bei dr. sommer). wenn du ein ganz harter bist dann krav maga (israel. militär. self defense) ist mir persönlich aber zu brutal

peace

senose

ElCativo
06-06-2006, 14:09
Jo..

Ich finde Tae Kwon Do, Jeet Kune Do, Ju Juitsu am ehesten für Dich geeignet.
Aber Du wirst erst sicher sein, wenn selbst dort Probetraininge gemacht hast.

Also los. :)

Greetz
ElCativo

romeooo
06-06-2006, 14:22
Also erstma vielen dank für eure antworten. Also am besten ich mach erstmal Probetraining.

was mir an TKD sehr gut gefällt, ist das man so Gürtel bekommt und sich dadurch behaupten kann.

krav maga hört sich auch nicht schlecht an genau so wie Capoeira. :D

~Roman~
06-06-2006, 16:11
Ju Jutsu wäre da doch optimal. Lernst viele Hebel und Würfe, den richtigen Einsatz von Kicks und deine Boxerfahrung kannst du mit einfließen lassen.

Gürtel gibts da auch und vielleicht reitzt dich ja auch der Wettkampf.

greetz

rrdmx
06-06-2006, 16:24
also ich würde an deiner stelle ja kickboxen oder muay thai machen, weil da sind auch boxtechniken das wichtigste und da du ja schon boxen gemacht hast, hast du schon einige vorteile und beherrschst du box-basics. dann lernst halt noch kicks, ellbogen- und kniestöße(beim muay thai). also ich täte nicht sowas wie tkd machen, weil da gibt es ja fast keine boxtechniken, es sei denn dich kotzt das boxen an und du willst was ganz neues;)

Nixon
06-06-2006, 16:54
Hallo,

bin mir total unsicher welche Sportart oder Kampfkunst ich erlernen soll.

Seit 1 nem Jahr boxe ich und es macht mir auch sehr spass und ich habe es sehr schnell erlernt aber irgentwie fehlt mir da was habe ich das gefühl.

Ich will sehr gut mit meinem Körper umgehen können deshalb überlege ich etwas anderes zu machen.

taekwon-do, Muay thai , Wing tsun????

Ich will eine sehr gute körperbeherrschung bekommen und auch total gut "kämpfen" verteidigen können ... zuwas ratet ihr mir ?

Ich danke euch im vorfeld.

Da du schon beim Boxen warst, würd ich weiter zu Muay Thai tendieren! Wenn du aleine "nur" gut trainiert sein willst, körperbeherrschung und Akrobatik suchst dann geh zu TKD! Jedoch wenn du dass erlernte beibehalten willst und auch gut Kämpfen willst ist Muay Thai sicher die beste anlaufstelle! ´Wenn du jedoch dich ganz neu orientieren willst usw dann mach TKD! Von WT würd ich dir in diesem Fall abraten, da híer körperbeherrschung usw nicht unbedingt an erster Stelle steht!

taekwonjo
06-06-2006, 20:09
tja ich hab auch mit boxen angefangen, kam dann zum kickboxen und nachdem mir kickboxsen zu stiellos ist mache ich nun tkd!

vieleicht bringt die kickboxen die nächste körperliche herausforderung, da du dort sehr viel beintechniken lernen wirst und wenn sie dir gefallen wirst du den nächsten weg alleine finden!
aber denke daran: egal was du machst, sei fleissig und erwarte nur das was du auch bereit bist dafür zu tun!

romeooo
06-06-2006, 22:34
danke danke fuer eure hilfreichen antworten... so wie es ausschaut werde ich wohl Muay thai machen weil ich boxen beibehalten will und es somit eine basis für muay thai ist.

TKD-ChRiZ
07-06-2006, 10:39
beachte aber das wenn du muay thai lange machst ud auch viel kämpfst biste anch n paar jahren kaputt... ich kenn da so einige freunde von mir denen es so erging

Nixon
07-06-2006, 12:29
beachte aber das wenn du muay thai lange machst ud auch viel kämpfst biste anch n paar jahren kaputt... ich kenn da so einige freunde von mir denen es so erging

Wenn man Vollkontakt-Kämpfe macht und man sollte hier vielleicht von 100 und nicht von 20 reden...

BigTony
07-06-2006, 16:34
Körperbeherschung: Capoeira, Kung Fu bzw. Wushu, TKD
SV: Krav Maga o.ä., *ing *ung, JKD
Also zu *ing *ung um damit SV technisch was zu lernen muss es eine echt gute schule sein. bei *ing *ung ist das prob. dass es teilweise total unefektiv trainiert wird aber dir dein trainer sagt es wäre das beste ever.

ABER man kann mit jeder KK sich verdeitigen (!!!) es kommt ganz allein auf dich und deinen Trainer an.
Mein Tip ist darum schau alles an was dich interessiert und urteile selber. Meist hat man ja 2-3 Probetraing 4 free. Nutz das!!!!

mfg

taekwonjo
07-06-2006, 19:12
ein guter freund von mir ist zb judoka mit dem 3 dan und ich sage dir der geht ab wie ein zäpfchen!
meine vorurteile gegen den"langweiligen " udo wurfkram hab ich schnell beiseite gelegt , nachdem ich ihn sich einmal auf einer belebten starsse gegen 2 angreifer verteidigen sah! so schnell und so effektiv, das beide recht schlecht da standen!

also jeder ks is auf seiner weise richtig gut, kommt immer auf die situation an!

Piff-Paff-Man
07-06-2006, 20:54
Jop, jeder KS is irgendwie zur Notwehr zu gebrauchen, ob Ju Jutsu, dass z.b. fast nur auf SV spezialisiert ist, oder Muay Thai, dass kämpferisch optimal ist. Helfen tun sie alle irgendwie...

Wie schon gesagt besuch einfach mal verschiedene Trainings und entscheide dich dann ;)