Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst Bundesliga
hallo forum !
viele von euch , haben vieleicht schon gehört von kampfsportliga in den usa die von chuck norris gegründet wurde .
ehrlich gesagt , finde ich diese idee nicht schlecht !
desshalb , würde ich eine solche liga gerne gründen ! mit einer zweiten und einer landesliga .
die erste liga , hat 18 plätze wo nach ender der saison drei ab und drei aufsteigen werden . das gleiche gilt für die zweite und die landesliga .
zunächst würde ich diese liga auf zwei kampfsportarten begrenzen wollen auf karate ( kumite ) und kickboxen .
gekämpft wird im vollkontakt .
nun bin ich gespannt auf die reaktionen !
ps : leiter der landesteile bayern und rheinlandpfalz , sind schon vorhanden !
viele grüsse !
georg
Branco Cikatic
06-06-2006, 21:37
Nach welchen Regeln im Kickboxen?
Mit oder ohne Lowkicks?
MatzeOne
07-06-2006, 01:04
Hi Soke ;)
Plant die International Budo Sport Federation für die zweite hälfte im September 2006 nicht eine Deutsche Meisterschaft der Martial Arts? Oder findet das nun doch nicht statt? :ups:
Nach welchen Regeln im Kickboxen?
Mit oder ohne Lowkicks?
-------------------------------------------------------------
es gelten die regeln für karate im karate und die für kickboxen im kickboxen .
lowkicks finde ich persönlich i.o. !
georg
Hi Soke ;)
Plant die International Budo Sport Federation für die zweite hälfte im September 2006 nicht eine Deutsche Meisterschaft der Martial Arts? Oder findet das nun doch nicht statt? :ups:
-----------------------------------------------------------------------
ja plant sie !
was aber hat das eine mit dem anderen zu tun ?:(
georg
Andreas Stockmann
07-06-2006, 07:03
...nun bin ich gespannt auf die reaktionen!Hallo @georg, wieder eine Organisation mehr die sich irgend einen Titel umhängt - der nichts bedeutet. Naja eventuell bekommt man damit irgend eine Dorfttrulla rum - also schon mal zu was nutze. Aber ich finde es wichtiger erst einmal die Basis so zu stärken das diese Liga die gleiche Wertigkeit wie in den USA hat. Die haben nicht mit der Liga angefangen, sondern mit einer starken flächendeckenden Basis Qualität erzeugt. Was bei uns hier so in Sachen K und K ;) rumspringt ist International nun wirklich nicht soo überzeugend. Bau ein Haus von unten...
CU
Branco Cikatic
07-06-2006, 13:13
-------------------------------------------------------------
es gelten die regeln für karate im karate und die für kickboxen im kickboxen .
lowkicks finde ich persönlich i.o. !
georg
In Deutschland ist Kickboxen nicht gleich Kickboxen!:)
Für eine breitere Zustimmung würde ich VK-Kickboxen o. Lowkicks
veranstalten! Die Idee ist übringens super!
Nur sollte man zuerst Vereine und Schulen suchen auf die
man sich verlassen kann!
Hallo @georg, wieder eine Organisation mehr die sich irgend einen Titel umhängt - der nichts bedeutet. Naja eventuell bekommt man damit irgend eine Dorfttrulla rum - also schon mal zu was nutze. Aber ich finde es wichtiger erst einmal die Basis so zu stärken das diese Liga die gleiche Wertigkeit wie in den USA hat. Die haben nicht mit der Liga angefangen, sondern mit einer starken flächendeckenden Basis Qualität erzeugt. Was bei uns hier so in Sachen K und K ;) rumspringt ist International nun wirklich nicht soo überzeugend. Bau ein Haus von unten...
CU
------------------------------------------------------------
hallo !
also das mit der organisation , wenn du auf die ibsf anspielen willst, ist falsch ! es ist verbandsunabhängig .
auf dorftrullas stehe ich nun wirklich nicht , bin verheiratet .
die basis kann ja nur gestärkt werden , wenn es auch leute gibt die mitmachen oder ? ohne aktive keine basis .
die liga in den usa ist soweit auch nicht entwickelt , die haben gerde mal ihre ersten kämpfe für die liga hinter sich gebracht .
wer sagt den das unsere deutschen kämpfer kein internationales niveau " haben ?
falls du aber interesse haben solltest , ich habe eine e - mail hier die ich dir gerne mal privat zukommen lassen kann . diese hat zum inhalt das bob wall mit seinem team bereit ist nach deutschland zu kommen .
lass es mich wissen , ob interesse besteht dan schicke ich dir die mail zu .
viele grüsse !
georg
In Deutschland ist Kickboxen nicht gleich Kickboxen!:)
Für eine breitere Zustimmung würde ich VK-Kickboxen o. Lowkicks
veranstalten! Die Idee ist übringens super!
Nur sollte man zuerst Vereine und Schulen suchen auf die
man sich verlassen kann!
---------------------------------------------------
hallo !
stimmt das mit dem kickboxen ist wirklich eine sache für sich .
vereine und schulen sind nicht so das problem , die haben sich zum teil schon gemeldet .
deinen vorschlag mit den lowkicks , werde ich mir mal überlegen .
viele grüsse !
georg
Gooregan
08-06-2006, 07:54
die erste liga , hat 18 plätze wo nach ender der saison drei ab und drei aufsteigen werden . das gleiche gilt für die zweite und die landesliga .
Wie kann man denn in der ersten Liga noch aufsteigen? :ups:
Andreas Stockmann
08-06-2006, 08:07
also das mit der organisation , wenn du auf die ibsf anspielen willst, ist falsch ! es ist verbandsunabhängig .@georg - ich spiele aut gar nix an, ich sage nur das man erst mehr Basis Arbeit machen sollte und dann über Verbandsunabhängige Ligas nachdenken sollte.
Echte Verbandsunabhängigkeit entsteht erst da wo Du so viel Geld zahlen kannst das es sich für einen Sportler lohnt zu Dir zu kommen. Hast Du das? Wahrscheinlich nicht - wärst der erste hier in Deutschland ;)
auf dorftrullas stehe ich nun wirklich nicht , bin verheiratetMan(n) das war ein Scherz :D
die basis kann ja nur gestärkt werden , wenn es auch leute gibt die mitmachen oder ? ohne aktive keine basis .die aktiven Multiplikatoren müssen die Basis stärken u.a. durch Unterricht, LG, PR usw
Anschließend... siehe oben.
die liga in den usa ist soweit auch nicht entwickelt , die haben gerde mal ihre ersten kämpfe für die liga hinter sich gebracht.a.) unter anderen sportlichen und b.) finanziellen Voraussetzungen.
wer sagt den das unsere deutschen kämpfer kein internationales niveau " haben ?die Realität - der letzte deutsche Kämpfer der Hallen gefüllt und davon gelebt hat war...??? na siehste ;)
falls du aber interesse haben solltest , ich habe eine e - mail hier die ich dir gerne mal privat zukommen lassen kann . diese hat zum inhalt das bob wall mit seinem team bereit ist nach deutschland zu kommen .
lass es mich wissen , ob interesse besteht dan schicke ich dir die mail zuBob Wall kommt zu jedem der ihm den Flug usw bezahlt, Du brauchst mir die Mail nicht zu schicken, sagt ja nichts aus. Es geht um Deutschland...
CU
Wie kann man denn in der ersten Liga noch aufsteigen? :ups:
------------------------------------------------------------
hallo !
es gibt sagen wir mal für jedes bundesland einen tabellenplatz . da kannst du mit deinem verein auf dem ersten oder letzten platz stehen .
viele grüsse !
georg
@georg - ich spiele aut gar nix an, ich sage nur das man erst mehr Basis Arbeit machen sollte und dann über Verbandsunabhängige Ligas nachdenken sollte.
hallo ich schreibe mal in blau zur besseren übersicht .
natürlich hast du recht , wenn du sagst , es muss eine gesunde basis her ! aber glaubst du wirklich das ich es zulassen würde das nicht fähige leute in den ring steigen ? wir hatten schon einmal fast die gleiche diskusion und danach war ich ja sowas wie ein gangster für dich , lass uns diesen fehler nicht wiedeholen ok ? den eigentlich sind wir einer meinung nur unser weg zum ziel ist ein anderer .
die eigentliche basis muss doch sein , das diese liga wie immer sie aussehen mag , nicht als geldmaschine genutzt werden sollte so wie die fussball bundesliga ! deshalb eine verbandsunabhängige liga .
Echte Verbandsunabhängigkeit entsteht erst da wo Du so viel Geld zahlen kannst das es sich für einen Sportler lohnt zu Dir zu kommen. Hast Du das? Wahrscheinlich nicht - wärst der erste hier in Deutschland ;)
unabhängigkeit entsteht für mich " meine persönliche meinung " da wo verbände zusammenarbeiten und ihre sportler auch kämpfen lassen und nicht zuerst an ihr eigenes prestige denken .
Man(n) das war ein Scherz :D
sorry bin wohl doch oder noch voreingenommen:rolleyes:
die aktiven Multiplikatoren müssen die Basis stärken u.a. durch Unterricht, LG, PR usw
Anschließend... siehe oben.
wer ist den dafür verantwortlich ?
bestimmt nicht die liga . das obligt doch den angeschlossenen vereinen oder schulen . natürlich auch den angeschlossenen verbänden .
lg' sind kein problem ! auch nicht im ausland . pr sehe ich auch kein problem !
was viel wichtiger ist , sind sponsoren .
a.) unter anderen sportlichen und b.) finanziellen Voraussetzungen.
wenn ich bis jetzt eines gelernt habe dann dieses " wenn es anfängt zu laufen , erledigt sich das meiste von alleine .
die Realität - der letzte deutsche Kämpfer der Hallen gefüllt und davon gelebt hat war...??? na siehste ;)
ja da hast du mich erwischt ! aber wäre das nun ein problem ? die deutschen sind nicht schlechter oder besser wie andere auch nur die anderen haben eine bessere pr ! ich habe schon leute kennengelernt die waren wahre götter und bei näherem hinsehen nur heisse luft !
Bob Wall kommt zu jedem der ihm den Flug usw bezahlt, Du brauchst mir die Mail nicht zu schicken, sagt ja nichts aus. Es geht um Deutschland...
ja und der bringt sogar noch geld mit .
CU
viele grüsse !
georg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.