Bis zu welchem Alter kann man zum USK gehen ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bis zu welchem Alter kann man zum USK gehen ?



Schitzo
07-06-2006, 19:45
Hallo Frage an euch:

Bis zu welchem Alter kan man zum USK gehen?

Kurze Info: Ich bin noch kein Polizist (müßte die Ausbildung machen), vom Alter her bin ich 26 :cool:

Noch Chancen oder kann ich es knicken:confused:

Danke

Alfons Heck
07-06-2006, 19:59
http://www.usk.de/
:confused: Wieso muß man da Polizist sein:confused:

Darkpaperinik
07-06-2006, 19:59
Hallo Frage an euch:

Bis zu welchem Alter kan man zum USK gehen?

Kurze Info: Ich bin noch kein Polizist (müßte die Ausbildung machen), vom Alter her bin ich 26 :cool:

Noch Chancen oder kann ich es knicken:confused:

Danke
http://www.polizei.bayern.de/

mit 26 bist du für die bayern zu alt.. und zwar nicht nur fürs usk. ausnahme sopo münchen.. da hast noch 8 jahre

und zuerstmal test bestehen :-)

Schitzo
07-06-2006, 20:09
http://www.polizei.bayern.de/

mit 26 bist du für die bayern zu alt.. und zwar nicht nur fürs usk. ausnahme sopo münchen.. da hast noch 8 jahre

und zuerstmal test bestehen :-)


Hi ich weiß das ich das SOPO noch machen kann, meine Frage bezieht sich aber auf das USK und nicht auf das SOPO :cool:

BigTony
07-06-2006, 21:33
Mal einer erklärung für die unwissenden (wie mich :D ) Bitte! was ist USK? Eine abteilung der Polizei oder wie?

Schnueffler
07-06-2006, 21:51
@ Alfons und Tony:
Das USK ist die bayrische Antwort auf die BFE/BFH (Beweissicherungs- und FestnahmeEinheiten/Hunderschaft) der anderen Bundesländer, bzw. der Bundespolizei (ehemals BGS).
Sie sind besonders ausgebildet und ausgerüstet und kommen bei erhöht gewaltbereiten Umständen zum Einsatz.
Voraussetzung ist die abgeschlossene Ausbildung bei der jeweiligen Polizeitruppe und dann das Bestehen des Auswahlverfahrens.
Kann man sich so vorstellen:
1. normale Polizei/Hundertschaft (normale Demos, etc.)
2. BFE/BFH/USK (für gewaltbereite Demos, etc.)