Wie denkt ihr über das Können von KRK [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie denkt ihr über das Können von KRK



suicide0
08-06-2006, 10:54
Hi,
ich habe hier nun bereits Tonnen an Posts gelesen und immer wieder
stolperte ich über Negativkommentare was Kernspecht angeht.
Mich würde mal brennend Eure Meinung bezüglich seiner Fähigkeiten
als Kampfkünstler interessieren.
Bitte keine Aussagen wie z.B: "er ist ein Abzocker, Marketing Genie" e.t.c.
Schön wäre etwas wie:
"Ich habe ihn Kämpfen sehen/mit ihm gekämpft und weiß daher das er was
drauf hat und zwar..." oder
"ich habe ihn noch niemals kämpfen sehen und glaube deshalb nicht, dass
er überhaupt etwas kann" e.t.c.
Bitte einfach mal ein paar Statements mit Begründung.
Mir geht es primär darum, vielleicht auch mal ein paar positive Aussagen
mit Begründung zu hören.
Gruß
Sui

Holzfäller
08-06-2006, 11:35
ich habe hier nun bereits Tonnen an Posts gelesen ...

Dann dürfte deine Frage ja beantwortet sein. :)

"Just another bashing-Thread"

Franz
08-06-2006, 11:37
gute Technik, genialer Marketing Profi.
Kann auch gut vermitteln.

zigarry
08-06-2006, 11:37
tja,fakt is er hat vorher viel gemacht,wird also nicht blauäugig ins *ing *un gestolpert sein.

leung ting wurde traditionell unterrichtet,krk somit wahrscheinlich auch,also wird er schon was draufhaben.
er hat halt seinen weg im wing tsun gefunden,vielleicht is ihm ein sehr weiches wt lieber,keine ahnung,is auch sein bier.

kämpferisch schätze ich ihn nicht schlecht ein,allein schon auf grund seiner langjährigen erfahrung in KK/KS;

schön wäre es natürlich mal,irgendwelche vergleiche zu sehen.aber is halt eher unwahrscheinlich.
schlecht finde ich,ihn nur auf grund der tatsache zu beurteilen,dass man ihn nie kämpfen sah.denn dass eine beweist nicht unbedingt das andere.(nicht kämpfen=schlechter kämpfer:ups: )

wir werdens nie wissen,es sei denn man fährt zu ihm und bittet ihn um ein freundschaftliches sparring...freiwillige??;)

greetz
zig

martin.schloeter
08-06-2006, 11:47
Da ich den Mann - genauso wie 99,99% aller Forenteilnehmer - nie in einer freien Situation erlebt habe, kann ich schlicht nichts fundiertes dazu sagen.

Was mir irgendwo so im Gesamtauftritt obskur ist, dass ein Ochse (physisch gesehen) wie Er in seiner KK so auf der "weichen Welle" rumreitet. Da deckt sich m.E. das was er sagt nicht mit dem was der eigentlich tut wenn mal etwas derber kommt. Da gibt es auch dieses Clip mit dem bulgarischen Ringer, wo mir bis heute nicht klar ist, was das mit dem selbstpropagiertem weichen WT zu tun haben soll.

Gruss

falscher Gasmann
08-06-2006, 12:05
Wenn KRK JEMALS ernsthaft gekämpft und jemanden besiegt hätte... glaub mir - dann wüsstest du Datum Zeit Blutgruppe - einfach alles. :D

Schaut euch doch mal die Videos an.

http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_Kernspecht.wmv
http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_Kernspecht_Christian.wmv
http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_Kernsprecht_Frank.wmv
http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_kernsprecht2.wmv

Öffnet doch mal wirklich die Augen... Was macht er denn da? Armschach aus dem er blitzschnell agiert und jeglichen ungeplanten ablauf sofort unterbricht und missmutig das gesicht verzieht...

Wenn Die schüler mal wirklich RESPECKTLOS (Jaa... der Baut schon eine menschliche distanz auf aus der sich kein Schüler auch nur irgendwas traut - könnt sich der GGGGGGM ja ärgern.) und blitzschnell selber angreifen würde - das wär mal lustig.

Die Erklärung mit dem Fak ist typisch - wo klebt er denn am gegerischen arm? NIRGENS - ehr schlägt selber von Punkt zu Punkt - kürzester Weg - aber seinen Schülern erzählt er Käse von wegen kleben und so.

So jetzt ist es raus. :D

Viel Spaß mit ihm weiterhin.

f.G.

ozidabozi
08-06-2006, 12:13
jetzt wird dieser thread wieder lustig :)

@gasflasche

blah blah blah... blih blah bluh .. beachte bitte den übergang von blih zu blah bis hin zu bluh

:rotfltota

FCVT
08-06-2006, 12:16
Ich finde KRK gut. Er ist ein wirklich sehr guter Geschäftsmann. Er könnte hier Vorbild für alle sein. Seine Art Geschäfte zu machen finde ich scheisse, aber Geschäftssinn hat er. Der macht aus scheisse Gold. ^^

zigarry
08-06-2006, 12:21
tja,die links funzen nicht,find die videos so leider auch nicht.

aber stell trotzdem mal eine theorie auf(:p )vielleicht ärgerst krk dass die übung nicht hinhaut.
weil "mach mal die übung so und so mit mir" und "greif mich willkürlich an" sind ja 2 paar schuhe...oder?;)

greetz
zig

Branco Cikatic
08-06-2006, 12:30
Ich finde KRK gut. Er ist ein wirklich sehr guter Geschäftsmann. Er könnte hier Vorbild für alle sein. Seine Art Geschäfte zu machen finde ich scheisse, aber Geschäftssinn hat er. Der macht aus scheisse Gold. ^^

Das sehe ich komplett anders! Denn er macht eine gute KK zu Schrott
und der Respekt über diese KK geht in den Keller!:ups:

martin.schloeter
08-06-2006, 12:34
[...]
Schaut euch doch mal die Videos an.

http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_Kernspecht.wmv
http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_Kernspecht_Christian.wmv
http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_Kernsprecht_Frank.wmv
http://wt-schulen.net/galerie/140/GM_kernsprecht2.wmv
[...]

Ich würde ja schauen. Wenn auch nur einer (!) der von dir geposteten Links funktionieren würde. :mad:

suicide0
08-06-2006, 12:53
Da ich den Mann - genauso wie 99,99% aller Forenteilnehmer - nie in einer freien Situation erlebt habe, kann ich schlicht nichts fundiertes dazu sagen.

Was mir irgendwo so im Gesamtauftritt obskur ist, dass ein Ochse (physisch gesehen) wie Er in seiner KK so auf der "weichen Welle" rumreitet. Da deckt sich m.E. das was er sagt nicht mit dem was der eigentlich tut wenn mal etwas derber kommt. Da gibt es auch dieses Clip mit dem bulgarischen Ringer, wo mir bis heute nicht klar ist, was das mit dem selbstpropagiertem weichen WT zu tun haben soll.

Gruss

Den Clip mit dem bulgarischen Ringer habe ich auch gesehen. Viele hier werden
wahrscheinlich wieder behaupten das sei ein Fake:rolleyes:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.:confused:
Von Leung Ting habe ich ein paar Clips gesehen als er Jung war und das ging,
wie ich finde, gut zur Sache.

Gerade das mit der "weichen Welle" ist etwas von dem Sifu und Sihing in meiner Schule zu 100% überzeugt sind.
Der Sihing sagte gerade gestern zu mir, dass er bei einer Übung mit KRK
immer das Gefühl hatte ins leere zu greifen.
Ich weiß natürlich nicht unter welchen Bedingungen/Umständen das ganze stattfand.
Gruß
Sui

falscher Gasmann
08-06-2006, 12:57
Cool -Gestern waren die noch drauf... jetzt sind se weg. Warum die wohl gelöscht wurden?

Egal - zeigten nur einen extrem arroganten Menschen der technischen Sch... erklärt hat :D

vielleicht finden die ja mal den weg in yotube. :D

FCVT
08-06-2006, 13:29
Das sehe ich komplett anders! Denn er macht eine gute KK zu Schrott
und der Respekt über diese KK geht in den Keller!:ups:


Naja, die KK war auch ohne KRK für mich xyz :D
Ich finde auch nur seinen Geschäftssinn sehr gut. Nicht seine Art oder seine menschlichkeit. :)

Also wenn du meinst LT´s WT macht KRK zu schrott, dann scheinst du LT nicht zu kennen. :D

martin.schloeter
08-06-2006, 13:34
Cool -Gestern waren die noch drauf... jetzt sind se weg. Warum die wohl gelöscht wurden?
[...]
Weil du sie hier zitiert hast, ist doch klar. :rolleyes:

zigarry
08-06-2006, 13:39
tja,solche sachen wie "er mach die kk zu schrott" finde ich echt schlimm.wie viele von euch könnten *ing *un trainieren,wenn es nicht die riesige vermarktung vom leung ting wt gäbe?durch diese sind viele weitere aufs *ing *un(bzw. halt auf die anderen richtungen) gekommen...und erst durch dieses interesse gab es möglichkeiten für viele andere lehrer,ihr konzept zu vermarkten.
deshalb:wieviele von euch sind froh,*ing *un zu trainieren?wie viele kennen ihn persönlich?(nicht bei einem lehrgang 2mal chi-sao mit ihm gemacht...kennen!!)
die jenigen die ihn wirklich kennen sollen jetzt was schreiben.und die anderen:bildet euch kein bild auf grund von verschiedenen teilaspekten.denn diese meinungen sind nur schlecht fundierte meinungen.

wegen der weichen linie:aufdem video von der großen feier irgendwann(~2000 oda so) in england is ein teil von leung ting drauf,in dem er erklärt,dass das wichtigste beim wt is,den gegner umzurennen.rein und fest drauf.weiters sagt er,man solle die KFS so machen,dass sie fest beim gegner einschlagen.nur so kann man gewinnen.also nichts von wegen weich.dass is nur(achtung,jetzt meine meinung) für den notfall,wenn noch blocks vom gegner kommen und alles vorher schiefgegangen is

greetz
zig

Mäks
08-06-2006, 13:52
Ich habe Sigung eimal zugesehen, wie er einigen (guten!) Leuten einen Teil der Prüfung zum 1. TG abgenommen hat.
Mann sind die in der Gegend rum geflogen! :ups:

Vor meinem Si-fu habe ich größten Respekt; ich denke nicht, dass gegen ihn so schnell einer ankommt.
Aber wenn er erzählt, dass er auf Schloss Langenzell regelmäßig Ohrfeigen (beim Training, wohlgemerkt *g*) von Sigung bekommt, dann gibt mir das schon zu denken....

martin.schloeter
08-06-2006, 13:52
@zigarry
Was KRK vorgeworfen wird, ist nicht das der er einer Kampfkunst zu großer Verbreitung gebracht hat (mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen).
Die Vorwürfe gehen in Richtung der Politik, Dogmen, Vermarktungstrategien, etc, die damit verbunden sind. Der Bullshit der da den Schülern und späteren Ausbildern in den den Kopf gesteckt wurde, der heute noch immer wieder rezitiert wird, ist oft in großer Diskrepanz mit dem realen Können der entsprechenden Prediger. Das hat den Ruf des WT kaputt gemacht! Da beisst die Maus keinen Faden ab!

Das LT irgendwo erzählt das Hauen wichtig ist in allen Ehren. Ist wahrlichh nicht Neues. Aber die Abgrenzung des EWTO-Systems zu anderen definiert sich nun mal über die Kraftmeidungsprinzipien.
Es ändert letztlich nichts daran dass ein ehemaliger Kraftsportler mit entsprechender Physis als Vorreiter solch eines Systems zumindest - sagen wir mal - "eigenartig" ist.

Ciao

falscher Gasmann
08-06-2006, 13:54
wegen der weichen linie:aufdem video von der großen feier irgendwann(~2000 oda so) in england is ein teil von leung ting drauf,in dem er erklärt,dass das wichtigste beim wt is,den gegner umzurennen.rein und fest drauf.weiters sagt er,man solle die KFS so machen,dass sie fest beim gegner einschlagen.nur so kann man gewinnen.also nichts von wegen weich.dass is nur(achtung,jetzt meine meinung) für den notfall,wenn noch blocks vom gegner kommen und alles vorher schiefgegangen is

greetz
zig

Da gibt es ein feines Lied das heißt:

Heute so, morgen so einmal traurig, einmal froh ja die Liebe kommt und geht so schnell vorbei heute so, morgen so einmal wirst Du wieder froh ... :D

Wie Lange trainierst du jetzt schon? Und da bist dir immernoch über die grundlegende Funktionsweise im unlaren?:ups: :confused: :D

martin.schloeter
08-06-2006, 13:56
Ich habe Sigung eimal zugesehen, wie er einigen (guten!) Leuten einen Teil der Prüfung zum 1. TG abgenommen hat.
Mann sind die in der Gegend rum geflogen! :ups:

Vor meinem Si-fu habe ich größten Respekt; ich denke nicht, dass gegen ihn so schnell einer ankommt.
Aber wenn er erzählt, dass er auf Schloss Langenzell regelmäßig Ohrfeigen (beim Training, wohlgemerkt *g*) von Sigung bekommt, dann gibt mir das schon zu denken....
Sagt alles nichts aus, selbst wenn es wahr ist.
In der Lehrer/Schüler Trainingssituation ist der Schüler _immer_ derjenige, der dominiert wird. Da greifen diverse Mechaniken die anderes fast unmöglich machen.

Was halt immer auffällig ist, dass da die weitesten Flüge immer die machen, die rein physisch ohnehin keine Chance haben. ;)

Ciao

Holzfäller
08-06-2006, 14:18
Ähm, von einem "Kraftmeidungsprinzip" habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ...:confused:

zigarry
08-06-2006, 14:26
@martin
ja,dass mit den ideen,konzepten,vermarktung,etc is halt so eine sachen.da scheiden sich die geister...:rolleyes:

was solls.krk hat sich halt im "kraftmeidungsprinzip" wiedergefunden.und die anwendung bleibt jedem selbst überlassen.(gott sei dank!!!:D)

@falscher gasmann
1)musikalisch war ich noch nie:cool:
2)ich trainier jetzt seit gut einem jahr.ich glaube nicht von mir selbst,das wing tsun durchschaut zu haben,nicht weil mein trainer mir immer sagt,es wäre so kompliziert underst die hohen tiere verstehen es,sondern weil es anmaßend wäre,so etwas nach 1 jahr training zu sagen.

ich kann nur sagen,was meine eindrücke,erkenntnisse,erfahrungen angeht.nicht mehr,nicht weniger.
wieso ich mir noch immer nicht über die funkt.weise im klaren bin?mmhhmm...für mich läuft es so:reingehn wenns geht,am besten aus einer vorteilhaften position.dann sollte ich mit vorwärtsdruck und entsprechend gesetzten aktionen durchkommen.wenn nicht:DANN brauch ich das chi-sao.denn dann muss ich erst den weg wieder finden.

ich bin mir natürlich 3er sachen bewusst:
1)dass es über dieses medium schwer zu vermitteln ist(drum sind wir auch alle in schulen)
2)dass du es natürlich viel besser weisst; bitte um aufklärung
3)ich nicht schlecht über leute reden,die ich nicht beurteilen kann,weil ich sie nicht kenne(einige scherzhafte anmerkungen ab und zu ausgenommen)

greetz
zig

Stoffel
08-06-2006, 15:21
Was mir irgendwo so im Gesamtauftritt obskur ist, dass ein Ochse (physisch gesehen) wie Er in seiner KK so auf der "weichen Welle" rumreitet.

Hey Martin, du hast entweder schon lang keinen Ochsen mehr gesehen, oder kein Bild von KRK das neuer als 15 Jahre alt ist. Ein Ochse ist für mich was anderes. Er ist schlank und gut durchtrainiert würde ich sagen.
Es passt sehr gut zu ihm. Früher als er ein "Ochse" war machte er kein WT....

Über seine Fähigkeiten im Kampf kann ich logischerweise auch nichts sagen.

martin.schloeter
08-06-2006, 15:29
@Stoffel

Lass stecken. So athletisch wie der Mann wäre ich gerne.

PS:
Nehmen wir mal die auf der Seite http://realisticselfdefense.tripod.com/kernspecht.html
Ja, ja, für WT braucht man keinen Bizeps, der ist sogar schädlich...:hammer:

zigarry
08-06-2006, 15:41
also wie er angefangen hat war er schon noch ein "ochse"...

hat sich aber im laufe der jahre reduziert...klar,weil durchs wt hat sich halt auch die anforderung an die muskulatur geändert...weil wir wtler brauchen ja gar keine.die iras halt das skellett im gleichgewichtund sonst is eh nur mehr die kraft des gegners wichtig!!!:hammer:

greetz
zig

deniro
08-06-2006, 18:40
mal ne Gegenfrage: Wer von euch hat einen anderen WC Meister,Lehrer echt kämpfen sehen? Sowie ich es verstanden habe sieht sich der Mann auch eher als Lehrer und nicht als Kämpfer. Also so what? :rolleyes:

Fakt ist daß ihm Leute von denen irgendwie keiner die Kampfstärke anzweifelt(Emin,Salih,Dingeldein,Mannes),sehr lang gefolgt sind. Er hat sehr gute Leute hervorgebracht die auch auf dem technischen Gebiet sehr gut sind ( Edel,Pfaff). Also was wollt ihr mehr von ihm?

Gruß Deniro

shin101
08-06-2006, 19:00
Ich denke das die Stärke von Kernspecht nur für die Leute interessant ist die bei ihm tranieren!
Jemand der von sich selber weiß was er kann weiß auch was der Kernspecht kann.
Denn ich kann mich nicht hinstellen und sagen das der Kernie scheiße ist wenn das für mich vielleicht zutrifft aber für andere nicht!


Gruß!!!!!:)

timosend
08-06-2006, 20:04
mal ne Gegenfrage: Wer von euch hat einen anderen WC Meister,Lehrer echt kämpfen sehen? Sowie ich es verstanden habe sieht sich der Mann auch eher als Lehrer und nicht als Kämpfer. Also so what? :rolleyes:

Fakt ist daß ihm Leute von denen irgendwie keiner die Kampfstärke anzweifelt(Emin,Salih,Dingeldein,Mannes),sehr lang gefolgt sind. Er hat sehr gute Leute hervorgebracht die auch auf dem technischen Gebiet sehr gut sind ( Edel,Pfaff). Also was wollt ihr mehr von ihm?

Gruß Deniro

:klatsch:

Genau meine Meinung!!!!!!

Auch sollten sich eigentlich nur Leute melden, die entweder schon von ihm unterrichtet wurden oder ihn persönlich getroffen haben.Ich weiß das fällt schwer, ich äußere mich auch gerne über andere Verbände.Mein Sifu spricht in den höchsten Tönen von Sigung, ohne ständig bei ihm in Kiel den Rasen zu mähen.

WingDing
08-06-2006, 23:32
hmmmmmmm................

Ich persönlich denke, daß KRK mehr drauf hat, als es dem ein oder anderen EWTO Kritiker (Die oftmals mit ihren Kritiken recht haben und auch ich bin nicht mehr in dem Laden weil mir zu vieles gestunken hat.) lieb ist.
Und meiner Meinung nach beherscht er selber ....ing und ...ung in allen erdenklichen Versionen und Variationen,denn er selber hat schon immer das gemacht, was für den "gemeinen" EWTOler verpönt ist, nämlich sich fleissig nach links und rechts umgesehen.
Sein Unterrichtsstil ist wiederum ein anderes Thema:
Er predigt und erklährt immer nur das, von dem er möchte, daß es ab dem Zeitpunkt allgemein so gemacht wird wie er es gerade aus unternehmenspolitischen Gründen für richtig hält. Dabei hält er all seine Erklährungen allgemein genug, um zu einem anderen Zeitpunkt alles wieder umändern zu können.
Trotzdem denke ich, daß man technisch gesehen einiges von ihm lernen kann,
wenn man ihm einfach nur zusieht, ohne allerdings seinen Erklährungen zuviel aufmerksamkeit zu schenken (irgend jemand hat das hier im Forum schonmal ähnlich formuliert, leider weiss ich nicht mehr wo das steht.)

Ausserdem ist es sehr beeindruckend, wenn man auf diversen Lehrgängen sieht, wie der mann mit seinen 60 Lenzen mit teilweise über hundert Technikern über 5 oder 6 Stunden hinweg ohne Pause mit voller Energie im Poonsau die Arme kreutzt und sie dabei verdammt erbärmlich aussehen lässt ohne das ihm dabei die Physis zusammen bricht.


Wie gesagt, wie der Mann sich Menschlich verhält, da kann man sicher drüber diskutieren und streiten, aber technisch gesehen und das ist ja die eigendliche Frage dieses Threads, halte ich ihn für einen ganz grossen Könner.

Branco Cikatic
09-06-2006, 00:17
tja,solche sachen wie "er mach die kk zu schrott" finde ich echt schlimm.wie viele von euch könnten *ing *un trainieren,wenn es nicht die riesige vermarktung vom leung ting wt gäbe?durch diese sind viele weitere aufs *ing *un(bzw. halt auf die anderen richtungen) gekommen...und erst durch dieses interesse gab es möglichkeiten für viele andere lehrer,ihr konzept zu vermarkten.
deshalb:wieviele von euch sind froh,*ing *un zu trainieren?wie viele kennen ihn persönlich?(nicht bei einem lehrgang 2mal chi-sao mit ihm gemacht...kennen!!)
die jenigen die ihn wirklich kennen sollen jetzt was schreiben.und die anderen:bildet euch kein bild auf grund von verschiedenen teilaspekten.denn diese meinungen sind nur schlecht fundierte meinungen.

wegen der weichen linie:aufdem video von der großen feier irgendwann(~2000 oda so) in england is ein teil von leung ting drauf,in dem er erklärt,dass das wichtigste beim wt is,den gegner umzurennen.rein und fest drauf.weiters sagt er,man solle die KFS so machen,dass sie fest beim gegner einschlagen.nur so kann man gewinnen.also nichts von wegen weich.dass is nur(achtung,jetzt meine meinung) für den notfall,wenn noch blocks vom gegner kommen und alles vorher schiefgegangen is

greetz
zig

KRK ist ein Grund warum ich mit WT nicht angefangen habe!:D
Damals Anfang der 90er war die Entscheidung, ob ich Kickboxen
oder WT mache! Ich entschied mich für das Kickboxen,
da es vom Bewegungsablauf einfacher und realer ist
als WT in meinen Augen! Im Kreuzstand einen Angriff
abzuwehren ist nicht mein Ding, das wird Bruce Lee wohl
auch gedacht haben!:cool:
Wobei ich denke, dass KRK sich verteidigen kann!

ozidabozi
09-06-2006, 07:37
ist zwar schon sehr lange her das ich den kernspecht getroffen habe, aber mir hat es gefallen was er gemacht hat... wie es heute aussieht weiss ich nicht... ich bin jetzt nicht irgendein kernspecht fan oder so...

kampfkunst mässig gesehen note sehr gut...
würde ich jetzt aus dem bauch herraus sagen...

my 2 cents

rattle666
09-06-2006, 12:40
täuscht es mich oder sind gerde viele wt - top leute ziemliche kästen?

ich mein wenn ich mir die alten bilder von kernspecht anschaue oder die von boztepe?

Luggage
09-06-2006, 13:48
Naja, viele auch nicht (Pfaff, Wagner, etc.). Der Punkt ist, es machen einfach viele WT, da bleibt's nicht aus, dass sich aus so ziemlich jedem Typus jemand findet. Darüber hinaus sind die oberen da Leute, die sich seit Jahrzehnten mit einer körperlichen Betätigung auseinander setzen, da bleibt bei dem einen oder anderen ein gewisses Interesse für Sport nicht aus :)

Aber natürlich ist diese ganze Propaganda vom kraftlosen Kämpfen Schwachsinn, davon wird heute aber auch abgerückt. Richtig ist hingegen, dass entspanntes Arbeiten wichtig ist, und unnötige Muskelspannung, sowie unnütz aufgepumpte und verkürzte Muskulatur hinderlich sind. Wenn man weiß, wie man sie einzusetzen hat, ist Kraft absolut sachdienlich, was meines Wissens auch die aktuelle Lehrmeinung in der EWTO ist.

Grüße,
Luggage

zigarry
09-06-2006, 15:00
:klatsch::klatsch::halbyeaha

greetz
zig

rattle666
09-06-2006, 15:05
@Luggage

fands halt interessant, dass gerade 2 der absoluten vorreiter ziemlich kästen sind obwohl es so opa u. 40kg-frauentaugliches system angepriesen wird/wurde. wie es heute aussieht weiß ich ja nicht u. wenn das inwzischen berücksichtigt ist, dann hat man ja auch wieder einen schritt nach vorne gemacht.

zigarry
09-06-2006, 15:13
wobei ja ein gesunder körper dass "40-kg-opa-frauentaugliches-system" :D:D:D :yeaha: nicht ausschließt...

greetz
zig

rattle666
09-06-2006, 15:31
naja aber hand aufs herz. zwischen gesunder körper u. dem was e.boztepe vorzeigt schon ein ziemlicher unterschied ist, oder?

Luggage
09-06-2006, 15:33
@Luggage

fands halt interessant, dass gerade 2 der absoluten vorreiter ziemlich kästen sind obwohl es so opa u. 40kg-frauentaugliches system angepriesen wird/wurde. wie es heute aussieht weiß ich ja nicht u. wenn das inwzischen berücksichtigt ist, dann hat man ja auch wieder einen schritt nach vorne gemacht.
Letztlich sind's halt doch die Herren der Schöpfung, die sich in den Wunsch verbeißen, jedermann jederzeit auf der Straße die Nase korrigieren zu können. Das es da auch ein paar Klötze hat, habe ich oben ja schon kommentiert.

Grüße,
Luggage

Luggage
09-06-2006, 15:35
naja aber hand aufs herz. zwischen gesunder körper u. dem was e.boztepe vorzeigt schon ein ziemlicher unterschied ist, oder?
Schon, aber vergiss nicht - das ist der größte KK-Verband der Welt, da gibt's wirklich von jeder Sorte mindestens ein paar. Und der Boztepe war halt Kernies Vorzeige-WT'ler.

Grüße,
Luggage

zigarry
09-06-2006, 15:57
tja,man kannst natürlich auch übertreiben.
aber besser so wie boztepe als so wie der durchschnitts-amerikaner(hab ich bei meinen 2 amerika-aufenthalten gesehen...:mad: )

greetz
zig

ozidabozi
09-06-2006, 16:13
was ist mit LT selbst?? obwohl kernie so ein schrank ist hat er von dem kleinen wuzi unterricht bekommen...

auftrainieren kann sich jeder.... nur ob jeder das spiel "muskel anspannen bzw entspannen" so drauf hat wie kernie ist fraglich... sonst könnte er wohl kaum so schnell sein... zmdst ist mir das damals durch den kopf geschossen wie ich krk gesehen hab...

mykatharsis
09-06-2006, 20:23
Was ich ueber KRK's Koennen denke? Ich denke, man kann ihm nicht trauen. Das ist alles, was ich wissen muss. Ob er kaempfen kann? Ist egal...er hat doch Bodyguards.

Subjekt
10-06-2006, 10:01
auftrainieren kann sich jeder.... nur ob jeder das spiel "muskel anspannen bzw entspannen" so drauf hat wie kernie ist fraglich... sonst könnte er wohl kaum so schnell sein... zmdst ist mir das damals durch den kopf geschossen wie ich krk gesehen hab...
Bist du völlig austrainert?
Ich kenne deutlich mehr Leute aus verschiedenen Kampfsportarten die sauschnell sind als dass ich leute kennen, die einen ähnlich austrainierten Körper wie Emin Boztepe haben.

... aber Krafttraining ist für die rohen, dummen Leute, was? ... ist auch überhaupt nicht chinesisch genug.

KRK hat die Blendermethode perfektioniert. A'la mach-mal-so-dann-mach-ich-automatisch-so.
Das wirkt in einer Vorführungssituation sehr überzeugend, dafür ist WT mit seinen 'taktilen Reflexen' und pseudotheoretischen Unterbau tatsächlich eine der besten Methoden .
Wenn allerdings richtig Freiheit, Geschwindigkeit, Kraft und Ernsthaftigkeit ins Speile kommt, bricht WT kläglich zusammen
... die guten WT-Hauer verwandlen sich dann wieder in Boxer, Karateka, Ringer oder irgendwas anderes aus ihrer Vergangenheit zurück um den naiven Schüler in die Schranken zu weisen
... während die 'reinen' WT'ler unterbrechen, theoretisieren ... oder drohen sei froh dass ich dich nicht mit Atombomben-Sao aus der Doppelstockpuppenlangform zerlegt hab

Subjekt
10-06-2006, 10:03
was ist mit LT selbst?? obwohl kernie so ein schrank ist hat er von dem kleinen wuzi unterricht bekommen...


*hust*Geschäftsbeziehung*hust* ... hat schon mal jemand den Begriff Vorzeigechinese gehört?

Luggage
10-06-2006, 11:28
*hust*Geschäftsbeziehung*hust* ... hat schon mal jemand den Begriff Vorzeigechinese gehört?
Und woher nimmst du all die Weisheiten? Hast du mit einer repräsentativen Anzahl WT'ler gesparrt? Kennst du KRK und LT persönlich? Hast du mit ihnen gekämpft, oder sie kämpfen sehen?

Was den LT angeht: Ich habe schon viele Geschichten gehört, aber am Ende ist die eine nicht verläßlicher als die andere. Letztlich bleibt es eine Glaubensfrage, welchem Lager man sich anschließt. Es kann sein, dass LT zu Zeiten Yip Mans kaum ein Wasserträger war, dass er wenig gelernt und viel missverstanden hat, dass KRK nur einen Chinesen brauchte (die Geschichte von der Trennung und teezeremoniellen Rückkehr zur Zusammenarbeit) um ihn sich an den Marketing-Bug zu binden, und so weiter. Die aktuellen Videos von LT, die auf der EWTO-Seite zu finden sind, sind mehr als peinlich, ein augenscheinliches Argument für die Anti-LT-Seite.
Es kann aber auch sein, dass LT wirklich was kann, und vorallem konnte. Es gibt etliche Bilder aus seiner Zeit bei Yip Man, die seine Kontakte zu ihm belegen. Außerdem scheint LT auf älteren Bildern und Videos eine recht kämpferische Figur zu machen. Es gibt auch etliche Bilder Yip Mans, worauf sich dieser in genau dem vielgeschmähten "Katzenstand" der EWTO hat abbilden lassen. Und LT hat ja nicht nur bei Yip Man gelernt, sondern schon vorher Wing Chun Unterricht genossen, weswegen die Argumente, er habe soundsoviel bei Yip gelernt, oder auch nicht, nicht unbedingt Können ausschließen.

Wirklich wissen werden wir's erst, wenn wir unsere Sachen packen, rüber zum LT fliegen und ne Runde mit ihm rollen - obgleich... wie alt ist der eigentlich?

Grüße,
Luggage

mykatharsis
10-06-2006, 11:50
Es ist irrelevant was LT und/oder KRK kann! Fuer 'uns' zaehlt nur, was wir von denen lernen koennen und das haengt stark davon ab, was die einen beibringen wollen.
Das muss man dann auf Sinn und Tauglichkeit ueberpruefen. Ich fuer meinen Teil habe mein Entscheidung diesbezueglich getroffen und kann jedem nur raten, nicht jeden Scheiss blind zu kaufen.

Luggage
10-06-2006, 11:58
Es ist irrelevant was LT und/oder KRK kann! Fuer 'uns' zaehlt nur, was wir von denen lernen koennen und das haengt stark davon ab, was die einen beibringen wollen.
Das muss man dann auf Sinn und Tauglichkeit ueberpruefen. Ich fuer meinen Teil habe mein Entscheidung diesbezueglich getroffen und kann jedem nur raten, nicht jeden Scheiss blind zu kaufen.
Siehst du, und das ist genau dein Problem: Du bist vor lauter EWTO-Frustration vollkommen betriebsblind, in diesem Thema ist nämlich dein Einwand vollkommen irrelevant. Man muss doch in der Lage sein, einen Themenkomplex differenziert betrachten zu können, und hier ging es völlig isoliert nur darum was KRK, und in der Erweiterung, was LT kann. Was treibt dich eigentlich dazu, weite Teile deiner Lebenszeit im Moment damit zu verbringen, jedes Mal, wenn jemand "WT" sagt dein Sprüchlein aufzusagen? Das ist doch total verrückt...

wangshiyuan
10-06-2006, 12:48
Siehst du, und das ist genau dein Problem: Du bist vor lauter EWTO-Frustration vollkommen betriebsblind, in diesem Thema ist nämlich dein Einwand vollkommen irrelevant. Man muss doch in der Lage sein, einen Themenkomplex differenziert betrachten zu können, und hier ging es völlig isoliert nur darum was KRK, und in der Erweiterung, was LT kann. Was treibt dich eigentlich dazu, weite Teile deiner Lebenszeit im Moment damit zu verbringen, jedes Mal, wenn jemand "WT" sagt dein Sprüchlein aufzusagen? Das ist doch total verrückt...

Ein großes Bier für den Mann, du sprichst mir aus der Seele.:beer:

martin.schloeter
10-06-2006, 13:03
Siehst du, und das ist genau dein Problem: Du bist vor lauter EWTO-Frustration vollkommen betriebsblind, in diesem Thema ist nämlich dein Einwand vollkommen irrelevant. Man muss doch in der Lage sein, einen Themenkomplex differenziert betrachten zu können, und hier ging es völlig isoliert nur darum was KRK, und in der Erweiterung, was LT kann. Was treibt dich eigentlich dazu, weite Teile deiner Lebenszeit im Moment damit zu verbringen, jedes Mal, wenn jemand "WT" sagt dein Sprüchlein aufzusagen? Das ist doch total verrückt...
<mod>
Ich unterstütze das. Wenn das wieder in globales Pro/Contra-Bashing läuft -> Klappe zu.
Bleibt beim Topic!

@mykatharsis (oder wie auch immer sich das schreibt)
Du hast deine Meinung bezüglich WT jetzt oft genug zum Besten gegeben. Beschränke dich bitte auf die Threads wo sie angebracht ist.
</mod>
Gruss

mykatharsis
10-06-2006, 14:24
Siehst du, und das ist genau dein Problem: Du bist vor lauter EWTO-Frustration vollkommen betriebsblind, in diesem Thema ist nämlich dein Einwand vollkommen irrelevant. Man muss doch in der Lage sein, einen Themenkomplex differenziert betrachten zu können, und hier ging es völlig isoliert nur darum was KRK, und in der Erweiterung, was LT kann. Was treibt dich eigentlich dazu, weite Teile deiner Lebenszeit im Moment damit zu verbringen, jedes Mal, wenn jemand "WT" sagt dein Sprüchlein aufzusagen? Das ist doch total verrückt...


<mod>
@mykatharsis (oder wie auch immer sich das schreibt)
Du hast deine Meinung bezüglich WT jetzt oft genug zum Besten gegeben. Beschränke dich bitte auf die Threads wo sie angebracht ist.
</mod>
Sagt mal, habt Ihr was am Helm?

Die Frage lautete, was KRK & Co. wirklich kann...und ich sage, dass genau diese Frage irrelevant ist. Es kommt viel mehr darauf an, was man von denen lernen kann was wiederum davon abhaengt, was die einen lernen lassen und dass ich ihnen diesbezueglich nicht traue.
Ich bin voll on topic und aeussere meine Meinung in emotional neutraler weise. Was wollt Ihr denn noch?

Kann es sein, dass Ihr ne Anti-WT'ler-Phobie habt?

Wenn Ihr ein Problem damit habt, dass andere Leute ihre Kritik auch wiederholt aeussern, dann ist ein Internetforum nicht der richtige Platz fuer Euch!

Luggage
10-06-2006, 14:29
Du hältst es für On-Topic, in einem Thread zum einen nur zu sagen, er sei überflüssig und zum anderen noch schnell die drei Standartsprüche hinterher zu kloppen, die du sonst auch immer raushaust? Dann kannst du ja einfach deinen Beitrag oben kopieren und in JEDEN thread dieses Forums einfügen - schließlich sind KKB'ler Fotos irrelevant, es geht doch darum, dass man mit WT nicht käääämpfeeeen kann!!!

Ich glaube langsam tickst du aus...

mykatharsis
10-06-2006, 14:42
...schließlich sind KKB'ler Fotos irrelevant,
Haeh?! Fotos?


es geht doch darum, dass man mit WT nicht käääämpfeeeen kann!!!
Na dann zeig mir doch mal, wo in diesem Thread ich das geschrieben habe!


Ich glaube langsam tickst du aus...
Danke. Nach Dir. *kopfschuettel*

Btw, DU machst das hier jetzt zu einem Blind-Bashing-Thread, nicht ich!

Luggage
10-06-2006, 15:11
Haeh?! Fotos?
[...]
Na dann zeig mir doch mal, wo in diesem Thread ich das geschrieben habe!
[...]
Danke. Nach Dir. *kopfschuettel*
[...]
Btw, DU machst das hier jetzt zu einem Blind-Bashing-Thread, nicht ich!
Ja, man muss sich schon ein Bisschen Mühe geben, die rethorischen Winkelzüge meines Beitrages zu verstehen... ;)
Ich will hier nicht rumbashen - was ich sagen wollte, wurde gesagt, lass uns zum Thema zurück kommen, bzw. in deinem Fall, fang damit an ;)

scientist
10-06-2006, 19:15
ich hatte vor einigen jährchen die möglichkeit, mit KRK ein bißchen chi sao zu machen (vielleicht neunzig sekunden oder so). und ich muss sagen, der war schon saugut. zum charakter etc. sag ich nix, gehört nicht zum thema und einige wissen, was ich darüber denke.
die frage ist allerdings, was er im kampf kann...da bin ich weit weniger überzeugt...wobei ich die oft gehörte aussage"der hat bodyguards, der kann also sicher nicht gut kämpfen" für schwachsinn halte...
gruß

zigarry
10-06-2006, 19:30
tja,schlussendlich muss man sowieso sagen:we will never know!:rolleyes:

greetz
zig

mykatharsis
10-06-2006, 21:08
wobei ich die oft gehörte aussage"der hat bodyguards, der kann also sicher nicht gut kämpfen"
nein nein...er muss es gar nicht koennen. :)

wangshiyuan
10-06-2006, 23:01
nein nein...er muss es gar nicht koennen. :)

Ey man, er wird diesen Monat 61. Ich glaub die Klopperzeit hat er eh hinter sich. Ich glaub aber auch, dass er dahin gehend unterschätzt wird.

mad-killer
11-06-2006, 07:54
Naja, auch hier hat Kernie marketingtechnisch Hervorragendes geleistet, denn auf irgendwelche Kloppereien bzw. Herausforderungskämpfe hat er sich ja nie eingelassen, dafür hatte er ja seine Klopper wie Boztepe und Konsorten. Außerdem außerdem hätte sich das ja mit seinen verbrämten "Philosophien" ziemlich gebissen und langfristig war die anvisierte Zielgruppe eh der zahlungskräftige, nicht ganz tumbe Mainstream sowie der riesige potentielle Kundenkreis Frauen, von dem Blitzdefence-Schmonzes ganz zu schweigen.
Daß Kernie auf TG-Lehrgängen die Clowns umherwirft hab ich schon selber gesehen, aber: Die meisten hohen TG´s durchblicken noch immer nicht (oder verdrängen unbewußt?) das marketingtechnisch Geniale, aber inzestöse Chi-Sao-Gezappel und verwechseln dies mit einem realen Kampf, die glauben allen Ernstes, daß Kernspecht in einem realen Kampf genau so überlegen ist, wie in dem abgesprochenen Armschach-Gekasper, die Systematik erinnert mich stark an Aikido.
Der jahrzehntelang aufgebaute und sorgsam gepflegte "Großmeister"-Habitus hält die Lemminge schon auf gehöriger Distanz, ganz zu schweigen von der peinlichen, gekauften bulgarischen "Professoren"-Geschichte. Kernspecht kann schon was, aber meiner Meinung nach (und nicht nur!) wird er massiv überschätzt. In moralischer Hinsicht und als Mensch ist er auf jeden Fall ein absolutes Negativbeispiel.

zigarry
11-06-2006, 09:01
du kennst ihn??bist du mit ihm befreundet??

greetz
zig

chenjie
11-06-2006, 09:13
Was mir irgendwo so im Gesamtauftritt obskur ist, dass ein Ochse (physisch gesehen) wie Er in seiner KK so auf der "weichen Welle" rumreitet. Da deckt sich m.E. das was er sagt nicht mit dem was der eigentlich tut wenn mal etwas derber kommt. Da gibt es auch dieses Clip mit dem bulgarischen Ringer, wo mir bis heute nicht klar ist, was das mit dem selbstpropagiertem weichen WT zu tun haben soll.



Seh ich auch so... wer schon mal ein Buch von KRK gelesen hat kennt bestimmt auch den Bericht am Ende jedes Buches über den Autor wo ganz gross (sorry auf der Tastatur gibts kein scharfes S) auf sein Krafttraining hingewiesen wird und er gezeigt wird wie er 200 kg drückt! Jetzt kann man zwar sagen, das war früher aber in berichten sagt er trotzdem auch heute noch das auch einige seiner schüler gezielt Krattraining machen!! Was man davon wohl zu halten hat???!!! :p

Frag mich manchmal auch obs hier nur um Kohle oder vielleicht doch noch um den erhalt und die vermittlung einer Kampfkunst geht?! :confused:

JunFan
11-06-2006, 09:29
ich hatte vor einigen jährchen die möglichkeit, mit KRK ein bißchen chi sao zu machen (vielleicht neunzig sekunden oder so). und ich muss sagen, der war schon saugut.
gruß

Das kannst du nach 90 sek. beurteilen.
Chisao ist ein Drill und nur weil er den Drill länger macht und einige Anwendungen mehr als du kennst muss er nicht saugut sein.
Vielleicht im gegensatz zu dir ( soll jetzt garnicht negativ sein).
Immerhin macht er das ein paar jahre!
Währe er in chi sao, so wie ihn die ewto macht, nicht besser als du.
Was könnte er den überhaupt.
Aber chi sao ist nicht alles und sagt schon garnichts über die Kampffähigkeit einer Person aus!
KRK wird bestimmt irgendwas können (nur was:zwinkern: ).
Er wird sich bestimmt auch verteidigen können.
Aber zwischen sich verteidigen und kämpfen gibt es meiner Meinung einen Unterschied.

Zu denn 90 sek zurück.
Ausserdem wird um KRK so einen spektakel gemacht das wenn er nur ca 90 sek. bei lehrgängen, mit den teilnehmern handtiert.
Die wahrscheinlich so nervös sind und sowieso nichts hinbekommen.
Das ist doch häufig schon so, wenn der eigene sifu oder sihing mit einem Trainiert.


Gruß

JunFan
11-06-2006, 09:33
Seh ich auch so... wer schon mal ein Buch von KRK gelesen hat kennt bestimmt auch den Bericht am Ende jedes Buches über den Autor wo ganz gross (sorry auf der Tastatur gibts kein scharfes S) auf sein Krafttraining hingewiesen wird und er gezeigt wird wie er 200 kg drückt! Jetzt kann man zwar sagen, das war früher aber in berichten sagt er trotzdem auch heute noch das auch einige seiner schüler gezielt Krattraining machen!! Was man davon wohl zu halten hat???!!! :p

Frag mich manchmal auch obs hier nur um Kohle oder vielleicht doch noch um den erhalt und die vermittlung einer Kampfkunst geht?! :confused:

Er sagt aber auch, so habe ich es verstanden.
Das klar die bessere Technik gewinnt.
Aber haben 2 die gleiche technik gewinnt der stärkere!
Deswgen sollte mann kraft trainieren!
so waren seine aussagen soweit ich mich noch errinern kann:confused:

Gruß

zigarry
11-06-2006, 09:58
amen.

greetz
zig

Decado
11-06-2006, 10:02
Seh ich auch so... wer schon mal ein Buch von KRK gelesen hat kennt bestimmt auch den Bericht am Ende jedes Buches über den Autor wo ganz gross (sorry auf der Tastatur gibts kein scharfes S) auf sein Krafttraining hingewiesen wird und er gezeigt wird wie er 200 kg drückt! Jetzt kann man zwar sagen, das war früher aber in berichten sagt er trotzdem auch heute noch das auch einige seiner schüler gezielt Krattraining machen!! Was man davon wohl zu halten hat???!!! :p

Frag mich manchmal auch obs hier nur um Kohle oder vielleicht doch noch um den erhalt und die vermittlung einer Kampfkunst geht?! :confused:

Ich weiss nicht, nur weil kernspecht Krafttraining macht gleich das ganze System als unglaubwürdig und ihn als doppelmoraligen Geldgeier hinzustellen find ich irgendwie nicht korrekt :).

Ich glaub nicht das gesteigerte Muskelkraft jemand zu ner besseren wt technik verhilft, man muss ja eigentlich erstmal lernen auf Muskelkraft zu verzichten . Wenn man das gelernt hat und dann die Muskelkraft weiter aufbaut ohne die Muskeln wieder zu verkürzen dann hat man bestimmt was davon. Zb. bessere gesamt physis, mehr masse hinter den schlägen, aber ich glaub nicht das einen das zu nem besseren wt kämpfer macht.
Kernspecht ist halt bischen eitel und steht auf Mukis.

Und zu dem thema Chisau. Warum soll er perfekt Chisau können und die ganzen anderen WT Aspekte nicht beherrsichen die in einem Kampf vorkommen ?
Find ich irgendwie unlogisch und ich glaub auch nicht das irgend jemand bei ihm trainiert hätte wenn das der Falls gewesen wäre :).

JunFan
11-06-2006, 10:38
Ich weiss nicht, nur weil kernspecht Krafttraining macht gleich das ganze System als unglaubwürdig und ihn als doppelmoraligen Geldgeier hinzustellen find ich irgendwie nicht korrekt :).
Nee, nicht deswegen;) :D


Ich glaub nicht das gesteigerte Muskelkraft jemand zu ner besseren wt technik verhilft, man muss ja eigentlich erstmal lernen auf Muskelkraft zu verzichten .
Nicht zu einer besseren Technik, aber zu einer kraftvollen.
Aber klar bei KFS brauch man keine kraft. Der gegner fällt vom gefächelter Luft um.


Wenn man das gelernt hat und dann die Muskelkraft weiter aufbaut ohne die Muskeln wieder zu verkürzen dann hat man bestimmt was davon. Zb. bessere gesamt physis, mehr masse hinter den schlägen, aber ich glaub nicht das einen das zu nem besseren wt kämpfer macht.
Kernspecht ist halt bisschen eitel und steht auf Mukis.
Klar macht das keinen zu einem besseren WT Kämpfer. Talent gehört auch dazu. Es war auch die rede von 2 gleichwertigen Gegnern mit gleicher Technik und desen Beherrschung/Talent ( Weiß, ist an für sich schon schwachsinnig;) )!
Da würde der mit dem besseren bums, der schnellere etc gewinnen etc.
Deshalb Training.

(Nicht der mit der schöneren Technik gewinnt sondern der fighter mit den besseren Attributen!!!:D Musste das jetzt loswerden:p )


Und zu dem Thema Chisau. Warum soll er perfekt Chisau können und die ganzen anderen WT Aspekte nicht beherrsichen die in einem Kampf vorkommen ?
Find ich irgendwie unlogisch und ich glaub auch nicht das irgend jemand bei ihm trainiert hätte wenn das der Falls gewesen wäre :).

Hat auch keiner behauptet es ging darum das es traurig wäre wenn er nicht 90 sek. (von seinem entwickeltem) chi sao gegen einen schüler dominiert hätte.
Und das man von den 90. sek chi sao nichts über seine Kampstärke sagen kann, den chi sao sagt nichts über die Kampfstärkr von jemanden aus!
Nur weil jemand schlecht oder gut in chi sao ist kann er trotzdem Käämpfen oder auch nicht!!!!!!


Gruß

Luggage
11-06-2006, 12:10
Hat auch keiner behauptet es ging darum das es traurig wäre wenn er nicht 90 sek. (von seinem entwickeltem) chi sao gegen einen schüler dominiert hätte.
Und das man von den 90. sek chi sao nichts über seine Kampstärke sagen kann, den chi sao sagt nichts über die Kampfstärkr von jemanden aus!
Nur weil jemand schlecht oder gut in chi sao ist kann er trotzdem Käämpfen oder auch nicht!
Das ist ja alles richtig, nur führt das letztlich objektiv nur zu einer Aussage - er ist im Chisao gut. All die Argumente, warum ein Großmeister nie von seinen Schülern das Wasser gereicht bekommen kann (wegen der konditionierung usw.) mögen stimmen, schließen aber in keinster Weise aus, dass er kämpfen kann. Somit sind wir wieder am Anfang: Wir bekommen das nicht geklärt und es bleibt eine Glaubensfrage.

Wobei ich sagen muss, dass man auch bei 90 Sekunden Chisao schon mehr über jemanden lernt, als nur seine Chisao-Skills. Man sieht und spürt wie er sich bewegt, wie die Struktur ist, fühlt wie zwingend seine Techniken sind, usw. Natürlich ist das dann nur ein erster Eindruck, aber schonmal mehr, als die meisten von uns in dieser Hinsicht aufzuweisen haben.

Grüße,
Luggage

JunFan
11-06-2006, 17:51
Wobei ich sagen muss, dass man auch bei 90 Sekunden Chisao schon mehr über jemanden lernt, als nur seine Chisao-Skills. Man sieht und spürt wie er sich bewegt, wie die Struktur ist, fühlt wie zwingend seine Techniken sind, usw. Natürlich ist das dann nur ein erster Eindruck, aber schonmal mehr, als die meisten von uns in dieser Hinsicht aufzuweisen haben.

Grüße,
Luggage
Aber wie ich schon sagte ( und du auch), das sagt nichts über seine Kämpferrischen fähigkeiten aus!!!
Aber er selber sagt ja auch, das ein guter lehrer kein guter fighter sein muss!!!

Gruß

rattle666
12-06-2006, 13:03
Also ich finde es schon seltsam, dass man von denen die schon Kontakt mit ihm hatten
(Scientist u. mad-killer) eher negative Meinung hört. Das alle anderen wieder versuchen Ihren Sigung in das rechte Licht zurücken ist ja löblich aber wie gesagt, ich finde das seltsam.
Genauso wie die Antwort auf meine Frage warum ausgerechnet die Vorzeige WT’ler solche Kästen sind.

Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich in einer KK so weit hoch arbeitet wenn man überhaupt nichts kann. Selbst wenn er im Kampf wieder auf Techniken aus Boxen u. Ringen zurück greift macht ihn das nicht zu einem schlechten Kämpfer. Es
Ist vielleicht nicht das beste Aushängeschild für sein System aber beim Kämpfen geht es um das Gewinnen. Wie ist ja egal. Gibt im MMA in Dtld.auch einen recht guten Kämpfer der vom WT kommt. Die Techniken die er im Kampf verwendet sind aber auch nicht WT-Typisch. Da kommt dann auch wieder Boxen u. Ringen durch.

zigarry
12-06-2006, 13:30
ich finde ja,dass schlussendlich bruce lee recht hatte:man kann sich vieleicht mit dieversen martial arts eine grundlage schaffen,im kampf vermischt es sich,man kann vielleicht noch ein paar prinzipien beibehalten,jedoch sollte man alles einsetzen...und jeder muss halt seine KK finden,die ihn dorthin bringt.

greetz
zig

rattle666
12-06-2006, 13:49
da ist was dran!!!

zigarry
12-06-2006, 15:39
da ist was dran!!!
:beer::winke:

greetz
zig

scientist
15-06-2006, 19:29
nochmal zu meinem post vor einiger zeit: ich finde, in neunzig sekunden kann man extrem viel über gewisse fähigkeiten herausfinden. manchmal merkt man schon mit dem kontakt, dass zum beispiel im vergleich mit dem gegner die eigene struktur schon gebrochen ist...und keine angst ich bin niemand, der ejden kampfkünstler nur lobt: deshalb auch die aussage, dass ich von seinen kämpferischen und vor allem menschlichen fähigkeiten weit weniger überzeugt bin...
habe schon des öfteren klar gesagt, dass es die beste entscheidung meines kampfkünstlerischen lebens war, die ewto und das wing tsun zu verlassen...
gruß

JunFan
15-06-2006, 20:10
nochmal zu meinem post vor einiger zeit: ich finde, in neunzig sekunden kann man extrem viel über gewisse fähigkeiten herausfinden.

Ich habe nur behauptet das man in 90 sek. Chi sao nicht feststellen kann, ob jemand ein fighter ist oder nicht!

Ansonsten, weiss nicht. Aber ohne dich angreifen zu wollen (bitte nicht persönlich nehemen). Wer sagt mir den, das du den keine Flasche bist,
die sich mal eben ein bischen von KRK beeindrucken lies!
Ich meine von jemanden sein urteil machen (vom kk/ks Aspekt) setzt voraus das du was kannst, ansonsten muss der andere immer nur etwas besser sein und du wirst von seinen Fähigkeiten immer begeistret sein!

Es ist nicht schwer Schüler zu begeistern!!!!!


Gruß

Reuse
16-06-2006, 12:03
Somit sind wir wieder am Anfang: Wir bekommen das nicht geklärt und es bleibt eine Glaubensfrage.



ist alles eh nur rein spekulativ und somit natürlich nur eine glaubensfrage, da man außer man ist in der ewto, den KRK nichts machen sieht.
auch wenn man in der ewto ist, sieht man nicht genug um urteilen zu können, oder? so zumindest laut aussagen von ewto technikern...
und so ein bißchen chi-sau gibt nicht aufschluß über seine wirklichen kämpferischen fähigkeiten, da chisau nunmal kein kampf ist. vielleicht sind seine taktilen fähigkeiten und reflexe besser als manch andere aber das heißt noch lange nikkes!

Und ich glaube, dass KRK vielleicht gut vermitteln kann (als Pädagoge, soll er ja sein, sollte er das auch können) aber da es kämpferisch nichts an belegen gibt, die dieses bestätigen, gehe "ich" davon aus, dass er halt nicht mehr ist als ein lehrer und marketing genie(also kein kämpfer), der versucht, seine schüler auch noch als dümmer zu verkaufen als sie wirklich sind.

Also!
Nein, für mich ist KRK kein kämpfer solange es nichts gibt, was meine Meinung widerlegt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es Fakten gibt, die ich bis jetzt noch nicht kenne!

deniro
16-06-2006, 13:09
@ Reuse

Ist doch ganz einfach! Gehe einfach auf ein Lehrgang von ihm und vordere ihn heraus. Brauchst auch nicht in der EWTO zu sein. Bei dem Wetter gibt er oft draußen Unterricht. Also warte ab bis er raus kommt und gehe hin :D
Natürlich könnte er sagen er habe keine Lust und so. Dann mußt du ihn vor seinen Schülern blamieren. Dann überlegt er es sich bestimmt ;)

MAN HABEN DIE LEUTE PROBLEME :rolleyes:

Dann viel Glück :rotfltota

Gruß Deniro

deniro
16-06-2006, 13:15
Ach ja hab was für dich als Motivation :D
http://www.youtube.com/watch?v=8g8CagnXHFA ich liebe dieses Lied!

Holzfäller
16-06-2006, 13:21
Was ist das Ergebnis dieses Threads ? Es wurde die gesamte WT-Vorurteilsleier rauf- und runtergebetet und am Schluss sind wir so schlau wie am Anfang.

Ob Kernspecht ein Kämpfer WAR, können nur die beurteilen, die ihn mal haben kämpfen sehen oder die selber mal mit ihm kämpfen konnten. Die scheint es hier aber nicht zu geben.

Ob Kernspecht ein Kämpfer IST, werden wir nie erfahren, weil er mit seinen 60 Jahren besseres zu tun hat, als sich mit 20-jährigen Schülern rumzuschlagen.

Schade, dass es keine selbstschliessenden Threads gibt ;)

Reuse
16-06-2006, 13:22
@ Reuse

Ist doch ganz einfach! Gehe einfach auf ein Lehrgang von ihm und vordere ihn heraus. Brauchst auch nicht in der EWTO zu sein. Bei dem Wetter gibt er oft draußen Unterricht. Also warte ab bis er raus kommt und gehe hin :D
Natürlich könnte er sagen er habe keine Lust und so. Dann mußt du ihn vor seinen Schülern blamieren. Dann überlegt er es sich bestimmt ;)

MAN HABEN DIE LEUTE PROBLEME :rolleyes:

Dann viel Glück :rotfltota

Gruß Deniro

Ganz einfach?
Lesen ist auch einfacher als die Aussage selbst zu verstehen!

Da gibts auch einen Thread der Dir vielleicht helfen kann:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/threads-wing-tsun-wing-chun-vt-yc-usw-forum-45927/

Viel Glück!

(added "Deniro" to Ignore-List)

Luggage
16-06-2006, 14:02
Ganz einfach?
Lesen ist auch einfacher als die Aussage selbst zu verstehen!

Da gibts auch einen Thread der Dir vielleicht helfen kann:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/threads-wing-tsun-wing-chun-vt-yc-usw-forum-45927/

Viel Glück!

(added "Deniro" to Ignore-List)
Brauchst doch nicht gleich Pipi in die Augen zu kriegen...

Und ich glaube, dass KRK vielleicht gut vermitteln kann (als Pädagoge, soll er ja sein, sollte er das auch können) aber da es kämpferisch nichts an belegen gibt, die dieses bestätigen, gehe "ich" davon aus, dass er halt nicht mehr ist als ein lehrer und marketing genie(also kein kämpfer), der versucht, seine schüler auch noch als dümmer zu verkaufen als sie wirklich sind.

Na, das ist mal eine interessante Argumentations-Kette: Es gibt keinen Beleg, dass er ein echter Fighter ist, deswegen kann er nicht mehr als ein Lehrer sein, der Leute für dumm verkauft.
Mal abgesehen davon, dass ein "Marketing-Genie" für mich was ganz anderes ist, ist das Fehlen eines Beweises für einen Sachverhalt noch lange kein Beweis für das Gegenteil.

Grüße,
Luggage

ThorstenSchwarz
16-06-2006, 15:26
hmmmmmmm................

Ich persönlich denke, daß KRK mehr drauf hat, als es dem ein oder anderen EWTO Kritiker (Die oftmals mit ihren Kritiken recht haben und auch ich bin nicht mehr in dem Laden weil mir zu vieles gestunken hat.) lieb ist.
Und meiner Meinung nach beherscht er selber ....ing und ...ung in allen erdenklichen Versionen und Variationen,denn er selber hat schon immer das gemacht, was für den "gemeinen" EWTOler verpönt ist, nämlich sich fleissig nach links und rechts umgesehen.
Sein Unterrichtsstil ist wiederum ein anderes Thema:
Er predigt und erklährt immer nur das, von dem er möchte, daß es ab dem Zeitpunkt allgemein so gemacht wird wie er es gerade aus unternehmenspolitischen Gründen für richtig hält. Dabei hält er all seine Erklährungen allgemein genug, um zu einem anderen Zeitpunkt alles wieder umändern zu können.
Trotzdem denke ich, daß man technisch gesehen einiges von ihm lernen kann,
wenn man ihm einfach nur zusieht, ohne allerdings seinen Erklährungen zuviel aufmerksamkeit zu schenken (irgend jemand hat das hier im Forum schonmal ähnlich formuliert, leider weiss ich nicht mehr wo das steht.)

Wie gesagt, wie der Mann sich Menschlich verhält, da kann man sicher drüber diskutieren und streiten, aber technisch gesehen und das ist ja die eigendliche Frage dieses Threads, halte ich ihn für einen ganz grossen Könner.

Den Beitrag find ich klasse.
Ich bin der selben Meinung.
Zuschauen und die Erklärung ignorieren. Das sagt einiges. Warum ist er wohl nach so vielen Jahren immer noch besser als all seine Schüler, die selbst verdammt kampfstark sind, körperlich stärker sind als er und sehr viel trainieren? (Meine Meinung zum Thema Kraft: Gutes Wing Tsun gibt nicht nach wenn man stärker ist als der Gegner. Warum sollte man dies tun? Somit hat man Vorteile durch Kraft. Ich weiß auch, das viele das anders sehen, aber zum Kämpfen ist Kraft echt von Vorteil - das andere ist vielleicht besser für den Rücken.)
Ich persönlich halte ihn auch als Kämpfer für verdammt stark - und ich hab ihn einige Male in Action erlebt und machmal schmerzlicherweise auch gefühlt.

Diejenigen die denken er hätte nichts drauf sollen doch einfach mal auf nen Lehrgang gehen und fragen ob sie mal versuchen können.

Es wundert mich auch nicht dass Schüler von Ex-Schülern KRKs hier über ihn herziehen ohne ihn zu kennen. Ist doch klar wie da die Informationswege laufen.
Meine Meinung: je mehr über jemanden hergezogen wird, umso besser ist er in der Regel.

Gruß
Thorsten

Subjekt
16-06-2006, 16:23
Zuschauen und die Erklärung ignorieren. Das sagt einiges. Warum ist er wohl nach so vielen Jahren immer noch besser als all seine Schüler, die selbst verdammt kampfstark sind, körperlich stärker sind als er und sehr viel trainieren?

Wo hat er bewiesen, dass er besser ist als seine Schüler? Nach welchen Maßstäben? Warum taugen die Erklärungen vom Kernspecht nichts? Warum stellen WT'ler soviele Fragen und kriegen sowenig Antworten?



Ich persönlich halte ihn auch als Kämpfer für verdammt stark - und ich hab ihn einige Male in Action erlebt und machmal schmerzlicherweise auch gefühlt.

Echtes vergleichendes Sparring mit ihm gemacht?


Diejenigen die denken er hätte nichts drauf sollen doch einfach mal auf nen Lehrgang gehen und fragen ob sie mal versuchen können.

Der hat nicht umsonst Leibwächter. Er wird sich auch sicherlich nicht auf einen NO-Rules Kampf auf seinem Lehrgang mit Kindern und -sorry- Hausfrauen einlassen .. kein normaler Mensch macht das.


Es wundert mich auch nicht dass Schüler von Ex-Schülern KRKs hier über ihn herziehen ohne ihn zu kennen. Ist doch klar wie da die Informationswege laufen.

Gibt auch genug direkte Schüler ...


Meine Meinung: je mehr über jemanden hergezogen wird, umso besser ist er in der Regel.

Selten dämliche Meinung. :rolleyes:

Holzfäller
16-06-2006, 16:28
So doof finde ich diese Meinung gar nicht.
Meist ist es nämlich nur der Neid, der sich äussert.

Wäre derjenige grottenschlecht => warum ist er einem dann nicht völlig gleichgültig ?

ThorstenSchwarz
16-06-2006, 16:36
So doof finde ich diese Meinung gar nicht.
Meist ist es nämlich nur der Neid, der sich äussert.

Wäre derjenige grottenschlecht => warum ist er einem dann nicht völlig gleichgültig ?

Eben. Es gibt so viele Grottenschlechte Wing Chunler - über die redet kein Schwein.
Ich traininier seit 17 Jahren - und das hat sich so oft bestätigt.
Ich seh mir zuerst die Leute an, die von allen runtergemacht werden.


Wo hat er bewiesen, dass er besser ist als seine Schüler? Nach welchen Maßstäben? Warum taugen die Erklärungen vom Kernspecht nichts? Warum stellen WT'ler soviele Fragen und kriegen sowenig Antworten?

In Heidelberg.
Ich bekomm auf alle meine Fragen Antworten. Daher kann ich dazu nix sagen.
Über die anderen Fragen solltest Du Dir selbst ein Bild machen.



Der hat nicht umsonst Leibwächter. Er wird sich auch sicherlich nicht auf einen NO-Rules Kampf auf seinem Lehrgang mit Kindern und -sorry- Hausfrauen einlassen .. kein normaler Mensch macht das.

Hab ihn noch nie mit Leibwächtern gesehen.

Subjekt
16-06-2006, 16:40
Kann dir nicht folgen, Tom Cat.
Mir ist so einiges nicht gleichgültig, was grottenschlecht ist ... siehe den Crazy Frog, Schnappi ... die älteren unter uns errinnern sich noch an Slatko ...

Neid? Sicher hätte ich gern das Geld, das KRK hat ... das wars aber auch schon.


@ Thorsten Schwarz

Ich seh mir zuerst die Leute an, die von allen runtergemacht werden.
Deine Suche ist zu Ende, du hast den Besten gefunden. You made my day! ;)
Nun schön dran arbeiten, nicht nur ein 'Joe Average from the street' zu sein und das Himmelreich ... aeh das authentische WT ... wird auf dich herniederkommen.

ThorstenSchwarz
16-06-2006, 17:05
@ Subjekt:
Die Judoleute mit denen ich so trainier sind nich so große Lästermänner wie Du.
Aber ich denke sie bringen bestimmt dafür auf der Matte mehr. ;)
So - nun werd ich auch mal unsachlich.
Warum vergeudest Du Deine Zeit mit hetzen? Bringt Dich das weiter?
Gruß Thorsten

elmaff
17-06-2006, 15:46
Hallo Leute,

ich persönlich halte den Prof. Kerni für eine dicken Spinner, der nichts auf der Pfanne hat! Also ich habe keinen respekt vor ihm! Wenn ich ganz ehrlich bin mag ich ihn überhaupt nicht! Ihr müsst euch mal die viedeos von seiner HP runterziehen dann wird euch schlecht! was die da zeigen er und teheo lingen grausam! Kerni for Prasident! ich sage nur Holpspuppenform 400€! lach

WingDing
17-06-2006, 22:36
@ elmaff
danke
es geht doch nichts über fundierte und gut begründete Aussagen !


:rotfltota :megalach: :rotfltota

chrisi99
17-06-2006, 22:43
@ elmaff
danke
es geht doch nichts über fundierte und gut begründete Aussagen !


:rotfltota :megalach: :rotfltota


in einem Forum wird man doch hoffentlich noch seine Meinung sagen dürfen oder?


Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen.

WingDing
17-06-2006, 23:05
@chrisi

natürlich darf er das !

Es ist halt nur so, daß hier sehr viele Leute ihre Meinung geschrieben haben und das mehr oder weniger gut in teilweise langen Texten begründet haben.

Und elmaff kommt dann zum Schluss einfach daher und schreibt mit anderen Worten nichts weiter als: "ich hasse ihn !"

Das fand ich in dem Zusammenhang witzig !

Leute, nehmt doch nicht immer alles so bitter ernst !!!!

JunFan
17-06-2006, 23:24
@chrisi

!

Leute, nehmt doch nicht immer alles so bitter ernst !!!!

Denke ab und zu ein Lacher gehört dazu, lockert mal wieder alles!!!
empfand es auch wie WingDing!

Gruß

kk-nupp
18-06-2006, 00:07
400 Euro


:megalach:

Der mußte sein. :D



Gruß

KK-Nupp