EWTO Escrima Turnier und Gala, Sam., den 26. August 2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Escrima Turnier und Gala, Sam., den 26. August 2006



Uruk
08-06-2006, 12:40
Hallo zusammen,

nachfolgend sende ich Euch die of. Ausschreibung (sorry, aber ich bekomme die nicht ordentlicher hier rein kopiert) für die interne EWTO Meisterschaft im Escrima.

Weitere Infos, Ausschreibung, Anfahrt, etc: info@wt-maintal.de

Besonderst kann ich Euch als Zuschauer die Abendgala (Samstag 26. August, ab 20.00 Uhr, Mehrzweckhalle, Hanau-Mittelbuchen) empfehlen.

Gruß KP


ESCRIMA EUROPA TURNIER
-------------- II. MAINTALER VOLLKONTAKT WETTKAMPF--------------

Was: Internes Escrima Europa Turnier der EWTO (Escrima und
Wing Tsun Organisation) im Vollkontakt, Abendgala der
Finalkämpfe und weiteren Vollkontaktfights

Showprogramm und Demonstrationskämpfe
Mit Kämpfern aus Deutschland, England, Spanien, etc.


Wann: Turnier: Samstag, den 26. August 2006
Meldung ab 10.00 Uhr, Beginn 11.00 Uhr, Ende 16.00 Uhr

Gala: Samstag, den 26. August 2006
Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr, Ende 24.00 Uhr


Wo: Mehrzweckhalle Mittelbuchen (bei Hanau/Main)
Zur Breulwiese/Kesselstädter Strasse
63454 Hanau-Mittelbuchen (10 KM von Frankfurt/M.)


Gebühr: € 10.- Startgebühr (reiner Unkostenbeitrag) für Kämpfer
€ 2.- Zuschauer für das Turnier
€ 10.- Euro Gala (Tribüne), 50 - 200 Euro Gala (Ringplatz)


Preise: Pokale, Sachpreise, Medaillen,Teilnehmerurkunde für jeden


Veranstalter: Kampfkunstverband EWTO


Ausrichter: Frank B. Metzner & Joachim Friedrich


Info/Anmeldung: info@wt-maintal.de

D-Nice
08-06-2006, 12:50
nur für EWTO`ler ???

wenn nein kannst mal die regeln bitte posten ;)

gruss.

dennis

ah ich sehs schon "intern" ... schade.

FrAgGlE
08-06-2006, 14:57
Falsches Forum!

Darkpaperinik
08-06-2006, 16:17
nur für EWTO`ler ???

wenn nein kannst mal die regeln bitte posten ;)

gruss.

dennis

ah ich sehs schon "intern" ... schade.

ja .. letztes mal hattens als offenes turnier ausgeschrieben und dann wars auf einmal doch nur noch intern...

Uruk
08-06-2006, 20:11
Hallo Jungs,

noch mal zur Erinnerung:

Wir hatten unsere Turniere jahrzehnte lang (wohl mit als einzige in der FMA Szene) verbandsoffen, d. h. nach HH oder Mü oder Maintal konnte jeder kommen und mitmachen.

Nun haben wir uns (es war nicht einstimming) entschloßen nur noch interne Turnier zu machen.
Es haben beide Seiten was für sich, ich konnte beide nachvollziehen.

Der Hauptgrund war, dass wir was für die Leute in unserem verband machen wollten. Ist doch nachvollziehbar. Bei der deutschen Meisterschaft im Judo oder Karate (nur um mal zwei andere vortreffliche KKs zu nennen), kann auch nur mitmachen wer im Verband ist und keine anderen.

Zuschauen darf aber jeder. Wird eine tolle Sache, zumal die Endkämpfe erstmalig in Europa (!!!) in einer Abend-Gala-Veranstaltung im Ring ausgetragen werden.
Ein Besuch lohnt sich hier.

Gruß FM

D-Nice
08-06-2006, 20:44
Hallo Jungs,

noch mal zur Erinnerung:

Wir hatten unsere Turniere jahrzehnte lang (wohl mit als einzige in der FMA Szene) verbandsoffen, d. h. nach HH oder Mü oder Maintal konnte jeder kommen und mitmachen.

Nun haben wir uns (es war nicht einstimming) entschloßen nur noch interne Turnier zu machen.
Es haben beide Seiten was für sich, ich konnte beide nachvollziehen.

Der Hauptgrund war, dass wir was für die Leute in unserem verband machen wollten. Ist doch nachvollziehbar. Bei der deutschen Meisterschaft im Judo oder Karate (nur um mal zwei andere vortreffliche KKs zu nennen), kann auch nur mitmachen wer im Verband ist und keine anderen.

Zuschauen darf aber jeder. Wird eine tolle Sache, zumal die Endkämpfe erstmalig in Europa (!!!) in einer Abend-Gala-Veranstaltung im Ring ausgetragen werden.
Ein Besuch lohnt sich hier.

Gruß FM
leider mach ich noch nicht jahrzehntelang escrima...ergo find ich´s kacke.. aber ist meine subjektive meinung ;)
wünsch euch trotzdem viel spass und viel erfolg .
gruss.
d.

Mr.Burns
09-06-2006, 10:31
Servas.

Wir hatten unsere Turniere jahrzehnte lang (wohl mit als einzige in der FMA Szene) verbandsoffen, d. h. nach HH oder Mü oder Maintal konnte jeder kommen und mitmachen.
Die ETF bietet seit Bestehen auch Nicht-Mitgliedern immer die Möglichkeit an, bei ihren Turnieren mitzukämpfen.

Nun haben wir uns (es war nicht einstimming) entschloßen nur noch interne Turnier zu machen.
Es haben beide Seiten was für sich, ich konnte beide nachvollziehen.
Als Hegemonialmacht würde die EWTO natürlich bei verbandsoffenen Turnieren ein grosses Risiko eingehen, wenn dann plötzlich Fighter aus anderen Verbänden die Preise abräumen :sport006: :D


Der Hauptgrund war, dass wir was für die Leute in unserem verband machen wollten. Ist doch nachvollziehbar. Bei der deutschen Meisterschaft im Judo oder Karate (nur um mal zwei andere vortreffliche KKs zu nennen), kann auch nur mitmachen wer im Verband ist und keine anderen.
Escrima und Judo/ Karate in einem Atemzug zu nennen --> :ironie:


Zuschauen darf aber jeder. Wird eine tolle Sache, zumal die Endkämpfe erstmalig in Europa (!!!) in einer Abend-Gala-Veranstaltung im Ring ausgetragen werden.
Ein Besuch lohnt sich hier.
Das is auf jeden Fall ne starke Sache. :cooolll: :yeaha: Hat eben auch unbestreitbare Vorteile, wenn man als professionell-geführtes, Profit-orientiertes Unternehmen wirtschaftet. Andere Verbände werden wohl nie ne Halle für so ein Turnier bekommen:cry:
MfG

Uruk
11-06-2006, 20:35
Ich war am Anfang auch der Meinung, als wir im Kreise der Privatschüler von Master Bill berieten ob und wie wir Stil-Fremde zum Turnier zulassen sollen, das wir dies tun sollten.

Aber die ewigen Nörgler und Besserwisser, wie hier mein Vorgänger, beweisen mir dann doch, dass ich Unrecht hatte.

Egal wie man es dreht und wendet: Es ist wie es ist!
Gehe bitte auf Dein Verbandsturnier oder auf die freien, oder doch auf die des deutschen Judoverbandes (der in etwa in Zahlen der der EWTO inspricht) und fordere da eine Teilnahme.

Gruß FM

Zukuru
12-06-2006, 23:12
:horsie:
[/B]ja .. letztes mal hattens als offenes turnier ausgeschrieben und dann wars auf einmal doch nur noch intern...

Freunde,

als Alternative zum ganzen "Wetkampfsverbandsdiskussionswarumdarfwernichtmitma chenmaraton" hätten wir ein freies Sparring unter Freunden zu bieten - 1x im Monat, ganz nach Absprache, kostenfrei, Spass garantiert.

Ist denn nicht der Sinn des Kampfsports, möglichst viel kämpfen zu üben .....

-> wir kommen auf jeden Fall nach Maintal - zum zuschauen ;-(

Sparrings -Treff am Samstag 17.06.2006
Sparrings-Treff am Samstag 22.07.2006
Sparrings-Treff am Samstag 16.09.2006

Kontakt: 'ASSWiesbaden@aol.com'

D-Nice
13-06-2006, 00:02
Ich war am Anfang auch der Meinung, als wir im Kreise der Privatschüler von Master Bill berieten


ach so dieses jahr dann ritterspiele...wenn ich als ivanhoe der schwarze ritter komm, darf ich dann trotzdem mitmachen :D :D :D sorry n kleines spässle zu fortgeschrittener uhrzeit..;)

zuckuru das hört sich net schlecht an... :-)

Uruk
21-06-2006, 09:33
Hallo,

Danke für die vielen freundlichen PMs (und auch für die zwei kritischen).

Bitte sendet Eure Anfragen wegen Anfahrt, etc. gleich zu:

info@wt-maintal.de

Da wird alles schneller bearbeitet.

Danke und Gruß

A. M.

FrAgGlE
03-07-2006, 12:39
Internes Escrima Europa Turnier der EWTO (Escrima und Wing Tsun Organisation) im Vollkontakt, Abendgala der Finalkämpfe und weiteren Vollkontaktfights

Hi Frank,

kannst Du schon etwas zu den angekündigten Vollkantaktkämpfen sagen. Welche Disziplin und vor allem welche Kämpfer:confused:
Immerhin soll die Veranstaltung -laut www.ewto.com- ja Maßstäbe setzen.

Gruß Fraggle :)

Uruk
09-07-2006, 10:25
Hallo Fragie,

Danke für Deine Anfragen.

Ich denke schon das diese veranstaltung Maßstäbe setzten wird. Ich glaube kaum (unanbhängig vom Stil, Ausrichtung, etc.), das es ein Turnier gegeben hat, für das es in den einzelnen Ländern Vorausscheidungen gegeben hat. Bei welchen AKE Turnier sind je Kämpfer aus über 5 Nationen (und die auch von dort kamen und nicht german-based) gekommen.

Wo gab es Endkämpfe in einer Abendgala mit Ring, etc., etc.

Zudem denke ich das die Jungs sehr gut sin, u. a. kommen die Vom Victor aus Spanien und vom Peter Grusdat aus Münschen. Und die wissen was die machen...

Komme vorbei und siehe zu, ich bin mir sich das Du nicht ent-täuscht sein wirst.

Gruß Markus

Michel WT
18-07-2006, 10:38
Hi ich werde kommen. Wollte erst mitmachen, aber meine Ausrüstung ist nicht mehr vollständig ( gestohlen):mad: :fight: :boxing: :aufsmaul: :cussing: :sport069: wenn ich die bekomme. Na ja nächstes Jahr dann. Bin zur Zeit sowieso nicht so in Form. Muß dann erst mal ne Zeit lang zum Thomas nach Seesen fahren, sonst flieg ich ja gleich in der Vorrunde raus.

Wir kommen auf jeden Fall zum zuschauen.:D

Uruk
04-08-2006, 21:02
Hallo Jungs (und Mädels natürlich),

danke für die vielen E-Mails und Pins.

Es wird nun ernst...

Wir sehen uns am 26. August, die Zuschauer bitte zur Abendgala um 20.00 Uhr. Es sind noch einige hochkarätige Box- und Kickbox Kämpfe ins Rahmenprogramm aufgenommen worden, damit auch alle anderen Fullcontact-Fans auf Ihre Kosten kommen.

Es wird eine super Sache, garantiert.

Gruß

Andy

FrAgGlE
05-08-2006, 09:12
Hi Andy,

poste doch mal bitte die Fightcard der VK-Kämpfe.

Uruk
06-08-2006, 21:24
Wer bei den Escrima Kämpfen Abends in der Gala dabei ist, kann ich nicht (und wohl keiner) sagen, dass kommt auf den Turnierverlauf an.
Die (an dem Tag) besten wohl.
Mann darf da aber von Qualität ausgehen, die besten EWTO Escrima Kämpfer aus Deutschland sind da, ebenso wie die besten aus Spain und England.

Beim Kickboxen und Boxen sind die Paarungen noch nicht fest, weil:
a.) es "nur" ein Rahmenprogramm ist
b.) ein Teil der Gegner auch aus dem Ausland, mit den Escrima Mannschaften
kommen...

Gruß Andy