Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wun Hop Kuen Do - Dacascos - im Süden??

Die Infobox
08-06-2006, 14:57
Tach ... wer weiß mehr wo dies unterrichtet wird??:confused:

ashtray
10-06-2006, 08:30
Imho ist die südlichste Dacascos Trainingsmöglichkeit in Köln. Nachzulesen auf der Seite vom Verband.

Die Infobox
10-06-2006, 08:47
Du meinst die südlichste Wun Hop Kuen Do schule, keine Dacascos Schule, der name erscheint ja nicht mehr?

jonnyflash
11-06-2006, 15:29
Ja, meint er.
Der name "Dacascos" steht deshalb nicht mehr da, weil ja auch nicht Al Dacascos oder sonstwer mit diesem Namen dort unterrichtet.
Aber das was unterrichtet wird ist das gleiche wie vorher. Und Köln ist leider wirklich das "südlichste".

gruß jonnyflash

Die Infobox
12-06-2006, 11:04
danke @jonnyflash ...

also ist die antwort nein ... oder ...

das der nicht unterrichtet, hat er ja seit 1983 in germany nicht mehr ... und dass deshalb seit 2006 der name nicht mehr dran steht, muss ich nicht verstehen oder ... wer hat dir denn den unsinn erzählt?

dennoch vielen dank für die info ...

El_Hadschi
12-06-2006, 11:23
Das mit dem Namen liegt ganz einfach an der Karriere seines Sohnes (Mark), da dieser den Namen Dacascos irgendwie dafür verwendet.

Die Infobox
12-06-2006, 15:07
... na ob das so stimmt ... wie lange machst du denn schon whkd?

To-Dai
12-06-2006, 19:20
Was hat den wissen mit dem zeitraum des ausüben einer KK zu tun?!

Mein sifu hatte mir das selbe erzählt was el hadschi bereits gepostet hat!

außerdem ist der name auch im hinblick auf die vermarktung wichtig!
WHKD hört sich einfach "interressanter" an als Dacascos Kung Fu ;)

Aber fragt doch am besten selbst in eurer Schule nach!
Die lehrer beißen nicht und freuen sich wenn jmd mitdenkt und fragt!

Die Infobox
13-06-2006, 19:30
danke to-dai ...

meien meinung bilde ich mir immer noch selber ... anhören tue ich jeden ... nur ein bild davon, mach ich aus allen möglichen tatsachen ... :cool:

jonnyflash
15-06-2006, 15:51
Also, das was El_Hadschi sagt ist auch ein Grund, weil die Rechte an dem Namen Dacascos, die Produktionsfirma bei der Mark Dacascos unter VErtrag steht (oder irgendwie so) hat. Und deshalb heißen die Schulen in den kein Dacascos persönlich unterrichtet, nicht mehr Dacascos Kung Fu schulen sondern Wun Hop Kuen Do. So hab ich es zumindest verstanden. Schaut man sich zum Beispiel viele KaJuKenBo-Schulen an so steht da auch oft "[Mustermanns] method of KaJuKenBo" weil halt der Unterrichtende Lehrer eben so heißt. Und damit jetzt hier nich die ganzen Schulen vom WHKD, Timmermann-KungFu oder Wulf-KungFu
oder so heißen, heißen die halt WunHopKenDoschulen. Wie gesagt so hab ich es verstanden.

gruß jonnyflash

p.s. @infobox bei dir sthet whkd als kampfkunst hast dus schonmal trainiert oder willst du bloß?

Die Infobox
15-06-2006, 22:22
@jonnyflash

vielen dank für die belehrung ...

jetzt bin ich schlauer ... :confused:

rein interesse ... :cool:

wie ist denn die schule so in bad segeberg ... wie lange machst du das denn?

jonnyflash
16-06-2006, 09:24
Also die Schule in Bad Segeberg/Klein Rönnau gefällt mir sehr gut.
Viele nette Leute und vor allen Dingen auch kompetente Lehrer. Das Training ist normalerweise recht hart und diszipliniert, aber es wird mit viel Spaß und Freude an der Sache unterrichtet.
Schöner Kwoon, Möglichkeiten für Krafttraining, Ausdauertraining, Sandsackraum, Sauna und vor der Schule ist eine große Rasenfläche auf der man bei gutem Wetter trainieren kann und wenn man Joggen will ist man in ungefähr 2min im Wald und falls man im Sommer nach dem Training ne Abkühlung brauch ist man mit dem Rad in ungefähr 5min am See. Also meiner Meinung nach ziemlich optimale Trainingsbedingungen, bin also sehr zufrieden :)

P.S.: Das war jetzt also mein kleiner Werbetext ;) ...stimmt aber wirklich.
Ach ja, ich trainiere dort seit ungefähr 2,5 jahren.

Die Infobox
12-07-2006, 15:19
danke, netter werbetext ... hab noch viel spaß ... sei fleißig ...

Die Infobox
10-08-2006, 15:32
zusatz vom aug 2008:

kleine aktuelle korrektur - südlichste whkd Gruppe ist muenchen

jonnyflash
10-08-2006, 15:53
hab noch viel spaß ... sei fleißig ...
Vielen Dank und das werde ich sein :)

zusatz vom aug 2008:

kleine aktuelle korrektur - südlichste whkd Gruppe ist muenchen

Ach was?!?! So ganz offiziel? Cool freut mich. Deine Leitung nehme ich an... ;)
gruß jonnyflash

Jadetiger
10-08-2006, 23:08
München? Gibts da ne Homepage oder ne Adresse?

Die Infobox
11-08-2006, 22:15
hi jade,

homepage ist in arbeit ... adresse über pm ...

Jadetiger
11-08-2006, 22:38
2 PMs ist draussen!

Die Infobox
11-08-2006, 22:45
gelesen, geantwortet, gespeichert ...:D

ashtray
14-08-2006, 12:45
...

Die Infobox
14-08-2006, 13:01
@ashtray

stimmt ...

jonnyflash
15-08-2006, 13:39
Aber ich nehme mal an das wird dann noch geregelt, oder?

gruß jonnyflash

jonnyflash
15-08-2006, 13:42
Gehört das ASAHI-DO mit dem WHKD Training zusammen? Oder wie ist das da auf der Homepage zu verstehen, liegt da ja beides in einer Spalte.

gruß jonnyflash

Jadetiger
15-08-2006, 14:09
Asahi-Do ist eigentlich eine Schule für Shotokan-Karate und Jujutsu (jeweils die modernen SV- und Wettkampfsportarten, nicht die traditionellen KKs).

Ich nehme stark an, dass Infobox einfach nur die Trainingsräume nutzt.

Die Infobox
15-08-2006, 22:15
Aber ich nehme mal an das wird dann noch geregelt, oder?
gruß jonnyflash

es wird alles geregelt ...

Gehört das ASAHI-DO mit dem WHKD Training zusammen? Oder wie ist das da auf der Homepage zu verstehen, liegt da ja beides in einer Spalte. gruß jonnyflash

das whkd training ist ein teil des angebotes der neuen kampfschule ...

Asahi-Do ist eigentlich eine Schule für Shotokan-Karate und Jujutsu (jeweils die modernen SV- und Wettkampfsportarten, nicht die traditionellen KKs).

Ich nehme stark an, dass Infobox einfach nur die Trainingsräume nutzt.

richtig ... im asahi-do wird traditionell karate hier ganz richtig shotokan-karate gelehrt ... des weiteren kommen moderne sv- und wettkampfsportarten im programm vor ... wie das sportkarate / wettkampftraining und nun auch whkd ...

To-Dai
16-08-2006, 16:17
@ Infobox, darf man fragen, bei wem du gelernt hast?
Und welchen grad du hast?
wirst du die Gruppe unter der Leitung deines Sifus betreuen oder komplett "unabhängig"?

Die Infobox
16-08-2006, 21:18
wirst du die Gruppe unter der Leitung deines Sifus betreuen oder komplett "unabhängig"?

hallo to-dai,

fragen na klar ... darf ich dich noch mal zitieren ...

vom 12.06.
Aber fragt doch am besten selbst in eurer Schule nach!
Die lehrer beißen nicht und freuen sich wenn jmd mitdenkt und fragt!

wieso gibst du so tolle tipps, wenn diese nicht selbst befolgt werden ... also, frag mal in deiner schule nach ... :ironie:

To-Dai
16-08-2006, 22:10
ich soll also meinen sifu fragen ob er den "die infobox" kennt welcher irgendwas irgendwo in münchen macht?!

Nette Idee...

ashtray
16-08-2006, 22:10
...

Die Infobox
15-09-2006, 14:05

ich denk ist nu geklärt worden, oder ... (per privat mail)

Chang2
21-12-2006, 21:29
Du machst einfach so eine "WHKD" Schule in München auf und nennst noch nicht mal deinen namen oder sontiges. Bist du zu feige oder weißt du selber das du nur so tuhst als ob du ein richter WHKD man bist jeder hier im Norden weiß wer du bist . Also tuh bitte nicht so als ob du ein WHKD man bist du bist ein Verstoßener inaktiver.

Die Infobox
22-12-2006, 10:02
@chang2

danke für die belehrung ... dennoch pflegen die leute hier einen freundlichen umgangston, den ich in deinen zeilen ein wenig vermisse ...

das einige mich im norden kennen, dann sind es leute von damals ... neue oder jüngere schüler haben - denk ich - meinen namen noch nie gehört ...

zu deiner anschuldigung kann ich nur sagen, das keiner im whkd (deutschland) mich verstoßen hat, sondern ich hatte damals mich von deutschen whkd verband getrennt ... es wird gern so dargestellt, dass sie es waren, stimmt so nicht ...

das eine whkd gruppe in münchen existiert und wieso und warum, liegt wohl noch in deiner unwissenheit ... ich gehöre den internationalen whkd verband an und somit direkt unter sigung al dacascos und der struktur ... auf den internationalen kajukenbo stammbaum stehe ich seit meiner promovierung zum black belt drin und wurde noch nie von der liste genommen ...

die gruppe hier ist unter der führung von sigung al dacascos eröffnet worden. bedenke, dass wir im whkd immer auf eine einwandfreie lineage achten.

da du dich nicht outest per namen, wundert es mich das du dieses mir unterstellst ... ich erinnere dich an den whkd kodex ... halte dich daran und lebe es und die wirst selbst auf die wahrheiten stoßen die du suchst ...

wer ich bin und wie ich heiße steht auf der offiziellen webseite von sigung al und dem internationalen whkd verband.

lieber chang2, ich bitte dich um ein wenig freundlichkeit und um eine entschuldigung ...

lg
sihing

Chang2
22-12-2006, 14:21
Hi Infobox entschuldige für den rauhen umgangston. Ich bin ein einfacher schüler der deutschen WHKD. Und ich habe nur das geschrieben was man so mit bekommt und das einige leute die ich nicht nennen möchte sehr sauer darauf sind. Aber naja entschuldige für den rauhen Ton gutten Tag noch Chang2

El_Hadschi
22-12-2006, 14:25
Na dann hat sich das ja geklärt. Vergessen wir die ganze Geschichte einfach;)

ashtray
22-12-2006, 19:11
Richtig, lasst uns lieber mal über WHKD reden. Gibt es hier jemanden, der Gelerntes auf der Strasse einsetzen musste? Ich bislang noch nicht, trainiere aber auch erst seit 8 Monaten :).

Die Infobox
22-12-2006, 20:05
... angenommen und vergessen ... --> @Chang2

@el hadschi
richtig

@ashtray
gelerntes ist hilfreich auf der straße ...

ashtray
22-12-2006, 20:21
@ashtray
gelerntes ist hilfreich auf der straße ...

Kann ich mir denken, allerdings hatte ich auf konkretere Antworten gehofft. Versteh mich nicht falsch, dies hier soll kein Thema a la "Wer hat schon jemanden mit div. Techniken aufgemischt" werden.

Chang2
22-12-2006, 22:02
Wieso stehst du nicht auf der offiziellen webseite www.dacascos.de und wieso bist du da nicht aufgeführt ? Das erscheint mir als komisch. Da du ja behauptest das du auf der offiziellen webseite von sigung al aufgeführt bist:confused: . Aber ich finde dich nicht?

Das soll jetzt wieder nicht so ankommen als ob ich dich angreifen will
bis dann chang2

Die Infobox
22-12-2006, 22:11
hi,

die seite www.dacascos.de ist verlinkt auf die whkd.de seite ... diese ist die offizielle seite des deutschen whkd verbandes mit infos über sigung al ...

die offizielle internationale seite www.dacascos-whkd.com mit dem internationalen auftritt von sigung al findest du dort ... beachte aber, dass diese ist noch nicht ganz fertig, da noch daten fehlen und demnächst aktuallisiert werden ...

das du mich nicht finden konntest hat ja damit zu tun, dass ich dem deutschen verband ja nicht angehöre ... alle black belt und schulen/gruppe auf www.dacascos.de sind offizielle mitglieder im deutschen whkd verband ...

wenn du noch was auf den herzen hast sende mir eine pm ...

der weilen wünsche ich dir und allen weiteren die diese nachrichten verfolgen ein schönes fest ...