PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand Eduard Matuschek

martin s.
08-06-2006, 15:35
Hi,

eine Frage an die etwas älteren unter Euch.
Kennt jemand Eduard Matuschek.
Im offenen Kampfsport Forum habe ich einen Thread gesehen über 7 Regeln der Kampfkunst. Diese Regeln sind unterzeichnet mit E. Matuschek.
Ich möchte jetzt nicht über diese 7 Regeln diskutieren, diese Diskussion läuft ja schon, sondern kann mir vielleicht jemand was zu ihm sagen, was nicht auf der unten angegebenen Internet-Seite steht. Vielleicht aus persönlicher Bekanntschaft. Er war wohl Funktionär im DDBV- wie ernstzunehmen ist der DDBV eigentlich?
Matuschek hatte angeblich den 9. Dan Karate-Do, schaut Euch mal die Graduierungsliste an.
Hatte dieser Matuschek früher auch in Herrenberg ein Dojo?
Vielleicht weiß jemand was von Euch.
Schon mal Danke für Eure Antworten

http://www.ddbv.de/matusch.htm

Viele Grüße

martin s.

Doshu
10-06-2006, 19:20
Hallo,

ich kenne Eduard M. nicht persönlich, dafür aber den Herr Lothar Siebert. Wir haben beide auf dem gleichen Seminar unterrichtet. Ich muss sagen, dass ich von ihm und seiner Frau, die ihn ständig begleitet, nicht sehr überzeugt bin. Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich gar nicht, wie er an seine hohen Graduierung gekommen ist. Auch seine Schüler, die ich unteranderem auf diesem Seminar unterrichtet habe, machten auf mich keinen guten Eindruck. Der ist meiner Meinung nach eine Art Siegfried Lorry, nur noch schlechter. Herr Siebert war auf dem besagten Seminar so brutal, dass er einem Schüler die Lippe blutig geschlagen hat. Dies ist schon ein Zeichen dafür, dass er sich und seine Techniken nicht unter kontrolle hat.

Ich hoffe, dass hat die geholfen.

CMB1983
03-04-2008, 22:46
Hallo Martin,

bin neu im Forum und habe gerade Deine Frage von 2006 gelesen, in der Du Dich nach Eduard Matuschek erkundigt hast, und ober einen Dojo in Herrenberg hatte. Ob er in Herrenberg einen hatte, weiß ich nicht. Ich weiß von eine Kampfsportschule E. matuschek in Stuttgart. Falls Dich das Thema noch interessiert, kannst Du es mich ja wissen lassen!

viele Grüße

martin s.
05-04-2008, 14:23
Hi CMB1983,

Anfrage per PN

Grüße Martin