Messerattacke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerattacke



nasenbär
08-06-2006, 20:03
Da sieht man wieder wie krank die Jugend ist.

http://www.uniquepeek.com/fusion_pages/index.php?page_id=389


Das Messer war übrigens vom Opfer

Der nette Mann
08-06-2006, 20:59
krank.... messer ist echt das übelste was einem passiern kann....
ich hab von einem türsteher auch schon gehört in einem interview dass ein messer eine größere gefahr an der tür darstellt als eine andere Waffe...

Luggage
08-06-2006, 21:33
Krasse Sache... sieht man mal wieder, was ich immer schreibe: Ein Messer dabei zu haben kann Situationen unnötig eskalieren lassen. Die Jungs hätten nur auf die Nase bekommen, wenn sie keinen Equalizer dabei gehabt haetten.

Grüße,
Luggage

MIKI
09-06-2006, 00:22
Einfach nur Krank sowas. Ich hoffe sein Kolleg kam wenigstens zurück als die andern dann weg waren.

Letzten Samstag ist in Karlsruhe ein 17jähriges Mädchen an den Folgen einer Messerattacke einer 16jährigen gestorben.

Padawan Vergel
09-06-2006, 02:37
Da sieht man wieder wie krank die Jugend ist.

http://www.uniquepeek.com/fusion_pages/index.php?page_id=389


Das Messer war übrigens vom Opfer

:ups: :ups: :ups:

Kann jemand übersetzen was dort gesagt wurde?

nasenbär
09-06-2006, 06:18
Der Junge ist gestorben nur so zur Info, der Angreifer sitzt lebenslang im Knast...
und wird dort hoffentlich jeden tag für das was r gemacht hat/sie gemacht haben vergewaltigt

Der Artikel dazu:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/london/5017966.stm

Das ganze Video:
http://exodus.interoutemediaservices.com...delivery=strea m

Hier nochmal ein Comment:
Goatsie, you fucking twat the story is real, its from a newstation in Belgium, where i live. What you see on the video is 2 guys waiting for a ride back home. 2 white fuckers and 1 black shit walk up and hit him as you see, his friend tries to defend him, but gets slapped around. The poky gestures that the blurred out face twat makes, are knife stabbings. As you can see, the first stab is in the heart. The kid dies at the scene. There were no cars stolen, the car they got into, was their car. The murderer (who stabbed) got sued for homicide. The two others got sued for assault. Get yer fookin stories right before you flame over a violent act of useless rage.

sumbrada
09-06-2006, 06:53
Bin mal gespannt, wann der letzte kapiert hat, daß Direktlinks zu Seiten mit *****s nicht erwünscht sind.:rolleyes:

Übles Video

enraged_Clown
09-06-2006, 06:54
Krasse Sache... sieht man mal wieder, was ich immer schreibe: Ein Messer dabei zu haben kann Situationen unnötig eskalieren lassen. Die Jungs hätten nur auf die Nase bekommen, wenn sie keinen Equalizer dabei gehabt haetten.

Grüße,
Luggage
woran es hier gefehlt hat war konsequenz. das opfer hat das messer einfach nicht konsequent eingesetzt. wenn ich mein messer ziehe und einer dieser schweinepriester nähert sich kommt sofort ein angriff mit der klinge. dann warte ich nicht bis er es mir abnehmen kann. bin ich zu benommen um es einzusetzen was nach so einem schlag natürlich der fall sein kann, dann, ja dann lass ich es in der tasche.
dieser lapsus wäre einem trainiertem messerkämpfer nicht passiert, meiner meinung nach war der einsatz des messers berechtigt nur vielleicht nicht so stümperhaft.

Luggage
09-06-2006, 12:21
woran es hier gefehlt hat war konsequenz. das opfer hat das messer einfach nicht konsequent eingesetzt. wenn ich mein messer ziehe und einer dieser schweinepriester nähert sich kommt sofort ein angriff mit der klinge. dann warte ich nicht bis er es mir abnehmen kann. bin ich zu benommen um es einzusetzen was nach so einem schlag natürlich der fall sein kann, dann, ja dann lass ich es in der tasche.
dieser lapsus wäre einem trainiertem messerkämpfer nicht passiert, meiner meinung nach war der einsatz des messers berechtigt nur vielleicht nicht so stümperhaft.
Klar war's stümpferhaft - aber wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob er es besser hinbrächte in dieser Situation. Aus der Ferne läßt sich's leicht sagen "wäre ich benommen, würde ich's stecken lassen" - wer weiß, vieleicht wäre man auch zu benommen, diesen Umstand korrekt einzuschätzen oder wird einfach panisch, oder...

Grüße,
Luggage

sumbrada
09-06-2006, 12:26
Vor allen Dingen so plötzlich von 0 auf 100 kommen. Überraschender kann ein Mordanschlag ja kaum kommen.

nasenbär
09-06-2006, 12:29
das schlimme ist ya, hätte das nicht jmd aufgenommen, dann wären die Täter ,und da bin ich mir 100 % sicher, nicht gefasst worden.

Luggage
09-06-2006, 12:32
Vor allen Dingen so plötzlich von 0 auf 100 kommen. Überraschender kann ein Mordanschlag ja kaum kommen.
Naja (ich hab die verlinkten Artikel nicht gelesen), war das denn von Anfang an ein Mordanschlag? Oder erstmal "nur" Prügelausteilen und dann spontan das Messer abnehmen und reinstechen?

Grüße,
Luggage

nasenbär
09-06-2006, 12:34
Naja (ich hab die verlinkten Artikel nicht gelesen), war das denn von Anfang an ein Mordanschlag? Oder erstmal "nur" Prügelausteilen und dann spontan das Messer abnehmen und reinstechen?

Grüße,
Luggage


hast du das video nicht gesehen oder was?

Luggage
09-06-2006, 12:37
hast du das video nicht gesehen oder was?
Ich schwanke zwischen "halts maul" und einer echten Erklärung... seis drum: Ich habe das Video gesehen, aber daraus wird nicht ersichtlich, mit welcher Intention die Idioten da rangegangen sind. Aus späteren Verhören wird sicher mehr hervorgegangen sein. Klar sieht das auf dem Video so aus, als hätten die ihre Opfer rein zufällig ausgewählt und dann eben spontan das Messer des Opfers benutzt - das muss aber so nicht gewesen sein.

Grüße,
Luggage

sumbrada
09-06-2006, 13:20
Sowas ist für mich eindeutig ein Mordanschlag, ob vorher geplant oder nicht.
Der Angriff kam ohne Vorwarnung und so zustechen macht man nur, wenn man töten will, oder den Tod mehr als nur in Kauf nimmt.
Die Haarspalterei, ob nun Mord, Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag hilft nur, dass sowas immer wieder passiert.
Wer ohne Grund angreift und das mit tödlichen Attacken, mordet und nichts anderes.

Luggage
09-06-2006, 13:30
Sowas ist für mich eindeutig ein Mordanschlag, ob vorher geplant oder nicht.
Der Angriff kam ohne Vorwarnung und so zustechen macht man nur, wenn man töten will, oder den Tod mehr als nur in Kauf nimmt.
Die Haarspalterei, ob nun Mord, Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag hilft nur, dass sowas immer wieder passiert.
Wer ohne Grund angreift und das mit tödlichen Attacken, mordet und nichts anderes.
Das ist ja schon alles richtig, aber du hast schon gesehen, dass die Täter das Messer von dem Opfer haben? Im Endeffekt haben die den Jungen ermordet, keine Frage, ich will da keine Haarspalterei mit Körperverltzung etc. betreiben (zumal ich mich da kein Bisschen auskenne). Aber mich interessiert einfach, wie das abgelaufen ist - wollten die den von vorneherein umbringen/schwer verletzen, wollten die sich nur hauen und das ganze ist eskaliert, kannten die sich vorher, oder war's ein willkürliches Zusammentreffen? Das macht in meinen Augen auch keinen Unterschied in Hinsicht auf die Bestrafung der Penner, nur für meine persönlichen Schlussfolgerungen aus dem Fallbeispiel.

Grüße,
Luggage

sumbrada
09-06-2006, 13:33
Das ist ja schon alles richtig, aber du hast schon gesehen, dass die Täter das Messer von dem Opfer haben? Im Endeffekt haben die den Jungen ermordet, keine Frage, ich will da keine Haarspalterei mit Körperverltzung etc. betreiben (zumal ich mich da kein Bisschen auskenne). Aber mich interessiert einfach, wie das abgelaufen ist - wollten die den von vorneherein umbringen/schwer verletzen, wollten die sich nur hauen und das ganze ist eskaliert, kannten die sich vorher, oder war's ein willkürliches Zusammentreffen? Das macht in meinen Augen auch keinen Unterschied in Hinsicht auf die Bestrafung der Penner, nur für meine persönlichen Schlussfolgerungen aus dem Fallbeispiel.

Grüße,
Luggage

Spielt alles keine Rolle.
Sie griffen an, sie haben einem Benommenen das Messer mehrmals in den Körper gerammt. Das ist Mord.

Luggage
09-06-2006, 13:40
Spielt alles keine Rolle.
Sie griffen an, sie haben einem Benommenen das Messer mehrmals in den Körper gerammt. Das ist Mord.
Heute hast du's nicht so mit dem Lesen, wie? Naja, hat vielleicht jemand anders ne Antwort auf meine Frage?

jkdberlin
09-06-2006, 13:43
Spielt alles keine Rolle.
Sie griffen an, sie haben einem Benommenen das Messer mehrmals in den Körper gerammt. Das ist Mord.

Welches Mordmerkmal wird hier verwirklicht?

§ 211
Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Ansonsten würde ich es eher in Richtung Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge einordnen...
Sorry, aber das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Der Mord wird zurecht bei uns mit der Höchststrafe belegt, dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfolgt sein. So funktioniert unser Rechtssystem. Ich finde es wichtig, das ab und an mal wieder ins Gedächnis zu rufen...

Grüsse

mykatharsis
09-06-2006, 15:17
Aehem...woher wisst Ihr so genau, dass das Messer vom Opfer kam? Ist fuer mich nicht eindeutig zu erkennen und geht auch aus dem Artikel nicht vor. Imo hat der Typ das Messer nicht vom Opfer und dieses Palaver von 'Messer sind eher eine Gefahr fuer einen selbst...' ist Humbug.

Luggage
09-06-2006, 15:30
und dieses Palaver von 'Messer sind eher eine Gefahr fuer einen selbst...' ist Humbug.
Na, gott sei dank sagt mir das mal jemand mit schier unumsötßlicher Gewissheit :rolleyes:

Alex!
09-06-2006, 15:35
Alter, ganz schön heftig ...

Luggage
09-06-2006, 15:38
Alter, ganz schön heftig ...
... vorallem, wenn man bedenkt, dass man da wirklich das Ende des Jungens miterlebt.

sumbrada
09-06-2006, 16:01
@jkdberlin

Die Diskussion hatten wir schonmal.
Mir gehts bei so Dingen nicht um die bestehenden Gesetze, sondern nur um mein Empfinden.
Also eher darum, was sein soll und nicht was ist.
Klar kommen viele (vielleicht alle) dann mit einer anderen Strafe als Mord davon, aber
Die Haarspalterei, ob nun Mord, Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag hilft nur, dass sowas immer wieder passiert.

enraged_Clown
09-06-2006, 16:28
Aehem...woher wisst Ihr so genau, dass das Messer vom Opfer kam? Ist fuer mich nicht eindeutig zu erkennen und geht auch aus dem Artikel nicht vor. Imo hat der Typ das Messer nicht vom Opfer und dieses Palaver von 'Messer sind eher eine Gefahr fuer einen selbst...' ist Humbug.
du siehst schon wie der schwarze ihm das messer entwindet und der weisse es aufnimmt und zusticht

PeterF
09-06-2006, 16:34
Welches Mordmerkmal wird hier verwirklicht?

§ 211
Mord

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Ansonsten würde ich es eher in Richtung Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge einordnen...
Sorry, aber das hat nichts mit Haarspalterei zu tun. Der Mord wird zurecht bei uns mit der Höchststrafe belegt, dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfolgt sein. So funktioniert unser Rechtssystem. Ich finde es wichtig, das ab und an mal wieder ins Gedächnis zu rufen...

Grüsse
wenn ich schöffe wäre würde mir das für die höchststrafe langen. es sei denn es kommen dinge ans tageslich die auf dem video nicht ersichtlich waren.

Nixon
09-06-2006, 17:26
Bin mal gespannt, wann der letzte kapiert hat, daß Direktlinks zu Seiten mit *****s nicht erwünscht sind.:rolleyes:

Übles Video

Vielleicht findes viele leute begrüßenswert....:o :o



:D ;) :p weg damit......:wuerg:

mykatharsis
09-06-2006, 20:20
du siehst schon wie der schwarze ihm das messer entwindet und der weisse es aufnimmt und zusticht
Dann schau noch mal genau hin! Das Opfer ist viel zu benommen um noch in die Tasche zu greifen und der Stecher bekommt von niemandem was gereicht. Der Schwarze raubt ihn aus, der Stecher greift auch nochmal zu und sticht. Das Opfer ist schon nach dem ersten Schlag groggy.

Btw, das Video ist auch schon im KKF aufgetreten vor ueber ner Woche und da hat irgendwie keiner behauptet, das Messer sei dem Opfer entwendet worden. Also erzaehlt mal keine Maerchen. Die Situation kam zu stande, weil irgendwelche Bastarde gerade Lust auf Gewalt bekamen. Das Opfer war nur zum falsche Zeitpunkt am falschen Ort und kann bis auf Unaufmerksamkeit garnix dafuer.

enraged_Clown
10-06-2006, 01:49
hast recht, habe das nochmal angesehen. sah zuerst aus als würde der stecher irgendwas aufgehoben hat dann aber auch mit der anderen hand zugestochen. trotzdem bin ich der m,einung das der schwarze den opfer was aus der hand gerissen hat

FlyingFist
10-06-2006, 02:53
das Video sollte man sperren. Da wird ein Junge brutal getötet und man balavert über Vor- und Nachteile eines Messers. Das ist ein Mensch - und das Ganze wird benutzt als Diskussionsbasis, nicht mehr, nicht weniger. Ob es sein Messer war oder nicht - wäre das Messer nicht da gewesen, dann hätte der Junge noch gelebt.

Gerade ein derartiges Video sollte jedem Messerträger, auch den "guten", zu denken geben und auf diese Waffe muss verzichtet werden.

Pistolen sind verboten - kaum einer hat eine. Messer sollten verboten werden - wer doch eines unerlaubt trägt ("Messerschein") ist dran.

Es gibt andere Methoden der effektiven Verteidigung, sei es sogar ein Totschläger. Ich finde die ganze Sache irgendwie bitter.

:boxing:

Padawan Vergel
10-06-2006, 04:49
Mein Beileid an die Familie des Jungen!!! :(

enraged_Clown
10-06-2006, 06:27
:)

das Video sollte man sperren. Da wird ein Junge brutal getötet und man balavert über Vor- und Nachteile eines Messers. Das ist ein Mensch - und das Ganze wird benutzt als Diskussionsbasis, nicht mehr, nicht weniger. Ob es sein Messer war oder nicht - wäre das Messer nicht da gewesen, dann hätte der Junge noch gelebt.
jo, das ist nicht der erste mensch der durch das messer umgekommen ist und ich wage zu behaupten auch nicht der letzte. sowas passiert jeden tag auf der welt, willst du jetzt jedesmal blumen streuen? was meinst du wieviele menschen anderswo jeden tag in solchen szenarien sterben, man kann sich an alles gewöhnen.


Gerade ein derartiges Video sollte jedem Messerträger, auch den "guten", zu denken geben und auf diese Waffe muss verzichtet werden.

also ob es einen "bösen" messerstecher kratzt wenn da jemand abgestochen wird. es geht im gelinde gesagt am ***** vorbei. und wenn ich sehe wie jemand einfach so aus einer laune heraus gekillt wird, bringt mich das sicherlich nicht auf den gedanken auf mein messer zu verzichten. es bestärkt mich eher an meinem messer und meiner einstellung festzuhalten.


Pistolen sind verboten - kaum einer hat eine. Messer sollten verboten werden - wer doch eines unerlaubt trägt ("Messerschein") ist dran.

ulkig, hast du mal versucht dein steak mit ner 44ér zu schneiden? du kannst ja rein ballern und es wäre auch mudgerecht, vielleicht könntest du es dir aufs brot streichen... ne geht ja nicht ohne messer. was du da vorschlägst ist idiotisch und nicht durchsetzbar.


Es gibt andere Methoden der effektiven Verteidigung, sei es sogar ein Totschläger. Ich finde die ganze Sache irgendwie bitter.
du willst also ein werkzeug verbieten lassen und schlägst alternativ eine verbotene waffe vor. ich hoffe du hast mittlerweile ein bisschen schlaf gefunden.

Luggage
10-06-2006, 11:39
das Video sollte man sperren.
Oh Mann, dass immer irgendwann jemand auf den Plan treten muss, der in falsch verstandener Moral den Zeigefinger heben, und nach Zensur schreien muss... Als ob Zensur irgendjemandem dienen würde. Aber manche sind scheinbar so von gewissen administrativen Verfahrensweisen von Staat und Kirche unserer Zeit indoktriniert, dass sie unreflektiert darum flehen unmündig und unwissend gehalten zu werden, wenn ihnen etwas die schöne Welt zu zerstören droht...

Außer dem verhärmten Clown hat sich hier niemand unwürdig, abwiegelnd oder respektlos über den Tot des Jungen geäußert - im Gegenteil, wir alle (fast) sind betroffen. Die folgende Diskussion ist gut wichtig, mag sie doch dazu dienen, dass der eine oder andere vielleicht solch einem Schicksal entegehen kann, weil er mit, ob des Videos geschärftem Blick durch das Leben geht. Dafür ist es absolut zuträglich das Geschehen zu analysieren und zu verstehen. Inwiefern das pietätlos dem Tot des Jungen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Grüße,
Luggage

mykatharsis
10-06-2006, 11:41
hast recht, habe das nochmal angesehen. sah zuerst aus als würde der stecher irgendwas aufgehoben hat dann aber auch mit der anderen hand zugestochen. trotzdem bin ich der m,einung das der schwarze den opfer was aus der hand gerissen hat
Ja, die rauben ihn ja auch aus.


das Video sollte man sperren. Da wird ein Junge brutal getötet und man balavert über Vor- und Nachteile eines Messers. Das ist ein Mensch - und das Ganze wird benutzt als Diskussionsbasis, nicht mehr, nicht weniger. Ob es sein Messer war oder nicht - wäre das Messer nicht da gewesen, dann hätte der Junge noch gelebt.
1. Wegen so Leuten wie Dir, muessen wir solche Diskussionen fuehren.
2. Es geht uns darum auf Gefahren aufmerksam zu machen und Loesungsvorschlaege anzubieten.
3. Wuerde es keine Autos geben, wuerden auch Tausende Menschen nicht sterben muessen. Wuerde es keine Schwerkraft geben auch.


Gerade ein derartiges Video sollte jedem Messerträger, auch den "guten", zu denken geben und auf diese Waffe muss verzichtet werden.
"All evil needs is the good men to do nothing."
Legen wir also die Waffen nieder, auf dass nur noch die Boesen welche haben...


Pistolen sind verboten - kaum einer hat eine. Messer sollten verboten werden - wer doch eines unerlaubt trägt ("Messerschein") ist dran.
Messerschein...meine Fresse...jetzt erklaer mir mal, wie Du noch jemals in Deinem Leben ein Grillfest veranstalten willst, ohne Geraetschaften, die auch zur Waffe taugen? Handwerker braeuchten dann ab sofort nen Waffenschein fuer ihren Werkzeugkasten und das Aufheben spitzer oder scharfer Steine muesste erstmal angemeldet werden...
Wach auf! Die Welt ist gefaehrlich und wird es immer bleiben! Verbote werden daran nichts aendern. Zumindest nicht zum Guten, denn Verbrecher scheren sich eh nicht um Gesetze.


Es gibt andere Methoden der effektiven Verteidigung, sei es sogar ein Totschläger. Ich finde die ganze Sache irgendwie bitter.
Ist 'totschlagen' jetzt besser als 'totstechen'?

Btw, verliert ein Stock/Totschlaeger gegen ein Messer i.d.R., vorausgesetzt der Messerjockel kann ein bischen was. Selbst Schusswaffen sind in Distanzen unter 7 m kein sicherer Schutz, ausser man hat die schon im Anschlag.

Was dem Opfer hier im konkreten Fall geholfen haette, waere das Bewusstsein um die moegliche Gefahr und einhergehende Aufmerksamkeit. Eine eigene Waffe haette dann die Taeter abschrecken koennen, zumindest aber Zeit und Raum zur Flucht verschaffen.

Es ist schade, dass man das auf diese Art und Weise lernen muss, aber es noch viel mehr schade, dass manche trotzdem nicht lernen. Das macht diesen Tod noch sinnloser.

FlyingFist
10-06-2006, 12:00
Oh Mann, dass immer irgendwann jemand auf den Plan treten muss, der in falsch verstandener Moral den Zeigefinger heben, und nach Zensur schreien muss... Als ob Zensur irgendjemandem dienen würde. Aber manche sind scheinbar so von gewissen administrativen Verfahrensweisen von Staat und Kirche unserer Zeit indoktriniert, dass sie unreflektiert darum flehen unmündig und unwissend gehalten zu werden, wenn ihnen etwas die schöne Welt zu zerstören droht...

Außer dem verhärmten Clown hat sich hier niemand unwürdig, abwiegelnd oder respektlos über den Tot des Jungen geäußert - im Gegenteil, wir alle (fast) sind betroffen. Die folgende Diskussion ist gut wichtig, mag sie doch dazu dienen, dass der eine oder andere vielleicht solch einem Schicksal entegehen kann, weil er mit, ob des Videos geschärftem Blick durch das Leben geht. Dafür ist es absolut zuträglich das Geschehen zu analysieren und zu verstehen. Inwiefern das pietätlos dem Tot des Jungen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Grüße,
Luggage


Jungs, passt auf: es wurde hier nicht respektlos über diesen Jungen geredet, aber ALLEINE die Tatsache das ein derartiges Video im Netz oder anderswo kursiert ist irgendwie pervers. Stell Dir vor, Du bist Vater. Dein Sohn wird abgestochen und das Ganze ist dann für jeden zugänglich anschaubar. Das ist RESPEKTLOS. Ich bin diesbezüglich wirklich recht abgebrüht - aber das Video hat mir die Augen geöffnet.

@ Clown: Du sagtest man gewöhnt sich an alles. Scheiße bist Du hart. Vielleicht sieht man deinen Sohn ja auch mal in einem derartigem Video. Kannst Dich diesbezüglich dann ja noch mal äußern. (Und Nein, ich wünsche Dir derartiges nicht). Im Übrigen: Ob den "Bösen" sowas komplett egal ist, sei dahingestellt. Jeder Mensch wird reifer.

Totschläger: damit meinte ich einen handelsüblichen Teleschlagstock. Und auch mit dem ist es nicht besser zu töten. Evtl. aber schwieriger.

Und ansonsten: wäre angebracht, wenn man seinen Standpunkt mal versucht von einem anderen Standpunkt zu betrachten. Stichwort: künstliche Intelligenz.

Messerträger, sucht euch aus, was ihr seid: Realistisch oder feige (ich wette ihr tippt auch Nr. 1).

:boxing:

Luggage
10-06-2006, 12:12
Jungs, passt auf: es wurde hier nicht respektlos über diesen Jungen geredet, aber ALLEINE die Tatsache das ein derartiges Video im Netz oder anderswo kursiert ist irgendwie pervers. Stell Dir vor, Du bist Vater. Dein Sohn wird abgestochen und das Ganze ist dann für jeden zugänglich anschaubar. Das ist RESPEKTLOS. Ich bin diesbezüglich wirklich recht abgebrüht - aber das Video hat mir die Augen geöffnet.
Also, zum einen dürften gerade die Opfer und deren Angehörige generell dankbar für diesen Clip sein, hat er doch zur Überführung der Täter geführt. Zum anderen glaube ich nicht, dass der arme Vater des Jungen etwas dagegen hat, wenn im Grenzfall jemand anderem durch Analyse des Clips das Leben gerettet wird. Ich finde es absolut interessant und sinnvoll wenn Clips, und am besten ausreichend zugehörige Hintergrundinfos, von Straßenkämpfen, Messerstechereien, Vergewaltigungen, was auch immer zugänglich sind (meinetwegen nur für Erwachsene), denn nur, wenn man die Struktur solcher Situationen kennt, kann man sich darauf vorbereiten, und vielleicht schon im Vorfeld vermeiden, wenn man die Anzeichen wieder erkennt.

Zum Beispiel wurde meine Freundin mal in einer Tiefgarage brutal mit einem Brett niedergeschlagen, weil sie nicht aufmerksam genug war. Ich wette, der unbekannte Täter hätte sich alleine schon durch einen frühzeitigen Augenkontakt abschrecken lassen, wissend, dass er erkannt wurde, und beobachtet wird. Aufmerksamkeit und Lösungsstrategien kann man sich aber nicht erarbeiten, wenn man keinen Plan hat, wie solche Sachen passieren.

Grüße,
Luggage

Alex!
10-06-2006, 12:20
Also erstmal ist es eindeutig dass das Opfer nicht das Messer ins Spiel brachte. Die wollen die einfach nur abziehen und vermutlich Geld, Handy usw. aus der Hand reißen oder sonstwas ... aber dass der im schwarzen von rechts mit dem Messer kommt sieht man doch ...

Klaus
10-06-2006, 12:24
Welches Mordmerkmal wird hier verwirklicht?

§ 211
Mord

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Grüsse

Das sollte in etwa zutreffen.

MoKi
10-06-2006, 12:56
Stimmt nicht ganz Klaus!

Also gemeingefährliche Mittel waren es schonmal nicht... und eine Straftat sollte auch nicht verdeckt werden, sondern ging eher in Tateinheit mit dieser.

Aber sei es drum, es handelt sich hier auf jedenfall um Heimtücke!
"...Heimtücke im Strafrecht als bewusstes Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers in feindlicher Willensrichtung..."

Auch wenn das nach belgischem Recht vielleicht noch etwas anders aussehen würde, hier in D wäre er für Mord eingefahren. Punkt.


Und das Messer stammt zudem wirklich NICHT vom Opfer, man sieht ja eindeutig, daß der Mörder mit dem Messer in der Hand angelaufen kommt.
Er hebt zwar was auf (so scheint es) aber das Messer hat er dabei die ganze Zeit in der anderen Hand. Ich bin mir sogar nicht sicher, ob er nicht schon bei seinem aller ersten Schlag das Messer dabei hat.
Vermutlich hat sich deswegen das zweite Opfer auch so schnell aus dem Staub gemacht sonst läg er jetzt wahrscheinlich daneben.
Sehr erschreckend!

enraged_Clown
10-06-2006, 13:31
@ Clown: Du sagtest man gewöhnt sich an alles. Scheiße bist Du hart. Vielleicht sieht man deinen Sohn ja auch mal in einem derartigem Video. Kannst Dich diesbezüglich dann ja noch mal äußern.

das ist offensichtlich einer nachrichtensendung entnommen. und ich bin der meinung das man nachrichten durchaus disskutieren darf. und vielleicht erscheine ich dir hart, aber mit der zeit lernst du sowas. auch im rettungsdienst musste ich lernen das dir das opfer und sein schicksal scheissegal sein dürfen und du mit dieser einstellung präzieser und hilfreicher arbeitest.


Ob den"Bösen" sowas komplett egal ist, sei dahingestellt. Jeder Mensch wird reifer.[QUOTE]
von mir aus kann jemand als christ wiedergeboren werden, nutzt seinem opfer auf dem friedhof wenig.

[QUOTE]Totschläger: damit meinte ich einen handelsüblichen Teleschlagstock. Und auch mit dem ist es nicht besser zu töten. Evtl. aber schwieriger.
dann nenne das kind auch beim namen, ausserdem würde ich mich darauf nicht verlassen.


Messerträger, sucht euch aus, was ihr seid: Realistisch oder feige (ich wette ihr tippt auch Nr. 1)
realistisch, in der tat. sich zu bewaffnen hat nichts mit feigheit zu tun, es ist ein instinkt. ausserdem war das erste menschliche werkzeug ein messer und ich werde es nicht ablegen damit sich so ein weichspüler wie du nachts in den park traut.

mykatharsis
10-06-2006, 14:15
"When real men fight, they use weapons." Dog Brothers

FlyingFist
10-06-2006, 16:56
das ist offensichtlich einer nachrichtensendung entnommen. und ich bin der meinung das man nachrichten durchaus disskutieren darf. und vielleicht erscheine ich dir hart, aber mit der zeit lernst du sowas. auch im rettungsdienst musste ich lernen das dir das opfer und sein schicksal scheissegal sein dürfen und du mit dieser einstellung präzieser und hilfreicher arbeitest.

von mir aus kann jemand als christ wiedergeboren werden, nutzt seinem opfer auf dem friedhof wenig.


dann nenne das kind auch beim namen, ausserdem würde ich mich darauf nicht verlassen.


realistisch, in der tat. sich zu bewaffnen hat nichts mit feigheit zu tun, es ist ein instinkt. ausserdem war das erste menschliche werkzeug ein messer und ich werde es nicht ablegen damit sich so ein weichspüler wie du nachts in den park traut.

ich lauf auch ohne Messer des Nächtens durch Parks, da sei dir mal sicher. Und ich habe andere Möglichkeiten als Messer. Traust DU dich? Ohne Messer? Deinem Post zufolge brauchst du dein nettes Utensil hierzu offensichtlich. Tut mir leid für Dich. Man, musst Du dich unfrei fühlen.

Und ja, man soll Nachrichten diskutieren können.
Und nein, ihr wäret in dieser Situation mit eurer üblen Messer- Nahkampfausbildung nicht besser gefahren. Nach der Faust den der Junge gefangen hat, hat er bestimmt nicht mehr abgebrüht seine Situation analysiert. Aber ich weiß, ihr seid härter, besser, schneller. Aber was soll ich diskutieren - ihr müsst es wissen. Ich suche mir Alternativen.

Ich lebe nicht in der ruhigsten Gegend. Ihr aber anscheinend in Kabul oder sonstwo. Und Clown, nett dein Vergleich mit der Tierwelt - Instinkte und Neandertalertum. Weißt Du was das beste Verteidigungswerkzeug ist? Dein MENSCHLICHES Hirn. Deine Instinkte nicht. Und da ich dieses gelegentlich nutze, konnte ich auch ohne einen EINZIGEN Schlag aus drei Messerbedrohungen kommen, ohne den Aufforderungen meiner netten Gegenüber nachkommen zu müssen. Ein bisschen Menschenkenntniss bringt einen durchaus weiter.

:boxing:

mykatharsis
10-06-2006, 18:19
ich lauf auch ohne Messer des Nächtens durch Parks, da sei dir mal sicher. Und ich habe andere Möglichkeiten als Messer. Traust DU dich? Ohne Messer? Deinem Post zufolge brauchst du dein nettes Utensil hierzu offensichtlich. Tut mir leid für Dich. Man, musst Du dich unfrei fühlen.
Was haste denn fuer Mittel? Deine toedlichen Faeuste? Oder reicht ein grenzenloses Selbstbewusstsein? :)


Und nein, ihr wäret in dieser Situation mit eurer üblen Messer- Nahkampfausbildung nicht besser gefahren. Nach der Faust den der Junge gefangen hat, hat er bestimmt nicht mehr abgebrüht seine Situation analysiert. Aber ich weiß, ihr seid härter, besser, schneller. Aber was soll ich diskutieren - ihr müsst es wissen. Ich suche mir Alternativen.
Du kapierst es nicht. Ein Messerjockel waere wahrscheinlich nie in so eine Situation gekommen aufgrund seines Gefahrenbewusstseins. Er haette aufgepasst und sich bei derartiger Annaeherung schon in Stellung gebracht...oder haette gleich ein Taxi genommen oder oder oder...


Ich lebe nicht in der ruhigsten Gegend. Ihr aber anscheinend in Kabul oder sonstwo.
Stammt das Video aus dem Urwald? Stammt es nicht gar von einer Ueberwachungskamera eines oeffentlichen Platze mitten in einer Stadt?

Es kann einen ueberall erwischen....und meistens tut es das dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Deswegen rechnet man besser immer.


Und da ich dieses gelegentlich nutze, konnte ich auch ohne einen EINZIGEN Schlag aus drei Messerbedrohungen kommen, ohne den Aufforderungen meiner netten Gegenüber nachkommen zu müssen. Ein bisschen Menschenkenntniss bringt einen durchaus weiter.
Das ist schoen. Haette das Opfer nurmal Unterricht von Dir bekommen.

enraged_Clown
10-06-2006, 19:57
ich lauf auch ohne Messer des Nächtens durch Parks, da sei dir mal sicher. Und ich habe andere Möglichkeiten als Messer. Traust DU dich? Ohne Messer? Deinem Post zufolge brauchst du dein nettes Utensil hierzu offensichtlich. Tut mir leid für Dich. Man, musst Du dich unfrei fühlen.
ich traue mich schon noch ohne messer in den park, mal abgesehen davon das ich es so natürlich einstecke wie meinen schlüsselbund. ausserdem betone ich immer und immer wieder das eine messerkampfausbildung auf einer gründlichen waffenlosen ausbildung aufbaut. und jetzt sag mir mal wer die besseren karten hat, derjenige der sowohl mit und ohne waffe kämpfen kann oder derjeniger der ausschliesslich waffenlos kämpft? das blöde ist doch das du waffenlos so gut kämpfen kannst wie du willst, wenn dich das messer erwischt, erwischt es dich. kannst du allerdings selber mit dem messer kämpfen gelten für beide seiten gleiche vorraussetzungen. ausserdem kannst du nur bekämopfen was du kennst und es ist immer von vorteil auch mal selber ein messer in der hand zu haben damit man weis wie es sich "anfühlt".


Und ja, man soll Nachrichten diskutieren können.
Und nein, ihr wäret in dieser Situation mit eurer üblen Messer- Nahkampfausbildung nicht besser gefahren. Nach der Faust den der Junge gefangen hat, hat er bestimmt nicht mehr abgebrüht seine Situation analysiert. Aber ich weiß, ihr seid härter, besser, schneller. Aber was soll ich diskutieren - ihr müsst es wissen. Ich suche mir Alternativen.
wie mykatharsis schon sagte, vorrausschauend handeln ist sdas stichwort. situationen analysieren bevor sie eskalieren und wenn nötig auchmal den ******* einklemmen bevor man in die nüsse getreten bekommt.


Ich lebe nicht in der ruhigsten Gegend. Ihr aber anscheinend in Kabul oder sonstwo.
du wohnst im lala land, wo alle sich liebhaben und keiner böses will. aber auch das sagte mein vorposter richtig, das video stammt von einem öffentlichen platz der "zivilisierten" welt.

{QUOTE]Und da ich dieses gelegentlich nutze, konnte ich auch ohne einen EINZIGEN Schlag aus drei Messerbedrohungen kommen, ohne den Aufforderungen meiner netten Gegenüber nachkommen zu müssen. Ein bisschen Menschenkenntniss bringt einen durchaus weiter.[/QUOTE]
wenn du beim vierten mal das messer in die rippen bekommst sind die drei vorran gegangen mal umsonst. ansonsten herzlichen glückwunsch aber was hätte dir deine "menschenkenntnis" in diesem fall gebracht?

Alex!
10-06-2006, 21:52
Die Frage ist nur wo bei manch einem die Schwelle liegt bei welcher er vom waffenlosen in den bewaffneten Kampf übergeht und ob sich das mit der Zeit nicht so normalisiert, dass erst garnicht waffenlos gekämpft wird. Die Aussage ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint ...

MoKi
11-06-2006, 00:04
Das Einzige was in diesem Falle das Leben des Jungen gerettet hätte, wäre ein hemmungsloser Schusswaffeneinsatz seines Freundes.

Keiner, aber auch wirklich keiner - noch so abgeklärt- bereitet sich auf einen Schlag vor, den er nicht kommen sieht.
Ich meine wer rechnet denn ernsthaft damit, daß er ohne irgendeinen Grund, am helligten Tag, zu Boden geschlagen wird.

Nur wie drastisch soll man zukünftig reagieren, wenn man heutzutage damit rechnen muß im bewustlosen Zustand abgestochen zu werden?!

Neulich ist ein ähnlicher Fall keine 10km von hier geschehen.
Drei Jugendliche waren auf Streit aus und als sie eine Schlägerei anzettelten (mit nur einem Opfer, also 3gg1) erstach einer von ihnen ihr Opfer. Ein Stich ins Bein der andere ins Herz!

Siddhartha
11-06-2006, 05:48
Man... heult doch nicht rum, glaubt ihr etwa, dass ihr ewig leben werdet? :D

highflyer
11-06-2006, 19:04
weil viele die späteren links wohl nich gesehen haben weise ich nochmal darauf hin:
das Video mag aus einer belgischen Nachrichtensendung sein, das Material ist aber aus dem englischen CCTV. Die Attacke passierte in einem Randbezirk von London.

Alex!
11-06-2006, 22:39
Ich weiss nicht, aber wenn drei Leute um diese Uhrzeit so auf einen zu kommen, da müssen doch alle Alarmglocken klingeln. Und wenn er durch das Gitter kommt, dann wird ihn das seinen Arm kosten ...

MoKi
12-06-2006, 05:35
Wasn fürn Gitter?

Von wegen Alarmglocken, kann mir keiner erzählen, daß sowas vorherzusehen war.
Es wurde nicht gepöpelt oder eine bedrohliche Körperhaltung an den Tag gelegt.
Die beiden Jungs saßen vermutlich etwas angetrunken und haben sich unterhalten. Wenn da jetzt jemand kommt, springst Du gleich auf und gehst im Kampfstellung? Wer weiss der hätte nach der Uhr fragen können, hinter ihnen das Auto aufschliessen etc.

Bewegst Du Dich in Einkaufszentren nur mit dem Rücken an den Schaufenstern entlang oder sitz Du in der Spätvorstellung im Kino in der letzten Reihe, die eine Hand an den Popcorn die andere an der Halbautomatik?

In einem Video was man zig mal vor und rückwärts laufen lassen kann, ist es klar dass man theoretisch einige Gefahren eingrenzen könnte - in der Realität jedoch nicht (imho).

enraged_Clown
12-06-2006, 07:07
Von wegen Alarmglocken, kann mir keiner erzählen, daß sowas vorherzusehen war.
Es wurde nicht gepöpelt oder eine bedrohliche Körperhaltung an den Tag gelegt.
Die beiden Jungs saßen vermutlich etwas angetrunken und haben sich unterhalten. Wenn da jetzt jemand kommt, springst Du gleich auf und gehst im Kampfstellung? Wer weiss der hätte nach der Uhr fragen können, hinter ihnen das Auto aufschliessen etc.
da lobe ich mir mein quentchen paranoia. mir ist es grundsätzlich unangenehm wenn jemand in meinem rücken rumwerkelt den ich nicht kenne oder einschätzen kann. und wenn 3 jungs auf mich zukommen, dann spring ich zwar nicht gleich auf und gehe in vorkampfstellung aber ich beobachte sie zumindest sehr genau. wer immer meint das die bösen jungs gleich als solche zu erkennen sind oder vor ihren angriffen eindeutige signale aussenden der hat noch nicht mitbekommen wie die realität aussieht.


n einem Video was man zig mal vor und rückwärts laufen lassen kann, ist es klar dass man theoretisch einige Gefahren eingrenzen könnte - in der Realität jedoch nicht (imho).
natürlich kann man das in der realität, aber wer nur da sitz, sich die nüsse schaukelt und in den tag träumt kann das natürlich nicht.

MoKi
12-06-2006, 07:54
Ja gut, die Typen sahen halt auch alles andere als gefährlich aus!
Ich hätte das Mondgesicht eher in die ruhige PC-Spieler-Sparte gesteckt.

Und wer rechnet allen ernstes damit daß der Typ den Jungen dann sofort den Kiefer bricht? Zumal das ja auch noch Kiddis sind. Wie alt war der Messerstecher, 16?
Auch sind die Täter recht weit an ihnen vorbeigelaufen, nur der eine kam zum Schlagen recht nahe.
Wenn man mit sowas rechnen muß, darf man auch nicht mehr mit 2 Promille auf den Bus warten oder am besten zur WM gar nicht mehr auf die Straße.

Aber mal angenommen er hätte es rechtzeitig erkannt, der Typ hätte trotzdem zugeschlagen und der andere auch zugestochen, vielleicht wäre weniger passiert - Ja.
Aber ich bin immer noch der Meinung, daß in dem speziellen Fall der Angriff erst ganz kurz vor dem Schlag ersichtlich war.

MoKi
12-06-2006, 08:07
btw: Warum steht in dem Artikel eigentlich nur:
"Two guilty of fatal knife attack"

von dem eigentlichen Messerstecher fehlt da auch das Bild.

Alex!
12-06-2006, 11:00
Nein, so bewege ich mich nicht im Einkaufszentrum. Aber wenn mir einer dicht am Rücken entlang läuft, dann merke ich das. Ist als ob es mir "kalt den Rücken runterläuft". Außerdem sind drei Leute innerhalb einer Unterhaltung sicherlich etwas lauter, was schon vorher meine Aufmerksamkeit wecken würde ...

PeterF
12-06-2006, 11:24
also ich muß sagen daß ich in unbekannter umgebung oder in einer menschenmasse auch nicht völlig locker bin. aber gerade wenn man mit anderen unterwegs ist, ist man eben auch leicht abgelenkt.

Alex!
12-06-2006, 11:29
Ich hab mir das Video gerade nochmals angeschaut und muss sagen dass das schon ziemlich offensichtlich war. Sogar der Freund reagiert nich darauf. Also da ist schon einiges komisch abgelaufen. Auch wie die schlagen ...

Luggage
12-06-2006, 14:56
Auch wie die schlagen ...
Was meinst du denn?

Alex!
12-06-2006, 15:02
Den zweiten Schlag. Wie nennt man die Technik, Schaufelbagger, Schlagballweitwurf mit Anlauf ? Also gekonnt sieht anders aus ...

Luggage
12-06-2006, 15:20
Den zweiten Schlag. Wie nennt man die Technik, Schaufelbagger, Schlagballweitwurf mit Anlauf ? Also gekonnt sieht anders aus ...
Heumacher - Angriff Nummer 1 auf der Straße...

mykatharsis
12-06-2006, 15:49
Aesthetik hin oder her, der Schlag war definitiv wirksam.

Luggage
12-06-2006, 16:26
Aesthetik hin oder her, der Schlag war definitiv wirksam.
Genau, gegen Leute die vor Angst kaum mehr stehen konnten. Da wäre jede beliebige andere Technik, mit Entschlossenheit vorgebracht, auch effektiv gewesen.
Aber ich will gar nichts sagen - so barbarisches Zeug ist es, was die lieben KK'ler meist zu Boden schickt.

GhostDogy
21-06-2006, 13:51
als der erste zuschlagt versucht der Freund noch den schlag abzufangen
und das messer sieht so aus das auch der Freund es zieht und verliert

FlyingFist
25-06-2006, 02:39
hier habt ihrs...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,423385,00.html

:boxing:

nasenbär
26-06-2006, 14:48
Zunächst brechen sie beiden mit Schlägen den Kiefer, anschließend zieht der 16-Jährige sein Messer und versetzt Pollen einen tödlichen Stich in die Brust. Dann greift er auch den anderen Studenten mit dem Messer an, dieser überlebt schwer verletzt. Schließlich stehlen die drei Pollen das Handy, setzen sich in ihr Auto und fahren davon. Der Vorfall dauerte weniger als 40 Sekunden.

d.h. der Junge der auf dem boden liegt überlebt und der andere ausserhalb der kamera stirbt oder wie?

Wasi
27-06-2006, 16:44
Zunächst brechen sie beiden mit Schlägen den Kiefer, anschließend zieht der 16-Jährige sein Messer und versetzt Pollen einen tödlichen Stich in die Brust. Dann greift er auch den anderen Studenten mit dem Messer an, dieser überlebt schwer verletzt. Schließlich stehlen die drei Pollen das Handy, setzen sich in ihr Auto und fahren davon. Der Vorfall dauerte weniger als 40 Sekunden.

d.h. der Junge der auf dem boden liegt überlebt und der andere ausserhalb der kamera stirbt oder wie?

umgekehrt ...