Vollständige Version anzeigen : Kampfsort und räumliches Sehen ?
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch. Wird beim Kampfsport räumliches Sehen benötigt ? Ich würde gerne eine Kampfsportart betreiben, aber da ich einäugig bin, fehlt mir das 3-D-Sehen. Was meint ihr dazu ?
Würde mich über Antwort freuen.
kann ich natürlich nru schwer was zu sagen, weil ich zweiäugig bin, aber wenn du was machen willst würd ich dir zu einer Grapplingkunst raten weil man da vieles eh erfühlen kann/muss.
Da ich auf einem Auge schlechter sehe als auf dem anderen hab ich nen eingeschränktes räumliches sehen, und hatte damti shcon hin und wieder probleme bei tritten und schlägen die distanz einzuschätzen und ich vermute einfach mal bei dir wird dieser effekt noch nen Zacken schärfer sein.
Hoffe konnte irgendwie nen bisschen helfen.
PS: Mit Grapplingkunst sidn Sachen wie judo, Bjj, Ringen oder Sambo gemeint. (Gibt natürlich noch mehr)
Branco Cikatic
08-06-2006, 22:36
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch. Wird beim Kampfsport räumliches Sehen benötigt ? Ich würde gerne eine Kampfsportart betreiben, aber da ich einäugig bin, fehlt mir das 3-D-Sehen. Was meint ihr dazu ?
Würde mich über Antwort freuen.
Im Amateurbereich im Kickboxen sicher nicht, als Bsp. nehme
den WAKO-und PKA Weltmeister Jerry Rhome! Der konnte auch nur auf
einem Auge 100% Sehen! Er hat auch mit einer Seitwärtsstelung gekämpft
und Leute TKO geschlagen im Schwergewicht!
Joe Cool
17-06-2006, 23:50
Hallo!
Würde "Ratte" voll zustimmen. Kann mir vorstellen, dass Kick- und Boxlastige Stile schwerer zu erlernen sind, weil man eben viele Distanzen etc. abschätzen muss. Denke aber (wenn du denn unbedingt Schlagen und Treten willst), dass man's mit viel Übung und Erfahrung einigermassen hinkriegen kann.
Ganz subjektiv: Mach was grapplinglastiges! Rollen macht Spaß! :)
Und ist sehr :cool:
Grüße!
Im Amateurbereich im Kickboxen sicher nicht, als Bsp. nehme
den WAKO-und PKA Weltmeister Jerry Rhome! Der konnte auch nur auf
einem Auge 100% Sehen! Er hat auch mit einer Seitwärtsstelung gekämpft
und Leute TKO geschlagen im Schwergewicht!
War er einäugig oder hatte er nur ein eingeschränktes räumliches Sehen ?
Kann man im Internet darüber etwas lesen? Würde mich interessieren. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.