Vollständige Version anzeigen : Wie viel schlaft Ihr?
Hallo zusammen!
Würde mich mal Wunder nehmen, wie viel Schlaf Ihr so täglich habt oder braucht?
Naja ich hab so viel zu tun in letzter Zeit, seit 3 Wochen hatte ich nie mehr als 6 Stunden Schlaf. Wenn ich was zu tun habe, merke ich es eigentlich nicht dass ich zu wenig schlafe, aber solbald ich mal hinliege fallen mir gleich die Augen zu.
Und habe die ganze Zeit so leichtes Kopfweh.
Aber auf die geistige/körperliche Leistungsfähigkeit hats bis jetzt keinen Einfluss, ausser dass ich mich manchmal sehr müde fühle. Im Gegenteil, manchmal kommts mir fast so vor als könnte ich klarer denken wenn ich weniger geschlafen habe...
Was sind so Eure Erfahrungen?
Grüsse
Faustus
Also aus dem Bett komme ich grundsätzlich nur sehr schwer! Ich bin gerade mit der Schule fertig und habe nichts zu tun. Von daher kann ich soviel pennen wie ich möchte. Während der Schule (und höchstwahrscheinlich auch wieder während des Studiums) schaffe ich gerade mal ca. 6 Stunden. Dabei brauche ich fast 9 um den ganzen Tag über fit zu sein! Fünf Tage in der Woche klappt das aber. Außerdem nehme ich mittags meistens noch eine halbe Stunde.
Kurz etwas zum wissenschaftlichem Teil:
Es wird immer wieder darum gestritten, wie viel Schlaf der Mensch denn braucht. Zu wenig macht dabei genauso müde wie zuviel. Manche sagen 6, manche 7 und manche sagen, 8 Stunden wären optimal. Ich kann dazu nur sagen, dass es sehr individuell ist. Ich brauche ca. 8 1/2 Stunden, ein guter Kumpel von mir nur 6. Hört einfach auf euren Körper! Wenn es möglich ist - einfach mit der Sonne schlafen legen und aufstehen.
5-6 Stunden schlafe ich, naja ich komm damit klar.
Am Wochenende weniger, das is aber schon nen halbes Jahr lang so :rolleyes:
Man gewöhnt sich dran, ab und zu schlaf ich länger, is aber die ausnahme.
Wenn man sich dran gewöhnt hat man sogar mehr vom Leben :D:D:D
Ich schlafe 8 stunden und steh morgens schwer auf,so ab 9-10 st. steh ich ohne Proleme auf.
Ich frag mich was die Umfrage soll ???
selten mehr als 6 stunden ...
aber das reicht auch völlig.
wenn ich sehr viel stress hatte oder krank war, kann ich aber
auch gut mal ein ganzes WE ohne große unterbrechung
durchpennen :D
grrreetz
Ron.
Hi!
Ich schlafe 6-7 stunden, wenn nicht weniger zu Vorlesungszeiten^^...1-2 std. kommt da auch oft hin oder gar nicht, ab und zu auch mehr als 8 Std....von daher ist es im Schnitt 6-7.
re:torte
09-06-2006, 05:21
Ich schlafe seit Jahren 5-6 Stunden und bin immer und überall müde. Früher bin ich auf Parties rumgetingelt und dachte: Den Schlaf holste nach.
Pustekuchen. Seit die Kinder da sind klappt das noch weniger.
Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe 8-10 Stunden zu nächtigen. Würde mir gut tun :D
Rocky777
09-06-2006, 05:55
nicht lang genug -.-
aber in der schulzeit 6 stunden (ja ich weiß zu wenig)
und in den wochenenden bzw. Ferien so lange bis ich ausgeschafen bin^^ das können halt auch die 6 stunden sein oder bis zu 15 mehr habe ic h bisher nicht hingekriegt.
Und wenn ich krank bin dann sclaf ich immer in einem 2 stunden ryhtmus weil ich unglaublich schlecht schlafe wenn ich krank bin.
Mfg Ich
chrisi99
09-06-2006, 06:33
ich schlafe ziemlich genau 5:30 Stunden, dann bin ich am fittesten.
Am Wochenende gönne ich mir manchmal eine Zusatzstunde ;)
Auch da Vinci hielt schlafen für Zeitverschwendung!
***Nakatomi***
09-06-2006, 08:09
mh...
bin ich die ausnahme, wenn ich sage ich schlafe 6 stunden in der woche und 10 am WE?
am fittesten bin ich bei 8 stunden- das ist aber sehr selten.
mh...
bin ich die ausnahme, wenn ich sage ich schlafe 6 stunden in der woche und 10 am WE?
am fittesten bin ich bei 8 stunden- das ist aber sehr selten.
ca. so ist's auch bei mir. Aber nur inoffiziell!
Offiziell schlafe ich gar nicht :p
Schnueffler
09-06-2006, 08:47
In der Woche sind es meißt nur so 5-6 Stunden, da ich abends spät vom Training nach Hause komme, aber morgens spätestens um 5.30Uhr raus muß, damit ich vor dem Berufsverkehr auf der Arbeit bin!
MfG
Markus
In der Woche schlaffe ich 5-6:30h, meist reicht es aber manchmal, wie heute z.B., könnte ich machmal noch viel länger schlaffen aber das erklär mal meinen Lehrern ;) .
Ich bin jetzt vor ca. 10 Stunden aufgestanden, aber wach bin ich immer noch nicht. Naja jetzt ist ja wieder mal WE :D
Am WE schlaff ich bis zu 11h :D
Im Sommer 6h, im Winter 10h. Kann man zT die Uhr nach stellen ;)
MatzeOne
09-06-2006, 20:03
5 Stunden durchschlafen ist bei mir schon zur Zeit richtig "gut". Muss wieder mehr werden :(
5 - 6 Stunden, Wecker klingelt während der Woche um 5:20.
Wenn ich länger schlafe, komme ich kaum aus dem Bett. :ups:
jeanne_darc
09-06-2006, 21:12
Zwischen 6 und 8 Stunden in der Schulzeit, wenn frei ist, bringe ich es auch schon mal auf 9 bis 10 Stunden, sofern nicht irgendwer meint, dass man mich auch am Sonntag schon um 8:00 aus dem Bett holen könnt.
Yalcinator
09-06-2006, 21:16
eigentlich nie mehr als 5-6 Std. dann wach ich irgendwie automatisch auf komisch aber wahr......es sei denn ich habe durchgesoffen dann penn ich auch schon mal 10 std. aber das kommt sehr selten vor....
Enigma25
09-06-2006, 21:44
6-7 Stunden wenns gut geht, sonst oft auch nur 4-5
handpratze
10-06-2006, 16:57
Selten mehr als 6 Stunden, und zum Frühstück ne Runde Bewegung (am Stand laufen, Hampelmann etc.), um mal die Augen aufzukriegen ;)
Seit ich beim Bund bin zwischen 10 und 12 Stunden - mindestens 6 davon im Dienst. :D
Ca. 5 Stunden im Durchschnitt! Manchmal muss es auch ohne gehen - 59 Stunden waren bis jetzt das Längste, was ich ohne Schlafen durchgemacht habe.
Wenn ich denn aber mal Zeit habe (manchmal nehme ich sie mir dann auch, mittels Urlaub, dienstfrei u.ä.), kann ich auch einen Tag nur im Bett verbringen:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.