Vollständige Version anzeigen : Wertevorstellungen von Muslimen
Ju-Jutsu-Ka
09-06-2006, 09:02
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,420266,00.html
Soviel zur Einstellung verschiedener (hauptsächlich Grüner) Politiker, man muss andere Kulturen sich auch in der BRD entfalten lassen
***Nakatomi***
09-06-2006, 09:16
ich habe die grosse ehre gehabt, mit frau ates einmal zusammenarbeiten zu dürfen- sie hat wirklich grossen respekt verdient ,da sie alles ausbadet, was politik und polizei in unserem land verbocken.
diese frau bräuchte eigendlich jeden tag ihres lebend polizeischutz und den hat sie auch verdient, das sie viele frauen und kinder vor männlich patraichalischer gewalt und auch tod schützt und geschützt hat.
dass die frauen nach ihrer trennung die stadt verlassen müssen, ist ein untrügliches zeichen dafür, dass die gewaltbreiten netze in deutschland engmaschig und stark geknüpft sind.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/474/48426/image_zoom_0_0-1109326324.jpg
Kata_Gela
09-06-2006, 09:47
Soetwas macht mich echt sprachlos :( .
Das ist offenbar ein Nachteil der Emanzipation - keiner fühlt sich mehr berufen, eine Frau zu verteidigen.
Normalerweise kriegt man nämlich ne Ohrfeige dafür.... naja.
Und ein Grund mehr, sich nicht auf die Beppos zu verlassen....
Moin
War doch gerade in der Zeitung ( Bild ? ) . Wieder ein "Ehrenmord". Eine 18 jahre
alte Türkin wurde von ihrem Bruder erstochen. Grund: Ihr Mann hat sie verstoßen
weil sie keine Jungfrau mehr war. Vorgeschichte: Ein Onkel hat sie in jungen
Jahren vergewaltigt. Da frag ich mich doch, warum die nicht den Onkel umlegen.
Immerhin hat er doch die "Schande" über die FAmilie gebracht. Aber neeeeh. Ist
ja ne Männergeselschaft in der FRauen nichts Wert sind.
Komische Welt ist das. :rolleyes: :(
Naja, das ist wohl ne asoziale Version des Ehrgefühls - traditionell haste als Vergewaltiger in der Türkei (o.ä.) nix zu lachen. Enjoy your crippling sag ich da nur.
Zumindest behauptete das ein muslemischer Kumepl von mir, is schon Jahre her, vielleicht hat sich das geändert?
Asspirin
09-06-2006, 16:38
Tja, der Islam ist halt noch mitten im dunklen Mittelalter (ist ja auch relativ jung). So gibt es die Inquisitoren und die "dummen Bauern", die das faschistische und sexistische Gedankengut vom Boden auflecken und anhimmeln. Und es gibt auch ein paar Galileo Galileis, die aber leider nicht den Löwenanteil der Leute ausmachen. Jetzt müsste man nur noch ne Möglichkeit finden, den Galileos mehr Gehör zu verschaffen, damit so ne Scheiße nicht mehr so häufig passiert. Fragt mich aber nicht, wie ;)
Lars´n Roll
09-06-2006, 17:16
Fragt mich aber nicht, wie ;)
Man könnte liebende Brüder, die ihre Schwestern ermorden z.B. nicht für 8 Jahre nach Jugendstrafrecht einsperren, sondern für 15 - 20 Jahre nach Erwachenenstrafrecht und sie anschließend ausweisen, sofern dies möglich ist.
Man könnte liebende Brüder, die ihre Schwestern ermorden z.B. nicht für 8 Jahre nach Jugendstrafrecht einsperren, sondern für 15 - 20 Jahre nach Erwachenenstrafrecht und sie anschließend ausweisen, sofern dies möglich ist.
Tja, es gab da mal vor langer Zeit noch nen richtigen hehren Ehrenkodex der Knackis in den deutschen Haftanstalten. Die wuerden so einem "liebenden Bruder" dann auch etwas LIEBE erweisen. Leider ist aber diese Form des Ehrenkodex auch durch die Migranten in Haft zum groessten Teil Geschichte und deren TRaditionen und Wertevorstellungen bestimmen das Geschehen.
ich finde neben den Ehrenmorden auch die Amokläufe erschreckend, bei denen der Verlassene, seine Ex und deren neuen Freund umbringt...
Ich kann einfach beides absolut nicht verstehen, ich frag mich dann immer was es für eine Gesellschaft ist in der ich lebe, die Menschen dazu bringt sowas zu tun. :(
Vor ein paar Wochen ist sowas hier in der Gegend vorgefallen, und die Tochter der beiden musste zusehen wie ihr Vater, den Freund der Mutter und die Mutter umbringt :( :( :( :(
Trinculo
09-06-2006, 19:53
Ich kann einfach beides absolut nicht verstehen, ich frag mich dann immer was es für eine Gesellschaft ist in der ich lebe, die Menschen dazu bringt sowas zu tun. :( Offensichtlich treibt "die Gesellschaft" nicht alle ihre Mitglieder zu derartigen Exzessen.
aber scheinbar (nach meinem Empfinden) wird es immer mehr.
***Nakatomi***
09-06-2006, 22:32
ja du irrst dich nicht- überholte vorstellungen von ehre sind wieder ganz "en vogue"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.