PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Chisao Clips

Chris Stein
09-06-2006, 15:11
http://www.youtube.com/watch?v=dEU_hIHLgSI

http://www.youtube.com/watch?v=xb3uvN9e8Lo

Gerade gefunden,
taufrisch und schön wie der junge Frühling (oder ist doch schon Sommer)...
Gruß,
:D

Chris

flavoursaver
09-06-2006, 15:17
schöööööööön :D :D :D
so muss es aussehn ;)

zigarry
09-06-2006, 15:22
mmhhmm.mal was anderes.
by the way:sieht chi-sao im VT immer so aus??

greetz
zig

wangshiyuan
09-06-2006, 15:32
mmhhmm.mal was anderes.
by the way:sieht chi-sao im VT immer so aus??

greetz
zig

Uiuiui, ich hoffe nicht. Dann weiß ich warum man das so selten sieht.:D

Sorry

flavoursaver
09-06-2006, 15:38
Sorry
aber das macht doch nix :rolleyes:
"Es gibt nur ein Elend, und das ist Unwissenheit." - Thornton Wilder :p
...

Asspirin
09-06-2006, 15:39
Langweilig :rolleyes:

...finde an schönen Kung Fu-Formen mehr Freude :D

wangshiyuan
09-06-2006, 15:41
aber das macht doch nix :rolleyes:
"Es gibt nur ein Elend, und das ist Unwissenheit." - Thornton Wilder :p
...

Ich weiß von nix, wie elend. Hi,Hi

Ludwig
09-06-2006, 18:14
Richtig witzig wird das erst, wenn man sieht, was der Autor der clips sonst noch so in youtube einstellt :D

Lui

wangshiyuan
09-06-2006, 18:34
Richtig witzig wird das erst, wenn man sieht, was der Autor der clips sonst noch so in youtube einstellt :D

Lui

Wassn? Erzähl

mykatharsis
09-06-2006, 20:28

Sorry
Weil sonst 2. 3. und sonstige TG's kommen, sich das abkucken und so tun als waer's ihre Entdeckung und dazu gleich ne neue Schreibweise fuer **ng ***n entwickeln, oder so.

JunFan
09-06-2006, 21:05
Ich glaub die sind aus Hannover!!!

Gruß

Michael Dreher
09-06-2006, 21:09
:D so musses sein , gut gemacht Mister Hannover .

"VT ist wie Uncle Ben´s Reis : gelingt immer und KLEBT NICHT ":cool:

FCVT
09-06-2006, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=dCh_dUnWvgY&search=

das ist viel besser. :D

@Lui

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was gibts denn noch? Und was hast du an den Clips auszusetzen?

FCVT
09-06-2006, 21:43

Sorry

Hi. Auch an dich. Was passt dir daran nicht? Das keiner klebt? :D

wangshiyuan
09-06-2006, 22:34
http://www.youtube.com/watch?v=dCh_dUnWvgY&search=

das ist viel besser. :D

Jau viiel besser, hab ich auch noch nicht gesehen. Mein Gott wat schlecht.

wangshiyuan
09-06-2006, 22:37

Wieso sieht doch total klebrig aus. Aber ohne scheiss, sehen nützt nichts, muß man fühlen.
Gruß

wangshiyuan
09-06-2006, 22:40
Weil sonst 2. 3. und sonstige TG's kommen, sich das abkucken und so tun als waer's ihre Entdeckung und dazu gleich ne neue Schreibweise fuer **ng ***n entwickeln, oder so.

Kann ich nicht wiedersprechen, es gibt in jedem Verein Stümper die abgucken und sich dann als Meister, Master, Sigung oder was weiß ich hinstellen. Aber es gibt auch andere.

JunFan
10-06-2006, 00:12
Tja zu Spät!!!

Gruß

Ludwig
10-06-2006, 10:09
@Lui

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was gibts denn noch? Und was hast du an den Clips auszusetzen?

Nichts, nichts, ist 'n insider :D

Aber hier, für Dich ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=nKE8ZDQkXHM

@PHB

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000007PO4.01.LZZZZZZZ.jpg

JunFan
10-06-2006, 10:43

Aber hier, für Dich ;-)

Was soll das den sein???

Helmchen
10-06-2006, 11:31
Ich glaub die sind aus Hannover!!!

Gruß

Jau sind aus Hannover!!

Grüße

mykatharsis
10-06-2006, 11:58
Kann ich nicht wiedersprechen, es gibt in jedem Verein Stümper die abgucken und sich dann als Meister, Master, Sigung oder was weiß ich hinstellen. Aber es gibt auch andere.
Ja, es gibt auch gute Leute, die einfach checken, dass das WT-Gewurschtel nicht zum Kaempfen taugt...ausser gegen andere WT'ler. :)

wangshiyuan
10-06-2006, 12:42
Ja, es gibt auch gute Leute, die einfach checken, dass das WT-Gewurschtel nicht zum Kaempfen taugt...ausser gegen andere WT'ler. :)

Das ist ja das Problem, es gibt auch gute Lehrer und gute Schulen. Die vermitteln dann auch gutes WT. Es gibt in jeder Sportart gute und schlechte. Bei euch bestimmt auch. Sifu Kernspecht unterrichtet halt Standart auf Lehrgängen, bei so vielen Schülern halt auch nicht anders möglich. Wenn du da auf jeden eingehen willst, dauert der Lehrgang 14 Tage. Wenn man sich immer schlechte Beispiele raussucht ist WT natürlich schlecht. Ich kenne auch WT´ler die Herausforderungen angenommen und immer gewonnen haben.Diese Leute treten aber nicht alles breit und rotzen hier im Forum rum. Es waren aber nicht immer WT,VT,VC,WC oder was´ler, sondern auch Thai Boxer und Freefigther die es versucht haben. Natürlich kann man jetzt sagen, die konnten bestimmt nichts, aber dass ist ein Fass ohne Boden.
Jeder soll doch das trainieren, was ihm/ ihr Spaß macht. Mir macht WT Spaß und ich unterrichte auch gerne WT.

Feddich

martin.schloeter
10-06-2006, 13:00
<mod>
Wenn hier wieder das öde Pro- und Contra-WT-Phasengedresche losgeht, ist der Thread ruck-zuck zu!
Im Ausgangspost geht es um VT-Chi-Sao. Hat da jemand noch was inhaltliches zu zu sagen, mehr als sparsamen Wortwitz des Strickmusters "Uncle's Ben Rice"?
</mod>

JunFan
10-06-2006, 13:46
Mir gefällt das Chisao, sehr Kämpferisch!!!

Gruß

zigarry
10-06-2006, 14:03
muss auch sagen,dass was ich bis jetzt chi-sao mäßig von WSL gesehen hab(leider nur 2clips,brauche stoff!!!:D :D ) sieht sehr gut aus,und genau da sollte es auch hinführen:den möglichen weg zum hineingehen zeigen.:yeaha:

also wenn es so im VT unterrichtet wird is es gut.
zum video kann ich sonst nichts mehr sagen,da fehlt mir die erfahrung.

greetz
zig

roberto
10-06-2006, 16:22
Also wenn es so im VT unterrichtet wird, ist es gut.
Zum Video kann ich sonst nichts mehr sagen. Da fehlt mir die Erfahrung.

Greetz
zig

Ich weiss (!), dass es bei Philipp Bayer und seinen Leuten sehr dynamisch und effizient gelehrt wird. Da konnte ich mich selbst von überzeugen. Mir gefällt daran, dass es bodenständig ist und der Fokus darin liegt, die paar wenigen relevanten Prinzipien und Konzepte/ Strategien immer wieder zu verbessern.

Vor allem gefällt mir, dass man gleich zum Punkt kommt. man ist schneller in der Materie als man denkt. Philipp kann Dir Ving Tsun konzeptionell und mit allem drum und dran in etwa 20 Minuten erklären. Ab dann muss man es nur noch trainieren.

Der einzige Nachteil - jawohl, den gibt es -, ist, dass es schnell teuer werden kann! Bei etwas Talent und viel Fleiss kommt man nämlich sehr schnell mit der Holzpuppe in Behrührung. Und da diese in WSL-Ving Tsun wie Philipp Bayer es unterrichtet mehr als relevant ist, wäre es vorteilig sich dann auch eine eigene anzuschaffen. ;)

Ciao

Roberto

zigarry
10-06-2006, 16:33
gibts da auch eine "zweigstelle";) in österreich??

greetz
zig

roberto
10-06-2006, 16:36
gibts da auch eine "zweigstelle";) in österreich??

greetz
zig

Denk schon:

www.vingtsun.at

Ciao

Roberto

zigarry
10-06-2006, 18:47
ok,da hätt ich auch darauf kommen sollen...thx!!!

greetz
zig

Buddha_fist
10-06-2006, 22:57

Aber hier, für Dich ;-)

@PHB

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000007PO4.01.LZZZZZZZ.jpg

Hombres G ==> Geil!!!!!

P.S.: Obwohl sie nicht mehr das sind, was sie mal waren... :S

FCVT
11-06-2006, 08:08
Hombres G ==> Geil!!!!!

P.S.: Obwohl sie nicht mehr das sind, was sie mal waren... :S

Ummm.... ICh wüsst echt mal gern, wer der Typ im Video ist. Der bringt sich damit ja selber um...

JunFan
11-06-2006, 09:02
Ummm.... ICh wüsst echt mal gern, wer der Typ im Video ist. Der bringt sich damit ja selber um...

Tja, das sind halt gefährlich Techniken.
Deswegen sollten sie auch nicht jedem zugänglich sein und erst nach 5-10 Jahren tarining gelehrt bekommen:D !
Alles andere ist unverantwortlich!

Gruß

:ironie:

zigarry
11-06-2006, 09:04
@junfan
außer bei mir,wegen meines großen talents...:rofl:

greetz
zig

JunFan
11-06-2006, 09:11
Ich vergaß, stimmt.:zwinkern:
Da müssen wir eine Ausnahme machen!
Du könntest es bestimmt in 5-10 Wochen.
Aber du weißt, nicht weiter sagen!:D

Gruß

tray
11-06-2006, 11:25

Bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist Derek Rozanski. Hier seine Website
www.derekrozanski.com . Wie weit oder wie gut er im Weng chun ist, oder ob er von Andreas Hoffmann noch Chi Sim Ving tsun gelernt kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaub gestorben ist er noch nicht daran:) .

Grüße

Buddha_fist
11-06-2006, 16:48

Wieso? Mal schnell Unterarme aufschlitzen... ;)

Google ergibt so manche Wunder: http://www.kungfugrupo.org/

Hat der Biographie nach bei Moy Yat und seinen Schuelern gelernt.

P.S.: Die Fotogallerie beim Derek ist der absolute Hammer! Oder auch die Hintergrund Bilder! (http://www.derekrozanski.com)

crazysource
11-06-2006, 19:52
dann tu ich dir mal den gefallen. der typ ist wohl eher ein fortgeschrittener im phb-vt nehme ich an ->sonst würdet ihr nicht so positiv über ihn schreiben.
erstens: seine schultern bleiben nicht unten
2-tens:sehe keine hüfte sondern oberkörperlastiges
3-tens: der ellbogen holt schwung
4-tens:anstatt den gegner weiter unter druck zu setzen nimmt er einfach seine arme weg und sucht eine andere linie.
und der andere macht halt alles mit->wie bei den wt-lern(tschuldigung aber der musste sein:D )

der typ der das reingesetzt hat ist etwas mehr der rechten szene zuzuordnen oder????
http://www.youtube.com/profile?user=CAMPAN0
http://www.youtube.com/watch?v=mJzFPZyjZoI
http://www.youtube.com/watch?v=4J3-kdk-r80

zigarry
11-06-2006, 20:10
4-tens:anstatt den gegner weiter unter druck zu setzen nimmt er einfach seine arme weg und sucht eine andere linie.
und der andere macht halt alles mit...

tja,dachte ich mir auch schon.aber als armer otto-normal-wt-tranierender traut man sich ja schon gar nichts mehr sagen,sonst tritt man gleich wieder in ein basher-nest...:rofl:

nichts für ungut!!:winke:

greetz
zig

FCVT
11-06-2006, 20:14
dann tu ich dir mal den gefallen. der typ ist wohl eher ein fortgeschrittener im phb-vt nehme ich an ->sonst würdet ihr nicht so positiv über ihn schreiben.
und der andere macht halt alles mit->wie bei den wt-lern(tschuldigung aber der musste sein:D )

Ich hab mich fast totgelacht. Humor hast du, das muss man dir lassen. :D

Chris Stein
11-06-2006, 20:36
d

der typ der das reingesetzt hat ist etwas mehr der rechten szene zuzuordnen oder????

1. Seine Schultern bleiben deutlich unten - falsche Analyse deinerseits
2. Der Oberkörper folgt der Hüfte - falsche Analyse deinerseits.
3. Der Ellebogen holt keinen Schwung - der Ellebogen "arbeitet" von unten nach oben
4. Klar nimmt er die Arme weg, er kontrolliert ja auch seinen Schüler, ob der ihm "folgt" oder wie Pikdoof stehen bleibt und selbst keinen "Druck" aufbaut.

Mit der rechten Szene: Ja, das SCHEINT wirklich so. Macht den Menschen, der das hineingesetzt hat, evtl. zu einer "persona non grata" - die Clips aber nicht schlechter....

Gruß
Chris

europakamikaze
11-06-2006, 22:20
Mit der rechten Szene: Ja, das SCHEINT wirklich so. Macht den Menschen, der das hineingesetzt hat, evtl. zu einer "persona non grata"

Wenn er wirklich Faschist ist, hoffe ich, dass er vor allem persona non grata für die VTKFAE wird. Die hatte ich bisher mit sowas nicht in Verbindung gebracht. :(

Chris Stein
11-06-2006, 22:32
Wenn er wirklich Faschist ist, hoffe ich, dass er vor allem persona non grata für die VTKFAE wird. Die hatte ich bisher mit sowas nicht in Verbindung gebracht. :(

Ein Verband sucht sich nicht seine Mitglieder aus - die Mitglieder suchen sich den Verband...
Trotzdem bin ich natürlich ganz deiner Meinung - jedoch mische ich mich nicht in die "Verbandspolitik" ein.
Jedoch glaube ich persönlich, dass es wichtigere Dinge als Ving Tsun gibt - bei denen man sich einfach "gerade machen" muss - weil sie wichtig, im Rahmen einer gewissen Menschlichkeit und Ethik sind - im Rahmen des kategorischen Imperatives...
Diese Entscheidung überlasse ich anderen und werde mir auch kein öffentliches Urteil erlauben.

Chris
:cool:

Holzfäller
11-06-2006, 22:59
4. Klar nimmt er die Arme weg, er kontrolliert ja auch seinen Schüler, ob der ihm "folgt" oder wie Pikdoof stehen bleibt und selbst keinen "Druck" aufbaut.

Also machen die VTler die gleichen Clips, über die sie selbst lachen (wenn es WT-Clips wären). "Booh, wie doof, typisches vor-dem-Sifu-Erstarren, erst ganz langsam und dann blitzschnell, klar, dass der dann gut aussieht."

Der Kollege rechts macht so ziemlich alles verkehrt, er macht nur dann Druck, wenn der Druck erwidert wird, und als er keinen Druck mehr bekommt, zieht er die rechte Hand bis fast an die Hüfte zurück ... Aua ... Hat mal einer den WTler "Händejagen" vorgeworfen ???

Asspirin
11-06-2006, 23:00
Mist, wenn Faschos jetzt VT trainieren, muss ich parallel MT anfangen, damit ich mich auch gegen die verteidigen kann :D ;)

Chris Stein
12-06-2006, 00:51
"
Der Kollege rechts macht so ziemlich alles verkehrt, er macht nur dann Druck, wenn der Druck erwidert wird, und als er keinen Druck mehr bekommt, zieht er die rechte Hand bis fast an die Hüfte zurück ... Aua ... Hat mal einer den WTler "Händejagen" vorgeworfen ???

Sorry, ist nicht mein Fehler. dass der eine von dem anderem lernt und dass der "Lehrer" dem "Schüler" versucht etwas beizubringen...

Chris
PS: Habe das allerdings noch NIE so etwas in einem WT Video gesehen - aber ist ja auch egal, ist ja nur WT...

crazysource
12-06-2006, 07:24
1. Seine Schultern bleiben deutlich unten - falsche Analyse deinerseits

tut mir leid sehe ich im 2-ten clip anders. wenn du das nicht siehst, das er die schultern beim bong deutlich anhebt->tja dan tuts mir leid->betriebsblind???

2. Der Oberkörper folgt der Hüfte - falsche Analyse deinerseits.:D

eben nicht eher folgt die hüfte dem oberkörper und so solls nicht sein->außerdem ist eure hüfte starr und bewegt sich nicht! hatte das thema ja schon mit phb und seine lapidare antwort war die hüfte soll beim schlag vorne sein. ist aber zuwenig->denn die hüfte dient dazu im vt die kraft zu entfalten d.h. sie muß sich bewegen. bei einem sehr fortgeschrittenen vt-ler sieht man kaum das er die hüfte bewegt aber die wirkung der kraft sieht man schon bei den clips aber nicht.

3. Der Ellebogen holt keinen Schwung - der Ellebogen "arbeitet" von unten nach oben:D
der ellbogen soll erstens nicht von unten nach oben arbeiten sondern von vorne nach hinten bzw. umgekehrt->zwangsläufig sieht es dann so aus als ob er sich von unten nach oben bewegt->soll er aber nicht.
der ellbogen geht in den clips meiner meinung--und die ist ja auch nicht so wichtig--zu weit nach hinten an den körper um bei einem eventuell starken druck das center noch halten zu können->abe meinetwegen ist gefühlssache!!!!:)

4. Klar nimmt er die Arme weg, er kontrolliert ja auch seinen Schüler, ob der ihm "folgt" oder wie Pikdoof stehen bleibt und selbst keinen "Druck" aufbaut.:D

wie du siehst sind alle clips auf diese art und weise interpretierbar!!!auch die der wt-ler manchmal

Gruß
Chris

gruß zurück :D:D

PS: ich kanns selbst übrigens nicht besser als dieser mensch auf den clips!!!
manchmal so wie der links, manchmal aber eben auch so wie der rechts. kommt drauf an mit wem ich drehe

MK
12-06-2006, 07:53
Moin,
1. Also wenn wir mitkriegen, daß irgendjemand aus unseren Reihen 'komische Ansichten (politisch, religiös)' vertritt oder irgendwie menschlich merkwürdig interagiert, dann könnt Ihr schon ziemlich sicher sein, daß wir geeignete Schritte einleiten/uns von demjenigen trennen (ist ja schon passiert!).
2. Bei allem Respekt für alle Arten von Videos, so bin ich der Ansicht, daß man
stets bemüht sein sollte, die Übereinstimmung von Theorie (Konzept) und Praxis
(nennen wir es mal 'tendenzielle Umsetzung') zu sehen, zu überprüfen.
Und insofern gibt es da schon deutliche Unterschiede zum WT (in all seinen Varianten-ok-TC geht extra:D ).
Gruß
Michael