PDA

Vollständige Version anzeigen : Familien Probleme

Iron_Tyson
09-06-2006, 16:54
Hallo,

ich weiss net ob des hier zur Richtigen Rubrik gehört....

naja, ich hab zur Zeit bissle Durchsetzungs Probleme in der Familie. Ich bin der älteste Sohn der Familie. Hab noch zwei jüngere Geschwister.

Aber irgendwie mangelt es sehr an Respekt bei uns. Meine Schwester (7) und mein Bruder (15) Machen was sie wollen und behandeln mich wie sie es wollen. Und wenn ich mich wehre, dann stressen die Eltern abnormal rum.

Gestern, war meine cousine und ihre freundin bei uns zu besuch. Ich sehe meine cousine nicht sehr oft. Als wir so alle Beisamen saßen und meine Cousine beobachtete wie meine Geschwister mit mir umgehen.

Fragte sie wieso ich den beiden mal nicht ne ordentliche tracht prügel verpasse.

Ist das die Lösung?

Ich fühle mich richtig wie eine "Pussy". Ich kann mich bei meinen Geshwistern nicht durchsetzen und wenns mal soweit ist, dass ich den beiden eine Klatsche dann fällt mama in Koma (Naja, etwas übertrieben, aber die zieht ne Mega show ab...)

Ich hoffe ich finde hier paar tipps wie ich so ne FAmilien Krise überwältigen könnte?

Danke euch

YiShen
09-06-2006, 17:00
Als grosser Bruder ist es dein gottgegebenes Recht, deinen Standpunkt unter Zuhilfenahme körperlicher Gewalt klar zu machen. ;)

Ich mein das ernst. Du musst sie ja nicht toschlagen, und musst es auch nur einmal richtig machen, dann ist Ruhe.
Und mal ehrlich: Rangkämpfe unter Kindern sind doch VÖLLIG normal :confused:

senose
09-06-2006, 17:02
Ich würd die bälger mal kräftig hebeln :D

Michael1
09-06-2006, 17:05
1) Eine Tracht Prügel dürfte kaum eine Lösung sein. :(
2) Erwarte keinen Respekt nur weil du der älteste Bruder bist - Respekt muss man sich verdienen.
3) Vorbild sein ist wichtiger als Anweisungen geben. Also nicht sagen was sie tun sollen sondern es selbst konsequent vorleben.
4) Klare Ansagen: Was soll passieren. Was sind die Konsequenzen wenn es nicht passiert.
Das muß dann aber auch durchgezogen werden. Also überleg dir gut was du "durchkämpfen" willst und kannst.
5) Die Sachen nicht "persönlich" nehmen. Ruhig bleiben, zuhören, versuchen die andere Seite zu verstehen und dann überlegen was wirklich sein muss und was nicht.

Viel Erfolg :)

Ju-Andy
09-06-2006, 17:09
Also ich hab das Problem nicht :D :D :D
Warum???

1. Ich bin der Mittlere
2. Ich setze mich durch

Zu 2, wenn einer Aufmuckt, zeig ich ihm kurz wer das sagen hat.
Seitdem ich meinen großen Bruder einmal in einem schönen Hebel hatte,
ist er viel öfter nett zu mir ;)
Aber du bist ja sogar der älteste, es gehört nunmal dazu dass du ihnen welche
ballerst, das is bei uns schon immer so gewesen.

Wie bei den Tieren, zeig Ihnen wo sie in der Hierarchie steht, du bist das Alphamännchen:cool:

YiShen
09-06-2006, 17:14
@Michael1:

Das ist'n Witz oder? Das KANNST du nicht ernst meinen.... :ups:

Hast du überhaupt Geschwister?

Alex!
09-06-2006, 17:17
Ist doch ganz einfach :

Sie ärgern dich ... du benutzt Worte ... sie hören nicht auf.

Was kommt als nächstes ?? Kannst du dir wohl denken ...

Die müssen verstehen dass nerven = schmerzen bedeutet, wenn Worte nicht helfen. Das heisst ja nicht dass du deinen Bruder entzahnen sollst, aber Schlag vor die Brust kann auch zum denken anregen ...

Klaus
09-06-2006, 17:34
1. Man macht öfter Probleme wo keine sind. Beispiel "Immer lässt Du XYZ rumliegen". Solange keiner buchstäblich seine Sch**** rumliegen lässt, kann man das auch ignorieren. Dann gibt es auch nicht ständig solche Kämpfe.

2. Es geht nicht darum bei allem immer und ständig Recht zu haben (außer in Foren ... ;)). Man kann eine Meinung haben und äussern, und wenn einer eine andere hat, hat er sie eben. Wenn es Konsequenzen hat, wird er sie schon merken.

3. Außer wenn es um Leben oder Tod geht, ist es nicht schlimm sich nicht "durchzusetzen". Wobei setzt Du Dich nicht durch ? Beim Fernsehen ? Nimmt man Dir Essen weg ?

4. Solange es um Durchsetzen geht, um Wichtigkeit, Reihenfolge, wird jeder Dir IMMER Widerstand bis zum Letzten leisten. Sich mit Gewalt durchzusetzen macht es nur schlimmer. Würdest Du nachgeben nur weil Du schwächer bist ?
Also FRAGE. Wenn es um eine Nichtigkeit geht, und Deine Geschwister Streß SUCHEN obwohl Du überhaupt nichts gegen sie gemacht hast, konfrontieren. Nicht plärren, einfach platt fragen "Warum machst Du das ?". Alte daoistische Tradition. Entweder nachfragen, oder was unerwartetes tun. Die Konfrontation verweigern, wenn es ohnehin nur um Konfrontation geht. Wenn jemand Scheiße baut weil er die Konfrontation sucht, nützt es nichts ihm zu sagen daß er Scheiße baut, das weiß er. Fragt man ihn warum, muß er sich dem irgendwie stellen. Meistens entsteht dann eine Klärung. Oft geht es zum Beispiel um Dinge die vor langer Zeit passiert sind, nicht notwendigerweise mit Dir als Beteiligtem (Mitschüler, Fremde). Ein bischen Reiberei ist normal, aber extrem, entweder hat er das als Kleinkind "gelernt" daß "man sich so verhält" (obwohl es scheiße ist), oder es ist möglicherweise mal etwas passiert.

5. Falls es nichts hilft, sie platt zu fragen warum sie das machen, ein Zeichen setzen. Sprich nicht mehr mit ihnen, reagiere auf nichts, ignoriere alle Provokationen. Irgendwann sollten sie auf Dich zukommen und fragen was ist.

6. Falls nichts hilft, kann ich mir nur eins vorstellen. Eure Familie hat schlicht keinerlei gesunde Sozialisation. Sowas gibt es oft, wenn Familien von aggressiven Vätern oder Eltern geprägt wurden, und sich das durch die Generationen fortpflanzt. Wenn es von vorneherein keinen Respekt gibt sondern immer nur Kampf und Anpissen, auch von den Eltern. Ich kenne solche Eltern, deren Kinder sind ziemlich arm dran, und bekämpfen sich auch gegenseitig ständig. Das was da hilft, ist Gewalt zu verweigern. Man antwortet einfach nicht mit gleicher Münze. Irgendwann werden sie es merken und hoffentlich von diesem Vorbild lernen.

Tega
09-06-2006, 17:39
@Michael1:

Das ist'n Witz oder? Das KANNST du nicht ernst meinen.... :ups:

Hast du überhaupt Geschwister?

Sorry, aber jeder der Hier wirklich zu Gewalt Rät um sich bei kleineren Geschwistern "Respekt" zu verschaffen sollte sich mal klar machen was er da Rät. Der Threadsteller ist 16-18 Jahre alt (15j ist "kleiner Bruder") und fragt ob er beiden nicht mal eine "ordentliche Tracht Prügel" verpassen sollte um sich "Respekt" zu verschaffen. Es geht hier also NICHT um einen geschwisterlichen Klaps bei "Kindern" sondern um WIRKLICHE Gewalt als Mittel um sich "Respekt" zu verschaffen. Wäre es für den Threadsteller "KLAR" was ihr eigentlich meint (nämlich den Klaps unter Geschwistern auf den oberarm etc..) hätte er nicht HIER und nicht explizit nach einer "Tracht Prügel" gefragt.

Iron_Tyson
09-06-2006, 17:50
Es ist meistens wie folgt. Ich sage etwas und mein Bruder schreit mich an, wieso ich das sage usw...obwohl es keienn grund gibt so zu stressen.

Das meine ich mit nicht durchsetzen. Wenn ich da was sage oder sagen würde. Verstellt sich mein Bruder dermaßen, dass meine Mutter wieder Ohnmächtig wird.

Ich hoffe es hört sich nicht zu arg kindisch an. Das macht mir richtige Sorgen. Ist ja schliesslich meine FAmilie.

und ich bin 20.

YiShen
09-06-2006, 17:54
@Klaus:
Ich weiss nicht, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Kinder auf Sachen wie "Wieso tust du das?" reagieren, die alchen dich höchstens aus und treten dir gegen das Schienbein. ;)

@Tega:
Sag mal, willst du mich verhintern? Ne kleine Prügelei unter Geschwistern hat noch niemandem geschadet, solange man es nicht übertreibt. Du hast keine Geschwister, ne?

@Tyson:
Backpfeife? Schlag gegen die Schulter? Schwitzkasten? Auf'n Kopf hauen? Hirnbatzl? :confused:

Lars´n Roll
09-06-2006, 17:58
Ich glaub ja, da liegt einiges im Argen...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=885851

Einige Postings lesen und dann die Einschätzung von Tysons Charakter und seinen Problemen bei den Tipps nicht ganz außen vor lassen...

IMHO braucht der Bub ne Therapie. Und das meine ich nicht böse sondern ganz ernsthaft.

Klaus
09-06-2006, 18:00
Hört sich für mich so an als hätte Dein Bruder ein richtiges Problem damit daß ihm einer was sagt, und ihn quasi unter Druck setzt Ja oder Nein zu sagen. Ist der Umgang Deiner Eltern mit Euch auch etwas "gewöhnungsbedürftig" ? Wenn nicht, kommt es eher aus Richtung Schule. Was genau "sagst" Du ihm ?

Klaus
09-06-2006, 18:02
Ich finde es bemerkenswert daß er sich hier outet und so eine Frage stellt. Erstens heisst es daß ihm was daran liegt, und daß er versucht eine Lösung zu suchen. Das ist schon etwas wert.

Ich vermute, es gibt einfach ohnehin zuviel Aggression bei euch.

Tega
09-06-2006, 18:07
@Klaus:
Ich weiss nicht, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Kinder auf Sachen wie "Wieso tust du das?" reagieren, die alchen dich höchstens aus und treten dir gegen das Schienbein. ;)

@Tega:
Sag mal, willst du mich verhintern? Ne kleine Prügelei unter Geschwistern hat noch niemandem geschadet, solange man es nicht übertreibt. Du hast keine Geschwister, ne?

@Tyson:
Backpfeife? Schlag gegen die Schulter? Schwitzkasten? Auf'n Kopf hauen? Hirnbatzl? :confused:

Immer noch nicht kapiert das es hier NICHT um eine freundschaftliche Hauerei unter Geschwistern geht? Er ist 20!!!
Aber klar, ich merk mir das falls wir uns mal begegnen und du mir auf die nerven gehst oder wiedersprichst, dann lass ich dich auch mal kurz durch und wir schauen dann ob du "Respekt" vor mir bekommen hast oder nicht....

woyzeck
09-06-2006, 18:07
Hallo

Hab nen kleinen Bruder und es macht ungeheuren Spaß alles neu gelernte an ihm auszuprobieren ;)

Rangeleien zwischen usn gehören dazu, solange ich denken kann. Normale Kinder hören auch auf wenns brenzlig wird. Es wird niemals jemand verletzt. Im Gegenteil denke ich, dass Kindern dadurch am besten die wirksamkeit ihrer körperlichen Waffen aufgezeigt wird und sie die Grenzen kennenlernen.

Es ist mehr eine Art Spaß. Man hebelt sich gegenseitig und rangelt rum. Ich warte noch auf den Augenblick, indem mein Bruder es mir mal zeigt :)

Bei den "normalen" Kindern ist auch die hemmschwelle klar definiert. Es kommt sehr selten vor, dass sich Kinder ernsthaft verletzen.

Bei deinem Problem allerdings weiß ich auch nicht weiter. Wenn es erstmal soweit gekommen ist, dass man den Respekt verloren hat, kann man ihn nur sehr schwer wiedererlangen. Ich kann nur erzählen, wie ich das mitbekomme. Ich denke sehr wichtig ist es, sich Respekt auch auf Rhetorischer Ebene zu verschaffen. Witze über die anderen zu machen, in Gegenwart von anderen zufällige Doofheit des anderen in den Vordergrund stellen durch spitzfindige Bemerkungen. Dadurch trainiert man sich selbst auch ein sichereres Verhalten an, da eigene Fehler ja dann zwangsläufig zu Lachern auf der eigenen Siete führen :D

Ist meiner Meinung nach eine selbstkontrollierene Konditionierung, die möglichst nicht außer Kontrolle geraten darf, wie es bei dir scheinbar der Fall ist.

Was eigentlich auch was helfen sollte, ist wenn du genau dein Problem deinen eltern erzählst. Vielleicht auch dabei ein wenig auf die Tränendrüse drücken und ihn auch genau erzählen wie sehr du darunter leidest. Scheinbar haben deine Eltern ja einen ausgeprägten Schutzinstinkt, den es nur bei dir zu wecken gilt.

Sgt.G
09-06-2006, 18:20
Mal aus der Praxis und meiner persoenlichen Erfahrung:

Ich der Aelteste, Bruederchen 4 Jahre juenger. Naja, stressig und grossmaeulig war der schon immer nachdem er erstmal ueber das Alter von 10 heraus war. Ab 13 wurd's dann schlimm. Mit 14 hat er dann alles an Bruce Lee filmen und auch das ein oder ander Kung Fu und Karate Buch verschlungen, Hatte ja auch mal 1 Jahr JJ mitgemacht und dann mit 14 1/2 Krafttraining / Bodybuilding angefangen. DA hat er dann mit 15 gedacht er zeigt mir wo's langgeht. Na klar hat Muttern immer nur den Kleinen gesehen und in der NAtur der Dinge koennen die "Babies" ja nix boeses machen oder aber sie hams nich so gemeint.

NAja, ich hab ihn dann irgendwann mal etwas durchgeruettelt und die Sache war geritzt. Mit "durchgeruettelt" mein ich: er wilder schwinger, ich ausgewichen, er fusstritt, ich ausgewichen, dann Platz zu ende, er fauststoss, ich mich rausgedreht, schocktechnik, gegen die wand, mal richtig geruettelt damit es im Hirn ankommt, takedown, schoenen Tach noch!

Wie gesagt, seit dem Tag sind wir ganz dicke. Na klar gibt es immer mal Argumente aber keine Handgreiflichkeiten und Verletzungen.

YiShen
09-06-2006, 19:10
@Tega:
Klar, wenn ich dich grundlos anschreie und auf Worte nur noch aggressiver reagiere, kannste es gerne versuchen. Dann bin ich nämlich wahrscheinlich stockblau (obwohl ich ja mehr ein ruhiger Säufer bin).

@Lars:
Link funzt bei mir nich. Zusammenfassung?

Bochechinha
09-06-2006, 19:22
Schonmal überlegt ob deine Eltern nicht ein wenig überfordert sind? Wenn deine Mutter in Ohnmacht fällt wegen solcher Sachen, liegt das Problem nicht nur bei dir.
Und Leute...Gewalt weil er seine Probleme nicht lösen kann? Natürlich haben Rangeleien nie geschadet, aber hier geht es ja um mehr. Seid mal bitte ein wenig selbstkritischer...
Ich stimme Lars vollkommen zu. Ich glaub dein Selbstwertgefühl/-bewusstsein ist echt fürn *****. Eine Therapie ist nichts Schlimmes, in solchen Fällen hilft vielleicht auch das Jugendamt. Nur ein guter Rat.

Grüße b

/e: Ich halte es nicht für erstrebenswert, dass mein Geschwisterchen die Klappe hält weil ich körperlich überlegen bin. Mit Respekt hat das nichts zu tun, vielmehr Angst. Und zu sagen, dass eine Familiensituation mit dem Rudelverhaltn von Tieren zu tun hat ist echt nur zum kotzen. Ergibt für dich auch die Gleichung Mensch=Tier Sinn?

Dead_or_Alive
Hmmm schlagen würde ich glaube nicht. Das bewirkt nur, dass man noch weniger Respekt hat. Man muss ihnen halt klarmachen, dass man es ernst meint. Vielleicht einfach mal etwas doller am Arm packen und kurz vors Gesicht ziehen. Man darf sich einfach nicht so viel gefallen lassen, sonst wird das schnell zur Gewohnheit, aber wenn man gleich weh tut, ist vielleicht etwas Respekt da, aber nur Respekt aus Angst und der ist in einer Familie nichts wert.

Lars´n Roll
@Lars:
Link funzt bei mir nich. Zusammenfassung?

Das war "suche alle Beiträge" über das Profil von IronTyson.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=885925

Ich glaube, der Junge hat vor allem mit sich selbst erhebliche Probleme. Und wer mit sich selbst so wenig klar kommt, der kommt wohl auch mit seiner Umwelt nur schwer klar.

BigTony
09-06-2006, 21:17
Also vorab: Ich bin der jüngste und das auch mit Abstand ^^

Darum keine praktische erfahrung aber menschlicher verstand ;)

Auf jeden fall solltest du es nicht ignorieren, nicht um deines Willen sondernt für deine Geschwister. Du willst doch bestimmt nicht das sie ihr Leben lang zu jedem so verhalten.

Schläge... NEIN
Weh tun (nicht zu stark natürlich) JA
Ich denke daran einfach mal auf ein paar nerven punkte zu drücken. z.B. hinter den ohren, hinter derm schlüsselbein usw. usw. usw.

Krümel2
09-06-2006, 22:29
Ich verstehe das nicht! Ich bin die Jüngste in der Fam gewesen und habe zwei ältere Brüder und ich hatte als Kleinste nie diese Probleme.:confused:
Ich bin immer mit den Kopf durch die Wand um meinen Willen durchzusetzen-auf koste es was es wolle. Und es hat funktioniert.:D
Deshalb verstehe ich nicht, wie man als Ältester klein bei geben kann? Setz dich halt mal durch!

Gruß,
krümel

Klaus
09-06-2006, 22:41
Ich würde es mal professionell mit Beratung versuchen - also Pro Familia und ähnliches. Erst mal als Beratung, später vielleicht Familientherapie.

***Nakatomi***
09-06-2006, 22:51
hallo? das sind KINDER!
wenn du sie schlägst bist du ein ganz mieser bruder!!
das ist deine familie! du musst denen helfen.
du bist nicht der vater und wirst es auch niemals sein!
das ist vielleicht das, was deine geschwister brauchen- aber deine mutter überfordert dich mit der aufgabe.
du bist zwar schon 20- es liegt aber nicht in der natur eines geschwisterkindes, mit gewalt rumzuerziehen nur damit muttern ihre ruhe hat.
der 15jährige scheint auch schon ordentlich dagegen zu rebellieren.
was deine cousine sagt klingt wie ordentliche grütze- sie will dich nur provozieren und in deiner ehre ein wenig kränken. schafft sie das?

fazit: es ist nicht deine aufgabe, dich als familienoberhaupt aufzuspielen.
das ist annormal.
deine mutter ist schuld, wenn du mich fragst.
sie muss das ruder komplett übernehmen und dir raum zur entfaltung lassen.
meine meinung.

Kelborn
09-06-2006, 23:33
Hey ruf doch einfach mal die "Super Nanny" ausm Fernsehen an! (Sry sinnloses Spam gequatsche)

woyzeck
10-06-2006, 14:24
Irgendwie frage ich mich manchmal, ob es überhaupt etwas bringt in diesem Forum Beiträge zu schrieben. Ich hab ne ganze Menge gesagt weiter oben, aber niemand geht darauf ein oder kommentiert es. Viele wiederholen das sogar alles nochmal, oder bringen die gleichen Argumente nochmal, die ich in dem Text behandelt habe, scheinbar ohne zu wissen, dass dazu bereits Bezug genommen worde.

Liegt es an der Länge des Textes, oder findet ihr das alle so schwachsinnig, dass ihr es ignoriert.

Ich finde so ein Thread sollte mit jeden Post wachsen und an Inhalt gewinnen und nicht mit jedem 3. Post wieder von vorne beginnen. So kommt man ja nie zu einem Ergebnis...

Naja :confused:

Sgt.G
10-06-2006, 23:19
Hallo

Hab nen kleinen Bruder und es macht ungeheuren Spaß alles neu gelernte an ihm auszuprobieren ;) kann ich mir vorstellen:D

Rangeleien zwischen usn gehören dazu, solange ich denken kann. Normale Kinder hören auch auf wenns brenzlig wird. Es wird niemals jemand verletzt. Im Gegenteil denke ich, dass Kindern dadurch am besten die wirksamkeit ihrer körperlichen Waffen aufgezeigt wird und sie die Grenzen kennenlernen.absolut korrekt

Es ist mehr eine Art Spaß. Man hebelt sich gegenseitig und rangelt rum. Ich warte noch auf den Augenblick, indem mein Bruder es mir mal zeigt :) ha, das wird der tag den Du dann fuer immer beweinen wirst

Bei den "normalen" Kindern ist auch die hemmschwelle klar definiert. Es kommt sehr selten vor, dass sich Kinder ernsthaft verletzen. auch korrekt

Bei deinem Problem allerdings weiß ich auch nicht weiter. Wenn es erstmal soweit gekommen ist, dass man den Respekt verloren hat, kann man ihn nur sehr schwer wiedererlangen.stimmt!!! Ich kann nur erzählen, wie ich das mitbekomme. Ich denke sehr wichtig ist es, sich Respekt auch auf Rhetorischer Ebene zu verschaffen. Witze über die anderen zu machen, in Gegenwart von anderen zufällige Doofheit des anderen in den Vordergrund stellen durch spitzfindige Bemerkungen. Dadurch trainiert man sich selbst auch ein sichereres Verhalten an, da eigene Fehler ja dann zwangsläufig zu Lachern auf der eigenen Siete führen :D

Ist meiner Meinung nach eine selbstkontrollierene Konditionierung, die möglichst nicht außer Kontrolle geraten darf, wie es bei dir scheinbar der Fall ist.Definitiv ist in besagtem Fall die Kontrolle nicht mehr vorhanden!

Was eigentlich auch was helfen sollte, ist wenn du genau dein Problem deinen eltern erzählst. Vielleicht auch dabei ein wenig auf die Tränendrüse drücken und ihn auch genau erzählen wie sehr du darunter leidest. Scheinbar haben deine Eltern ja einen ausgeprägten Schutzinstinkt, den es nur bei dir zu wecken gilt.naja, in seinem Alter dann doch etwas peinlich!

Meine Meinung dazu in rot!

woyzeck
11-06-2006, 12:07
:D :D
Juhu! I like you. ;)

Du sagtest ja richtig, dass in seinem Fall die Kontrolle verloren gegangen ist. Das sehe ich auch so. ICh denke, die Eltern können erste Anlaufstelle sein um zu versuchen so etwas wieder in Ordnung zu bringen. Gerade wenn seine Eltern gerne auf der Seite des vermeintlich schwächeren stehen, kann er das doch sozusagen auch "ausnutzen". Es ist vielleicht nicht sehr "männlich", aber darum geht es auch nicht denke ich, das ist eigentlich Unfug. Auf jeden Fall ist es gesünder, als wenn er seinen Geschwistern (mehr oder weniger) heimlich die Kauleiste verbiegt und es ist auch nicht ein soo tiefer Einschnitt in den Familienfrieden, wie das Hinzuholen von dritten, wie zB Pro Familia o.ä.

Sgt.G
11-06-2006, 14:51
:D :D
Juhu! I like you. ;)

Du sagtest ja richtig, dass in seinem Fall die Kontrolle verloren gegangen ist. Das sehe ich auch so. ICh denke, die Eltern können erste Anlaufstelle sein um zu versuchen so etwas wieder in Ordnung zu bringen. Gerade wenn seine Eltern gerne auf der Seite des vermeintlich schwächeren stehen, kann er das doch sozusagen auch "ausnutzen". Es ist vielleicht nicht sehr "männlich", aber darum geht es auch nicht denke ich, das ist eigentlich Unfug. Auf jeden Fall ist es gesünder, als wenn er seinen Geschwistern (mehr oder weniger) heimlich die Kauleiste verbiegt und es ist auch nicht ein soo tiefer Einschnitt in den Familienfrieden, wie das Hinzuholen von dritten, wie zB Pro Familia o.ä.

Geb dir da absolut Recht, bezueglich der PRO FAMILIA Geschichte

ElCativo
21-06-2006, 09:40
Als es bei mir soweit war, das es nur Streß mit meiner Familie gab, bin
ich ausgezogen..
Ausserdem solltest Du das Gespräch mit Deiner Mutter suchen (wenn Deine Geschwister nicht zuhaus sind). Mach ihr klar, daß Du 20!! bist und Deine Ruhe brauchst.. bla bla..

Wenn es nicht hilft, siehe oben.

Greetz
ElCativo