Vollständige Version anzeigen : WM => Schlägerei ?
MataLeon
09-06-2006, 20:59
so jetzt ma ein thread über eskalationen auf unseren straßen, clubs, kneipen etc. so leute was tun, was machen, wie vermeiden, wie reagieren, wenn´s passiert? laufen, sich verteidigen, wie, was, wo, wieso :D :D :D ? "Ist nun die erleuchtung, unsere zeit gekommen unsere Kampfkunst anzuwenden ?? ;) 
mfg ;)
handpratze
09-06-2006, 21:02
Zuhause bleiben und zur Entspannung lieber im KKB kampfposten :D ;)
Anarchyl
09-06-2006, 21:03
Ich sage nur "WM 2006 - Die Welt zu GAst bei Freunden",
der Rest müsste dann klar sein.
Vor allem sollte man Toleranz zeigen.
Pff.. als ich heute auf dem Weg vom Bund nach Hause war habe ich fast nur Bullen, Bahnsicherheit, zivile Sicherheit und Militärs gesehen. Ich denke bei jeder größeren Schlägerei sind innerhalb von 5 Minuten soviele Sicherheitskräfte da, dass die Schlägerei einfach überrannt wird.
Übrigens sind auch abwechselnd Kampfflugzeuge in der Luft, zur KarateWM gibts das nie. :rolleyes: 
Achja, übrigens darf ich dank der WM - die mich Null interessiert - jedes Wochenende arbeiten. ;)
Bisher hatte ich eine neutrale Einstellung zu Fußball, ich habe dem Sport nichts getan und habe ihn toleriert und er hat mir nichts getan. Das hat sich mit den Wochenendschichten geändert, jetzt herscht Krieg! :devil:
sehe ich auch so..
komme gerade vom tarining (trotz wm, allerdings mit stark verringerter teilnehmerzahl - ganze 4 mann)
selbst hier auf dem "land" (20 min von köln entfernt) habe ich auf meinem weg alleine zwei streifenwagen patrullie fahren sehen.. 
und das ist um die tageszeit eigentlich nicht normal...
Wo ist der Unterschied zwischen einer "WM-Schlägerei" und einer ganz üblichen, wie wir es schon x-mal diskutiert hatten ?
@ tenchi
Auf dem Land ? Hast du BM-Kennzeichen ?
highflyer
09-06-2006, 22:04
Wo ist der Unterschied zwischen einer "WM-Schlägerei" und einer ganz üblichen, wie wir es schon x-mal diskutiert hatten ?
naja, du hast mitunter eine viel buntere Mischung an Beteiligten.
Da sind zum einen die Hooligans die während der WM wohl in deutlich größeren Mengen auftreten, da kanns auch schonmal vorkommen das man durch die Stadt läuft und sich auf einmal in einer Masse von 50 wütenden Verlierern wiederfindet.
Dann hat man die Touristen aus allen möglichen Ländern, wos teilweise vielleicht etwas anders zugeht und man mit einer härteren Gangart rechnen muss.
Und dann wird während der WM ganz klar mehr getrunken, also erhöhtes aggressionspotential unter den touristen UND den deutschen. 
Während der WM ist es auch schwerer  potentiellen Schlägereien aus dem Weg zu gehen weils einfach in den WM-Städten überall voll ist, da hilft höchstens zu Hause bleiben um 100% sicher zu gehen.
Wo ist der Unterschied zwischen einer "WM-Schlägerei" und einer ganz üblichen, wie wir es schon x-mal diskutiert? 
Der Unterschied liegt wohl darin, dass dich bei einer normalen Schlägerei nicht binnen 3 Minuten eine Hundertschaft Bereitschaftspolizisten niederknüppelt. :D
Schnueffler
09-06-2006, 22:34
Mehr Dienst, mehr Kollegen im Einsatz, mehr Überstunden, weniger Freizeit, härteres Durchgreifen!
MfG
Markus
Ja, ja, die armen, betroffenen Bürger... 
Müssen überall Polizei sehen... :cry: 
Die Beamtinnen und Beamten würden es sich bestimmt auch anders wünschen. Und auf die Knie fallen muss man auch nicht. Aber die nächsten 4 Wochen sind für Polizei und bestimmt auch andere Behörden und Institutionen 80-Stunden Wochen angesagt, damit die Welt zu Gast bei Freunden die WM genießen kann. Sollte man nicht vergessen. :zwinkern: 
Ich glaube auch, dass jede größere Schlägerei schnell von Polizei beendet wird, wenn sie nicht selbst mitschlägt. :D 
Aber es wird auch viele, viele kleinere Auseinandersetzungen geben. Ich glaube der Unterschied zu sonst ist, dass momentan in wenigen Städten ziemlich konzentriert mehr Leute sind, die sich regelmäßig hauen und dass macht es meiner Meinung nach gefährlich. Also wie sonst auch:
Ärger versuchen im Vorfeld zu erkennen und ab durch die Mitte... :baeehh: 
MFG
Aber die nächsten 4 Wochen sind für Polizei und bestimmt auch andere Behörden und Institutionen 80-Stunden Wochen angesagt, damit die Welt zu Gast bei Freunden die WM genießen kann. 
Tja, man kann halt nicht immer auf Kosten der Bürger abhängen;)
Ist das Neid oder Unwissenheit ? ;)
Ist das Neid oder Unwissenheit ? ;)
Richtig, Neid;)
Schnueffler
09-06-2006, 23:58
Fehlt nur noch eins:
Faule Beamte! ;) 
MfG
Markus
Naja, und ein weiterer Unterschied ist, dass "WM-Schlägereien", wenn, dann nur alle 4 Jahre vorkommen.
Mir sind viele Polizisten wesentlich lieber als viele Verletzte ( und ich darunter).
Ansonsten: dezent außen vorbleiben ( zumindest versuchen), und das Weite suchen.
mfg
ich komme grade aus frankfurt a.m....hab dort mit etwa einer milliarde anderer ;) fussi auf ner leinwand gesehn. da die engländer in frankfurt ihre gruppenspiele haben sind sehr viel englische fans in der stadt. der frankfurter römer war fest in englischer hand...habe dann ne menge deutscher "fans" nach dem deutschlandspiel sagen hören, dass sie jetzt zum römer gehen um sich mit "tommys" zu boxen...aber bei der anwesenden polizeiherde hoffe ich mal auf friedliche wm-tage in frankfurt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.