Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst beim American Football?

Tsunetomo
09-06-2006, 22:11
Kampfkunst beim American Football?
Ich habe eben ne Mail bekommen (Irgendeine Football Werbung)
und danach habe ich mich gefragt, ob man bei diesem doch eher "rauen" Sport
auch mal son O Goshi machen darf oder so.
Ich hab auch auf diversen Homepages nachgeguckt aber nichts gefunden.
Was meint ihr dazu?
Wär doch luschtig.
mfg,
Lukas

Enigma25
10-06-2006, 19:08
im Prinzip kann man den Ballträger doch mit allen Mitteln zu Boden bringen, von daher, wenn man dafür Zeit hat, warum nicht? :D

Angaben ohne Gewähr, gucke eigtl. nur den Superbowl :D

VanZan
10-06-2006, 19:19
Beim Football gibt es ganz genaue Regeln wie ich jemanden zu Boden bringen darf oder nicht.Als Beispiel:Jemanden zu Boden reissen,indem ich ins Helmvisier greife ist verboten.Oder auch die Dinge die man in einigen Filmen so sieht sind verboten:Körperrückstoss usw.

ghostdog1982
10-06-2006, 22:47
Schade dann ist ja alles was Jet Li in Romeo must die macht illegal. Ba ja sah aber super aus :D :D

D-Nice
10-06-2006, 23:39
Beim Football gibt es ganz genaue Regeln wie ich jemanden zu Boden bringen darf oder nicht.Als Beispiel:Jemanden zu Boden reissen,indem ich ins Helmvisier greife ist verboten.Oder auch die Dinge die man in einigen Filmen so sieht sind verboten:Körperrückstoss usw.

so siehts aus die jungs in der offense-line z.b dürfen z.b nur mit den armen blocken sonst nix ;) usw.

El Loco
11-06-2006, 00:51
so siehts aus die jungs in der offense-line z.b dürfen z.b nur mit den armen blocken sonst nix ;) usw.

Schade, dann würde ich vorschlagen, die Martial Football League zu gründen, alles ist erlaubt :D

Fenris
11-06-2006, 01:31
Hab letztes Wochenende mit meinem Rugby Team, nun nicht ganz football aber vergleichbar, in Polen gespielt. Und was gibt es in Polen zu Hauf? Ringer. Nen Haufen aus deren Team hat früher Ringen gemacht. Ich kenn nun die Wurfbezeichnungen nicht genau aber sie haben mich schon, wenn sie mich erwischt haben, das eine oder andere Mal durch nen sauberen Wurf zu Boden gebracht und des wird nicht abgepfiffen....Solang man nicht direkt am Hals greift oder versucht nen Bein zu stellen ist beim Rugby alles okay...bringt aber zumeist nicht so ganz viel da die meisten Würfe zulange zum ansetzten brauchen....

VanZan
11-06-2006, 01:35
Schade, dann würde ich vorschlagen, die Martial Football League zu gründen, alles ist erlaubt :D
Gab es doch schon in einen Film mit Rutger Hauer: Die Jugger:D :D :D

D-Nice
11-06-2006, 08:41
Hab letztes Wochenende mit meinem Rugby Team, nun nicht ganz football aber vergleichbar, in Polen gespielt. Und was gibt es in Polen zu Hauf? Ringer. Nen Haufen aus deren Team hat früher Ringen gemacht. Ich kenn nun die Wurfbezeichnungen nicht genau aber sie haben mich schon, wenn sie mich erwischt haben, das eine oder andere Mal durch nen sauberen Wurf zu Boden gebracht und des wird nicht abgepfiffen....Solang man nicht direkt am Hals greift oder versucht nen Bein zu stellen ist beim Rugby alles okay...bringt aber zumeist nicht so ganz viel da die meisten Würfe zulange zum ansetzten brauchen....
:respekt: :respekt: fenris..also rugby ist auch kampfsport..kein zweifel....
gruss.

Blume
11-06-2006, 13:27
Habe gehört, dass im AF teils Sachen wie einfacher Hubbud (3er-Kontakt) trainiert werden.
Die Spieler wissen zwar nicht, "was" sie da trainieren, aber um einen Gegner im Spiel zur Seite zu schieben funktioniert es und das interessiert die dann schon :).