Vollständige Version anzeigen : Flic Flac - Was kann ich noch verbessern
Turnable
09-06-2006, 21:44
Was kann ich an meinem Flic Flac noch verbessern?
Mir fällt auf jeden Fall auf, dass er nicht schnell genug ist. Liegt das daran, dass ich zu viel in die Knie gehe vor dem Absprung, meinen Oberkörper nicht schnell genug nach hinten schleuder, oder ich zu schwach abspringe?????
Video von meinem Flic Flac :
http://www.mp-hp.xail.net/FlicFlac.wmv
Wer Interesse an unserer Internetseite hat: / Team Funky JUmps
www.funkyjumps.de.vu
Da gibt es auch mehr Videos xD
Genau richtig, du gehst viel zu weit in die Knie. Gehe nie mehr als 90°Grad in die Knie.
Aber das wirst du schon merken, wenn du den FlickFlack außer Radwende versuchst.
Probier das einfach mal, wenn deine Radwende genug Speed hat dann wirst du die Beine fast garnicht einknicken müssen, und kannst dich einfach nur nach hinten fallen lassen. Sieht auch viel besser aus.:)
Greez
Sputnik
Turnable
10-06-2006, 08:15
Danke für deine Antwort.. Ich werde den Flic Flac heute nochmal üben, ohne so viel in die Knie zu gehen. :)
Bei meiner Radwende bekomme ich schon genug Speed, aber ich traue mich irgendwie keinen Flic Flac aus einer Radwende. Ich denke immer, dass ich mich verletzte, wenn ích bei der Radwende versehentlich falsch aufkomme usw. Außerdem musste ich alle meine Tricks von Anfang an auf der Wiese lernen. Hatte leider nie eine Matte zur verfügung. :( :( Wen ich Matten hätte, würde ich den Flic Flac aus einer Radwende üben :)
MFG
Turnable
www.funkyjumps.de.vu
Wenn du Angst hast, dann musst du radwende und flickflack einfach trennen, mach ne Radwende, geh bischen inne knie und mach dann nen flickflack. Wenn du das hinkkriegst, mach das ganze immer mit mehr Schwung, dann trauste dich irgendwann den Roundoffflickflack mit vollem Speed zu machen.
ich denke nicht, dass zu weit in den knien das problem liegt. es ist richtig, dass man nicht so weit in die knie gehen muss.
um eine gewisse geschwindigkeit zu bekommen, muss der körper unter spannung stehen. bei deinem film sehe ich, dass die spannung fehlt, und dass du zu lange mit den händen auf dem boden bis.
denke an eine heisse herdplatte...
ansonsten sieht es gut aus...bis auf einige fehler ;)
benutz mal die sufu...ich denke, da wirst du noch jede menge erklärungen dazu finden :)
gruss
ossi
ich denke nicht, dass zu weit in den knien das problem liegt. es ist richtig, dass man nicht so weit in die knie gehen muss.
um eine gewisse geschwindigkeit zu bekommen, muss der körper unter spannung stehen. bei deinem film sehe ich, dass die spannung fehlt, und dass du zu lange mit den händen auf dem boden bis.
denke an eine heisse herdplatte...
ansonsten sieht es gut aus...bis auf einige fehler ;)
benutz mal die sufu...ich denke, da wirst du noch jede menge erklärungen dazu finden :)
gruss
ossi
Doch es liegt an dem "zu weit in die Knie gehen". Eine Folge davon ist nämlich das die Beine nen bischen rumschlackern und weniger Spannung da ist. Obwohl die Körperspannung schon nicht schlecht ist.
Doch es liegt an dem "zu weit in die Knie gehen". Eine Folge davon ist nämlich das die Beine nen bischen rumschlackern und weniger Spannung da ist. Obwohl die Körperspannung schon nicht schlecht ist.
:)
vorsicht ....
die folge von zu wenig spannung ist, zu tief in die knie gehen ;)
aber du hast schon recht. das eine geht mir dem anderen hand in hand.
gruss
ossi
Turnable
13-06-2006, 16:21
Was genau meint ihr denn mit Spannung: Beine strecken durch Muskelspannung, Spannung in den Armen, oder die Muskeln des gesammten Körpers anspannen?. Das würde ich dann vom Tennis kennen xD
Habt ihr noch ein paar Tips?...Ihr könnt auch viele kleine Feinheiten von mir korrigieren :)
also, die beine vielleicht mehr so -> ii <- stellen als so -> Ü <-
also, die beine zusammen, gibt mehr schwung (und dann schaff ich mehr auf einer stelle...naja fast auf der stelle)...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.