Help [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Help



Tigerkwon
10-06-2006, 15:01
Hey Leitz! ICh hab im mometn ein großes problem : An meinen großen Zehen fällt /schält sich in ketzter zeit imm die Haut ab!! Das hatte ich früher nie und es tut wenns frisch ist ziemlich weh !! was kann ich dagegen machen? das nervt echt :narf:

ICh habe warhschenlich bakd meinen ersten TKD kampf un wollt ma fragen wie man sich dadrauf optimal vorbereietet und ob ihr mirh allgemiene tipps zu Kämpfen geben klnnt ( welch kicks? welche techniken? wie bewegen? welche kampfdistanzen und was in welcher machen) ..................) danke für eure Antworten

Ciaran
10-06-2006, 15:20
Hey Leitz! ICh hab im mometn ein großes problem : An meinen großen Zehen fällt /schält sich in ketzter zeit imm die Haut ab!! Das hatte ich früher nie und es tut wenns frisch ist ziemlich weh !! was kann ich dagegen machen? das nervt echt :narf:


Wie siehts denn bei dir mit Hornhaut aus?
Das einzige, was mir jetzt spontan einfällt: Tape drum, am besten dann wohl schon bevor sich irgendwas schält. Und vielleicht abends Füße eincremen; da gibt es Salbe in der Apotheke.
Tapen ist vielleicht nicht so die Dauerlösung, würde ich vielleicht nur bis zum Wettkampf machen, damit du an dem Tag fit bist und dir nicht jede Berührung mit dem Boden weh tut.
Und danach darauf hoffen, dass sich vernünftige Hornhaut bildet???

Sorry, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hatte das nur ganz am Anfang und hab mir halt gesagt, Augen zu und durch. :(

Viel Erfolg beim Wettkampf! :sport006:

sakanem010
10-06-2006, 16:00
meinst du Blasen? die kommen ein mal, dann bildet sich hornhaut (bei regelemäßigem barfußrumlaufen)... kurz vor meiner gelbgurtprüfung (glaub ich) hatte ich auch ne riesige blase an der großen zeh, aber es ging trotzdem :p

BigTony
11-06-2006, 11:28
Au(a) ja das kenn ich.
Also ich hab das auch das teilweise 2-3 cm Haut von meinem Großen Zeh abgerissen ist und auch verdamt tief. Ich weiß jetzt das es unter der Hornhaut schön rosa ist ...... :rolleyes:
Aber das ist jetzt schon um einiges beser geworden. Ich hab zwar immer noch / bzw. weise ja wieder. Kleine haut abrisse aber das ist wirklich um vieles besser als noch vor 3 Wochen.
Mein Tip trainier einfach weiter oder versuch es mal mit Salben.

Krümel2
11-06-2006, 20:25
Wenn es geschlossen ist, würde ich z.B. Panthenol-oder Multilindsalbe draufschmieren. Bei offener Stelle Pflaster oder Comfeel draufkleben, damit es nicht (noch mehr) aufreißt und in Ruhe abheilen kann und warten, dass sich mal Hornhaut bildet!

Für den Wettkampf viel Glück!;)



Gruß,
krümel

Mono
13-06-2006, 23:42
Hey Leitz! ICh hab im mometn ein großes problem : An meinen großen Zehen fällt /schält sich in ketzter zeit imm die Haut ab!! Das hatte ich früher nie und es tut wenns frisch ist ziemlich weh !! was kann ich dagegen machen? das nervt echt

Also, wenn es sich um "Blasen" handelt oder auch Hornhautablösungen etc. bist du mit Tappe, Pflastern, Blasenpflastern etc gut beraten...

Allerdings tut sich bei mir bei deiner Schilderung An meinen großen Zehen fällt /schält sich in ketzter zeit imm die Haut ab!! fast eher das Bild von Fußpilz auf...

Sieht das ganze so (oder ähnlich) aus?
http://www.nagelpilz.ch/images/nagelpilz_fuss.jpg

Dann solltest du ab zum Hautarzt und dir was PASSENDES dagegen geben lassen - und solange am besten immer Schuhe zum Training tragen (is zwar nicht gut gegen den Pilz - aber gut für deine Mitsportler ;) )

Was deine Kämpferischen Fragen betrifft, frag das am besten nochmal im TKD Forum :)

Gruß,
Mono

malice
14-06-2006, 08:47
habe auch sofort an Fusspilz gedacht

da gibts super Mittel und Fussbäder

Krümel2
14-06-2006, 13:33
Das stimmt! In der Apotheke gibts diese Antimycotika auch frei verkäuflich d.h. du kannst dir ggf erstmal die 10€ Praxisgebühr sparen, denn meistens ist dir damit gut geholfen.
Ansonsten kannst du auch viel selbst dagegen tun, z.B Salzwasserfussbad, möglichst offene Schuhe tragen am besten ohne Socken. Zehenzwischenräume nach dem Waschen gut trocknen, Handtücher nur einmal benutzen... Falls es das denn sein sollte!


Gruß,
krümel

tenchi
14-06-2006, 13:40
Das ist Fußpilz!
Und bei Fußpilz auf jeden Fall zum Hautarzt!
Der macht ne Probe und verschreibt erst mal ein Breitbandantimycotikum.
Das wirkt deutlich besser und schneller als das 0815 Zeug aus der Apotheke!

malice
14-06-2006, 13:47
Das ist Fußpilz!


Beweise es!

Mit solchen Ferndiagnosen bitte etwas vorsichtiger!!!

Mono
14-06-2006, 14:52
Beweise es!

Mit solchen Ferndiagnosen bitte etwas vorsichtiger!!!

Danke!
Wollte ich auch gerade (so ähnlich) schreiben :)


Das ist Fußpilz!
Und bei Fußpilz auf jeden Fall zum Hautarzt!
Der macht ne Probe und verschreibt erst mal ein Breitbandantimycotikum.
Das wirkt deutlich besser und schneller als das 0815 Zeug aus der Apotheke!

Also auch von meiner Seite - bitte keine "Ferndiagnosen" ohne jegliche deutliche Hinweise (oder besser Beweise!)
Falls deine Aussage auf das verlinkte Foto bezogen war, bitte in zukunft ERST den Thread lesen, dann posten - das Foto zeigt in der Tat Fußpilzbefall; allerdings wurde danach nicht gefragt ;)

Bei dem Hinweis mit dem Hautarzt bin ich ganz deiner Meinung! :)

Gruß,
Mono